Also ich fände es schön, wenn es Mac OS auch für normale PCs geben würde, einfach mal ausprobieren, wie das OS ist, wie es läuft, was besser/schlechter ist... Hörensagen, Tests und Videos sind einfach nicht überzeugend genug...
Und... die Garantie, dass das OS auf einem Rechner läuft, wird dann halt nur für die hauseigenenen Macs herausgegeben... ich denke nicht, dass jetzt kein Schwein mehr sich im Applestore was kaufen wird... eher werden mehrere Leute das OS kaufen, weil um die 130€ wohl besser sind als Aufpreis für die ganze Hardware, um das OS zum Laufen zu bringen....
Habe für meine Freundin einen HP laptop gekauft... bis das Ding richtig gelaufen ist, musste ich das Ding neu installieren und die Treiber manuell installieren.
Habe ebenfalls ein HP Notebook und musste die Treiber nicht manuell installieren...
Aber bei MacOS gibt es
natürlich niemals Probleme, logisch, oder? ^^
Lieber ein rund laufendes OS nur auf einer Hardware
Dagegen ist nichts zu sagen, durch die geringe Vielfalt an Hardware ist es klar, dass es einfacher fällt, alles zusammenpassend zu machen
, als ein instabiles auf "billigerer und unterschiedlicher" Hardware. Dann könnte ich nämlich gleich bei Windows bleiben, wenn ich wieder Treiber suchen will usw.
Also Hardware in einem Mac ist die beste, weil sie teuer ist, weil Apple sie vorschreibt, weil...?
Ich weiß nicht... natürlich gibt es viel billigen Kram, aber es gibt doch wohl auch Qualitätsprodukte, die günstiger als "Applehardware" ist, aber doch nicht deswegen auch gleich billiger ist....
by the way hatte ich bisher kein instabiles OS und ich war lange Zeit kein PC "Crack"... solange man die wichtigsten Treiber (Mainboard, Grafikkarte, Sound) kennt... also von welchem Webseiten man sie bekommt ODER sie eben von der mitgelieferten CD/DVD installiert.... wüsste nicht, dass da jetzt die große Suche stattfindet...
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile...
MacOS ist auf wenige verschiedene Hardwarekonfigurationen ausgelegt, ist dadurch günstiger in der Produktion, einfacher im Support, beim Anbieten der Treiber usw.
Dafür hat man mit einem Microsoft oder auch Linux OS die absolut freie Auswahl und es gibt viele verschiedene Ansprüche... Silent, Highend, Midrange, Highendsilent etc. etc.
Aber dieses "Ach ihr MS Futzies seid doof, MS ist doch instabil, das läuft nicht 1 minute ohne bluescreen" und "ach ihr MacOS Typen seid dumm, ihr Fanboy-Sklaven von Apple, das OS ist doch zu
nichts zu gebrauchen"-Gelaber ist echt schlimm hier...
Ich bin jetzt auch net so der Fan von Appleprodukten im Allgemeinen, aber gerade das OS ist jetzt nicht unbedingt eine Sache, die sie total verhunzt haben