Test Apple iPhone 6 im Test

Weil eis KEIN Bendgate beim iPhone 6 (OHNE PLUS!) gibt, und selbst beim 6+ ist das Thema so dermaßen überzogen, dass ich ganz froh bin, wenn hier nicht darauf eingegangen wird.
Also, bitte erst informieren und dann rumnörgeln. Danke sehr!

ovanix schrieb:
Das ist das erste iPhone das mich völlig kalt lässt.
Die 5er reihe bis auf das 5C fand ich fantastisch, doch das hier ist für meinen Eindruck ein Betriebsunfall.
Sowas würde unter Steve Jobs niemals erscheinen. Das ist ein Android mit einem iOS, und kein Apple iPhone welches mit dem 5er nochmal perfektioniert wurde.

Doch mal schauen, vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich einen in der Hand hatte.

Find ich super wie manche User sogar Gedanken von leider Verstorbenen (Steve Jobs) lesen können....auch er hätte mit der Zeit gehen müssen und im Moment sind größere Displays halt "in" ......vielleicht ändert das sich ja mal wieder :-)

Einige haben wohl nie ein iPhone in der Hand gehabt und regen sich über die Auflösung auf. Aber mal eine ernst gemeinte Frage. Was habe ich davon, Full HD auf 5 Zoll zu haben wie bei Android, ich aber mit den 4,7 Zoll und KEIN Full HD auf dem iPhone 6, wenn ich bei dem iPhone trotzdem MEHR Content auf dem Bildschirm habe?? Habe mal mein iPhone 6 mit dem Nexus 5 verglichen. Gleiche Webseiten geladen, gleichen Messenger mit dem gleichen chatverlauf, und so weiter. Ich habe bei dem iPhone IMMER mehr Infos auf dem Bildschirm. Erinnert mich an Leute die sich nen 27 Zoll Monitor Kaufen und denken die sehen mehr, obwohl der auch nur Full HD hat wie ein guter 22 Zoll.

Wasserspeier schrieb:
Finde den Test eine Frechheit. Bendgate, rutschige Rückseite, nur 1 gb RAM, riesige BEZELS (beide iPhones sind deutlich größer als Konkurrenz Modelle), graue Kunststoff streifen, kein schwarz oder dunkel grau verfügbar, etc.

Man kann ja je nach Argumentation ein entsprechendes Fazit ziehen, aber hier werden Kritik Punkte unter den Tisch gekehrt!

Bendgate betrifft das iPhone 6 nicht, sondern ist ein Problem mit dem Gehäuse der Plus-Variante. Warum man also in einem Test des kleineren Modells darüber sprechen sollte, entzieht sich meinem Verständnis, das wäre im Zweifel nur unnötige Meinungsmache.

ChronosX schrieb:
"Die Verarbeitung ist ohne Fehl und Tadel, alles sitzt passgenau und ist präzise ausgearbeitet."

Korrekt - das verstehen aber viele leider auch nicht. Von wegen ohne Tadel und passgenau kann ich z. B. von meinem Nexus 5 nicht sprechen. Ich führe das nur mal auf, weil es ja immer so in den Himmel gelobt wurde und bei Apple sowas ein riesen Skandal gewesen wäre.

Ich musste mein N5 zwei mal umtauschen;
beim ersten Mal hatte es ein Staubkorn unter dem Display,
beim zweiten Mal wackelnden die Tasten und hatten einen miesen Druckpunkt.
Jetzt habe ich quasi das dritte, welches keiner dieser Mängel besitzt. Dafür aber, wie wohl jedes Nexus 5 besonders tollen Spaltmaße quasi überall wo es sie geben kann, um das Display herum sammelt sich nämlich immer mal gern ein Krümel oder etwas dünnes, genauso um die Kameralinse herum, bekommt man im übrigens auch wenig bis gar nicht raus. Die Kamera war Anfangs auch wirklich kaum für Dinge zu gebrauchen, die sich bewegten (jetzt nach ein paar Updates schon viel besser aber immer noch sehr lahmer Autofokus). Ansonsten bin ich aber eigentlich sehr zu frieden.

Wollte damit nur mal aufzeigen, dass andere Hersteller auch nicht alles richtig machen.

Ich weiss nicht, wie du mit deinem Telefon umgehst, aber du machst definitiv etwas falsch. Ich vermute daher den Fehler vor dem Display.

Zum Test: Gutes Telefon, unverschämter Preis. Mehr gibt es da nicht zu konstatieren.

derrick schrieb:
Zum Thema Bendgate wird garnichts erwähnt

http://www.test.de/Neue-iPhones-Groesser-und-noch-groesser-4755477-0/

Doch hielt das iPhone 6 im Biegetest Lasten von über 30 Kilogramm stand, das iPhone 6 Plus schaffte sogar über 40 Kilogramm, bevor es sich dauer*haft verformte
bzw.

http://www.consumerreports.org/cro/news/2014/09/consumer-reports-tests-iphone-6-bendgate/index.htm

All the phones we tested showed themselves to be pretty tough. The iPhone 6 Plus, the more robust of the new iPhones in our testing, started to deform when we reached 90 pounds of force, and came apart with 110 pounds of force. With those numbers, it slightly outperformed the HTC One (which is largely regarded as a sturdy, solid phone), as well as the smaller iPhone 6, yet underperformed some other smart phones.

derrick schrieb:
Sehr unobjektiver test, wirkt fast wie eine Werbung

Zum Thema Bendgate wird garnichts erwähnt

Sorry

Aber was soll man da viel erwähnen? Ja man kann es mit Gewalt biegen und jetzt?
Kaufst du dir etwa ein Smartphone und biegst es mutwillig? Wennst es in die Hosentasche steckst passiert rein gar nichts, wer über 100 Kg wiegt und meint er müsse sich drauf setzen, der hat ganz andere Probleme.

Für mich ist Bendgate ein Quatsch, ich könnte auch mit Gewalt ein Samsung Tablet biegen und das Video ins Netz stellen, nur was bringt es?

Bendgate ist Shitstorm.

Apple hat die Rückwand extra in Airbacktechnik konstruiert,
Wäre die Rückwand des Iphone stabiler, bestehe die Gefahr
einer schweren Verletzung im Gesäßbereich .

Viele Nutzer würde sich eine Steißbeinfraktur, Gesäßmuskelprellung,Quetschung
vereinzelter Venen, bis hin zum Bandscheibenvorfall zuziehen.
Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe wurden so von Apple abgewendet.

Ich fand den Test sehr gut und vermisse eine „ Empfehlung „

das wissen das es sich schon beim draufsitzen verbiegen könnte reicht ja schon aus

Absolutes nogo

In div handyshops wird sogar abgeraten vom 6+

Eine Erwähnung wäre also durchaus seitens CB berechtigt auch wenns um 6er geht

So bizarr es wirkt aber zukünftig sollte mans auch in tests ausprobieren

Thanok schrieb:
Ich würde den ganzen Leuten die sich über verbogene iPhones beschweren gerne mal eine Frage stellen: Wie viele iPhones habt ihr schon verbogen gesehen? Meines (6 Plus) hat unter anderem auch einen ganzen Tag Oktorberfest (größtenteils Sitzend), ewiges warten auf Flüge und mehrere Tage Büroarbeit in der Hosentasche überstanden und ist immer noch gerade wie am ersten Tag.

Laut einem Test liegt das 6 immerhin auf dem Niveau eines HTC One M8, welches nicht als Biegefreudig gilt. Das 6 Plus ist laut dem Test sogar nochmals robuster.

Weil man mit so einem Kritikpunkt bzw einem verbogenen Handy keine "Werbung" macht.

Wie hier schon geschrieben wurde, es artet immer in einen "Glaubenskrieg" aus.

Niemand wird freiwillig mit so einem "Mangel" werben bzw als "Applefan" zugeben das sowas passieren kann.

Auf 9gag.com sind einige Bilder von verbogenen und abgeknickten IPhones 6+.

Wenn ich nun die Größe meines Handys verteidigen müsste und es immer hieß 4 Zoll sind perfekt und nun kommt es noch zu so einem Fehler, da geh ich damit doch nicht hausieren?

Genauso kenne ich aber auch keinen "Samsungjünger" mit Android der zugibt, dass die Samsung UI ruckeln kann. ( Je nach Handymodel).

Mal davon abgesehen, kenne ich bis auf zwei Leute in meinem Umfeld niemand der sein Handy in die hintere Hosentasche steckt.

Meine Freundin haut es immer in die Handtasche, die meisten Kerler in die Hemdtsche oder vorne in die Hosentaschen.

but that not of my business...

Dieser Test ist eine Enttäuschung. Wenn ich an die Akribie denke, mit der ihr Prozessoren und Grafikkarten testet, um trotz der dort auch vorhandenen Fanlager bei Redakteuren wie im Forum eine vernünftige Bewertung zu ermöglichen, ist das hier Gebotene wirklich schwach. Und damit meine ich nicht Bendgate, denn das gehört, wenn überhaupt, nur zum 6+. Das wird die Zeit zeigen.

- Der bei allen anderen CB-Tests übliche Preis-Leistungs Vergleich wird völlig übergangen bzw. in einem Satz zur Randnotiz. Ist bei einer Marke, die vom guten Ruf und dem damit verbundenen Preis lebt, auch schwierig, aber man sollte sich zumindest mit der Tatsache befassen, dass es Devices auf dem Markt gibt, die ähnliche Leistung für die Hälfte des Geldes bieten, wenngleich diese dann natürlich etwas schlechter verarbeitet sind bzw. Edelstahl vermissen lassen.

- Der Akku bzw. die Laufzeit gehören zum Schlechtesten, was der Markt in der oberen Preisklasse zu bieten hat. Zu diesem Fazit kommen alle seriösen Tests. Zudem fehlen Stromsparfunktionen, wenn der Akku zur Neige geht. Das haben mittlerweile auch viele Wettbewerber. Kein Minus im Test.

- Wenn in einem Test ein Gerät "nur" in gut 60% der Fälle an der Spitze steht, lässt die textliche Aussage "beinahe allen" ein bisschen Objektivit vermissen.

- Es gibt noch weitere gute Features bei Wettbewerbern, die hier unerwähnt sind. z.B. die Wasserfestigkeit, die immer mehr zum Standard wird. Mein IPhone 5 hatte nach einem Platzregen, den es in der Hosentasche verbracht hat, hinterher an manchen Stellen ein gelbliches Display. Gefällt Apple natürlich, kommt wieder Geld in die Kasse.

Ich weiß, ihr könnt das besser. Die Grafikkarten- und Prozessoren-Tests beweisen das.

lamor200 schrieb:
Ach und für was man alles NFC nutzen kannv scheint dir auch nicht klar zu sein.

UNd dir schient nicht klar zu sein, dass man bei Apple dafür kein NFC benöitigt. Ich sage nur iBeacon.

@ derrick

"Sehr unobjektiver test, wirkt fast wie eine Werbung

Zum Thema Bendgate wird garnichts erwähnt "

Ich glaube du bist der letzte Mensch, der das Bendage Problem noch glaubt.
1. Das iPhone 6 hat das Problem schlichtweg nicht.
2. Beim iphone 6 Plus, welches ich auch habe, sind bei mehreren Millionen verkauften Geräten 9 verbogen...
Selbst die Stiftung Warentest, konnte das Problem nicht reproduzieren.
Aber villeicht schaffst du es ja???
Kauf dir bitte einen Hammer im Baumarkt…. Geht leichter!

PS: Mein iPhone Plus ist noch nicht verbogen!

http://www.apfeltalk.de/community/t...-bezeichnet-bentgate-als-scheissdreck.468325/

Zuletzt bearbeitet:
Endlich hat man mal auf zeitgemäße Hardware umgestellt - der Akku allerdings ist eine große Enttäuschung und so nützliche Eigenschaften wie Wasserfestigkeit hätte man gerne von der Konkurrenz übernehmen dürfen. Dem Fazit dass das IP6 praktisch keine Schwächen habe kann ich mich daher auch überhaupt nicht anschließen.

Über den Preis zu sprechen macht eigentlich keinen Sinn, iPhone halt.

Gott, da hat der von Samsung finanzierte Unbox Therapy aber etwas erreicht.... Bendgate? Leute, nochmal: Das gibt es nicht.

Macht jemand grad seinen Doktor in Psychologie? Das wäre doch hier ein interessantes Gebiet für die Abschlussarbeit. Es ist mir unbegreiflich, wie unreflektiert und respektlos sich hier viele gegenseitig ankeifern. Muss man denn wirklich die Keule schwingen und alles niedermachen wollen anstatt seine Meinung zu vertreten, dabei sachlich zu bleiben und das "andere Lager" respektvoll zu behandeln?

Ich selbst bin kein Apple-Fan und gehöre der Samsung-Gruppe an. Gleichwohl kann ich dem iPhone ganz klar zugestehen, dass es sich um ein hervorragendes Smartphone handelt. Ich hab Version 6 leider real noch nicht gesehen, auf Bildern wirkt es aber echt hässlich. Dagegen empfinde ich das Design der Modelle 4(s) und 5(s) als sehr edel und zeitlos. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Gebashe gegen Samsung. Ich hab die weiße Ausgabe des Galaxy S5. Es fühlt sich wertig an, ist sehr gut verarbeitet und sieht edel aus. Es ist ein anderer Stil als das des iPhones, aber dennoch klasse. Hier entscheidet allein der persönliche Geschmack. Der abwertende Ausdruck "Plastikbomber" offenbart sehr viel über die menschliche Natur des Aussagenden.

Dass Hard- und Software bei Apple besser miteinander harmonieren, erwarte ich und stellt beinahe schon gar keinen Pluspunkt mehr dar. Wir haben hier ein geschlossenes und dort mit Android (Windows) ein offenes System. Das sind zwei verschiedene Welten. Ich bevorzuge die Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten bei Android und Windows, respektiere dabei allerdings gleichwohl, dass sich ein anderer für iOS entscheidet. Warum auch nicht? Aber auch das ist Anlass für kindische Sprüche in beiden Lagern. Mir gefällt Samsungs UI und eine Ruckelorgie kann ich beim besten Willen nicht feststellen. iOS fühlt sich vielleicht noch perfekter an. Aber wie bereits erwähnt, darf man das als Kunde erwarten.

Mich stören bei diesen Themen einfach die in den Raum geworfenen Lügen oder verzerrte Wahrnehmungen. Jemand hat ein Montagsmodell vom iPhone erwischt - alles ruckelt, stürzt ab, friert ein, ach, was für ein Mist. Und das dient dann in Zukunft als Grund, Apple für alle Ewigkeiten zu hassen und immer wieder dieses Erlebnis widerzukäuen? Jeder hat schon fehlerhafte Hard- oder Software erwischt. Das ist nicht schön, gehört aber dazu und passiert selbst dem besten Unternehmen. Verhaltet euch doch einfach mal erwachsen. So einige aus diesem Thread kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Fazit meinerseits: Das iPhone 6 ist ein hervorragendes Smartphone, welches sich einige Schwächen leistet (Preis, zu geringe Auflösung, kein SD-Slot, geringe Akku-Kapazität, Akku nicht austauschbar, NFC in unseren Breitengraden sinnlos).

PS: Dass sich das 6+ derart einfach biegen lässt, rechtfertigt ganz klar Bendgate. Habt ihr Kritiker keine Augen im Kopf? Bei Unbox Therapy biegt es sich ohne großen Kraftaufwand, es wirkt praktisch butterweich. Dabei wird der Typ sicher keine 40 kg Druck aufgebaut haben. ;)

Voyager10 schrieb:
Wenn es keine Beweise gibt, warum hat dann Apple die Bild für das Video abgestraft ;)

Es geht auch nicht darum ob ein CB Redakteur den Mangel persönlich nicht für wichtig hält , es geht darum das ausgerechnet das teuerste Smartphone weniger Steifigkeit hat als andere Smartphones , das ist eine objektive Tatsache. Videos gibts es auf Youtube genug .

Na weil die Bild das iPhone instabiler darstellt als es ist und falsche Behauptungen macht? Weil es das teuerste Handy ist muss es am stabilsten sein? Es muss bei normaler Nutzung stabil genug sein und nicht bei irgendwelchen Biegetests. Ob du mit einen Bugatti ( 1 Millionen Euro ) oder nen Nissan Micra ( 5000€? ) mit 50 gegen die mauer fährst ist scheiß egal. Beide haben einen Totalschaden also ist deine Aussage mal völlig für den Arsch.
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Auf Youtube finde ich deutlich mehr Videos als nur das eine. zb. das

Das ist mal das größte Fake-Video was ich kenne. Bevor er es biegt wartet er etwas 3-4 Sekunden bevor er anfängt und in dieser Zeit ist das iPhone nicht im Bild weil die es zu 95% gegen einen Dummy austauschen weil die alle ungewöhnlich ruhig sind während dieser Zeit.
Ergänzung ()

Cris-Cros schrieb:
Trotz der verhältnismäßig geringen Auflösung und schwachem Hardware, sowie der "perfekten" Optimierung, eine solche Laufzeit? Schade...
oh man das liegt einfsch daran das es einen kleinen Akku hat. Ein Galaxy S5 zbsp. Hat 2800 mah glaube ich und schafft auch nur ein bisschen mehr obwohl es deutlich mehr sein sollte.

³dgamer schrieb:
Ganz schlechter Test. Akkulaufzeit ist für den Preis mies. Innovationen NULL! Kabelloses Laden? Kamera allenthalber nur noch Durchschnitt... Erst groß tönen das das Display genau richtig ist und dann doch größer bauen. Das Updatedisaster mal außen vor.
K.a. was am 6er so toll sein soll. Nix für mich.

Kamera durchschnitt? Haha selten so gelacht. Kamera spielt deutlich ganz vorne mit. Bist wohl einer aus der Kategorie mehr Megapixel gleich bessere Fotos wa. Kabelloses laden? Wer es braucht. Ob ich es irgendwo drauf lege oder ein Lightning kabel was ja egal in welche richtung reingesteckt werden kann zum Laden benutze es mir völlig egal.

Meist lese ich bei Artikeln zunächst Einleitung und Fazit.

Einen wirklichen Makel gibt es nicht.

Dieser kurze Satz hat mir schon gereicht, um zu wissen, dass sich das Lesen der restlichen Seiten für mich nicht lohnt. Für einen kritischen Test ist das nicht akzeptabel. Vor allem aufgrund der offensichtlichen Schwächen: Preis, Softwareprobleme und selbst die als unbedeutend dargestellten Probleme wie nicht sinnvoll nutzbarer NFC Chips zeigen einfach, dass objektiv gesehen die Aussage falsch ist. Stattdessen hätte man das iPhone lieber abschließend mit der Konkurrenz vergleichen sollen, um dem Leser die Möglichkeit zu bieten, das Gerät richtig einzuordnen.

Schade eigentlich, fand bisher die Tests auf CB immer recht gut.

Schon interessant was manche Forummitglieder hier ablassen. Bei solchen Battles frage ich mich, was die Fanboy (hier meine ich nicht nur die Applefans) antreibt? Habt ihr irgendetwas davon das ihr "euer" Produkt so verteidigt? Bekommt ihr Geld dafür? Nein? Komisch, man könnt es denken.

Egal, nun zum Test:
Der Test ist wirklich mMn etwas enttäuschend und hätte kritischer sein müssen.

Für den happigen Preis des Iphone6 darf man durchaus Perfektion erwarten.
Und daran scheitert das neue Applegerät mMn. Eine Auflösung von 2012, RAMausstattung von 2012, Akkulaufzeit sogar geringer als 2012, Technik aus dem Jahr 2012 (wie NFC). Immernoch keine Möglichkeit von einfachem Akkutausch und SD-Kartenslot.

Nein, die knapp 1000€ (für 64GB Version), sind für solch eine Gerät absurd. Der Aufpreis von 16GB auf 64GB sind lächerlich.

Da hätte der Test um einiges kritischer und bissiger sein müssen.

Zurück
Oben