fromdadarkside
Lt. Commander
Wasserspeier schrieb:Finde den Test eine Frechheit. Bendgate, rutschige Rückseite, nur 1 gb RAM, riesige BEZELS (beide iPhones sind deutlich größer als Konkurrenz Modelle), graue Kunststoff streifen, kein schwarz oder dunkel grau verfügbar, etc.
Man kann ja je nach Argumentation ein entsprechendes Fazit ziehen, aber hier werden Kritik Punkte unter den Tisch gekehrt!
Es sollte mittlerweile doch wirklich angekommen sein, das Bend/Bentgate nichts als ein Sturm im Wasserglas war. Testmethoden von Apple wurden gezeigt, Consumer Reports hats getestet und eine Handyversicherung (mir fällt der Name nicht ein aber hier auf CB oder auf golem.de hab ich davon gelesen) hat Bruchversuche unternommen und beide kamen zu dem Schluss, unter normaler Benutzung (darunter fällt Handy in der Gesäßtasche und draufsetzen eindeutig NICHT!) verbiegt sich das iPhone nicht.
Mich erinnert dieser "Skandal" sehr stark an die angeblich millionenfach defekten Gaspedale bei Toyota vor ein paar Jahren. Eine handvoll Idioten meinten, ihr Gaspedal hätte geklemmt, waren schlicht zu blöd ihre Automatikautos auf N zu schalten oder ganz einfach zu bremsen (die Bremse ist immer stärker als der Motor) und Toyota hatte den Imageschaden. Das es nie Probleme mit den Gaspedalen gab und die waren Verursacher bei GM und der NHTSA saßen weiß heute kaum jemand.
Zu deinen anderen Kritikpunkten:
- rutschige Rückseite, riesige BEZELS: schon mal das 6er in der Hand gehabt? Ich (5S-User) war anfangs sehr skeptisch was die Größe angeht, mir sind 4" lieber, aber das iPhone 6 (ohne Plus) liegt wirklich verdammt gut in der Hand. Das fasst sich einerseits hochwertiger und andererseits natürlicher an als jedes andere mir bekannte Handy, ein echter Handschmeichler. Auch in der Hosentasche stört es nicht - bzw. nicht mehr als das 5S. Der einzige Makel ist die rausstehende Kamera.
- 1 GB RAM: der Test hier zeigt doch einwandfrei, wie flüssig und schnell das iPhone läuft, das es in nahezu allen Benchmarks die "deutlich stärkeren" Modelle aus dem Androidlager abhängt und das selbst anspruchsvolle Apps (Spiele, Navigation) super läuft. Wieso also sind 1 GB RAM ein Nachteil!?!
- Kunststoffstreifen und Farbe: völlig subjektive "Nachteile". Ein schlechteres Testergebnis zu fordern weil die eigene "Lieblingsfarbe" nicht verfügbar ist, echt? trollololol...
-----------------
an die glücklichen (oder weniger glücklichen) iPhone 6 User hier: wie lange, in Stunden, hält das 6er (nicht das Plus) denn real? Mein 5S lade ich eigentlich immer nur jeden zweiten Tag über Nacht, dann zeigt das iPhone meist 7-8 Stunden Benutzung und einen Tag und ~ 10 Stunden Standby - damit bin ich zufrieden, mehr wäre schön, weniger sollte es natürlich nicht werden.