Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Gerüchte: Kein Mac-Event mit M3 im Oktober, M2 soll ins iPad Air
In wenigen Wochen sollte Apple laut früheren Gerüchten die ersten Mac mit M3 vorstellen, jedoch wird sich Apple wohl weiterhin auf den M2 konzentrieren. Ein mutmaßliches Oktober-Event könnte damit vom Tisch sein: Anstelle von MacBooks dürfte der Fokus nun auf dem iPad Air und iPad mini liegen – zu wenig für ein ganzes Event?
Wenn überhaupt bekommt der iMac den M2 (Pro/Max), was aber auch angebracht wäre. Zumindestens gibt es ein neues macOS, das jetzt in der Beta Phase auch immer stabiler wird.
Dennoch interessant, das keine M3 Macs kommen, dann sind wohl auf Frühjahr kommendes Jahr verschoben, würd ich mal sagen.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Außer "mehr Effizienz" ist wohl momentan noch nicht mehr drin im M3. (Momentan)
Glaube auch man würde sich da gerade in Bezug auf die Vision Pro etwas ins Fleisch schneiden, wenn alles auf M3 umgestellt wurde und die Vision Pro dann noch mit dem "alten" M2 daherkommt.
Finde ich aber auch OK. Man muss nicht jedes Jahr die Hardware upgraden bzw. neue CPUs vorstellen. Die M-Prozessoren sind "schnell genug" für 90% Prozent der (potenziellen-)Kunden, selbst der M1. Die Akkulaufzeit ist deutlich besser, als die Windowskisten bei voller Leistung.
Ich glaube auch, dass die iPhones und Apple Watches keine große Jubelstürme auslösen werden, im Vergleich zu den Vorgängern.
Überlege ganze Zeit mir ein Ipad Air zu kaufen. Ich denke bis nächsten Monat warten, lohnt sich bestimmt. Mein Gefühl sagt mir den Startpreis von 700€ fürs Air werden wir bestimmt nicht sehen.
@Chesterfield
Allgemein würde Apple ein Coup gelingen wenn sie den M-Chip für ihr gesamtes Portfolio hätten. Denn ein Chip der in der Skalierbarkeit für alle Produkte Verwendung finden würde, wäre nicht nur genial, es wäre auch mal wieder ein richtiges "One more Thing"
Apple hat einfach zu viele M2 Chips rumliegen, die erstmal weg müssen. Den Preis für die Macs will Apple aber auch nicht reduzieren. Verstehe das einer... Wenn man den Daten trauen kann, machen die Macs nur ein geringen Bruchteil des Umsatzes aus. Warum man da dann ein sehr hohen Preisen festhält ist fraglich.
Macht aus Nutzersicht auch keinen Sinn.
Die M2 verblasen immer noch alles andere im Notebook Segment und bieten mehr als genug Leistung.
Selbst mein M1 Pro schafft noch locker alles ohne Lüfterbetrieb.
M3 würde nur Sinn machen wenn er viel viel weniger Strom verbraucht und für iMac 24 und 27 Zoll eingeführt wird.
Die Leistung reicht den meisten aus.
M3 sollte passiv bleiben.
Wer Leistung benötigt kauft Mac Studio+.
Weiter muss endlich av1 Unterstützung da sein und 3 Display Support nativ.
Na, ich hoffe mal, dass die MacBook Pro mit M3 einigermaßen pünktlich kommen und die Verfügbarkeit direkt gegeben ist. Mitte nächstes Jahr habe ich endlich das Recht auf einen neuen Firmenrechner. Das ist bei uns nur alle 4 Jahre der Fall, weswegen ich noch die letzte Generation mit Intel Prozessor habe. Immerhin wird uns kein neuer Rechner aufgezwungen, sodass ich auf den Release warten kann.
Dann kommen die M3 MacBooks eben später ist doch nicht schlimm . Wer ein MacBook Pro mit M1 oder M2 CPU hat braucht doch so schnell sowieso kein M3 denke ich .
Denke das es eher Fertigungsprobleme mit dem 3nm Verfahren gibt. Schliesse mich aber auch meiner Vorschreiber an, ein M1 / M2 ist mehr als ausreichen für die meisten Dinge. Diese SoC sind einfach genial. Und wer Power brauch, ist ebenfalls mit M2Max oder Ultra noch für eine gute Weile bedient.
Mein M1 Pro macht es hoffentlich noch eine Weile, denn ein besseres Macbook hatte ich bisher noch nie, bzw. Notebook.
Macht aus Nutzersicht auch keinen Sinn.
Die M2 verblasen immer noch alles andere im Notebook Segment und bieten mehr als genug Leistung.
Selbst mein M1 Pro schafft noch locker alles ohne Lüfterbetrieb.
Verblasen ist so ein nogo Ausdruck der nicht wirklich stimmt. Es gibt genug Konfigurationen die schneller sind.
Auf der CPU und auf GPU Seite nur eben nicht so Stromsparend und da haben sie die Nase aktuell noch ein wenig vorne.
Das sage ich als MB Nutzer denn vor allem GPU Seitig liegt da alles weit hinter den Standardkonfigurationen mit Intel, Amd und Nvidia.
Die Technologie des Apple SOCs ist vielfach eingesetzt und neu verpackt und das haben sie gut gemacht und dennoch kochen sie nur mit Wasser. Die UMA gab' viel früher mit ner SGI O2 bspw.
In der Summe gut, aber viel zu teuer vor allem im AIR Segment. Ich arbeite viel lieber mit nem Yoga aus 21/22 als mit meinem Air und das unter Fedora als mit meinem MB M1Air... Was Klasse ist ist der Akku beim Air, aber beim der ledigen Büroarbeit komme ich mit dem Lenovo ebenso durch den Tag und das ohne Lüfterrauschen.
Da beglückwünsche ich Dich. Bei mir ist es genau andersrum. Ohne 120 Hz kriege ich Kopfschmerzen, trockene Augen und bin weniger produktiv. Vor allem im Büro und Homeoffice verzichte ich keinesfalls auf die 120 Hz.