@Oktanius
Da gibt sich aber einer Mühe das zu kaschieren
1. Nur das Nexus One... klar was sonst die anderen Geräte müssen über die Monate hinweg ja erst noch beliefert werden.
2. Ist Android mit 2.1 immer noch am meisten vertreten. Grad die wenigsten haben ein N1, bzw warten so viele andere User noch auf Updates. Galaxy S bekommt seines erst im Herbst.
3. Natürlich konnte man per 3.0 sogar schon Wireless Tethering benutzen... BT-Tethering ging seit 3.0 ohne jegliche Probleme auf dem iPhone.
4. Da irrst du dich, ich habe absolut kein persönliches Interesse für irgendeine Richtung. Jedenfalls kein stark ausgeprägtes. Als Redakteur im Mobile Device Bereich kann ich mir das durch eine gewisse objektive Haltung gar nicht erlauben.
5. Ist das kein Bug im System. Sondern eine von Google einprogrammierte Tatsache. Das hat aber Google selber schon zugegeben und tadelt das ganze sogar als beworbenes Feature während der Präsentation ab (war Live vor Ort). Es wird nur gerne als Bug kaschiert, was uns mal wieder zu dem Problem des persönlichen Interesses führt
6. Warum sollte man behaupten ein Gerät wäre Müll nur weil mans hacken müsse (was ja auch Unsinn ist), aber selber außer acht lässt das andere Systeme genauso gehackt werden müssen um bestimmte Funktionen zu bekommen... Ist absolut wirrsch
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin weder Fan von Apple, noch bin ich Android-Fanatiker und auch Windows Mobile erhebt sich keiner stärkeren Sympathien bei mir. Nur nach knapp 4 Jahren in der Branche als freiberuflicher Schreiberling sieht man auch die Schwächen ALLER Systeme und versucht nicht auf biegen und brechen ein System zu verteidigen welches selber im Prinzip nicht perfekt ist.
Man muss sich dabei schon schwer an die eigene Nase fassen
Schließlich kann man dem User kein bestes Devices unter die Nase halten, denn im Endeffekt muss jeder Konsument selbst entscheiden was am Ende für ihn selber das beste Device darstellt...
Amen
//edit
@Benjamin
Handbreak habe ich noch nicht so intensiv benutzt
XMedia Recode ist auch Freeware und gut zu benutzen. Aber bei Gekegenheit muss ich eh mehrere Encoding Programme testen und da werd ich mir auch Handbreak nochmal genauer vor Augen führen