D
Darkmord1991
Gast
Was wäre denn wenn man noch ein Oneplus One zu dem Test hinzupackt?
Als billige Alternative zu den Beiden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
alpaycal schrieb:So ein quark. iTunes öffnen, auf Fotos gehen und ein Klickmaus und schon fertig. Wo ist das Problem?
Lübke82 schrieb:mach das mal auf nem rechner wo kein itunes drauf ist. ;-)
Lübke82 schrieb:mach das mal auf nem rechner wo kein itunes drauf ist. ;-)
alpaycal schrieb:Haha genau. Das muss ja genau auf dich zutreffen findest du nicht? Ich habe von mehreren Seiten gelesen und jede schreibt das ähnliche wie DisplayMate (was Weißwert, Kontrastverhältnis etc.) angeht. Es kann nicht sein dass das Display schlechteres Verhältnis hat als die das Apple angibt sonst wäre dies unteranderem Betrug.
telefan schrieb:Nochmal: das Note hat ein OLED-Display und das hier ist ein Vergleichstest zwischen dem Note und dem 6+, daher macht diese Diskussion keinen Sinn. Lassen wir es gut sein, ich glaube, zu Dir passt nur IOS. Einfach zu erlernen, wenig Auswahlmöglichkeiten, die würden ohnehin nur verwirren.
telefan schrieb:Du hast noch nicht einmal begriffen, dass es auch andere Displaytechniken gibt (die in vielen Dingen Vorteile haben). Und das Samsung hat sogar eine davon im Einsatz. Daher ist Deine Aussage völlig wertlos. Aber sie passt Du deinen anderen Kommentaren...
Thanok schrieb:Persönlich gebe ich auch nicht viel auf die Benches, aber ich habe viele Leute im Bekanntenkreis die mir immer vorhalten dass Samsungs 4 oder 8-Kerner mit doppeltem Takt ja viel schneller und fortschrittlicher seien als mein oller Dual-Core; die kriegen von mir dann Benches vor den Latz gezimmert und kriegen selten mehr als ein "Aber... aber...." heraus. Es ist erschreckend wie wenig Leute um die Macht der IPC wissen.
SKu schrieb:Samsung hat mal wieder ein typisches Blenderphone auf den Markt geschmissen.
alpaycal schrieb:Braucht man doch nicht? iCloud einrichten und schon synchronisieren sie sich gegenseitig.
Aber gut, wer meint sowas zu benötigen ist natürlich bei Apple falsch. Ist ja deine Meinung.
firefrag schrieb:wenn du auf dem iPhone oder iPad die App ImageTransfer installiert hast, dann kannst du im gleichen Netzwerk einfach am PC im Browser eine bestimmte IP mit Port eingeben (wird von der App angezeigt) und dann die Bilder ganz easy vom PC zum iPhone/iPad übertragen!
SpyderHead schrieb:Mich würde mal interessieren, was beim iPhone der Punkt "Referenz-IPS-Display" bedeuten soll?!
Denn als Referenz würden mir da gewiss zuerst andere IPS-Displays in den Sinn kommen.
Auf der anderen Seite habe ich bei Micro-USB 2.0 den Vorteil eines Standard-Anschlusses, der nicht auf Apple beschränkt ist.
chefffe schrieb:Wenn man Angst um sein USB Steckerchen hat, kann man immer noch Qi Laden und per WiFi connecten. Möglichkeiten gibt es also genug bei Androiden ...
Whoracle schrieb:Wieso wird eigentlich nur die Kamera von dem Lucia 830 verglichen einem NICHT Flaggschiff, dass aktuell nicht mal die Hälfte vom iPhone kostet? Das Nokia 930 oder 1520 sind wohl zu gut im Vergleich..aber klar "Apple" mit Birnen zu Vergleichen ist ja die einzige Variante wie man sicherstellen kann es es keinen "falschen" Sieger gibt..
Gorerotic schrieb:Ist vor allem daran zu erkennen, wie sehr auf der IPC der CPU's herumgeritten wird und Apple hier der heilige Gral der Rechenleistung zu sein scheint. Dass beide Lager (Apple vs Android Hersteller im generellen) einfach unterschiedliche Ziele mit unterschiedlichen Architekturen verfolgen, wird hier, wie immer, vollkommen außer Acht gelassen.
trialgod schrieb:Dann frage ich mich, woher diese subjektive Berichterstattung kommt. Ich finde TouchWiz auch kacke, kann mit Apple ebenso wenig anfangen. Mir ist aber aufgefallen, dass vermeintliche Vorzüge des Notes unter "Ansichtssache" abgestempelt werden, die vermeintlichen Vorzüge des iPhones allerdings "besser" sind.
Ich bin ja anscheinend nicht der Einzige, dem es aufgefallen ist.
Im übrigen finde ich persönlich iOS unübersichtlicher als Android. Vorallem, da ich bei iOS quasi den Appdrawer auf dem Homescreen habe. Bei vielen Apps ist das katastrophal. Warum habe ich 2 "ziehbare" Bars (unten und oben) und warum gibt es für die untere keinen "Hint" in der UI. Aber ich bin Android gewöhnt und daher finde ich das Widgetsystem mit einer Statusbar einfach übersichtlicher. Das ist keine objektive Aussage, so wie der Artikel.
Thane schrieb:Aber was soll man bei den CB-Tests mit Apple Beteiligung erwarten ...
Dann wird, wie bereits erwähnt, auf der IPC herum geritten. Ja klar, nur Apple kann vernünftige Prozessoren in ein Smartphone bauen.
Man kann sich also der Vermutung nicht erwehren, dass hier Apple bevorzugt wird.
Einen Vergleich mit dem OnePlus One würde ich auch gerne sehen.
Athlonscout schrieb:Warum der Autor so viel Beachtung den synthetischen Benches schenkt, finde ich auch suboptimal. In diesem Fall ist das einmal durch die komplett unterschiedlichen Betriebssysteme von vorneherein Humbug, zum anderen garantiert auch ein hoher Benchmarkwert noch lange keine smoothe Bedienung. Gerade aus dem Android Lager ist ja bekannt, dass manche Hersteller UI das Gerät trotz sehr hoher Benchmarkwerte zum Ruckeln bringen kann.
Imho könnte man sinnlose synthetischen Benchmarks gleich komplett weglassen und das Augenmerk mehr auf die Praxisperformance legen und diese bspw mittels eines Videos dem interessierten Leser verdeutlichen. Davon hätte der Leser wenigstens einen greifbaren Vorteil vom Lesen des Tests.
Auch die Messung der Laufzeiten halte ich für wenig praxisnah. Hier würde ich mir auch eine Überarbeitung der Testmethodik wünschen.
Buster75 schrieb:Es fehlt ein deutlicher Hinweis auf die Sache, der mich bei den neuen iPhone mit am meisten stört. Apple bringt einfach zu wenig Display auf die Gesamtfläche des Telefons unter.
CvH schrieb:Singlecore Test der CPU´s ehrlich im Jahre 2014? Zur Vollständigkeit sicherlich ok aber sonst vollkommen egal.
Warum ist der iPhone CPU Grandios und stellt alles in den Schatten wenn laut Test der Note CPU schneller ist?
Das ist doch dem Kunden egal welches Display Art hier vor liegt.
Die Nachtbilder mach am schönsten das Nokia zu Ramsch, ganz toll. Sinnloses Aufhellen wie das Nokia, macht daraus kein gutes Bild.
Entweder sind die Beispielbilder falsch oder die Bewertung erfolge von jemand der noch keine vernünftigen Nachbilder gesehen hat.
Man muss halt die Tests heraussuchen die dem jeweiligen Gerät schmeicheln.
Darzerrot schrieb:Der Bentgate-Test wurde doch 100% nicht versucht, weil man das Smartphone behalten durfte.
Siehe Computerbild Chef-Redakteur... der Kerl mit seinen dünnen Ärmchen hat es mal locker verbogen... ist absolut nichts dran.
BenTheBig schrieb:Vermisse trotzdem das Lumia 1520 dabei...Verstehe nicht wieso bei so einem Phablettest nicht alle 3 großen Plattformen vertreten sind.
MrWaYne schrieb:die kamera am iphone is ja mal mega schrottig
Darkmord1991 schrieb:Was wäre denn wenn man noch ein Oneplus One zu dem Test hinzupackt?
MagicTS schrieb:Echt jetzt ????? Noch trolliger geht es echt nicht. Du nennst das Note 4 ein "Blenderphone" und hast gleichzeitig ein iPhone. Merkst du was ? Wenn es ums Blenden und Posen geht, geht doch nichts über Apple.
SoilentGruen schrieb:Ich kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass die persönliche Präferenz der Autoren ganz klar Richtung Apple geht...
Liegt wohl in Auge des Betrachters. Ich muss z. B. nicht immer ein spezielles Kabel bei mir haben, sondern kann ganz einfach auch ein anderes nehmen, wenn ich z.B. gerade bei einem Freund bin oder im Auto eines Freundes sitzenlr schrieb:Das ist aber nur von Relevanz, wenn man sein Kabel verliert und noch ein weiteres Micro-USB-Kabel hätte.
Lightning ist ja nur auf Geräteseite "nicht Standard". Anschließen kannst du es an jede USB-Buchse.
boarder-winterman schrieb:Durch den krassen Preisverfall bei Samsung hast du die Ersparnis aber auch ganz schnell wieder verloren.
Ich kaufe mir durch die gute Preisstabilität jedes zweite Jahr ein neues iPhone ohne Aufpreis.