Test Apple iPad 11 (A16) im Test: Das Tablet

@Conqi , da gebe ich dir recht. man kann es einfach nicht nutzen. Aber wenn man es ehe nicht nutzen will, dann möchte man es auch nicht mitbezahlen. Und wenn der preis bei deaktivierung niedriger ist, dann find eich das Positiv. Wenn es Preislich keinen unterschied macht, dann ist nicht nutzen aber haben der bessere weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Für mich das unattraktivste Tablet im Markt.
Solche Tablets dienen zu 90% nur für Youtube, Streaming, Spiele und hier und da noch als eBook Reader.
Dafür ist es einfach zu teuer und für alles Anspruchsvollere ist es zu schlecht ausgestattet.
Schon allein, dass das iPad immer noch keine 4 Lautsprecher verbaut hat für den Preis. Da sprechen wir noch nicht mal vom Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Tr0nism, Lan_Party94 und 3 andere
Habe ich mir auch bestellt, sollte heute kommen. AI und so einen Mist brauche ich nicht. Für mich für zwischendurch ein wenig Surfen vollkommen ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Makso, Vendetta192 und 2 andere
Durchaus ein interessantes Gerät, das mein älteres Modell ersetzen könnte.
Vor allem die gute Stift Integration ist für mich ein Pluspunkt.

Schön: Bisher keinen "hat ja nur 60 Hz" Meckerkopf gelesen. :stacheln:

Der fehlende Blitz würde mich nerven wenn man gelegentlich Dokumente einscannen möchte. Außerdem hätte Apple wirklich mal den 2. Gen Pencil kompatibel machen können. Die Kompatibilität zum 1. Gen Pencil und USB-C muss deshalb ja nicht verloren gehen. Ansonsten ein top Gerät für Schule, Studium und daheim.

knoxxi schrieb:
Ich wette es geht um Telegram 😁😁
Gibt ja noch andere Sachen. Versuch mal was von GitHub zu installieren. Brauchst einen Entwickleraccount oder andere Umwege.

Warte jetzt kommt: warum sollte man das wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Ginlock, Xul und 5 andere
Riiimz schrieb:
Langsamer USB-Standard
Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt den USB-C-Anschluss (oder vorher Lightning) für was anders als Laden benutzt habe, geschweige denn irgendwo angeschlossen, z.B. am Computer 🤷‍♂️

Hab das iPad 10, tolles Gerät, gibt nichts zu beanstanden!

• Gefällt mir
Reaktionen: stotheb, Salamimander, Janami25 und 10 andere
Das Apple iPad 11 mit A16 kann nicht alles, im Alltag ist es aber dennoch fast immer die beste Wahl, die man bei einem Tablet treffen kann.

Es sei denn, man findet iOS scheisse. Dann natürlich nicht:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rykar, mrdeephouse, emulbetsup und 8 andere
Also ohne OLED Display würde ich heute kein Gerät mehr kaufen, auf dem Filme geschaut werden sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Bänki0815, romeon und 4 andere
Alphanerd schrieb:
Gibt ja noch andere Sachen. Versuch mal was von GitHub zu installieren. Brauchst einen Entwickleraccount oder andere Umwege.

Warte jetzt kommt: warum sollte man das wollen?
Was? Man braucht einen Entwickleraccount um etwas von GitHub zu installieren? Gilt das auch für MacBooks?

Alphanerd schrieb:
Versuch mal was von GitHub zu installieren
In meinen Augen ist es ein Riesenvorteil, dass man nicht jeden ungeprüften Schrott installieren kann. Einer der Gründe, wieso es auf iOS Geräten so gut wie keine Malware gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shogter12 und jtr00
knoxxi schrieb:
Ich wette es geht um Telegram 😁😁
Es ist egal um was es geht. Aufgezwungene Zensur vor allem von normalen Apps, die für was auch immer missbraucht werden können, ist nie gut.
Aber wenn man das in Kauf nehmen möchte, ist es OK.
Ich zumindest würde soetwas nie bewusst unterstützen.

btw. wieso wird CB gerade mit Apple Produkten überflutet? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, Ginlock und Piak
Ja schade das es keine, lokale Ai für das Standard ipad gegeben wird.

Dann kann man bei Google bleiben.

Ne lokale Ai ist das (killer) Feature was Apple von Google abgrenzt; wenn Apple das auf Reihe bekommt

Keine Apple AI ist für mich eine klare Kaufempfehlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Gizzmow, piepenkorn und eine weitere Person
Starkes und schönes Tablet wieder. Würde mir mein 9er nicht noch völlig ausreichen, wäre das für 399€/374€ wieder erste Wahl ohne nach links oder rechts gucken zu müssen. :smokin: :daumen:

Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre der fehlende Kopfhörer-Anschluss. Ich mag keine Kopfhörer ohne Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
Faint schrieb:
Kein Apple AI ist ein negativer Punkt? Habt ihr das mal getestet? Das ist es nicht wert überhaupt genannt zu werden.

Das trifft höchstens auf Menschen zu, die Tablets regelmäßig austauschen aber wer macht das schon?

Mein 1st gen Ipad Pro ist bald 9 Jahre alt und ich suche dafür nach einem Nachfolger. Auf Apple AI zu verzichten weil es möglicherweise im ersten Nutzungsjahr keinen Mehrwert hat, wäre da extrem kurzsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, puri, nero14x und 3 andere
DrFreaK666 schrieb:
So ein iPad ist super sinnvoll wenn man schon Geld in Android-Apps gesteckt hat
Na gut, dass kann man aber auch genauso gut anders herum sagen. ;)
Oder: So eine PS/XBox ist super, wenn man schon seit Geld komplett in Steam gesteckt hat.
Damit hadere ich zB auch, ob ich mir doch beim nächsten Mal nur so eine hole, anstatt wieder über 3500 Euro in einen PC zu buttern. Aber gut, dass ist jetzt OT. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und GameOC
Zurück
Oben