Test Apple iPhone 6 im Test

Wer das Plastik vom Galaxy S5 hochwertig findet und die Qualität mit dem iPhone vergleicht, der kann einfach nicht objektiv vergleichen.

So ist das leider.

@SunnyboyXP0: Windows Phone ist ebenfalls ein geschlossenes System, sogar noch schlimmer iOS. Als nervige Beispiele seien der Zune-Zwang unter Windows Phone 7 und das völlige Fehlen von RSAP und anderen Bluetooth-Protokollen zu erwähnen.
Außerdem gibt es unter Windows Phone keinen Jailbreak oder ähnliches, und keine Community die überhaupt Interesse daran hat, andere Funktionen zu implementieren.
IOS 8 lässt sich auch noch nicht entsperren, klar, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Und dann hat man fast die gleichen Frickel-Möglichkeiten wie mit Android, abgesehen vom kompletten root des Gerätes vielleicht...

Und das Galaxy S5 soll ähnlich hochwertig wie das iPhone 5S sein? Ich bitte dich...

derrick schrieb:
das wissen das es sich schon beim draufsitzen verbiegen könnte reicht ja schon aus

Absolutes nogo
Wie kann man so blöd sein sich auf sein Handy zu setzen? Mir käme es nie in den Sinn mein Handy (4") in die Gesäßtasche zu stecken, geschweigedenn einen 5,5" Brummer wie das 6 Plus. Bei anderen Dummheiten könnte man von "natürlicher Selektion" sprechen...
In div handyshops wird sogar abgeraten vom 6+

Eine Erwähnung wäre also durchaus seitens CB berechtigt auch wenns um 6er geht
NEIN, da Bentgate
1. NICHT EXISITERT. Es ist einwandfrei bewiesen, wie stabil das iPhone 6 Plus ist.
2. das iPhone 6 und das 6 Plus zwei völlig unterschiedliche Geräte sind.
So bizarr es wirkt aber zukünftig sollte mans auch in tests ausprobieren
Wie sollte man das dann nennen, den Idiotentest?

Der Preis ist einfach zu teuer!

So toll das neue iPhone oder generell alle Highendmodelle sind,
ich kenne keinen der damit mehr macht
oder einen größeren Nutzen hat als mit einem Mitteklasse Modell.

Bei Smartphones ist es heute wie bei Uhren, man bezahlt den Aufpreis für das Image und den Prestigewert.
Besser wäre es das gesparte Geld in die ortsnahe Wirtschaft zu stecken anstatt in Firmen die hier keine Steuern zahlen.

Zum Thema Applestore: Ewigkeiten in einer Schlange stehen um ein Produkt zu erwerben das es nur in ganz wenigen Ausführungen gibt und fast jeder hat, erinnert mich stark an DDR Zeiten.

PS Lustige Werbung :evillol:
Apple zeigt geknicktes iPhone am Berliner Hauptbahnhof

Schwaobe schrieb:
Ich glaube du bist der letzte Mensch, der das Bendage Problem noch glaubt.
1. Das iPhone 6 hat das Problem schlichtweg nicht.
2. Beim iphone 6 Plus, welches ich auch habe, sind bei mehreren Millionen verkauften Geräten 9 verbogen...
Selbst die Stiftung Warentest, konnte das Problem nicht reproduzieren.
Aber villeicht schaffst du es ja???
Kauf dir bitte einen Hammer im Baumarkt…. Geht leichter!

PS: Mein iPhone Plus ist noch nicht verbogen!

http://www.apfeltalk.de/community/t...-bezeichnet-bentgate-als-scheissdreck.468325/

Ausgerechnet Apfeltalk als Quelle :D
Also sind die zwei verbogenen 6 Plus meiner beiden Kumpels teil der "9" verbogenen? Neun haben sich angeblich nur beschwert!!! Wie viele tatsächlich verbogen sind, ist ne ganz andere Geschichte, denn da habe ich von weit mehr als neun Leuten bis jetzt gelesen.

Mal davon abgesehen, dass es bentgate geschrieben wird und nicht bendgate, geht es in diesem Test um das iPhone 6 mit 4,7" und somit ist der Hinweis darauf überflüssig, weil dieses "Problem" bei der kleineren Variante so nicht existiert. Auch ist es bei der größeren Variante nur ein Hype, mehr nicht. Ein Smartphone soll nicht als Hebelersatz dienen, man soll es für das nutzen wofür es vorgesehen wurde. Von daher ist der Test gut und lässt sich nur durch einen Hype leiten, sondern beurteilt es insgesamt sehr objektiv.

boarder-winterman schrieb:
Wer das Plastik vom Galaxy S5 hochwertig findet und die Qualität mit dem iPhone vergleicht, der kann einfach nicht objektiv vergleichen.

So ist das leider.

Leider denken viele nur daran, dass man mit Edelstahl besser prahlen kann.
Wenn man die SAR-Werte von Handys aus Edelstahl und aus Kunststoff vergleicht, könnte man auch auf die Idee kommen, dass Kunststoff seine Vorteile hat und sich der Hersteller eventuell etwas dabei gedacht hat. Vom besseren Empfang ganz zu schweigen.

telefan schrieb:
- Der bei allen anderen CB-Tests übliche Preis-Leistungs Vergleich wird völlig übergangen bzw. in einem Satz zur Randnotiz. Ist bei einer Marke, die vom guten Ruf und dem damit verbundenen Preis lebt, auch schwierig, aber man sollte sich zumindest mit der Tatsache befassen, dass es Devices auf dem Markt gibt, die ähnliche Leistung für die Hälfte des Geldes bieten, wenngleich diese dann natürlich etwas schlechter verarbeitet sind bzw. Edelstahl vermissen lassen.
Im Falle des iPhones geht es doch hauptsächlich um iOS und das Ökosystem. Und da gibt es eben keine anderen "Devices auf dem Markt gibt, die ähnliche Leistung für die Hälfte des Geldes bieten".

Welche Hardware verbaut wurde und wie sich diese im Vergleich zu einem Android/Windows Smartphone schlägt interessiert den Großteil der Apple Käufer daher überhaupt nicht.

Ganz unabhängig davon: wie soll man denn bitte einen Preis/Leistungsvergleich bei einem Smartphone erstellen?

bartio schrieb:

1000€ kostet nur das 6Plus mit 128GB Speicher und nicht deine vermuteten 64GB beim iPhone 6. ;) Von daher zweifele ich eher an deiner Objektivität als an der des Tests.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
boarder-winterman schrieb:

So ist das leider.

Naja. Ich behaupte mal, dass gutes Plastik bei Smartphones wesentlich mehr Sinn macht, als z.B. Aluminium.

Letztlich zählt der Gesamteindruck; die Nutzbarkeit im (Geschäfts-)Alltag, das Angebot an Apps und die Integrationsfähigkeit. Das iPhone 6(+) verliert vermutlich jeden Vergleich von nackten Zahlen mit diversen Konkurrenzgeräten; in kaum einer Einzeldisziplin wäre es Sieger. Das ist aber Nebensache, wenn das Gesamtpaket stimmt. Ist das nicht bei jedem Smartphone die Messlatte? Wenn der Akku nach einem Arbeitstag leer ist, was kümmert mich dann, wie groß er ist? Wenn Apps flüssig laufen, warum brauche ich dann mehr Arbeitsspeicher? ...

nex0rz schrieb:
Was aber wirklich schlimm ist, ist dieses ständige Genörgel bezüglich des fehlenden UHD-Modus bei der Videoaufnahme. Wer braucht diesen Rotz bitte? 99% aller User haben weder ein Ausgabegerät, noch können Sie damit produktiv irgendetwas anfangen. Wer wirklich darauf besteht soll sich einen überteuerten UHD-Camcorder kaufen und auf eine gute Bildqualität hoffen, die ist nämlich bei allen Smartphone die das bisher beherrschen einfach nicht vorhanden.
Du hast offensichtlich einfach kein Anwendungsbeispiel.

Wenn du aber ein Neugeborenes/Säuglich hast und mit der neuen FotoApp der Lumias(Denimupdate) mit Pureview(zumindest weiß ich es vom 830) deinen süßen Fratz mit 4K aufnimmst, dann kannste hinterher mit der Kameraapp einzelne Schnappschüsse herausziehen, von Momenten, die du mit einem normalen Fotoschuss mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 10% geschafft hättest.

Übrigens haben nicht wenige User Kinder(zwar weniger im Säuglingsalter, aber es gibt definitiv einige).

superscunk schrieb:
Im Falle des iPhones geht es doch hauptsächlich um iOS und das Ökosystem. Und da gibt es eben keine anderen "Devices auf dem Markt gibt, die ähnliche Leistung für die Hälfte des Geldes bieten".

Welche Hardware verbaut wurde und wie sich diese im Vergleich zu einem Android/Windows Smartphone schlägt interessiert den Großteil der Apple Käufer daher überhaupt nicht.

Für wen ist der Test dann geschrieben worden? Ausschließlich für Apple-Käufer? Den Hinweis muss ich überlesen haben. Wenn jemand auf jeden Fall iOS haben will und sich mit nichts anderem anfreunden kann/will, dann braucht er sich auch keinen Test durchlesen. Wenn ich nur dieses eine Produkt kaufen kann/muss, dann muss ich mich ja eh damit abfinden, völlig egal was mir vorgesetzt wird ;)

Ich schätze aber mal, der Test soll sich an alle Leute richten, nicht nur an jene, die ohnehin seit jeher immer auf Apple gesetzt haben. Und für diese gibt es nun mal auch den Blick über den Tellerrand hinaus in Richtung anderer Betriebssysteme und der damit verbundenen Ökosysteme.

superscunk schrieb:
Ganz unabhängig davon: wie soll man denn bitte einen Preis/Leistungsvergleich bei einem Smartphone erstellen?

So wie es hier bei diversen anderen Smartphone-Tests auch gemacht wird. Die verschiedenen Geräte müssen sich in diversen Benchmarks und Tests (Grafik-/CPU-Leistung, Bildqualität, Akkulaufzeit usw.) messen lassen und am Ende stellt man den recht einfach vergleichbaren Ergebnissen die Preise gegenüber. Nur weil hier iOS zum Einsatz kommt, heißt das nicht, dass der Benutzer am Ende völlig andere Sachen mit dem Gerät anstellt als mit Android. Letztlich werden die meisten telefonieren, Messenger Services nutzen, im Internet surfen, Videos und Bilder ansehen usw., d.h. alles Disziplinen die unabhängig vom Betriebssystem jedes Smartphone erfüllen muss. Ich will hier doch keine Waschmaschine mit einem Flugzeug in ein Preisleistungsverhältnis bringen, sondern Produkte, die ein und dem selben Zweck dienen.

Wer hier keinen Preisleistungsvergleich hinbekommt, der will mir beim nächsten Grafikkartentest vermutlich auch noch erzählen, dass man AMD und Nvidia nicht mehr vergleichen kann, seitdem AMD Mantle vorgestellt hat :D

Der Test ist gut, das iPhone 6 ist das beste iPhone was Apple je rausgebracht hat. Nach mittlerweile einer Woche habe ich mich so dran gewöhnt als hätte ich nie ein anderes gehabt. Es ist ganz einfach perfekt, besonders die Kamera ist eine Wucht. In allen punkten besser als das 5S und die Panoramafunktion wurde nochmal verbessert, da kommen Bilder raus die nahe an der Perfektion sind. Übertroffen werden kann die Cam eigentlich nur noch von DSLR oder Systemkameras, nicht aber von den üblichen Partyknipsen im Bereich unter 200€. Von denen hatte ich etliche und sie waren allesamt schlechter. Bis auf den fehlenden optischen Zoom natürlich. Für mich gibt es keinen einzigen wirklichen Kritikpunkt am iPhone 6 und ein Bentgate existiert nach wie vor nicht. Nicht beim 6 Plus und beim 6 schon garnicht. Nach einer 120km Fahrradtour am langen WE mit dem iPhone in der Jeans kann ich definitiv bestätigen das es sehr Robust ist. Also hört endlich auf zu haten, das iPhone 6 ist ein geniales Stück Hardware und die absolut konkurrenzlose Referenz am Markt.
Gut, iOS8 ist nicht so der grosse Wurf, aber das wird mit 8.1 sicherlich besser und dafür kann das iPhone ja nix.

Voyager10 schrieb:
Schade das man das bekannte Problem im Test komplett aussen vor gelassen hat , ich denke das sollte bei einem ausgewogenen Test schon dazu gehören das man erwähnt das sich das Iphone 6 deutlich leichter verbiegt als andere Smartphones und dazu findet man überall im Netz Videos. Selbst die Bild hat sich dazu hinreissen lassen das im Video anhand von zwei Smartphones zu zeigen und bekommt daher von Apple keine Gratis Gaben mehr.
Könnte es möglich sein das Computerbase vor denselben Konsequenzen Angst hat und deshalb keine Silbe davon erwähnt ?

Ich denke schon das es dazu gehört das man erwähnt das man ausgerechnet beim kostenintensivstenen Smartphone eigentlich deutlich mehr Stabilität bei der Versteifung des Gehäuse erwarten kann.

Und wieder einer der auf die Gehirnwäsche der Medien hereingefallen ist. In dem Zusammenhang empfehle ich mal die Lektüre dieses Artikels

http://www.macnotes.de/2014/09/30/bendgate-computerbild-apple-keine-testmuster-mehr/

Man kann ja von Apple halten was man will aber das die Medien sich auf diesen erfundenen und herbeigeredeten Quatsch stürzen ist ein Witz und zeigt wie degeneriert die versammelte Journalie mittlerweile ist. Dazu kommen diese bekloppten Kiddies die in einen Apple Store rennen und absichtlich Geräte zerstören und meiner Meinung dafür mal ein paar Tage Schwedische Gardinen verdient hätten.

Jedes Smartphone egal welchen Herstellers lässt sich mit entsprechender Gewalt so zerstören. Also einfach mal die Bälle flach halten und die Apple Hass Emotionen auf ein normales Level fahren wenn man denn schon so geistig verdreht sein muss deine Technikmarke zu "hassen".

CryztalBT schrieb:
Ausgerechnet Apfeltalk als Quelle :D
Also sind die zwei verbogenen 6 Plus meiner beiden Kumpels teil der "9" verbogenen? Neun haben sich angeblich nur beschwert!!! Wie viele tatsächlich verbogen sind, ist ne ganz andere Geschichte, denn da habe ich von weit mehr als neun Leuten bis jetzt gelesen.

http://www.youtube.com/watch?v=8TPfpNgKlSE
Hier ohne Apfeltalk als Quelle. Ich glaube jetzt hast du es auch verstanden. Ich weiß echt nicht was deine Kumpels machen...

fromdadarkside schrieb:
@SunnyboyXP0: Windows Phone ist ebenfalls ein geschlossenes System, sogar noch schlimmer iOS. Als nervige Beispiele seien der Zune-Zwang unter Windows Phone 7 und das völlige Fehlen von RSAP und anderen Bluetooth-Protokollen zu erwähnen.
Außerdem gibt es unter Windows Phone keinen Jailbreak oder ähnliches, und keine Community die überhaupt Interesse daran hat, andere Funktionen zu implementieren.

Hm, ich muss Dir in allen Punkten Recht geben: die "Mängel" bei Windows Phone 7 stimmen. Auch, das es keinen Jailbreak o.ä. gibt (afaik) und das die "Community" kein Interesse daran hat, andere Funktionen zu implementieren. Warum auch? Für meine Zwecke ist WP 8.1 völlig ausreichend.

Zurück zum iPhone 6: Schickes Telefon, kann viel mehr, als ich jemals (in den nächsten zwei Jahren) brauchen werde und mir aus diesem Grund zu teuer. Bentgate ist doch egal, so lange Apple anstandslos umtauscht. Besser als bei dem Galaxy S4 Active meiner Tochter, bei dem nach drei Monaten durch Druck einer 12-jährigen auf den Home-Button das Display um den selbigen spinnennetzförmig gerissen ist. Da gibt es keine Kulanz von Samsung, sondern man muss sich irgendwelche Unterstellungen gefallen lassen, obwohl das Problem im Netz bekannt ist. Da kann sich Samsung mal ne Scheibe von Apple abschneiden.

Erstaunlich finde ich, das die iPhone-"Verteidiger" immer vom Apple-Ökosystem schwärmen, aber dann, laut Signatur, zum Beispiel einen AMD Linux oder Windows-Rechner zu Hause haben. Damit lasst Ihr euch eine ganze Menge der Vorteile des Ökosystems entgehen.

PS.: Böse Stimmen aus dem Hintergrund flüsterten mir ins Ohr, das läge daran, das man seinen Big Tower für gewöhnlich nicht mit ins Café nimmt :D

leute leute,
was bringt euch das nur? schlimm finde ich, das sämtliche sinnvollen beiträge an gewicht verlieren weil hier nen paar spinnen.
ich bitte vielmals ums entschuldiung, aber kann es sein das hier ein paar menschen ihren frust rausknallen?:freak:

Mich interessiert der SAR-Wert aber nicht. Habe keine Angst vor Handystrahlen.
Eher ärgert mich eine schlechte Haptik. Und die ist bei Plastikbombern definitiv gegeben.

Stanceland schrieb:
Wer hier keinen Preisleistungsvergleich hinbekommt, der will mir beim nächsten Grafikkartentest vermutlich auch noch erzählen, dass man AMD und Nvidia nicht mehr vergleichen kann, seitdem AMD Mantle vorgestellt hat :D
Bei einer CPU/Grafikeinheit geht es hauptsächlich um die Leistung. Diese lässt sich auch herstellerübergreifend objektiv durch Benchmarks vergleichen und anschliessend in einem Preis/Leistungsindex abbilden.

Bei einem Smartphone kommen noch viele andere Punkte hinzu, wie du ja auch schreibst. Und diese gewichtet jeder Käufer anders. Wie willst du das denn objektiv in einen Preis/Leistungsvergleich zusammenbringen?

Im übrigen zum Test:
Der Test ist doch interessant, das habe ich nie in Frage gestellt. Ich schreibe lediglich über den Sinn eines Preis/Leistungsvergleichs.

Stanceland schrieb:
So wie es hier bei diversen anderen Smartphone-Tests auch gemacht wird. Die verschiedenen Geräte müssen sich in diversen Benchmarks und Tests (Grafik-/CPU-Leistung, Bildqualität, Akkulaufzeit usw.) messen lassen und am Ende stellt man den recht einfach vergleichbaren Ergebnissen die Preise gegenüber.

Finde ich für Smartphones völlig ungeeignet - die reine durch Benchmarks messbare Leistung ist doch bei aktuellen Smartphones so ziemlich das unwichtigste Kriterium. Die Entscheidung ob ich ein N5, S5, IP6, Z2, One ... kaufe hängt doch nicht von einem abstrakten Leistungsindex ab. Mal ganz davon abgesehen dass ich ein paar Prozent mehr oder weniger Leistung im Alltag nicht bemerken werde ist die Leistung nur ein kleiner Aspekt von vielen die das Gesamtpaket bilden.

Dann doch bitte lieber alle wichtigen Aspekte herausstellen und im Sinne eines mündigen Lesers diesen selbst sein Urteil fällen lassen - irgendwelche stupiden P/L oder Bestenlisten ala Chip sind doch lächerlich und werden der Komplexität des Themas nicht gerecht.

Zurück
Oben