Macht jemand grad seinen Doktor in Psychologie? Das wäre doch hier ein interessantes Gebiet für die Abschlussarbeit. Es ist mir unbegreiflich, wie unreflektiert und respektlos sich hier viele gegenseitig ankeifern. Muss man denn wirklich die Keule schwingen und alles niedermachen wollen anstatt seine Meinung zu vertreten, dabei sachlich zu bleiben und das "andere Lager" respektvoll zu behandeln?
Ich selbst bin kein Apple-Fan und gehöre der Samsung-Gruppe an. Gleichwohl kann ich dem iPhone ganz klar zugestehen, dass es sich um ein hervorragendes Smartphone handelt. Ich hab Version 6 leider real noch nicht gesehen, auf Bildern wirkt es aber echt hässlich. Dagegen empfinde ich das Design der Modelle 4(s) und 5(s) als sehr edel und zeitlos. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist das Gebashe gegen Samsung. Ich hab die weiße Ausgabe des Galaxy S5. Es fühlt sich wertig an, ist sehr gut verarbeitet und sieht edel aus. Es ist ein anderer Stil als das des iPhones, aber dennoch klasse. Hier entscheidet allein der persönliche Geschmack. Der abwertende Ausdruck "Plastikbomber" offenbart sehr viel über die menschliche Natur des Aussagenden.
Dass Hard- und Software bei Apple besser miteinander harmonieren, erwarte ich und stellt beinahe schon gar keinen Pluspunkt mehr dar. Wir haben hier ein geschlossenes und dort mit Android (Windows) ein offenes System. Das sind zwei verschiedene Welten. Ich bevorzuge die Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten bei Android und Windows, respektiere dabei allerdings gleichwohl, dass sich ein anderer für iOS entscheidet. Warum auch nicht? Aber auch das ist Anlass für kindische Sprüche in beiden Lagern. Mir gefällt Samsungs UI und eine Ruckelorgie kann ich beim besten Willen nicht feststellen. iOS fühlt sich vielleicht noch perfekter an. Aber wie bereits erwähnt, darf man das als Kunde erwarten.
Mich stören bei diesen Themen einfach die in den Raum geworfenen Lügen oder verzerrte Wahrnehmungen. Jemand hat ein Montagsmodell vom iPhone erwischt - alles ruckelt, stürzt ab, friert ein, ach, was für ein Mist. Und das dient dann in Zukunft als Grund, Apple für alle Ewigkeiten zu hassen und immer wieder dieses Erlebnis widerzukäuen? Jeder hat schon fehlerhafte Hard- oder Software erwischt. Das ist nicht schön, gehört aber dazu und passiert selbst dem besten Unternehmen. Verhaltet euch doch einfach mal erwachsen. So einige aus diesem Thread kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Fazit meinerseits: Das iPhone 6 ist ein hervorragendes Smartphone, welches sich einige Schwächen leistet (Preis, zu geringe Auflösung, kein SD-Slot, geringe Akku-Kapazität, Akku nicht austauschbar, NFC in unseren Breitengraden sinnlos).
PS: Dass sich das 6+ derart einfach biegen lässt, rechtfertigt ganz klar Bendgate. Habt ihr Kritiker keine Augen im Kopf? Bei Unbox Therapy biegt es sich ohne großen Kraftaufwand, es wirkt praktisch butterweich. Dabei wird der Typ sicher keine 40 kg Druck aufgebaut haben.