Test Apple MacBook Air 2013 im Test

Cool Master schrieb:
Bzgl. VM

Das kommt eher auf das Gast System an. Wenn du ein Windows zum spielen willst wird das eher nichts aber ich denke mal für normale Aufgaben ala Office sollte es kein Problem sein.
Ne Spiele da denke ich nicht im Entferntesten dran^^ Gibt doch auch garkein Hypervisor für Mac OSX der PCIe Passthrough kann oder? Kann doch nur Xen und KVM(eingeschränkt).

@Urukhai:
Genau sowas meinte ich, das wäre schon völlig ausreichen.
Gibt es unter Mac OSX noch andere Virtualisierer als VBox oder Parrallels?

Die SSD ist echt erstaunlich, will nicht wissen wielang es noch dauert bis PCIe SSD's im Consumer Markt ankommen...

@anonymous_user

Ne, gibt kein Hypervisor für OS X Zumindest kenn ich kein. Ich selber kenne eigentlich nur die zwei großen:

- VirtualBox
- Parallels

Ich selber nutze VirtualBox einfach weil es kostenlos ist und für die 60 Min Photoshop in der Woche locker langt.

Es gibt eigentlich zwei Große und einen Kleinen :)

- Parallels
- VMware Fusion
- Oracle VirtualBox (der Kleine)

Parallels und VMware Fusion nehmen sich nicht viel. Habe alle drei schon getestet. Ist ein harter Konkurrenzkampf bei den beiden. Momentan nutze ich Parallels. Ich nehm immer die Umgebung, die am günstigsten grad hergeht. Parallels und VMware Fusion gibts manchmal in MacUpdate Bundles (wenn es grad eins gibt). Gibt auch Testversionen mit zeitlicher Begrenzung.

Beide bieten gegenüber VirtualBox z.B. eine bessere Integration in OS X und eine bessere Spiele-Unterstützung. Ist mal grob umrissen. Gibt da schon einige Unterschiede. Also die großen haben da schon einiges an Vorsprung gegenüber VirtualBox. Merkt man halt dass da kein Geld dahinter steckt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben