Test Apple iPhone 4 im Test: Die Evolution der Revolution

Haha, Apple Werbung.

Ja, jetzt ist Apple daran schuld, ist klar. Es wird echt lächerlich.
Das ist eine APP und da steht auch gross obendran "NOW AVAILABLE FOR ANDROID". Ja, ganz klar Applewerbung.
Kannst von mir aus auch auf www.3dcenter.org gehen, oder eigentlich jede beliebige Seite, aber anscheinend seht ihr's selbst bei solch extremen Beispielen nicht ein.

Ich bin ja so der Applefanboy, wirklich. Wenn du einige Posts von mir lesen würdest, würdest du sehen, dass ich wenn, dann das Gegenteil bin. Ich zeige hier nur Fakten auf, ob ihr die einsehen wollt oder nicht geht mir mittlerweile wirklich am Allerwertesten vorbei. Ob Applefanatiker oder Applehasser, beide Seiten können mir wirklich gestohlen bleiben. Ist kaum noch auszuhalten, wirklich.
Argumente habe ich noch keine gesehen, es wird nur ausgewichen. Wenn Samsung gute LCD (!) Fernseher (!) baut, dann MÜSSEN ihre AMOLED (!) Displays ja auch super sein. Das muss man gar nicht mehr testen oder hinterfragen, das ist ein Fakt!

Meine Güte, seht den Tatsachen einfach mal in's Auge, aber mit so verblendeter Einstellung ist es echt nur noch lachhaft.

PS: Die Verschwörung kommt. Alle Appleseiten werden ihren Hintergrund auf eine knallige Farbe ändern, damit man die Tücken von AMOLED aufzeigen kann. Ihr werdet sehen!
Ich geb' mir gleich die Kugel.... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Eggcake schrieb:
Kannst von mir aus auch auf www.3dcenter.org gehen, oder eigentlich jede beliebige Seite, aber anscheinend seht ihr's selbst bei solch extremen Beispielen nicht ein.

Selbst wenn ein paar Seiten nicht so gut lesbar sind wäre es mir egal bzw. keine 200-300 Euro Aufpreis wert. Ich meine nur was LG kann, wird Saumsung auch können. Warte mal ab bis die AMOLED-Technik richtig ausgereift ist, dann kann Apple nur noch zusehen. Samsung wäre schön blöd das AMOLED irgendwann mal an Apple zu verkaufen. Schließlich wollen sie ihre eigenen Handys nach vorne bringen und Apple verdrängen.

@shadow07, warum sollte Samsung nichts an Apple verkaufen?
Samsung kriegt kohle von Apple für AMOLED und das viel mehr als Samsung von Kunden kriegt, die ein Samsung Handy mit AMOLED holen...Samsung würde also viel mehr Geld machen, wenn sie AMOLED an möglichst vielen anderen Herstellern verkaufen...und geld ist alles, was zählt...
das wahre geschäft macht man mit Lizensen und Produktbauteilen...
und wie Samsung an Apple früher oder später AMOLED verkaufen wird, aber hoffentlich erst dann, wenn AMOLED ausgereift genug ist...

val9000 schrieb:
@shadow07, warum sollte Samsung nichts an Apple verkaufen?
Samsung kriegt kohle von Apple für AMOLED und das viel mehr als Samsung von Kunden kriegt, die ein Samsung Handy mit AMOLED holen...Samsung würde also viel mehr Geld machen, wenn sie AMOLED an möglichst vielen anderen Herstellern verkaufen...und geld ist alles, was zählt...
das wahre geschäft macht man mit Lizensen und Produktbauteilen...
und wie Samsung an Apple früher oder später AMOLED verkaufen wird, aber hoffentlich erst dann, wenn AMOLED ausgereift genug ist...

Das stimmt schon, aber ich finde es auch wichtig die eigenen Produkte nach vorne zu bringen. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute denken Apple würde das iPhone selbst herstellen, dabei kaufen sie sich alles nur zusammen. Sind bestimmt nicht wenige. So bleibt alles Lob nur an Apple hängen, dabei gebührt es anderen Unternehmen.

Dadurch das Samsung keine Lizenzgebühren bezahlen muss, können sie ihre Produkte günstiger verkaufen. Sieht man nicht nur bei den Handys sondern auch bei Fernsehern oder Monitoren. Das ist ein Vorteil. Apple und HTC müssen ihre Handys über Wert verkaufen.

SORRY @ Eggcake, aber du wirkst schon wirklich krankhaft. Du bist wohl wirklich der Einzige unter paar Milionen Betrachtern der sich auch nur im geringsten über etwas stört, was überhaupt nicht stören kann.

Ich habe die besagte Seite eben von meinem Samsung Galaxy S und meinem 22" Samsung 226bw und meinem zufällig in der Ecke stehenden Iiyama Vision Master Pro 451 CRT angesurft. Und was du dir da erlaubst als störend (Augenkrebs) zu empfinden ist wirklich lachhaft. Entweder sind deine Augen nach dem Finaleinzug von Holland bei der WW 2010 auf die Farbe Organge allergisch gewurden. Oder du bist wirklich ein totaler Samsung/Android-hater und wünscht dir ein Smartphone mit Kathodenstrahlröhre was du nicht mehr in unserem Zeitalter finden wirst.

Anders kann ich mir das nicht erklären!

SUPERAMOLED RUELZ!

@ shadow7, das Schlimme bei Apple ist nicht, dass sie ihe Hardware über den Wert verkaufen müssen wie eins Sony mit der PS3. Sondern das Apple so krass die Bevölkerung mit ihrem APPLE-lifstyle "veräppelt".
So das sie Produktionskosten von knapp 150 Euro für ein Iphone 4 haben es aber für über das 5fache an Applefanboys verkaufen können. Und das schlimme ist. Es funktioniert! Und Apple wird tag für Tag reicher und lacht sich still über die Dummheit ins Fäustchen.

Zuletzt bearbeitet:
fream schrieb:
So das sie Produktionskosten von knapp 150 Euro für ein Iphone 4 haben es aber für über das 5fache an Applefanboys verkaufen können. Und das schlimme ist. Es funktioniert! Und Apple wird tag für Tag reicher und lacht sich still über die Dummheit ins Fäustchen.

Ah ja, du denkst also, dass man ein Handy einfach baut für 150€ und es dann so verkauft?
was ist mit der Software? was ist mit Diensleistungen, Support, Marketing usw. usw. ?

ich glaube manche leute wissen noch zu wenig über Technik und Verkauf usw. und sollten hier lieber nichts schreiben, wenn sie wenig wissen..

val9000 schrieb:
Ah ja, du denkst also, dass man ein Handy einfach baut für 150€ und es dann so verkauft?
was ist mit der Software? was ist mit Diensleistungen, Support, Marketing usw. usw. ?

ich glaube manche leute wissen noch zu wenig über Technik und Verkauf usw. und sollten hier lieber nichts schreiben, wenn sie wenig wissen..

Das Samsung Wave hat dieselbe Hardware und kostet nicht mal 300 Euro neu :rolleyes:

val9000 schrieb:
@Kampfkeks... ich glaube er meint eher, dass das Orange viel zu kontrastreich ist und somit schlecht für das Auge ist ^^...

Eggcake schrieb:

Also unter "Kontrast" verstehe ich den (erkennbaren) Unterschied zwischen zwei Farben bzw. schwarz/weiß. Da die tapatalk-Seite übermäßig viel Orange enthält, macht sich dort mehr die Helligkeit (störend) bemerkbar, und nicht der Kontrast. Denn zwischen der Farbe Orange und derselben Farbe Orange besteht der Kontrastunterschied gleich Null. Das liegt dann nur an der Helligkeit, wenn einen das Orange stört. Mag aber auch sein dass ich mich irre ;)

@fream: Also ich finde du übertreibst. Das Galaxy S ist ein gutes Gerät, aber es hat auch seine Macken und hat nicht alles verbaut, was auch das iPhone 4 hat. Wie schon mal erwähnt finde ich die AMOLEDs dem IPS-Panel im ganzen ebenbürtig. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Denn so eine tolle Auflösung wie beim iPhone 4 hätte ich auch gerne im Galaxy S. Ich finde zwar auch dass das iPhone überteuert ist, aber dennoch kann man die anderen auch mit Respekt behandeln.

@ fream & shadow07

Kriegt euch mal wieder ein, ja.
Würdet ihr ein bisschen ausführlich im Forum lesen, dann wüsstet ihr, dass Eggcake keineswegs ein "Android-Hater" ist, das ist einfach lächerlich.
Und eure 'Verschwörungstheorien' sind auch nicht besser als die Beweihräucherungen, die man normalerweise von den Apple-Fanbois hört.

Ich persönlich würde mir auch kein iPhone holen, weil einfach verdammt viel dagegen spricht und weil es auf dem Markt Gerät gibt, die viel besser zu mir passen. Aber bei aller Kritik an Apple muss man auch noch ein bisschen auf dem Teppich bleiben. Und dazu gehört auch zuzugeben, dass das Display des iPhone 4 durchaus gut ist (Genauso wie AMOLED Displays auch gut sind - beide haben ihre Stärken und Schwächen).

fream schrieb:
@ thomaso66,
zum einen sprach ich von der Verfügbarkeit in Deutschland. Also schnell und unkompliziert an ein Smartphone zu gelangen. Und nicht über komplizierte Wege im Ausland. Wo man als einer der Millionenen Smartphoneinteressenten, Glück habe muss jmd. in England zu haben der für einen das Telefon kauft und zu schickt.

Rechne dir das Iphone 4 mit einem beliebigen 24 monatigen T-Com Vertrag auf. Dann sag mir nochmal das du "nur" 179 Euro mehr für quarsi den gleichen Technikstand mehr zahlst ;)

Du must keinen kennen....boarderlinx sogar in Deutsch....im Englischen Apple Shop sollte man natürlich schon klar, kommen.

...mmh...ich soll Also ausrechnen was das Telefon bei T-Mobil ohne Vertrag kostet? ok. machen wir das doch mal.

Combi Flat M ohne Handy 49,95€/Monat
Complete M + mit Handy (Iphone) 59,95€/Monat + 99,95€ für das IPhone 4

Ergibt also eine Differenz von 10€/Monat macht bei 24 Monaten 240€ +99,95€....

Huch sogar Preiswerter als dein I9000:evillol:

Bitte nun nicht kommen und sagen ich Zahle aber bei Anbieter X nur soviel für die gleiche Leistung....kann man nicht vergleichen...also lass uns bei dem Vergleich von Geräten ohne Vertrag bleiben.

Frei gibt es das IPhone in Deutschland nicht zu kaufen, jeden falls nicht bei Apple, oder einem Lizenzierten Online Händler, das gefällt mir auch nicht, ist aber nun mal so.
Alle die es anbieten Kaufen es auch im Moment wohl auch nur in England oder Frankreich und lassen sich das kann Königlich bezahlen.

Grundsätzlich kaufe ich da ein wo ich für mein Geld das meiste bekomme bzw. es am Preiswertesten ist.

Die von vielen Firmen gelobte Globalisierung macht es mir als Endkunde dank Internet ja nun auch wesentlich leichter die Ware da einzukaufen wo sie Preiswert ist. Wenn das in Deutschland ist ok, bekomme ich die gleiche Ware im Ausland ohne Einschränkungen der Garantie etc....Preiswerter dann tue ich das halt da.

Bestes Beispiel sind Autos...im Ausland zwischen 15-30% Preiswerter...

Wenn dir das I9000 besser gefällt ist das ja auch OK....mir halt das IPhone....jedem das seine. Also nichts für ungut:schluck:

fream schrieb:

Ich zitiere ganz einfach Displaymate:

We compared the Nexus One side-by-side to a calibrated Professional Sony High Definition Studio Monitor using a large set of DisplayMate Calibration and Test Photographs. All of the photos on the Nexus One had way too much contrast and color saturation, to the point of appearing gaudy, particularly faces and well known objects such as fruits, vegetables, flowers, grass, even a Coca-Cola can. Photos that include very color saturated objects, such as a fire engine, were in some cases painful to look at. Many photos showed readily apparent color and intensity false contouring and image noise from excessive processing. These effects are similar to setting an HDTV to a Vivid picture mode and then turning up the Color and Sharpness Controls. The punchy and excessively vibrant looking images on the Nexus One may initially get lots of oohs and aahs, like in many of the early reviews, but after a while the gaudy looking images will become tiresome and unpleasant.

[...]

...very poor factory calibration and quality control, especially with the lack of any credible color and gray scale calibration.
http://www.displaymate.com/

So, und jetzt darfst du gerne kommen mit "Aber bei SuperAMOLED ist das nicht der Fall." und anderen Dingen, das wird immer so weitergehen.
Wie gesagt. Ich habe bisher eigentlich nur Fakten aufgezeigt, welche belegbar sind.
Und nur so zum sagen: das iPhone 3GS Display kommt dort auch nicht sonderlich gut weg. iPhone 4 haben sie noch nicht getestet, aber z.B. das Motorola Milestone/Droid ist nahezu perfekt.

Kampfkeks schrieb:
Also unter "Kontrast" verstehe ich den (erkennbaren) Unterschied zwischen zwei Farben bzw. schwarz/weiß. Da die tapatalk-Seite übermäßig viel Orange enthält, macht sich dort mehr die Helligkeit (störend) bemerkbar, und nicht der Kontrast. Denn zwischen der Farbe Orange und derselben Farbe Orange besteht der Kontrastunterschied gleich Null. Das liegt dann nur an der Helligkeit, wenn einen das Orange stört. Mag aber auch sein dass ich mich irre ;)

Du hast natürlich Recht, aber ich bin mir sicher, dass du verstehst was gemeint ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat Apple es gar nicht mehr nötig so viel Werbung zu machen. Mittlerweile berichten alle großen News-Seiten live wenn neue Apple-Produkte vorgestellt werden. Sogar die Nachrichten berichten davon. Apple ist einfach nur ein großer Geldverschwender und reicht es an die Kunden weiter.

fream schrieb:
@ val9000! Natürlich kommen da noch allgemein betrachtet diverse Kosten hinzu. Aber willst du mir etwa erzählen man soll als Endverbraucher dafür löhnen weil APPLE so eine krasse, überteuerte, zu große Marketingkampagne für ihre APPLE-Produkten fährt. Weil man als Appleinteressent ja 50 Mal am Tag ob im TV, Internet oder an der Litfaßsäule erinnert werden muss das es jetzt das "Ipad" oder "Iphone 4" gibt.

haha ist klar ;-)

Die Preise sind doch nicht gerechtfertigt. Und wer dafür freiwillig so viel mehr Geld zahlt, hat im warsten Sinne des Wortes ne Schraube locker oder weiß nicht wohin mit seinem Geld.

Mir reicht es wenn ich CB ansurf, les das im Sommer ein Smartphoneübersteiger von Samsung releast wird. Ich mich über das Produkt infomier, und es mir dann ggf. kauf!

Ihr verharten Applefanboys ihr seid mir echt wirklich welchee...............nee nee

Die Tatsache das du hier so krankhaft versuchst dein neues Handy gegenüber dem IPhone besser zu reden, zeigt doch schon das irgendetwas nicht stimmt.
- Hast du gemerkt das dein neues Handy doch nicht so toll ist und versuchst den Kauf zu rechtfertigen?
- Hast du einfach kein Geld um ein IPhone zu kaufen?

PS: Ich besitze kein IPhone :)

fream schrieb:
Die Preise sind doch nicht gerechtfertigt. Und wer dafür freiwillig so viel mehr Geld zahlt, hat im warsten Sinne des Wortes ne Schraube locker oder weiß nicht wohin mit seinem Geld.

Ihr verharten Applefanboys ihr seid mir echt wirklich welchee...............nee nee

Sorry ich muss mich von dir hier weder Beleidigen noch beschimpfen lassen, bitte einen anderen Umgangston!

List hier eigentlich auch ein Mod mit?

Zuletzt bearbeitet:
shadow07 schrieb:
Apple ist einfach nur ein großer Geldverschwender und reicht es an die Kunden weiter.

Apple ist kein Geldverschwender. Die Sparen wos nur geht. Sie haben einfach, viele, viele Milliarden, die jetzt auf ihrem Konto liegen ;)

thomaso66 schrieb:
Du must keinen kennen....boarderlinx sogar in Deutsch....im Englischen Apple Shop sollte man natürlich schon klar, kommen.

...mmh...ich soll Also ausrechnen was das Telefon bei T-Mobil ohne Vertrag kostet? ok. machen wir das doch mal.

Combi Flat M ohne Handy 49,95€/Monat
Complete M + mit Handy (Iphone) 59,95€/Monat + 99,95€ für das IPhone 4

Ergibt also eine Differenz von 10€/Monat macht bei 24 Monaten 240€ +99,95€....

Huch sogar Preiswerter als dein I9000:evillol:

Bitte nun nicht kommen und sagen ich Zahle aber bei Anbieter X nur soviel für die gleiche Leistung....kann man nicht vergleichen...also lass uns bei dem Vergleich von Geräten ohne Vertrag bleiben.

Frei gibt es das IPhone in Deutschland nicht zu kaufen, jeden falls nicht bei Apple, oder einem Lizenzierten Online Händler, das gefällt mir auch nicht, ist aber nun mal so.
Alle die es anbieten Kaufen es auch im Moment wohl auch nur in England oder Frankreich und lassen sich das kann Königlich bezahlen.

Grundsätzlich kaufe ich da ein wo ich für mein Geld das meiste bekomme bzw. es am Preiswertesten ist.

Die von vielen Firmen gelobte Globalisierung macht es mir als Endkunde dank Internet ja nun auch wesentlich leichter die Ware da einzukaufen wo sie Preiswert ist. Wenn das in Deutschland ist ok, bekomme ich die gleiche Ware im Ausland ohne Einschränkungen der Garantie etc....Preiswerter dann tue ich das halt da.

Bestes Beispiel sind Autos...im Ausland zwischen 15-30% Preiswerter...

Wenn dir das I9000 besser gefällt ist das ja auch OK....mir halt das IPhone....jedem das seine. Also nichts für ungut:schluck:

sag mal junge kannst du nicht rechnen?

Iphone 4G Complete M / Complete 240
Wenn ich 59,95 Euro mal 24 rechne, komme ich auf 1438,80 Euro + 99,95€ für dein Iphone auf 1538,75 Euro! Auf 2 Jahre mit einer aktiven Simsperre ans D1 netz! Jetzt hätte ich die Möglichkeit ins Festnetz & Netzintern für 0 cent zu telefonieren, netzextern für stolze 29 Cent sowie netzintern frei SMS zuversenden oder hätte die Wahl 240 Freiminuten zu erhalten (sonderrufnummer ausgeschlossen).

Das Ganze bei einer Taktung von 60/1. Dann hätte ich ein monatliches HSDPA Datenvolumen von 1 GB - anschließend GPRS Drosslung. + Einmaliger Bereitstellungspreis 24,95 €

Das Ganze wie gesagt für überteuerte 1563,70 Euro / 24 = 65,15 Euro monatlich.

So jetzt kommen wir zum Samsung Galaxy S!

Das hab ich mir für 450 Euro bei Amazon.de simlockfrei gekauft. Nutze o2 "o". Keine Vertragsbindung. telefoniere immer für 12,75 Cent in jedes Netz (kostenairbag bei 42,50 Euro). Das gleiche gilt fürs Simsen. Musste keine Bereitstellungsgebühr zahlen lediglich "4 Euro Simversandkosten". Dazu buchte ich mit einer "nur" monatlichen Mindesvertragslaufzeit von 3 Monate den "Internet M Tarif (mit Smartphoneoption)" Für ebenfalls 12,75 Euro im Monat (Drosslung bei 1GB).

so jetzt machen wir mal eine kleine Zwischenrechnung.

450 Euro + 4 Euro Simkartenversand + 24 x 12,75 Euro = 760 Euro

Jetzt sag mir mal wer ist der gearschte? Wer verpflichtet sich 24 monate für 29 cent die Minute mit 240 Freiminuten inkl. 1563,70 Euro an die T-Com zu zahlen?

Und wer hat ein technisch mindest genauso geiles Smartphone zahlt aber weniger als die Hälfte und ist ungedbunden und jeder Zeit flexibel?

Ist schon sehr albern wie hier mittlerweile krankhaft versucht wird. das Apple Iphone4 als Maß der Dinge zu bezeichnen. Und keine Akzepstanz für Phones gewährt wird, die mindestens technisch genauso gut sind.

Ich bin vorerst raus aus der Diskussion und genieße das Wetter, :D (natürlich mit meinem ultraphone)

Und ja das Iphone 4 ist ein schönes Smartphone aber nicht für die Konditionen.

PS: flame jetzt bitte nicht über das O2 Netz. Ich habe in Hamburg und Berlin so gut wie immer volle Empfangsbalken und kann fast durchgehend mit HSDPA surfen ansonten mit UMTS Speed, selten EDGE!

Zuletzt bearbeitet:
Aber die 24x42,50 hast du dann ja vergessen? Oder telefonierst (sms) du nicht? Und nein ich haben kein T, bin auch überzeugter o2er:)

Ich verstehe nicht warum sich hier alle so aufregen...
Es soll sich doch jeder einfach das kaufen wo er glaubt das es für Ihn das richtige Smartphone ist.
Und wenn jemand 1000 EUR hinlegt für ein iPhone... na und? Ist doch egal... dann wird ihm das iPhone 4 die 1000 EUR wert sein.
Übrigens, Reichtum ist keine schande :D :cool_alt:

@ dikus23, wie kommst du darauf das ich monatlich für 42,50 Euro telefoniere? Da setzt halt der Airbag ein. Meine Verbindungskosten belaufen sich auf nicht mehr 20 Euro monatlich. Wenn man 42,50 Euro noch rauf rechnen würde hät ich eine ALLnetFlat, das wär ja dann überhaupt nicht mehr Konkurenzfähig zu Complete M / Complete 240

Von Samsung Mobiel gesendet

Zurück
Oben