News Apple Intelligence in iOS 18: Start 2025 auf iPhone und iPad auch in deutscher Sprache

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
780
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne und Otorva
Nächstes Jahr lohnt es sich dann auch erst so richtig ein neues iPhone zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TeehLukas, xmimox und 6 andere
Singapurisch?? In Singapur wird Malaisch gesprochen. Nebenbei auch noch Mandarin und Englisch, sowie Tamil.

Das Wort "singapurisch" hat also mal null mit Sprachen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Triky313 und 12 andere
@Dirty_Harry
Das glaube ich auch.

Bis Apple die eigenen Filter und Anpassungen von ChatGPT auf ihrem System angepasst und ordentlich mit Siri verknüpft hat, wird es sicherlich einige Monate dauern.
Außerdem wird das iPhone 17 vermutlich das nächste richtige Upgrade, da das iPhone 16 anscheinend nur ein Pflicht-Release war, um den Release-Zyklus für die Shareholder aufrechtzuerhalten.

Und hoffentlich wird das kleinste iPhone 17 endlich mal modern und erhält 120 Hz, 256 GB Speicher, schnelleres Laden und vielleicht einen größeren Akku?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeehLukas, Xood, 9t3ndo und eine weitere Person
In "deutscher Sprache" heißt dann halt noch immer nicht "in Deutschland".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Overkee, Mertsch und 7 andere
@kachiri Wo denn sonst? Ich gehe davon aus dass es nächstes Jahr kommen wird. Aber warten wir es ab, ich freu mich!
 
@paganini Beispielsweise in der Schweiz. ;)

Apple spricht nicht von Regionen, sondern von Sprachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch und Outsource0326
paganini schrieb:
@kachiri Wo denn sonst? Ich gehe davon aus dass es nächstes Jahr kommen wird. Aber warten wir es ab, ich freu mich!
Schweiz bspw.: ist nicht EU und fällt unter eine andere Gesetzgebung. Österreich kann es ggf. auch anders handhaben...
 
AI-Nadja schrieb:
@Dirty_Harry

Und hoffentlich wird das kleinste iPhone 17 endlich mal modern und erhält 120 Hz, 256 GB Speicher, schnelleres Laden und vielleicht einen größeren Akku?

Das glaube ich nicht,
256GB Speicher niemals (vielleicht fürs kleine Pro)

120Hz ist schon seit Jahren überfällig, aber auch hieran glaube ich nicht

Größerer Akku wäre möglich, aber nicht für das in der Gerüchteküche laufende iPhone 17 Slim
 
Wer in DACH zieht nun die A-Karte?^
 
Lan_Party94 schrieb:
Gehört nicht zur Union, aber ist in Europa.
Ist halt die Frage ob die Union oder der Kontinent gemeint ist.
Stimmt. Aber war nicht u.a. einer der Gründe, dass es der Datenschutz-Act der EU nicht zu Apple Intelligence passt? Habe jetzt keine Quelle, aber meine das iwie gelesen zu haben..
 
Dirty_Harry schrieb:
Nächstes Jahr lohnt es sich dann auch erst so richtig
Ob sich etwas für jemanden persönlich lohnt, ist natürlich höchst subjektiv. ^^

Als Nutzer eines 13 Pro glaube, dass - abseits der tatsächlichen Implementierung der europäischen Datenschutzthematik - zumindest "Intelligence" objektiv dann immer noch nicht die wirkliche Überzeugungskraft haben wird. Allerdings glaube ich auch, dass "Enduser-KI" das im Gegensatz zu "Enduser-Blockchain-${any_postfix} im Jahr 2026 schaffen könnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung)
Dirty_Harry schrieb:
Nächstes Jahr lohnt es sich dann auch erst so richtig ein neues iPhone zu kaufen.
Und wie kommst du darauf? Weil es vielleicht dünner wird? Wow. Seit dem X gab es maximal kleine Updates und nein ein anderer Rahmen und 20gr weniger sind kein großes Update. Ein großes Update gab es seit Ewigkeiten nichtmehr und Apple serviert neue Funktionen schon seit Jahren nur noch in homöopathischen Dosen. Davon abgesehen lohnt sich ein jährliches Update schon lange nichtmehr. Das 17er wird das gleiche kleine Update, wie schon das 16, 15, 14 usw. Ich kann mich noch an die ganzen Klugscheisser hier erinnern die meinten mit dem 3nm Prozess wird es einen riesen Leistungssprung geben, was am Ende gekommen ist haben wir ja dann gesehen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU, Shui, crackett und eine weitere Person
Macerkopf schrieb:
und nein ein anderer Rahmen und 20gr weniger sind kein großes Update.
Die 20g hat man ja dieses Jahr durch die größeren Abmessungen wieder draufgeschlagen :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeehLukas
Soll ich jetzt meine iPhone 16 Pro Max Bestellung stornieren? 😂 der Akku meines iPhone 13 Pro Max fühlt sich nicht mehr so gut an. Maximale Kapazität 84%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Best
Lan_Party94 schrieb:
Ist halt die Frage ob die Union oder der Kontinent gemeint ist.
Es geht um die EU und nicht um den Kontinent. Da stellt sich keine Frage.

mRcL schrieb:
Aber war nicht u.a. einer der Gründe, dass es der Datenschutz-Act der EU nicht zu Apple Intelligence passt? Habe jetzt keine Quelle, aber meine das iwie gelesen zu haben..
Die Quelle wirst Du auch nicht finden, weil es nicht um Datenschutz geht, sondern um die Verhinderung der schamlosen Ausnutzung der marktbeherrschenden Stellung von iOS und iPadOS.
 
@AI-Nadja

Wusste nicht daß du Wireless meinst, aber selbst hier ist eigenartig sich "endlich schnelleres laden" für das 17er zu wünschen, wenn das 16er schon schneller als andere ist.
AI-Nadja schrieb:
Das iPhone 16 (egal ob pro oder non_pro) kann wireless 25 Watt.
Zum Vergleich: Galaxy S24 - 15 Watt, Pixel 8 Pro - 23 Watt.

Kabelgebunden:
Das iPhone 16 (egal ob pro oder non_pro) kann kabelgebunden 45W.
Zum Vergleich: Galaxy S24 - 25 Watt, S24 Ultra - 45 Watt, Pixel 8 Pro - 30W)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so, BloodGod, Funghus und 2 andere
Zurück
Oben