iSight2TheBlind schrieb:
Der Preis des Surface 2 ist wohl eher niedrig, weil es sich nicht verkauft hat.
Der Vorgänger hat sich nicht sonderlich gut verkauft, richtig. Ändert nichts an der Tatsache, dass die UVP eines Surface 2 32GB bei schlanken 429€ liegt.
Und irgend ein Gerät mit Zusatzakku mit nem MBA zu vergleichen ist doch doof
Das ist mir klar, siehe irgendwo oben.
Ich bin ja auch der Meinung, dass das MacBook Air nicht überteuert ist. Darum ging es da und um die Perspektive/den Vergleich von Akkulaufzeiten.
10hmbAir13 schrieb:
Das Surface pro 2 mit 128 gb + 4 gb ram kostet sogar rund 200 euro mehr,
als das air neu direkt von apple.
Jetzt sind wir schon bei deinem Grundproblem angelangt: Vergleiche bitte Surface Pro 2 (x86) mit dem MacBook Air (x86) und das Surface 2 (RT/ARM) mit dem iPad (ARM).
Was anderes macht keinen Sinn, Zielgruppe, Preis, Funktion und Ausstattung beachten.
hat das iPad eine mechanische Tastatur?
Nein. Lies doch bitte richtig, es geht um die Bildschirmtastaturen jeweils.
Und dazu war meine Aussage, dass ich mit der des Surface 2 unter Windows RT 8.1 besser zurecht komme, als ich es mit der meines iPad 1 je kam.
Es geht um das Air und nicht um ein surface oder iPad...
Wer hat denn mit dem iPad angefangen. Ich etwa? Nein, du!
blind mit deiner surface-Murkstastatur...na servas ...surface..
Wenn dann vergleichen wir bitte mal das TypeCover 2 an einem Surface Pro 2 mit der Tastatur an einem MacBook Air. Da gibt's keinen so gewaltigen Unterschied.
Und dass man mit einer echten Mecha (Cherry MX, ALPS etc.) schneller und besser tippen kann, steht außer Frage. Die müsste man aber bei beiden Geräten extern rumschleppen.
noch so ein Teil, dass die meiste Zeit nutzlos im Rucksack verweilt
Quatsch, das TouchCover bzw. TypeCover ist genauso immer am Surface 2 dran wie das Apple Smart Cover am iPad. Nur dass es auch noch als Tastatur funktioniert, im Falle TypeCover auch mit echten Tasten mit echtem Tastenhub.
Ergo brauch ich beim Surface keine zusätzliche Akkufresser-Bluetooth-Tastatur im Rucksack rumschleppen. Umklappen kann man das Cover eines Surface übrigens genauso, das geht nicht im Weg um.
Du hast wohl eher ein mathematisches Problem, weil du vermutlich Probleme mit Mathematik hast
Du liest hier anscheinend absichtlich falsch und wunderst dich dann, dass du auf andere Ergebnisse kommst?
Dann rechne ich mal vor:
Surface 2 32 GB WiFi + TypeCover 2 (je UVP) + 32GB mSDHC (Amazon): 429€ + 129€ + 16€ = 574€
Apple iPad Air 32GB WiFi + Smart Cover (je Apple-Preise): 569€ + 39€ = 608€
608€ > 574€ q.e.d.
Das surface 2 pro ist merklich teurer als ein aktuelles mb air; sogar rund 200 euro
Hat das MacBook Air einen Wacom Digitizer? Nein. Allein der dürfte etwa 200€ ausmachen. Dazu ist das Surface Pro 2 flexibler und hat ein weit helleres Display (auch noch IPS statt TN).
Aber es ist dieselbe Preiskategorie, immer noch. Der Vergleich ist wenigstens zulässig.
bis du ein frustrierter RT Surfacenutzer?
Frustriert? Nö, ich mag mein Surface 2 sehr. Ich bin froh, das iPad 1 dagegen eingetauscht zu haben.
Wie, eingeschränkt? Multiuser und Splitscreen-Multitasking schränken mich gegenüber iOS inwiefern ein? Ach so, ja, gar nicht.
auch keine richtigte Verschlüsselung auf deinem RT funktioniert....leider
Ne, weil ja BSI-zertifiziertes BitLocker keine richtige Verschlüsselung ist...
Das Surface RT/2 hat sogar ein TPM, genauso wie das Surface Pro (2).
alle Daten weck, meck meck
Ähm, ja, Kleinkind?