News Apple MacBook Air mit neuen CPUs ist günstiger

@Ultrawurscht
Und vielleicht noch nen Diamantring gratis obendrauf?

Das günstigste 13" MBA, welches imho für die meisten völlig ausreichend sein sollte (Als Arbeitsgerät kommt man mit den 128GB SSD und auch 4GB RAM locker aus, wenn man damit spielen will wird es knapper - aber geht auch!), kostet 999€.

400-500€ günstiger wäre es dann bei 499 bis 599 Euro.

Wenn mich nicht alles täuscht, geht bereits die Hälfte dieses Betrages für den Prozessor drauf, dazu kommen dann noch so Sachen wie RAM, SSD, ein Bildschirm, ein Akku, ein Logicboard und schließlich ist in dem Betrag auch noch die Mehrwertsteuer enthalten.

Wenn Apple also im Endeffekt bei jedem verkauften MacBook Air draufzahlen würde würdest du es evtl. mal in Betracht ziehen eines zu kaufen?

ipad Air 128 GB wifi...... = 749 euro
macbookAir 13" 128 GB = 799 euro .....da nehm ich doch das macbookAir :D

ascer schrieb:
Natürlich sind alle Apple-Produkte hardwaretechnisch überteuert

relative...? Ein ultrabook MacbookAir 13" + desktop macmini 2,3 + iphone5c kostet dich monatlich rund 23 euro ( auf
36 Monate kalkuliert ), incl. icloud + os

c137 schrieb:
Naja, auch wenn's kein schickes Ultrabook ist: Mein X230T mit Core i5-3320M macht im Energiesparmodus unter Windows 8 und Slice-Akku (6 Zellen + 6 Zellen Standardakku) leicht 14h.
Wenn man ein X240 (mit Haswell) nimmt, in das statt dem Standard-6-Zell-Akku auch ein 9-Zeller passt, sollte man mit Slice-Akku bei >20h landen. Natürlich ist das Gerät weder billiger noch leichter als das MacBook Air.
Du sagst es ja eigentlich alles schon selbst - es ist weder so dünn, noch so leicht, noch günstiger. Im Grunde vergleichst du Äpfel mit Brot. Ich mein klar, wenn ich ein Gerät, dass eh schon deutlich mehr Platz für den Akku hat nehme und dann noch einen Zusatzakku in den Dockingport hänge komme ich natürlich über die Laufzeit eines MBAs.

Wundern sollte das jetzt aber nicht. In seiner Klasse ist das MBA mWn. ungeschlagen mit der Leistung.

Nun, es ist leistungsmäßig eher mit dem MacBook Pro zu vergleichen, dann sind wir auch im selben Preisbereich.
Aber eigentlich hast du ja recht - und das wollte ich auch damit sagen.
Die Zenbooks sind recht vergleichbar, aber auch nicht günstiger. Man kann da Apple (ausnahmsweise :D) keinen Vorwurf machen.

10hmbAir13 schrieb:
relative...? Ein ultrabook MacbookAir 13" + desktop macmini 2,3 + iphone5c kostet dich monatlich rund 23 euro ( auf
36 Monate kalkuliert ), incl. icloud + os
Hä, was? Auf 36 Monate, aha. Der Vergleich ist mit anderen Geräten derselben Leistungsklasse anzustellen, darum geht's. Nicht um irgendwelche fiktiven Kosten pro Monat von nem Haufen Äpfel.

c137 schrieb:
Hä, was? Auf 36 Monate, aha.

nach 36-monatiger Nutzung haben sich die Geräte amortisiert, bzw. sind abgeschrieben, bzw. haben noch
einen kalkulatorischen Restwert, welcher noch versilbert werden kann ( Kompensationsgeschäft )...sonst später nur
Elektroschrottwert

c137 schrieb:
Der Vergleich ist mit anderen Geräten derselben Leistungsklasse anzustellen, darum geht's. Nicht um irgendwelche fiktiven Kosten pro Monat von nem Haufen Äpfel.

Eingangsthema war, dass das mbAir rd. 100 euro günstiger wurde. 2. Ein Leistungsklassenvergleich ist nicht notwendig - die Aussage bezog
sich auf den Vorredner, welcher suggerieren möchte, dass apfel teuer ist....welches allerdings bestritten wird.

Mildchmädchenrechnung:
Das mbAir13 bekommst du für 799 euro ( haswell + intel HD 5000, neu ), einen macmini i7-2,3 f. knapp 500 euro (gebraucht, m. Restgarantie ) wie ein 5c-iphone für 340 euro.
Nutzt du das ganze biotop rund 36 Monate und verkaufst das Zeug f. jeweils 390, 290, 150 euro...bezahlst du monatlich rund 22 euro

Dein Handtelefonvertrag f. d. Samsung ist vermutlich sogar teuerer...dann hast du aber noch kein Ultrabook + keinen Desktop-Rechner auf deinem Schreibtisch stehen?
Und da jammern Zahlreiche...dass apfel so teuer...da hamm a aba glachdd...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage: Wird man überhaupt einen Unterschied zwischen den MBAs mit den neuen und den "alten" CPUs bemerken können?.

Barnburner schrieb:
Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage: Wird man überhaupt einen Unterschied zwischen den MBAs mit den neuen und den "alten" CPUs bemerken können?.

nö....

...du merkst maximal einen Schub zwischen mbAir + mb-pro-retina.
Lieber noch 8gb ram nehmen?

10hmbAir13 schrieb:
Mildchmädchenrechnung
Das trifft's ganz gut.

Nach wie vor, deine Prämisse ist Quatsch: Schön, man kann versuchen, auf monatliche Kosten umzulegen. Aber das sagt genau gar nichts, denn es ist kein Vergleich gegeben. Wenn das ganze mit Windows o.Ä. für 25% weniger im Monat geht, dann ist Apfel immer noch teu(r)er (als die Konkurrenz).
Das MacBook Air ist sicher kein für das Gebotene günstiges Gerät, nach wie vor. "Angemessener Preis" trifft's eher.

Barnburner schrieb:
Nein, die 100 MHz wird man so nicht merken. Bei der kleinsten Konfiguration sind das 7,7% mehr Takt; da gleiche Architektur (Haswell) sollte das ziemlich gut mit dem Leistungsgewinn skalieren.
Allerdings wird ein Käufer im Geldbeutel die 100€ Ersparnis spüren oder die einfach für 8 statt 4GB RAM hinlegen, was möglicherweise mehr bringen könnte als das CPU-Upgrade.
Ansonsten ist die Akkulaufzeit laut Hersteller um ca. 1h gestiegen.

c137 schrieb:
Nach wie vor, deine Prämisse ist Quatsch: Schön, man kann versuchen, auf monatliche Kosten umzulegen. Aber das sagt genau gar nichts, denn es ist kein Vergleich gegeben. Wenn das ganze mit Windows o.Ä. für 25% weniger im Monat geht, dann ist Apfel immer noch teu(r)er (als die Konkurrenz)..

ach ...tatsächlich?
Gut, du könntest ein Lumia 630 als Handtelefon nehmen, ein 600 euro dell Ultrabook und einen intel nuc i5, besser einen intel nuc i3 ( weil leiser und laufruhiger )
und bezahlst 1.100 euro. Nach drei Jahren ist dein Zeug kaum Geld noch wert.
Bekommst du für deine Windows-Hartware noch gesamtheitlich rd. 300 euro....sind deine Ausgaben letztendlich auch bei exakt 22 euro / monatlich?
( nur wg. dem Argument: apfel ist übertrieben teuer )

c137 schrieb:
Das MacBook Air ist sicher kein für das Gebotene günstiges Gerät, nach wie vor. "Angemessener Preis" trifft's eher..

Das mbAir ist preisgünstig - Punkt
Da kannst du ummeinander-argumentieren, wie du willst. Für Leute, die ihre ganzen Daten auf eine Cloud werfen, ...langt
letztendlich ein iPad-Air oder ein mbAir 13?

Nur bekommt man für den fast gleichen Preis bereits ein macbook-Air 13, bzw. bei der Konkurrenz kaum ein vergleichbares Gerät. Schau dir nur mal die
Surface-Tastatur an....ein Krampf + die touchpad-Funktion gleich dazu.

c137 schrieb:
Das trifft's ganz gut.
Ansonsten ist die Akkulaufzeit laut Hersteller um ca. 1h gestiegen.

der Spannungwandler wird mehr gefordert und die Leistung steigt. Da muss man Testberichte abwarten, ...ob tatsächlich eine Std. mehr
Akkulaufzeiten effektive geboten werden.
Wer nur ein iPad-Ersatz mit OSX benötigt...dem langt der 1,3er + 4gb ram leicht aus...mico-SD-Karten 128GB gibt es bereits ab 45 $ in Asien ( xxx )

Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
nur wg. dem Argument: apfel ist übertrieben teuer
Von übertrieben habe ich nicht gesprochen. (Außerdem wäre das eine These, kein Argument.)
Fakt ist: Einen fiktiven monatlichen Preis auszurechnen ohne Vergleich mit ähnlichen Geräten bringt genau gar nichts.

Schau dir nur mal die
Surface-Tastatur an....ein Krampf
Öh, onscreen? Besser als beim iPad.
Hardware? Funktioniert gut.

mico-SD-Karten 128GB gibt es bereits ab 45 $ in Asien
Und wo schiebe ich eine microSDXC rein? In ein Surface, ja, aber in ein 11" MacBook Air?

Zur Stromersparnis: Die Angaben von Apple sind da eigentlich sehr zuverlässig.

c137 schrieb:
Von übertrieben habe ich nicht gesprochen.
Fakt ist: Einen fiktiven monatlichen Preis auszurechnen ohne Vergleich mit ähnlichen Geräten bringt genau gar nichts..

Der Bezug galt deinem Vorposter und nicht dir. Du versuchst aber genauso zu suggerieren, dass apfel überteuert ist, welches
man lediglich bestreitet.
Apple-Hartware ( nicht alle ) sind preisgünstig und nicht billig oder gar überteuert.
Hab Dir Vergleiche bereits genannt; dann kommst du mit einem hybriden-tablet daher, welches wieder rum kein Vergleich zum
macbookAir darstellt, da völlig anderes Konzept.

c137 schrieb:
Öh, onscreen? Besser als beim iPad..

Kannst du auf dem surface-display per 10-Finger blind schreiben...ohne 4 x nach-editieren zu müssen...?
Glaube kaum. Der Blickwinkel ist immer schlechter; gerade bei Reflexionen(Sonneneinstrahlung). Das
display vom air musst du nur ein oder zwei Zentimeter mit einem Fingertip verschieben - beim surface musst du
noch einen Halter mit schleifen, der nur eingeschränkt in einem statischen Winkel nutzbar ist. Das air kannst
du auf der Bierplautze ablegen und bedienen...und im Winter wärmt es dir den Ranzen = praktisch.

c137 schrieb:
In ein Surface, ja, aber in ein 11" MacBook Air?

im mbair13 hast du deinen Schlitzie, ....sogar rasiert, ohne Haare

c137 schrieb:
Zur Stromersparnis: Die Angaben von Apple sind da eigentlich sehr zuverlässig.

nicht immer...leider

Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
nicht immer...leider

In dem Fall hast du in Montags Gerät erwsicht. Einfach mal bei Apple schauen wie die testen. Glaube das letze mal als ich geschaut habe war es Bluetooth + Wlan an, Display auf 50% Helligkeit und Tastatur beleuchtung aus. Testszenario ist iwie Internet surfen und Office arbeiten.

Also bei meinen Produkten hat die Angabe immer gestimmt oder ich habe sie sogar übertroffen.

10hmbAir13 schrieb:
Hab Dir Vergleiche bereits genannt; dann kommst du mit einem hybriden-tablet daher, welches wieder rum kein Vergleich zum macbookAir darstellt, da völlig anderes Konzept.
Wie, was, hä?
Das Surface Pro 2 ist ein Konkurrent zum MacBook Air. Schau dir mal Leistung und Preis an, genauso die Fähigkeiten (x86, Legacy-Programme, Akkulaufzeit, Gewicht, Bildschirmdiagonale etc.).
Dass das Surface Pro 2 dabei einen etwas anderen Formfaktor hat, hat damit mal rein gar nichts zu tun.

Kannst du auf dem surface-display per 10-Finger blind schreiben...ohne 4 x nach-editieren zu müssen...?
Ich kann auf meinem Surface 2 (ARM, Windows RT!) wesentlich besser auf dem Bildschirm tippen als ich es je auf meinem iPad konnte.
Dass das Surface dabei zusätzlich (!) die Möglichkeit (!) bietet, es in zwei Winkeln aufzustellen ist dabei unerheblich, denn das ist ja kein Muss.

Im Falle Surface Pro 2, dem hier passenden Vergleich aus der Surface-Reihe, ist es wie bei allen Geräten dieser Reihe kein Problem, eine (zugegebenermaßen nicht ganz billige) physische Tastatur anzuschließen. Diese bedient sich nicht wirklich schlechter als die Tasta des MacBook Air.
Beim iPad hab ich ja nicht mal die Möglichkeit, eine so stark integrierte Tastatur zu benutzen.

Du versuchst aber genauso zu suggerieren, dass apfel überteuert ist, welches man lediglich bestreitet.
"Man" ist hier wer?
Apfel ist teuer. Apfel ist teurer als andere. Das sage ich und das stimmt, objektiv nachprüfbar.
Überteuert? Ist eine Frage der Perspektive. Mit 12% Studentenrabatt sind die Preise sogar ziemlich gut; nur bei Upgrades wird kräftig zugelangt, sehr weit über dem Materialpreis bei praktisch Null Entwicklungskosten.

Und wo wir gerade bei Preisunterschieden sind: Jetzt nimm mal ein iPad 32Gb mit diesem tollen Cover von Apple (das nur ein Cover ist und sonst nichts) und vergleiche mit dem Surface 2 32GB mit einem TypeCover. Welches ist günstiger?

im mbair13 hast du deinen Schlitzie
Für microSDXC? Nee, braucht man wieder einen Adapter. Und das 11" hat nach wie vor gar keinen SD-Steckplatz, genauso wie das iPad.
Wenn du von "iPad-Ersatz mit OS X" sprichst, ist ja die näher dran liegende Bildschirmgröße irgendwie das für einen Vergleich naheliegende Objekt, oder nicht?

Dass du offenbar sexuell auf Macbooks abfährst, mag man ja lustig oder bezeichnend finden.

Zuletzt bearbeitet:
c137
Der Preis des Surface 2 ist wohl eher niedrig, weil es sich nicht verkauft hat. Wenn mich nicht alles täuscht, hat MS im letzten Quartal unter 1 Mio. Surface (Pro) abgesetzt.
Und muss man beim Surface 2 (Pro) immer noch 64GB kaufen um am Ende auch überhaupt an 32GB Speicher heranzukommen?

Und irgend ein Gerät mit Zusatzakku mit nem MBA zu vergleichen ist doch doof, da war der Einwurf dass man bei soetwas Äpfel und Brot vergleicht schon verdammt gut.

Ich würde trotz Retinadisplay und höherer Leistung auch eher zum 13er MBA tendieren als zum MBPr, einfach weil mir das Gewicht, die Keilform und auch die höhere Akkulaufzeit wichtiger sind.

c137 schrieb:
Dass das Surface Pro 2 dabei einen etwas anderen Formfaktor hat, hat damit mal rein gar nichts zu tun.

zum sich die Daten von der cloud zu nudeln...ist das 13" air schnell genug. Das Surface pro 2 mit 128 gb + 4 gb ram kostet sogar rund 200 euro mehr,
als das air neu direkt von apple.
Und die Leistung ist schnell genug...und beim crashtest schneidet es auch nicht schlecht ab http://www.youtube.com/watch?v=l_0CN-12npY

c137 schrieb:
Ich kann auf meinem Surface 2 (ARM, Windows RT!) wesentlich besser auf dem Bildschirm tippen als ich es je auf meinem iPad konnte.
Dass das Surface dabei zusätzlich (!) die Möglichkeit (!) bietet, es in zwei Winkeln aufzustellen ist dabei unerheblich, denn das ist ja kein Muss.

hat das iPad eine mechanische Tastatur? Es geht um das Air und nicht um ein surface oder iPad...
Schreib mal 200 bis 400 Anschläge pro Minute blind mit deiner surface-Murkstastatur...na servas ...surface..

c137 schrieb:
Im Falle Surface Pro 2, dem hier passenden Vergleich aus der Surface-Reihe, ist es wie bei allen Geräten dieser Reihe kein Problem, eine (zugegebenermaßen nicht ganz billige) physische Tastatur anzuschließen. Diese bedient sich nicht wirklich schlechter als die Tasta des MacBook Air.
Beim iPad hab ich ja nicht mal die Möglichkeit, eine so stark integrierte Tastatur zu benutzen.

noch so ein Teil, dass die meiste Zeit nutzlos im Rucksack verweilt. Die macbook-Tastatur ist schon gut.
Beim ipad via BT ein Leichtes...

c137 schrieb:
Apfel ist teuer. Apfel ist teurer als andere. Das sage ich und das stimmt, objektiv nachprüfbar.

Und wo wir gerade bei Preisunterschieden sind: Jetzt nimm mal ein iPad 32Gb mit diesem tollen Cover von Apple.

Du hast wohl eher ein mathematisches Problem, weil du vermutlich Probleme mit Mathematik hast?
http://www.youtube.com/watch?v=ypHRahcfeGM

Das surface 2 pro ist merklich teurer als ein aktuelles mb air; sogar rund 200 euro.
Ein iPad nutze ich aus Prinzip nicht, so lange es noch macbooks gibt. Zu dem ist ein mbAir 128gb kaum viel teurer als ein iPad air m. 128gb Speicher,
dafür hsst du gleich ein touchpad, mechn. Tastatur, TB-Port, usb-3.0, einen brauchbaren file-explorer/Finder, trueCrypt-Container, OSX/kein iOS oder RT-windows=abgespeckt usw.

c137 schrieb:
Und das 11" hat nach wie vor gar keinen SD-Steckplatz, genauso wie das iPad.
Wenn du von "iPad-Ersatz mit OS X" sprichst, ist ja die näher dran liegende Bildschirmgröße irgendwie das für einen Vergleich naheliegende Objekt, oder nicht?

nö, 11" will man nicht...
weil weenn man ein 10" möchte...dann holt man sich ein 10" netbook in der Größe....weil 3 x günstiger. Nö., wenn air, dann ein 13", allein schon wg. dem größeren
Akku. Größenunterschied rd. 20 mm hin oder her...
Exceltabellen auf dem 13" sind schon grenzwertig....auf einem 10" inakzeptabel, weil keine Übersicht mehr wg. der kleinen Tafel

c137 schrieb:
Dass du offenbar sexuell auf Macbooks abfährst, mag man ja lustig oder bezeichnend finden.

bis du ein frustrierter RT Surfacenutzer? Schon blöde...wenn man in seiner Handlung eingeschränkt ist? Blöde ist,
dass auch keine richtigte Verschlüsselung auf deinem RT funktioniert....leider...Wenn surface mal weg....alle Daten weck, meck meck..

Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Der Preis des Surface 2 ist wohl eher niedrig, weil es sich nicht verkauft hat.
Der Vorgänger hat sich nicht sonderlich gut verkauft, richtig. Ändert nichts an der Tatsache, dass die UVP eines Surface 2 32GB bei schlanken 429€ liegt.

Und irgend ein Gerät mit Zusatzakku mit nem MBA zu vergleichen ist doch doof
Das ist mir klar, siehe irgendwo oben.
Ich bin ja auch der Meinung, dass das MacBook Air nicht überteuert ist. Darum ging es da und um die Perspektive/den Vergleich von Akkulaufzeiten.

10hmbAir13 schrieb:
Das Surface pro 2 mit 128 gb + 4 gb ram kostet sogar rund 200 euro mehr,
als das air neu direkt von apple.
Jetzt sind wir schon bei deinem Grundproblem angelangt: Vergleiche bitte Surface Pro 2 (x86) mit dem MacBook Air (x86) und das Surface 2 (RT/ARM) mit dem iPad (ARM).
Was anderes macht keinen Sinn, Zielgruppe, Preis, Funktion und Ausstattung beachten.

hat das iPad eine mechanische Tastatur?
Nein. Lies doch bitte richtig, es geht um die Bildschirmtastaturen jeweils.
Und dazu war meine Aussage, dass ich mit der des Surface 2 unter Windows RT 8.1 besser zurecht komme, als ich es mit der meines iPad 1 je kam.

Es geht um das Air und nicht um ein surface oder iPad...
Wer hat denn mit dem iPad angefangen. Ich etwa? Nein, du!

blind mit deiner surface-Murkstastatur...na servas ...surface..
Wenn dann vergleichen wir bitte mal das TypeCover 2 an einem Surface Pro 2 mit der Tastatur an einem MacBook Air. Da gibt's keinen so gewaltigen Unterschied.
Und dass man mit einer echten Mecha (Cherry MX, ALPS etc.) schneller und besser tippen kann, steht außer Frage. Die müsste man aber bei beiden Geräten extern rumschleppen.

noch so ein Teil, dass die meiste Zeit nutzlos im Rucksack verweilt
Quatsch, das TouchCover bzw. TypeCover ist genauso immer am Surface 2 dran wie das Apple Smart Cover am iPad. Nur dass es auch noch als Tastatur funktioniert, im Falle TypeCover auch mit echten Tasten mit echtem Tastenhub.
Ergo brauch ich beim Surface keine zusätzliche Akkufresser-Bluetooth-Tastatur im Rucksack rumschleppen. Umklappen kann man das Cover eines Surface übrigens genauso, das geht nicht im Weg um.

Du hast wohl eher ein mathematisches Problem, weil du vermutlich Probleme mit Mathematik hast
:lol: Du liest hier anscheinend absichtlich falsch und wunderst dich dann, dass du auf andere Ergebnisse kommst?

Dann rechne ich mal vor:
Surface 2 32 GB WiFi + TypeCover 2 (je UVP) + 32GB mSDHC (Amazon): 429€ + 129€ + 16€ = 574€
Apple iPad Air 32GB WiFi + Smart Cover (je Apple-Preise): 569€ + 39€ = 608€
608€ > 574€ q.e.d.

Das surface 2 pro ist merklich teurer als ein aktuelles mb air; sogar rund 200 euro
Hat das MacBook Air einen Wacom Digitizer? Nein. Allein der dürfte etwa 200€ ausmachen. Dazu ist das Surface Pro 2 flexibler und hat ein weit helleres Display (auch noch IPS statt TN).
Aber es ist dieselbe Preiskategorie, immer noch. Der Vergleich ist wenigstens zulässig.

bis du ein frustrierter RT Surfacenutzer?
Frustriert? Nö, ich mag mein Surface 2 sehr. Ich bin froh, das iPad 1 dagegen eingetauscht zu haben.
Wie, eingeschränkt? Multiuser und Splitscreen-Multitasking schränken mich gegenüber iOS inwiefern ein? Ach so, ja, gar nicht.

auch keine richtigte Verschlüsselung auf deinem RT funktioniert....leider
Ne, weil ja BSI-zertifiziertes BitLocker keine richtige Verschlüsselung ist... :rolleyes:
Das Surface RT/2 hat sogar ein TPM, genauso wie das Surface Pro (2).

alle Daten weck, meck meck
Ähm, ja, Kleinkind?

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Das ist mir klar, siehe irgendwo oben.
Ich bin ja auch der Meinung, dass das MacBook Air nicht überteuert ist. Darum ging es da und um die Perspektive/den Vergleich von Akkulaufzeiten.?

ach so...jetzt wieder preisgünstig? :freak:

c137 schrieb:
Jetzt sind wir schon bei deinem Grundproblem angelangt: Vergleiche bitte Surface Pro 2 (x86) mit dem MacBook Air (x86) und das Surface 2 (RT/ARM) mit dem iPad (ARM).
Was anderes macht keinen Sinn, Zielgruppe, Preis, Funktion und Ausstattung beachten.

sry, aber surface und mbAir sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe. Und hier geht es um das macbook Air und nicht um ein
Microsoft-Produkt? :freak:

c137 schrieb:
Nein. Lies doch bitte richtig, es geht um die Bildschirmtastaturen jeweils.
Und dazu war meine Aussage, dass ich mit der des Surface 2 unter Windows RT 8.1 besser zurecht komme, als ich es mit der meines iPad 1 je kam.
ipad und surface sind hier nicht das Thema. Und eine Bildschirmtastatur kann eine Alternative sein; ist es aber für mich nicht, da Murks-Hartware
f. Leute, welche keine Schreibmaschinenprüfung absolviert. Gut, wenn du noch Steno könntest, dann könntest du evtl. mit dem Stift herum
kraxeln?

c137 schrieb:
Wer hat denn mit dem iPad angefangen. Ich etwa? Nein, du!

Wiederholung: es geht hier um das macbook air + 100 Mhz mehr, und nicht um iPads oder sonstige Brotzeit-Teller?

c137 schrieb:
Wenn dann vergleichen wir bitte mal das TypeCover 2 an einem Surface Pro 2.!

was ist denn bitte ein TypeCover 2 ? Ein Kind vom Surface pro 2? :freak:
Du meinst doch nicht ernsthaft, dass diese halb-Gummi-Tastatur eine gescheite Schreibmaschinenersatztastatur ist?
Schon mal das lächerliche touch-pad bedient...plut die Tastatur noch dazu. Da musst du ständig nach edi-tier-en...wie ein Weltmeister...
zzzz

c137 schrieb:
, im Falle TypeCover auch mit echten Tasten mit echtem Tastenhub.
Ergo brauch ich beim Surface keine zusätzliche Akkufresser-Bluetooth-Tastatur im Rucksack rumschleppen.!

Wenn du eine vernünftige Tastatur haben möchtest, musst du dir eine externe Cherry einpacken oder eine Andere ( brauchbar )
Weil die Cover-Tastatur ist ja der letzte Krampf. MIt 1 Finger-Adler-Such-System ....sicher eine spannende Gschichdd, wenn man
keine Schreibmaschinenprüfung bestanden...

c137 schrieb:
Dann rechne ich mal vor:
Surface 2 32 GB WiFi + TypeCover 2 (je UVP) + 32GB mSDHC (Amazon): 429€ + 129€ + 16€ = 574€
Apple iPad Air 32GB WiFi + Smart Cover (je Apple-Preise): 569€ + 39€ = 608€
608€ > 574€ q.e.d..!

32 GB vs. 128 GB mbAir ist schon ein Unterschied, weil das 128 GB Modell runde 1000 euro kostet. Das mbAir bekommst du neu
für 799 euro

c137 schrieb:
Hat das MacBook Air einen Wacom Digitizer? Nein. Allein der dürfte etwa 200€ ausmachen. Dazu ist das Surface Pro 2 flexibler und hat ein weit helleres Display (auch noch IPS statt TN)..!

Wacom interessiert die meisten Cloud-Sauger-Wappler kaum. Wer so ein Spezial-Werkzeug benötigt, nimmt ein Surface.
Helles Display? noch nie mit einem mb air gearbeitet?

c137 schrieb:
Frustriert? Nö, ich mag mein Surface 2 sehr. Ich bin froh, das iPad 1 dagegen eingetauscht zu haben.
.

ja, was denn nun? RT oder windows8.1 im Kasten? Das iPad 1 ist Technologie von 20xx ? paar Jahre alt...und nicht mehr so
iOS-kompatibel? kurz: eine alter Brotzeit Teller...

c137 schrieb:
Ne, weil ja BSI-zertifiziertes BitLocker keine richtige Verschlüsselung ist... :rolleyes:
Das Surface RT/2 hat sogar ein TPM, genauso wie das Surface Pro (2)..

Bitlocker hat eine Hintertür ...oft nicht so sicher, wie gedacht... http://www.data-sec.net/microsoft-bitlocker-verschluesselung-nicht-so-sicher-wie-gedacht/

c137 schrieb:
Ähm, ja, Kleinkind?

ja, ja....

10hmbAir13 schrieb:
ach so...jetzt wieder preisgünstig?
Nein, teuer. Aber eben nicht überteuert. Was anderes war nie meine Aussage.
Vielleicht solltest du den Unterschied mal nachschlagen.

ipad und surface sind hier nicht das Thema
Ach, das fällt dir jetzt auf. Du hast doch das iPad ins Gespräch gebracht. Und du verwechselst ständig Surface 2 (iPad-Konkurrent) mit dem Surface Pro 2 (MacBook-Air-Konkurrent).

was ist denn bitte ein TypeCover 2 ? Ein Kind vom Surface pro 2?
[...]diese halb-Gummi-Tastatur eine gescheite Schreibmaschinenersatztastatur ist?
Du hast offenbar keinen Plan, dass ein TypeCover (2) etwas anderes ist als ein TouchCover (2). Bitte erst informieren, dann stänkern. Das TypeCover 2 hält mindestens mit der Tastatur eines MacBook Air 11" mit - auch beim 10-Finger-Blind-Schreiben.

Helles Display? noch nie mit einem mb air gearbeitet?
Das des Surface Pro 2 ist halt mal über 100 cd/m^2 heller. Und noch dazu ein IPS mit wesentlich höherer PPI.
Dass das Display des Air ein TN ist, ist übrigens nicht nur von mir einer der größten Kritikpunkte.

Bitlocker hat eine Hintertür
Das ist keine Hintertür, sondern eine Schwachstelle. Zudem ist dein anscheinend so geliebtes Apple File Vault 2 auch nicht besser: http://www.giga.de/downloads/mac-os...sst-sich-angeblich-binnen-40-minuten-knacken/
(Wenn wir schon dabei sind, Uralt-Links in der Gegend rumzuwerfen...)

Zuletzt bearbeitet: (F statt V)
c137 schrieb:
Nein, teuer. Aber eben nicht überteuert. Was anderes war nie meine Aussage.
Vielleicht solltest du den Unterschied mal nachschlagen.
es ist sein Geld wert. Punkt

c137 schrieb:
N
Ach, das fällt dir jetzt auf. Du hast doch das iPad ins Gespräch gebracht. Und du verwechselst ständig Surface 2 (iPad-Konkurrent) mit dem Surface Pro 2 (MacBook-Air-Konkurrent).
Das surface 2 ist ein tablet und kein ultrabook; von daher zwei paar Schuhe. Das air ist leistungsmässig genauso gut, dafür merklich günstiger im Einkauf + besser im Wiederverkauf.

c137 schrieb:
N
Du hast offenbar keinen Plan, dass ein TypeCover (2) etwas anderes ist als ein TouchCover (2). Bitte erst informieren, dann stänkern. Das TypeCover 2 hält mindestens mit der Tastatur eines MacBook Air 11" mit - auch beim 10-Finger-Blind-Schreiben.
Das air11 ist aussen vor, da uninteressant. Es geht um das mbair 13 und das hat eine brauchbare mechn. Tastatur und ein brauchbares touchpad + ausreichend
lange Batterylaufzeiten, incl. schnellen Ladezeiten

c137 schrieb:
Dass das Display des Air ein TN ist, ist übrigens nicht nur von mir einer der größten Kritikpunkte.
Das display ist gut genug, f. office, Internetz, pdf, jpg aus der cloud. Für alles Andere hat man ein desktop mini

c137 schrieb:
N Zudem ist dein anscheinend so geliebtes Apple File Vault 2 auch nicht besser:)
fileFault habe ich nie genutzt; nehme trueCrypt, da auf allen Systemen kompatibel ( osx, linux, windows )
reicht völlig aus

10hmbAir13 schrieb:
Das surface 2 ist ein tablet und kein ultrabook
Das Surface Pro 2 hat Ultrabook-Hardware (i5-4200U). Widerverkaufspreise kann man noch gar nicht vernünftig abschätzen, da es das Surface noch nicht lange genug gibt.
Das Surface Pro 2 128GB (4GB RAM) kostet 979€ (UVP), dazu gibt Microsoft kostenlos ein TouchCover dazu, ein TypeCover kostet 129€. Zusammen ein Stück teurer als ein 11" MacBook Air, aber eben auch flexibler und mit Digitizer (wenn man soetwas braucht).

Du bist eh lustig: zuerst langt ein Tablet, wenn man "alles auf die Cloud wirft", dann aber willst du bloß keine ultrabook-ähnlichen Tablets in der Diskussion sehen, weil die einem Ultrabook zu unähnlich sind.
Dann versuchst du mich mit "lustigen" Videos zu beleidigen und behauptest auch noch, ein iPad Air wäre günstiger als ein Surface 2 :freak:

Das air11 ist aussen vor
Ach, das ist nicht 100MHz schneller und 100€ günstiger geworden? :rolleyes:

Außerdem:
10hmbAir13 schrieb:
macbookAir 13" 128 GB = 799 euro .....da nehm ich doch das macbookAir
Von wegen Matheschwäche und so: Das MacBook Air 13" gibt's jetzt ab 999€. Das 11" ab 899€.
Mit den ca. 12% Studentenrabatt bist bei 791,35€ (11") und 879,41€ (13"). Ist ja nur unwesentlich mehr als 799 für ein 13er...

mbair 13 [...] hat eine brauchbare mechn. Tastatur
Das ist keine mechanische Tastatur. Eine Hardwaretastatur, ja, aber eben die liefert auch das TypeCover - that's all I'm saying.

Und TrueCrypt ist sicher auch nicht perfekt. Bzw. es würde auf jedem x86-Windows-Ultrabook oder -Tablet auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben