Hallo liebe Community,
ich überlege schon seit längerem, ob mir einen Laptop zulegen soll (zu meinem Gaming-PC dazu).
Dieser soll primär für Filme schauen, kleine Videoschnittarbeiten, Office-Anwendungen, surfen etc. genutzt werden.
Wenn er auch noch für das ein oder andere Spiel geeignet wäre, wäre das natürlich spitze.
Preislich sollte es nicht so hoch sein, da ich ihn nur als 2. Gerät für unterwegs und manchmal zum privaten arbeiten nutzen will.
Bisher hatte ich ausschließlich Windows Pcs/Notebooks.
Nun habe ich ein Angebot bezüglich eines GEBRAUCHTEN Apple MacBooks gefunden.
Daten:
Apple MacBook Pro 13 Zoll Anfang 2011, 2,3 GHz -Intel Core i5 - 16 GB RAM (1333 MHz DDR3) - 1,256 TB
- technisch einwandfreien Zustand
- Äußerlich minimale Kratzer oben
- Auf der Unterseite etwas mehr Kratzer
- das DVD-Laufwerk wurde gegen ein Hardwrk-Kit mit einer 1TB-Hybrid-Festplatte von Seagate getauscht, so dass es jetzt 1,256 TB insgesamt sind, 256 GB sind SSD.
- 16 GB RAM
- Intel HD Graphics 3000 512 MB
Bisher konnte ich den Verkäufer auf 675 € runterhandeln.
Ich habe schon gelesen, dass die Grafikkarte sehr bescheiden ist.
Weiterhin bin ich bei privaten Käufen in Bezug auf gebrauchte Elektrogeräte auch eher vorsichtig.
Meine Frage:
Sollte ich diesen kaufen? Sollte ich ein anderes gebrauchtes Gerät kaufen?
Oder sollte ich mir für dieses Geld eine neues Gerät erwerben?
Ich bedanke mich im Voraus bei Euch.
Grüße
Erixen
ich überlege schon seit längerem, ob mir einen Laptop zulegen soll (zu meinem Gaming-PC dazu).
Dieser soll primär für Filme schauen, kleine Videoschnittarbeiten, Office-Anwendungen, surfen etc. genutzt werden.
Wenn er auch noch für das ein oder andere Spiel geeignet wäre, wäre das natürlich spitze.
Preislich sollte es nicht so hoch sein, da ich ihn nur als 2. Gerät für unterwegs und manchmal zum privaten arbeiten nutzen will.
Bisher hatte ich ausschließlich Windows Pcs/Notebooks.
Nun habe ich ein Angebot bezüglich eines GEBRAUCHTEN Apple MacBooks gefunden.
Daten:
Apple MacBook Pro 13 Zoll Anfang 2011, 2,3 GHz -Intel Core i5 - 16 GB RAM (1333 MHz DDR3) - 1,256 TB
- technisch einwandfreien Zustand
- Äußerlich minimale Kratzer oben
- Auf der Unterseite etwas mehr Kratzer
- das DVD-Laufwerk wurde gegen ein Hardwrk-Kit mit einer 1TB-Hybrid-Festplatte von Seagate getauscht, so dass es jetzt 1,256 TB insgesamt sind, 256 GB sind SSD.
- 16 GB RAM
- Intel HD Graphics 3000 512 MB
Bisher konnte ich den Verkäufer auf 675 € runterhandeln.
Ich habe schon gelesen, dass die Grafikkarte sehr bescheiden ist.
Weiterhin bin ich bei privaten Käufen in Bezug auf gebrauchte Elektrogeräte auch eher vorsichtig.
Meine Frage:
Sollte ich diesen kaufen? Sollte ich ein anderes gebrauchtes Gerät kaufen?
Oder sollte ich mir für dieses Geld eine neues Gerät erwerben?
Ich bedanke mich im Voraus bei Euch.
Grüße
Erixen