@AntiUser
Im Test wird deutlich (mit benches verdeutlicht) das die CPU runter taktet im NEUEN MacBook Pro. Du sagst die taktet nicht runter und du weißt das ganz genau. Wem glaubt man dann wohl...
@Patrick
Wie man(n)'s macht
Nichts desto trotz, schöner Test. Und ICH finde gerade das fehlen der Wertung von Geschmackssachen ist ein Pluspunkt dieses Tests!
@GrinderFX
Da muss ich dir widersprechen. Und davon ab ist dein Post inhaltlich reines Fanboy gerede. Ist nicht als beleidigung gemeint sonder klingt nunmal für mich so.
Ich selbst habe schon Mac Book Pros in der Hand und im Einsatz gehabt. Mit OSX und Windows. Und wie ich selbst schon geschrieben habe ist die Qualität wirklich überdurchschnittlich bei Apple. ABER es gibt durchaus Geräte die vergleichbar "gut" sind. Aber ab einem gewissen Punkt ists halt mehr oder wneiger Geschmackssache.
Und bezüglich OS: Also OSX ist nunmal nichts für mich. Auch hier wieder geschmackssache.
Seit Windows 7 ist M$ mMn auf gleichem Level.
Die Software ausstattung von OSX hats mir noch nie angetan. Ich bräuchte eh immer andere bzw. hochwertigere.
Es ist doch der gleiche Ansatz den M$ auch schon seit ewig versucht. Software für die Masse. Und das zu einem akzeptablen Aufwand. Demnach bleibt da was auf der Strecke.
Nehmen wir Garage Band z.B.. Für den otto normal Home User und leicht drüber vielleicht sinnvoll. Aber für den professionellen Einsatz?
Ebenso die rudimentären Bildbearbeitungsfunktionen etc.
In diesem Bereich entscheidet einfach sehr oft der Geschmack und weniger das Potential.