Nadja :) schrieb:
Jetzt bin ich auf die Argumente gespannt, warum man Apples Versprechen, dass die Daten in deren Cloud "sicher" sind, mehr glauben sollte als Microsofts.
Weil Apple kein Geld mit Daten macht. Welcher der beiden Hersteller experimentiert mit Werbung im Startmenü? Welcher der beiden Hersteller ist ein reines Softwareunternehmen, das ausprobiert, seine bekannteste Software (Windows) zu einem durch Werbeeinnahmen finanziertes Produkt à la Netflix umzustellen?
Apple ist (mit wenigen Ausnahmen wie tv+, Apple Music, ...) ein Hardware-Hersteller, der seiner Hardware maßgeschneiderte Software hinzufügt. Die KÖNNTEN viel Geld mit Userdaten machen, machen es aber nicht. Das ist der Unterschied zu Google, Meta und bald auch Microsoft: die nehmen alle Daten, die sie kriegen können und verkaufen sie an den Meistbietenden. Apple braucht das nicht: der Marktwert ist auch mit Hardware alleine schon üppig.
Wenn Google seine AI Features vorstellt, gibt's auch immer ein "Produkte auf Bildern werden automatisch erkannt und du kannst sie mit einem Klick einfach kaufen"-Feature. Bei Apple? Fehlanzeige. Dafür braucht man dann schon die Google-App^^
@Topic: ich freue mich auf die AI-Features. Nutze nicht viel AI, aber wenn direkt aus dem Mail-Programm heraus die Mail ihren letzten Schliff automatisiert bekommen kann oder lange Fließtexte für mich direkt aus dem Browser heraus zusammengefasst werden können, macht es meinen Alltag angenehmer. Ich hatte die Bing-Features in Edge mal ausprobiert, aber das UI ist so blöd integriert, dass ich es nicht nutzen möchte.
Eine schlauere Siri wünsche ich mir schon lange und hoffe, dass jetzt der Zeitpunkt ist, wo Apples schlechtestes Feature endlich aufgemöbelt wird.