Also ich sehe mich gezwungen diesen Beitrag zu schreiben..
So langsam finde ich, dass das nicht gut für die Gesundheit sein kann, wenn man, wie einige Leute hier, jeden Tag reinkommen muss um eine tägliche Dosis "Anti Apple" in einem Artikel zu erwarten um den Tagesbedarf für diese Sucht/Hass zu sättigen.
Und man weiss ja wie Junkys reagieren wenn sie nicht das bekommen was sie brauchen.
Hier wird mal ganz schnell dem Autor unterstellt, dass er Apple favorisiere, Fanboy sei, seine letzten Geräte ausschließlich wohl iPhones gewesen sind blaaa blaa blaa
Ich musste mir auch schon in die Faust lachen teilweise als ich diese "selbstbewussten" Statements lesen musste, weil ich ganz genau weiss, dass Nicolas La Rocco jene Person bei ComputerBase ist, die die Google, Android und Smartwatch Artikel schreibt... und man teilweise bei diesen "News Artikeln" nicht mehr unterscheiden kann ob es eine Berichterstattung über ein Event ist oder ob es ein Google Fanblog Beitrag ist .. Das ist vorallem bei neuen Vorstellungen seitens Google/Samsung so, ohne dass er das jeweilige Gerät mal real gesehen hat.
Wer sich mal vergewissern will, einfach mal seine letzten Beiträge durchschauen. (LG Smartwatch , Samsung Tizen usw)
Als ich den Test hier lesen wollte und gesehen habe , dass er von Nicolas verfasst wurde, wollte ich mir nicht mal die Mühe machen. Aber trotzdem habe ich mal durchgelesen und man merkt eins:
Es ist schonmal keine "Mac User's perspective " , die Einbindung von iOS in das gesamte Apple Ökosystem wird nicht erwähnt (Continuity, Handoff , iCloud Services etc). Gerade damit bindet Apple seine Leute und wer von einem iPhone auf ein Windows Phone oder Android Phone umsteigt, verliert sehr viel an Komfort.
Das der Autor darauf nicht eingegangen ist finde ich gut, weil es einem zeigt, das Apple ihn "noch nicht hat" und ein Mac User holt sich die Infos eh auf Apfelseiten, falls er sie denn noch nicht hat.
Also lieber Nicolas. Das mindeste was du daraus verstehen kannst ist folgendes: Die einen schreien Apple Fanboy, die anderen schreien Google Fanboy. Man kann es niemandem recht machen und ich bin der Meinung du hast einen unparteiischen Test geschrieben.
Zum iPhone:
Man sieht ganz klar, dass das iPhone 6 Plus kein fertiges Gerät ist. Zum einen hat es Apple nicht geschafft es fertig zu bringen und zum anderen haben sie auch einige "Features" für das iPhone 6S aufgehoben.
Das Apple einige Sachen, nicht zum Release fertigstellen konnte sieht man an
1) Der Saphire Glas Partner in der USA hat Insolvenz beantragt, weil man in China nicht hinterhergekommen ist um sie bei den Displays für das Endassembly weiterzuverarbeiten
2) Das 1080p IPS Panel ist eine Notlösung die schnell produziert werden konnte in der Größe und in der Auflösung (en mass). In wirklichkeit arbeitet das iPhone 6 Plus intern mit einer Auflösung von 2208x1242 . Diese wird auf einem niedriger aufgelösten Panel dargestellt.
3) Das Feature das man für das 6S aufgehoben hat, ist mehr RAM. Die aktuellen iPhones haben genauso viel RAM wie das iPhone 5. Mindestens 2GB RAM werden es wohl werden beim nächsten. Multitasking / Splitscreen wird es dann wohl für das 6er nicht mehr geben
Im Großen und Ganzen zeigt der Test aber was man erwarten würde. Ein Gerät mit brachialer Leistung, bestem IPS Display soweit usw usw .
Ich finde das ist aber auch das mindeste was man erwarten darf von einem Gerät was schon fast 2000 DM kostet...
so. Hatte schreiblaune muss aber jetzt los