SKu schrieb:
Und ich habe ein 6+ mit 64GB geschenkt bekommen.
Dass das iPhone 6(+) derzeit das beste IPS-Display verbaut hat, kann man auch bei Displaymate nachlesen. In Punkto Weißwert gibt es da kaum Konkurrenz.
Ich finde es eher merkwürdig, dass ein iPhone 6+ im Videotest trotz kleinerem Akku länger durchhält als das Note 4.
Für mich ist auch der Sieger: iPhone 6+. Samsung hat mal wieder ein typisches Blenderphone auf den Markt geschmissen.
der weißwert ist natürlich das allerwichtigste am display??
beim browser test hält es aber auch auch sehr deutlich weniger lang und das trotz des größeren displays samt größerer auflösung
und wenn das note 4 deiner meiner nach ein blender sein soll ist es das iphone auch
im gegesatz zum iphone musss es nicht mit äußerer wertigkeit daher kommen, dort legt ja apple noch deutlich mehr wert drauf^^
SKu schrieb:
Ich hatte ein Nexus 5 ganze zwei Wochen lang in Benutzung. Nicht nur, dass der Akku eher schlapp machte als bei meinem vorherigen iPhone 5 trotz größerer Kapazität, nein, die CPU throttelte bereits nach 5 min lächerlicher Nutzung. Interessant fand ich dann auch, dass die Displayauflösung mit FullHD beworben wird, CPU-Z allerdings andere Werte ausgibt, da der Bereich der Softtasten anscheinend abgerechnet wurde.
ich hatte auch über ein jahr ein nexus 5
cpu-z zählt halt die display tasten nicht mit
was ja ansich falsch ist da sie ja auf dem display zu sehen sind und auch nicht immer angezeigt werden müssen
Schwaobe schrieb:
Warum würdest du nicht so weit gehen, dass es sich um das Beste Display handelt? Ist das deine eigene Meinung? Die Displays wurde auch auf anderen Seiten getestet! Das Display so wie die CPU sind momentan den anderen Herstellern weit voraus.
ich kann ja verstehen wenn du sagst dass du es am besten findest
aber es als "weit vorraus" zu bezeichnen spricht einfach nur gegen deine objetivität
ich zb finde das note4 besser und auch das ein odere andere ips-display
SKu schrieb:
Woran ich es gemerkt habe? Indem ich mir den sprunghaften Takt immer wieder angeguckt habe und es im Nutzererlebnis dadurch gemerkt habe, dass die App geruckelt hat. Es ist nun kein Scheinargument für mich, wenn ich ein Gerät kaufe, dass mit etwas beworben wird, was so überhaupt nicht zutrifft. Das Display an sich war scharf, ja, die Farben hingegen blass und alles sehr neutral gehalten. Klar, es war deutlich günstiger, dennoch hat es für mich das schlechtere Gesamtpaket.
wo wurde es mit etwas beworden was nicht stimmt?
außerdem kann ich mich nicht daran erinnern das mein nexus 5 jemals großartig geruckelt halt
Thanok schrieb:
Apple macht es gewissermaßen wie Mercedes; die meisten Kunden kaufen die Produkte aufgrund des Firmenlogos ohne zu hinterfragen ob es sich wirklich für einen selbst lohnt und ob es für einen selbst nicht etwas besseres gibt.
ist zwar etwas abseits vom thema aber das dachte ich früher auch
mittlerweile kenne ich aber ein paar mercedesfahrer die ganz genau wissen warum sie genau diesen mercedes fahren (wenn nicht sogar alle)
es gibt einfach bereiche da können weder porsche bmw noch anderen ausländische premium marken das bieten was mercedes bietet
zum muss ich sagen dass ich ihn sehr gut fand
lediglich die bilder die bei nacht geschossen wurden finde ich nicht passend zur beurteilung
nach diesen bildern müsste die reihenfolge gerade anders rum sein