Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 4 im Test: Die Evolution der Revolution
Das Android 2.1 nur effektiv 256 MB RAM benutzt findest du im Internet nicht? Google? Bing? Yahoo? Schwierigkeiten Suchmaschinen zu bedienen? Das war, bzw ist immer noch DAS Thema in Android. Aber naja... kann ja sein das der Google COE auf der Präsentation von Froyo sich nur versprochen hat mit dem "Froyo will use effective more then 256 mb of build in ram"... Ich mein ich saß während der Präsentation nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe... "Nix is unmöglich"
Für das du anscheinend so viel Ahnung von Andoid hast laberst du sehr viel Sch**** sorry muss einfach mal gesagt sein und an hand von dem was du schreibst zweifle ich deine Konpetenz sehr stark an. Oder du bist einer der schlechtesten Handy tester dieser Tage XD
Aber um das ganze mal richtig zu stellen.
Android 2.1 kann mehr als 256 MB ram ansprechen. Das Problem ist der Aktuelle Kernel 2.6.29, dieser kann nur mit 256 MB ram umgehen. Der neue Kerne der mit Android 2.2 Offiziell kommt unterstützt dann mehr.
Aber du kannst auch einfach einen neueren Kernel auf deinem 2.1 System drauf machen und hast dann ein Android 2.1 welches 512 mb unterstützt.
Ist zwar Haarspalterei, aber wenn man deine Beiträge so liest dann muss das wohl sein. LOL tester das ich nicht lache
Für das du anscheinend so viel Ahnung von Andoid hast laberst du sehr viel Sch**** sorry muss einfach mal gesagt sein und an hand von dem was du schreibst zweifle ich deine Konpetenz sehr stark an. Oder du bist einer der schlechtesten Handy tester dieser Tage XD
Aber um das ganze mal richtig zu stellen.
Android 2.1 kann mehr als 256 MB ram ansprechen. Das Problem ist der Aktuelle Kernel 2.6.29, dieser kann nur mit 256 MB ram umgehen. Der neue Kerne der mit Android 2.2 Offiziell kommt unterstützt dann mehr.
Aber du kannst auch einfach einen neueren Kernel auf deinem 2.1 System drauf machen und hast dann ein Android 2.1 welches 512 mb unterstützt.
Ist zwar Haarspalterei, aber wenn man deine Beiträge so liest dann muss das wohl sein. LOL tester das ich nicht lache
Das ist absolut richtig ABER die besagte Kernel-Version befindet sich nichtmal auf 90% der Geräte die sie benötigen. Einzig und alleine Modelle wie das Milestone, Hero oder andere Geräte - also Geräte welche ein spätes Updated auf 2.1 bekamen - mit maximal 256 MB RAM haben diese Kernel-Version schon inne. Wobei das Hero ja noch "288" MB hat und somit ein wenig bevorteilt wird... lol ^^
Ich wollte mir den Spaß nicht nehmen lassen, dass "xxxx" sich mal mit Android beschäftigt und die gegeben Sachen durchliest, um auch die Schattenseiten einmal zu beleuchten.
Aber da du ja auch anscheinend auf eine recht beleidigende Art mir gegenüber kommentierst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du nicht alles gelesen hast. Jedenfalls nicht hinsichtlich des Diskussionsstandpunktes. Die Diskussion nahm vor allem dadurch seinen Anfang das "xxxx" behauptet hat das Geräte die grundsätzlich gehackt werden müssen auf den Müll landen.
Jetzt fassen wir das mal zusammen:
- wer auf Android einen neuen Kernel aufspielen will muss sich entweder eines Custom ROMs bedienen oder das System rooten
- beides führt zu Garantieverlusten
- beides geht als Hack durch
Und jetzt halten wir mal weiterhin die Tatsache vor Augen, dass die Diskussion damit begann, dass alle Geräte die gehackt werden müssen auch auf den Müll gehören
*lach* ich mein ich geb ja zu, dass ich im nachhinein die Möglichkeit des "Kernel-Updates" unterm Tisch gekehrt habe, aber da recht viele Leute sich anscheinend nicht viel mit ihren Systemen beschäftigen ohne die Schattenseiten wirklich kennen zu lernen. Find es aber schön das so Leute wie du darauf Aufmerksam geworden sind um es, wenn gleich auf eine recht ungehobelte Art, richtig zu stellen Oder was heißt richtig stellen... eine bestimmte Info zu ergänzen ^^
Denn fairer Weise muss man auch hier erwähnen - vor allem unseren Galaxy S Spezis - dass selbst das Galaxy S Momentan noch mit dem ALTEN Kernel ausgestattet ist und somit nicht mehr wie 256 MB von den verbauten 512 MB RAM nutzbar sind
Der Spruch des Google COE auf der Präsentation war auch ehrlich gesagt nicht um sonst: Er spielte vor allem darauf an, dass mit Froyo auch endlich Devices älterer Systeme bald das Updated erfahren werden. Leider machen die ganzen Custom-UIs der Hersteller einen Strich durch die Rechnung der schnellen Verbreitung.
@Bankai die Art ist völlig richtig dir gegenüber zumal du hier nur Rotz postest Äpfel mit Birnen vergleichst und dich über angebliche nicht vorhandene Features von Android aufregst die aber grundsätzlich problematisch sind... Und wenn es so viel gibt was hindert dich da einen Link zu posten? Im übrigen würde ich an deiner Stelle mich mal richtig infomieren der Grundkernel unterstützt das nicht und das weil er es nicht kann sondern weil es Software Probleme gibt aber der gepatchte schon.Und das man es nicht sieht heißt noch lange nicht das es nicht genutzt wird weil ein Teil des Speichers an das System gehen und das kann man grundsätzlich nicht aus lesen... http://processors.wiki.ti.com/index.php/HOWTO_Support_512MB_SDRAM
Sorry für OT.
Jo rechnen ist immer so eine Sache...
Ich sagte schon lass den Vergleich zwischen den Providern...das bringt nichts....
Zu deiner Rechnung von 24*12,75€ = 306€ kommen um es richtig Vergleichen zu können aber auch noch die Inclusiv Minuten und frei SMS hinzu...ergo
240 min* 0,13€/min = 30.60€/Monat. und 150 SMS*0,13smsms =19,50€/Monat währen ja mehr als die 42,50 mit denen o2 das beim Tarif O2o nun deckelt.
also (42,50€+12,75€)*24 Monat = 1326€ ! ohne Handy bei O2
Mit IPhone 4 16GB ~630€ ergibt sich eigesamtpreisis von 1976€
Mit I9000 450€ sind das dann 1776,-
Da ich aber schon schrieb bitte gleiche Leistung vergleichen....ergo
Bei gleicher Leistung 240min ;150 sms 1GB/Daten kommt mich O2 bei 24 Monaten also 232,30€ teurer als T-Mobil wenn ich es mit einem freien IPhone aus England Einsetze
Also wenn man schon O2 mit T-Mobil Preisen vergleicht dann doch bitte Richtig.
Sollte man natürlich mehr Verbraucht als die 240min 150 sms ändert es sich irgendwann zugunstenen von o2 auf Grund der Kostendeckelung...nur ich mag nicht die Pauschalierung das T-Mobil so teuer ist, denn je nach Fall ist es nicht so wie oben genannte Rechnung ja zeigt.
Das ist aber ein Individuellele Geschichte die vom Nutzungverhaltenen abhängt...diese ist bekanntlich immer sehr Individuell....
PS: Sollte man sich nun aus den Weiten des Internets einen "for Friends" Code besorgen...gibt genug Freundliche Menschen in den weiten des I-netz und seinen Foren liese sich auch noch 15% der Grundgebühr einsparen...aber das ist nun ein ganz anderes Thema....
PS2: Nein ich mache das O2 Netz nicht schlecht warum auch haben ja sehr gut aufgeholt in den Letzen Jahren.
@Bankai die Art ist völlig richtig dir gegenüber zumal du hier nur Rotz postest Äpfel mit Birnen vergleichst und dich über angebliche nicht vorhandene Features von Android aufregst die aber grundsätzlich problematisch sind... Und wenn es so viel gibt was hindert dich da einen Link zu posten? Im übrigen würde ich an deiner Stelle mich mal richtig infomieren der Grundkernel unterstützt das nicht und das weil er es nicht kann sondern weil es Software Probleme gibt aber der gepatchte schon.Und das man es nicht sieht heißt noch lange nicht das es nicht genutzt wird weil ein Teil des Speichers an das System gehen und das kann man grundsätzlich nicht aus lesen... http://processors.wiki.ti.com/index.php/HOWTO_Support_512MB_SDRAM
Du verstehst das immer noch nicht oder? Wobei zu behaupten ich würde Äpfel mit Birnen vergleichen aber sich selber 3 Mal in unterschiedlichen Posts zu widersprechen ist auch eine gewisse Kunst für sich
Zumal da du hier ja selber das schreibst das es nicht geht Da ist es egal ob der Kernel softwaretechnische Probleme hat, es kann oder es nicht kann. Wenns nicht geht, geht es nicht. Der Grund spielt dabei keine Rolle. Und allein dieser Grund ist dafür verantwortlich das mehr als 90% der Android 2.1 Devices welche das spätere Update nicht erhalten haben unfähig sind mehr als 256 MB RAM effektiv zu nutzen.
Warum zur Hölle schreibst du es selber dahin, wenn du es im selben Satz noch versuchst so darstehen zu lassen, als wenn du Recht gehabt hättest? Unlogisch oder? Und nein, das Galaxy S ist mit der ausgelieferten Firmware nicht in der Lage mehr als 256 MB RAM effektiv anzusprechen, egal ob - so wie du es beschreibst - siehst oder nicht ^^
Und natürlich muss ich mich informieren. Das fängt morgens schon beim Radio-Wecker mit den Nachrichten an Ist auch irgendwo teil meines Berufs
Aber ok, ich gebe mich dir gegenüber wohlwollend geschlagen in dem Wissen, dass das was man dir versucht zu erklären eh nicht ankommt
Entschuldige bitte, aber beleidigend gegenüber anderen Menschen zu werden ist mit Sicherheit nicht richtig. Aber einigen Usern hier nach zu Urteilen ist es wohl eher ein Mangel an fehlender Sozialkompetenz sich sachlich und förmlich über Unstimmigkeiten zweier Diskussionsparteien zu unterhalten.
Ich kann darüber in vielen Fällen auch nur lächeln ^^
Daher sollten wir das Thema auch schleunigst begraben, denn:
1. Das Thema Andorid gehört hier eh nicht rein
2. Drehst du dir deine eigene Argumentation im Mund um
3. Muss ich gleich wieder auf Nachtschicht -_-
4. Hab ich Angst vor den verbalen Prügelleien der Mods, die Benjamin hier schon angedroht hat
Hab aber kein Problem damit, dass ganze per PM oder in einem separaten Thread auszudiskutieren Aber bestimmt nicht mehr hier wo's nicht hingehört... Obwohls auch kurz vor der Update Auslieferung von Froyo eh hinfällig wird
Ergänzung ()
Knaecketoast schrieb:
Mal eine Frage .. ich hab mir das Iphone 4 mit 16GB Speicher bestellt.
Die einmaligen 180 € werden doch auch vom Konto abgezogen oder? .. Net das es per Nachnahme geschickt wird xD
Das wird über die normale Rechnung abgebucht die du am Monatsende bekomst ^^ Es gibt aber für T-Mobile Kunden eine kostenlose Hotline, bei der du zur Not nachfragen kannst wenn du dir nicht ganz sicher bist
Beruhigt euch mal wieder. Posts mit persönlichen Anfeindungen o.ä. werden ohnehin früher oder später im Aquarium versenkt. Die Energie könnt ihr euch also sparen.
Also ich hoffe, dass ich mir ein iPhone4 32GB für vllt 700€ krieg...
wenn ich mein 3GS für wenigstens 300€ verkaufe und bei Vodafone das Superflat Internet Student nehm, dann komm ich am ende für gut 1540€ weg innerhalb 2 Jahren...
mal sehen wie die Auslandspreise im September sein werden...
Als Entwickler interessiert mich besonders der Gyroskop und die Frontcamera ...
Wahnsinnspreis für ein Handy besonders für einen Studenten Früher hätte nie jemand soviel für ein Handy bezahlt. Für das Geld kann man sich einen ordentlichen PC alle 2 Jahre neu kaufen.
Also ich hoffe, dass ich mir ein iPhone4 32GB für vllt 700€ krieg...
wenn ich mein 3GS für wenigstens 300€ verkaufe und bei Vodafone das Superflat Internet Student nehm, dann komm ich am ende für gut 1540€ weg innerhalb 2 Jahren...
mal sehen wie die Auslandspreise im September sein werden...
Als Entwickler interessiert mich besonders der Gyroskop und die Frontcamera ...
Ich hoffe ich kann dafür nen Kollegen aus Kanada aktivieren... Denke ich bin mit der 16 GB Veriante zufrieden, aber mir macht am Ende der Platzbedarf der HD Videos am meisten Sorgen.
Ich hoffe ich kann dafür nen Kollegen aus Kanada aktivieren... Denke ich bin mit der 16 GB Veriante zufrieden, aber mir macht am Ende der Platzbedarf der HD Videos am meisten Sorgen.
Auf 16 GB sollten etwa 4 Stunden 720p-Videomaterial der rückseitigen Kamera passen, auf 32GB dann über 8 Stunden. Wohlgemerkt nur dann, wenn der Speicher voll zur Verfügung steht. Das ist ja meist nicht der Fall.
Das war auch nicht mein Standpunkt. Es ist richtig, dass 1500 Euro für den einen wenig und für den anderen viel Geld ist. Es ist aber merkwürdig wenn ein Handy inzwischen so viel oder gar mehr kostet als ein PC. Dann stimmt da was nicht mit der Preispolitik einiger Hersteller. Leider hat Apple den Leuten so den Kopf gewaschen, dass viele denken es geht nicht mehr ohne deren Produkte.
Mir würden 16gb ned reichen...mein 32GB 3GS ist bereits mit 16gb befüllt...und mit dem iPhone 4 werden sicher einige Videos gedreht und fotos geknippst^^...
@Shadow07 ... immer wieder toll, dass man den Hardwarepreis+Vertragspreis zusammen als Preis fürs iPhone4 nimmt...
für 1540€ krieg ich 3000sms und 1500MMS ins Vodafone-netz, UMTS-Flat mit 1gb drosselung, 40freiSMS in jedes netz, und Telefonflat ins Vodafone- und Festnetz
normal hätte ich eher O2 genommen, aber das Netz von O2 stört mich gewaltig...was bringt mir ein iPhone ohne netz... ich wohn hier am bodensee und hier hat kaum jemand mit O2 wirklich gutes UMTS... außerdem is das UMTS bei O2 sowieso nur 3,6mbit/s ... also schon schade... weiß jemand von näheren Ausbauplänen von O2?
shadow07 schrieb:
Das war auch nicht mein Standpunkt. Es ist richtig, dass 1500 Euro für den einen wenig und für den anderen viel Geld ist. Es ist aber merkwürdig wenn ein Handy inzwischen so viel oder gar mehr kostet als ein PC. Dann stimmt da was nicht mit der Preispolitik einiger Hersteller. Leider hat Apple den Leuten so den Kopf gewaschen, dass viele denken es geht nicht mehr ohne deren Produkte.
lustigerweise kommt ein Samsung i9200 raus, welches scheinbar teurer ist als das iPhone4, aber hier sind natürlich alle ruhig...
warum kostet das iPhone wohl soviel?
zeig mir mal ein Handy, welches diese art von Verarbeitung und solch teures material benutzt...
während sich ein Galaxy S anfühlt wie billiges Plastik (nichts gegen das Handy an sich, ist ein hammer gerät), fühlt sich das iPhone an wie ein sehr hochwertiges gerät...und dafür bin ich bereit mehr zu zahlen...zum glück fällt mir ein Handy jedes Jahr maximum 1mal runter... sonst wäre es schade um das Glas...
btw: ich würde auch 700€ so zahlen ohne zu schauen, ob ich noch was fürs 3GS krieg und das 3GS meiner freundin geben... mir wäre es das wert... es hat zwar nicht die leistung eines Galaxy S, aber Verarbeitung ist für mich weitaus wichtiger...
Daran ist Apple selbst schuld, da sie das iPhone nicht ohne Vertrag anbieten. Drei Mal darfst du raten warum. Um noch mehr Kohle abzukassieren. Ich würde mir solche Verträge nie ans Bein binden, daher lob ich mir Samsungs Preispolitik und das deren Handys auch so zu haben sind. Hier kann der Kunde selbst entscheiden.
val9000 schrieb:
lustigerweise kommt ein Samsung i9200 raus, welches scheinbar teurer ist als das iPhone4, aber hier sind natürlich alle ruhig...
warum kostet das iPhone wohl soviel?
Ob es teurer sein wird kann man jetzt noch nicht sagen und wenn ja, naja, es wird das iPhone4 auch in allen Bereichen toppen.
Wenn du weist es kommt bald was besseres, wieso nicht einfach warten? Das 3GS wird es bis dahin bestimmt auch noch tun.
val9000 schrieb:
zeig mir mal ein Handy, welches diese art von Verarbeitung und solch teures material benutzt...
während sich ein Galaxy S anfühlt wie billiges Plastik (nichts gegen das Handy an sich, ist ein hammer gerät), fühlt sich das iPhone an wie ein sehr hochwertiges gerät...und dafür bin ich bereit mehr zu zahlen...zum glück fällt mir ein Handy jedes Jahr maximum 1mal runter... sonst wäre es schade um das Glas...
Nach deiner Aussage kommen die 200 Euro Aufschlag also vom Metallgehäuse und Glas. So ein Gehäuse kostet in der Produktion nicht viel. Wenn du dafür bereit bist so viel mehr zu zahlen, dann macht Apple ein richtig gutes Geschäft. Hier wird Metall tatsächlich zu Gold verarbeitet. Und meinste nicht jeder andere Hersteller auch könnte solch ein Gehäuse herstellen? Das ist weder eine Revolution noch etwas besonderes.
Apple bietet das iPhone ja ohne Vertrag an. Nur (noch) nicht in Deutschland.
Der Aufpreis kommt aufgrund der Entwicklung des Betriebssystems und aufgrund des Namens. Warum die Preise senken, wenn die Leute es zahlen. Das Galaxy würde für 200,- doch keiner kaufen.... Bzw es würden nicht genug Geräte abgesetzt...
Es ist einfach so, vom Design ist Apple Top, egal iMac, Books oder iPhones! Frage mich warum die anderen einfach es nicht verstehen, daß man auch was fürs Auge kauft. Und wenn Du es schon sselbst sagst, daß es nicht teurer ist. Warum machen die es dann nicht? Ich würde mich freuen, wenn ich mehr Auswahl habe, egal ob bei Handys oder PCs/NBs