Das Bild widerlegt eindeutig diesen Satz aus dem Text:
"Mit 7,9 Zoll fällt es in genau jene Kategorie, die Jobs so vehement abgelehnt hat."
Und schon sieht man dass der Test alles, aber nicht objektiv ist...
Es ist nunmal kein 7" Tablet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1nception schrieb:Computerbase kannst du nicht mit The Verge vergleichen. Bei dem einen testen Leute zu deren Hobby´s Computer gehören, bei dem anderen qualifizierte Redakteure/Tester. Alleine an der Qualität der Testvideos, erkennt man wo Computerbase steht. Hier schafft man es weder flüssig zu sprechen, noch kann man davon ausgehen, dass sich der Tester (nach so einem Fazit) mit der Materie auseinandergesetzt hat.
isostar2 schrieb:Obwohl nur 0,9" größere Diagonale hat das iPad mini hat ein 1/3 größers Display (genau genommen 35%) als das Nexus 7 und ist trozdem leichter. Ich sehe lieber 1/3 mehr von einer Webseite als das die Webseite ein bisschen schärfer dargestellt wird.
CleFuh schrieb:"Mit 7,9 Zoll fällt es in genau jene Kategorie, die Jobs so vehement abgelehnt hat."
Und schon sieht man dass der Test alles, aber nicht objektiv ist...
Es ist nunmal kein 7" Tablet...
Zimon schrieb:Die Auflösung ist niedriger, also siehst du weniger von der Page. Das Wenige aber größer...
andryyy schrieb:Schon mal die Darstellung angeschaut? Minimal größer, trotzdem so schwach aufgelöst, dass die Website auf dem Nexus größer dargestellt wird.
Ganz genau, Zimon...
Obejtiv also?Dan Kirpan schrieb:Ich finde es einfach schade das Apple Produkte so oft in den Dreck gezogen werden, obwohl sie ojektiv einfach die hochwertigsten und besten Produkte am Markt sind. Das ist reiner Neid der da von "Android Nutzern" ausgeht, nicht mehr.
Marcel55 schrieb:Wer surft denn bitte im Hochformat? Das ist realitätsfern. Und spätestens bei Videos ergibt 16:9 wieder sinn, also hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.
Marcel55 schrieb:Zu dem vorhin genannten Bild:
Wer surft denn bitte im Hochformat? Das ist realitätsfern. Und spätestens bei Videos ergibt 16:9 wieder sinn, also hat wie immer alles seine Vor- und Nachteile.
Ähm, nein? Wo ist auf dem Bild irgendwas auf dem Nexus größer?
Deleo schrieb:Habt ihr mal den test auf Chip gelesen ? Ich muste fast kotzen ^^ Dazu kommt es noch auf platz eins trotz der getesteten version von 659€, da wird auch nichts eingegenagen was zb beim nexus 7 als abzug galt. Aber ok, da sind die ersten 4 plätzen eh von apple gekauft, anders kann ich es mir nicht erklären warum das IPad 2 auf platz 4 ist.
Wertung IPad mini Gesamtwertung: 93,8 P/L 61 ...Ausstattung (90,8%) ??????Handling (100,0%)!!!!???? PLATZ 1
NExus 7 Gesamtwertung 87,1 P/L 100....Ausstattung (68,1%) ?????Handling (88,7%)???????? PLATZ 8
Macht eventuell der geringere Abstand zwischen Betrachter und Tablet im Vergleich zu Betrachter und Desktop-Monitor einen Unterschied? Es hätte beim iPad mini nicht Retina sein müssen, die bei Android in diesem Bereich mittlerweile übliche Auflösung von 1280 x 800 hätte gereicht. Dass man nicht stupide an 4:3 (bzw. an 1.024 x 768 oder einem Vielfachen) festhalten muss, hat Apple ja beim iPhone gezeigt. Beim iPad mini hat man diesen Mut leider nicht gehabt.Freeship schrieb:Wie kommen wir nur alle mit unseren derzeitigen Computer- und Notebookbildschirmen zurecht? Ich finde es absolut erstaunlich wie vor zwei Jahren noch große Töne gespuckt wurden, dass Retina kein Kaufargument sei. Ein Nicht-Retina Display ist jetzt allerdings ein K.O.-Kriterium?
Patrick schrieb:Dass man nicht stupide an 4:3 (bzw. an 1.024 x 768 oder einem Vielfachen) festhalten muss, hat Apple ja beim iPhone gezeigt. Beim iPad mini hat man diesen Mut leider nicht gehabt.
UsarXF schrieb:Dabei geht es wohl vor allem um den Nutzen. Beim Surfen auf einem Tablet ist 4:3 die beste Wahl. ...
Es spiegelt extrem, selbst im Vergleich zu den anderen iPads...
Wie kommen wir nur alle mit unseren derzeitigen Computer- und Notebookbildschirmen zurecht? Ich finde es absolut erstaunlich wie vor zwei Jahren noch große Töne gespuckt wurden, dass Retina kein Kaufargument sei.
MuckMuck schrieb:hä?
dann dürfte es ja für den Desktop-Bereich keine "FullHD" Bildschirme geben
rauchst du?
NACHTRAG:
OK "UsarXF"
hier ein Screenshot von mir mit Android v4.1.2 von meinem Smartphone Galaxy SIII (GT-I9300) und nun sag mir, wo da 4:3 besser sein sollte??? Weil ja achso 16:9 so schlimm sein soll o_0
Schon mal was von Rotation gehört oder gibt es das bei (deinem) "Apple" nicht
Meisterdieb1415 schrieb:Die Full-HD Bildschirme im Desktopbereich sind vor allem für Filme/Spiele im 16:9-Format, deswegen hat jede Einrichtung die produktiv arbeiten möchte (Arbeit, Uni, Behörden) noch 4:3-Bildschirme und schafft auch nur solche neu an.
4:3 ist bei Tablets mit 7 Zoll meiner Meinung nach einfach das sinnvollste, weil es in allen Anwendungen außer Videos nur Vorteile bietet.
Und das dumme Gerede, dass die Apple-Geräte keine Rotation beherrschen, kannst du dir sparen, das konnten die schon lange vor Android