Ich bin seit heute glücklicher Besitzer eines iPad minis
lange hats gedauert bis mir wieder ein Apple Produkt ins Haus kam. Hab das letzte halbe Jahr zich Android Handys aller guten Hersteller ausprobiert sowie Tablets...mit dem Fazit, dass iOS nach wie vor mein Favorit ist. Es ist einfach eine mega schicke Oberfläche, läuft immer ohne zu meckern oder Performance Probleme zu haben, trotz guter Hardware wie z.B. beim Sony Xperia S, das einfache App-/Musikhandling über iTunes ...es macht einfach Spaß. Das Gefühl hatte ich bei Android Gerät in letzter Zeit nie.
Das iPad mini sieht extrem schick und top verarbeitet aus. Und wie im Test geschrieben, ist es keineswegs unnötig. Ich habe immer darauf gehofft, dass es mal ein leichtes kleineres Tablet von Apple gibt, vor allem mit weniger Rand. Und tada da ist es endlich
. Die Performance macht schon mal einen sehr guten Eindruck, alles ist flüssig. Ein Retina Display wäre natürlich Klasse gewesen, aber so negativ wie im Test geschrieben fällt es mir nicht ins Auge. Klar keine Frage das ist der größte Minuspunkt, aber solange wie man das Tablet nicht weniger wie 15 cm vom Gesicht entfernt hat sieht es gut aus.
Das beste ist für mich einfach das stark gesunkene Gewicht, was gerade das Zocken von Spielen, bei denen man das Tablet mit einer Hand hält und mit der anderen tippt (Plants vs Zombies) deutlich angenehmer macht, zudem ist und wirkt der Bildschirm echt deutlich größer wie bei der Konkurrenz. Einfach die perfekten Maße bei max. Bildschirmgröße.
Also ich bin begeistert und kann es jedem empfehlen. Fands lustig das beim Test der Grafikbenchmark ausgeblendet war in dem das iPad fett punktet^^. Den da zählt Leistung. Durch Anwendungen navigieren schafft das iPad flüssig, vorallem dank dem iOS also seh ich in dem Punkt keine großen Nachteile gegenüber den schlechten Benchmarks.
Dazu sei noch gesagt, dass ich das Tablet ausschließlich für die Freizeit nutze. Also Multimedia, Gaming und surfen. Gibt einfach nichts besseres für mich
.