Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: MacBook Pro mit 8‑Kern-Core-i9 und überarbeiteter Tastatur
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Apple: MacBook Pro mit 8‑Kern-Core-i9 und überarbeiteter Tastatur
Friger
Ensign
Das glaube ich gerne, wenn das 15er mit dem i9 Videos rendert, kann man da n Ei drauf braten, das machen die wenigsten Kunststoffe lange mit.Kalsarikännit schrieb:Lag wohl teilweise auch daran, dass die Tastatur über der CPU zu viel Hitze abbekommen hat. Finde den Link gerade nicht mehr.
Kalsarikännit
Commander
Ingenieur: „Chef, wir haben ein thermisches Problem, die CPU throttelt und die Tastatur zerbräts - was soll wir tun?”
Chef: „Stopft nen i9 rein!“
Chef: „Stopft nen i9 rein!“
hippiemanuide
Lt. Commander
Ich habe zum Glück keine Probleme mit der Butterfly Tastatur in meinem 2018er Modell. Was ich allerdings nicht verstehe ist der i9 8-Kern im 2019er. Mein 6-Kern ist schon grenzwertig, wenn man ihn fordert im 18er Modell. Bin ich mal gespannt, was die YTer und Test wieder bringen. Dass man nur noch den i9 im "großen" Modell bekommt finde ich auch etwas, naja. Dafür fällt das 2,2ghz Modell komplett weg, was vielen ausreichte, weil man einfach nur 15" haben wollte, aber keine "Megaleistung" auf der CPU brauchte.
Wurde etwas an der Kühlung verbessert? Falls nicht, der 8-Kern-CPU im Modell einfach +2 Kerne hinzugefügt, welche mehr Abwärme erzeugen? Aye, dass geht doch wieder nach hinten los oder?
Wurde etwas an der Kühlung verbessert? Falls nicht, der 8-Kern-CPU im Modell einfach +2 Kerne hinzugefügt, welche mehr Abwärme erzeugen? Aye, dass geht doch wieder nach hinten los oder?
BoktorDodlaj
Lieutenant
Das Schöne für Apple ist ja das die Hauptzielgruppe keine Ahnung von Hardware hat und sich somit niemand beschweren wird
MaWoBLN
Lt. Junior Grade
... mich, als "Normal-User", stört einfach, dass es nur USB C Anschlüsse gibt.
Um z.B. ein iPhone, oder USB Stick anzuschließen, brauche ich echt ein Adapter...
Das geht für mich persönlich gar nicht (ja auch in Zeiten von Cloud Diensten...)
Um z.B. ein iPhone, oder USB Stick anzuschließen, brauche ich echt ein Adapter...
Das geht für mich persönlich gar nicht (ja auch in Zeiten von Cloud Diensten...)
Reelaxxer!
Ensign
Und ich habe mein Macbook Pro mit 2.3 GHz erst letzte Woche gekauft . Widderuf bzw. Rückgabe ist in die Wege geleitet. Auch wenn es performancetechnisch wenig ausmacht, mir geht es letzten Endes darum, die aktuellste Version zu erhalten für das teure Geld.
Wattwanderer
Rear Admiral
Schon erstaunlich wie stramm Apple preislich in Richtung Kleinwagen marschiert.
just_fre@kin
Rear Admiral
Schade, dass Apple nach wie vor so wenig Speicher verbaut. Bei deftigen 1999€ für das 4-Kern-Modell sollte eine 512GB große SSD wirklich das absolute Minimum darstellen. Gerade, da Speicher sowieso recht günstig geworden ist. Andererseits sieht man da, wo die Reise hingeht: man will die Nutzer durch wenig Speicher abhängiger von den hauseigenen Diensten machen.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich die Dualcore-Modelle ganz einstellen würde, das ist doch hausgemachte Konkurrenz zum Macbook Air. BTW: Was macht eigentlich das normale Macbook (ohne Pro) noch im Portfolio? Das müsste doch inzwischen ne Uralt-CPU sein, oder?
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich die Dualcore-Modelle ganz einstellen würde, das ist doch hausgemachte Konkurrenz zum Macbook Air. BTW: Was macht eigentlich das normale Macbook (ohne Pro) noch im Portfolio? Das müsste doch inzwischen ne Uralt-CPU sein, oder?
HanneloreHorst
Rear Admiral
razaretcha schrieb:Das Schöne für Apple ist ja das die Hauptzielgruppe keine Ahnung von Hardware hat und sich somit niemand beschweren wird
Spec-Sheets vergleicht heutzutage jeder DAU, nur Umgang mit Abwärme legen nur Tests frei und da auch nicht jeder Test.
Gibt ja auch sehr viele zufriedene Pro-User welche sich der Limitation bewusst sind und wo sowohl Butterfly als auch der Rest solide durchhalten.
Natürlich sollte das alles zu den Preisen die aufgerufen werden nicht passieren.
Ich würde aber sagen, dass MBP User in der Regel über ein normales und solides Hardware Grundwissen verfügen, die Lifestyle Kunden kaufen das normale MacBook oder das Air.
Und Pro User beschweren sich seit Jahren über Preise und Hardware, kommt halt bei den Gewinnmargen nur nicht an.
Genau so wie andere Probleme wie extrem schlechte Displays, komische Hardware Zusammenstellungen, Spulenfiepen und Verarbeitung bei anderen Herstellern auch nach Jahrzehnten im Business jedes mal aufs neue enttäuschen.
Oder warum wiegen einige Workstation Boliden auf 15 Zoll bei der Konkurrenz immernoch teilweise 3KG, haben immernoch überall Plastik, haben Displays mit Kontrast- und Farbwelten jenseits von Gut und Böse?
Und auch die kosten viel.
Es ist ja das Paradoxe, dass so Gamer Bling Bling Firmen wie Razer nen Notebook mit 4k Display OLED und 100% Adobe RGB raus bringen, während die anderen irgendeine TN-Scheiße verbauen.
Was will man da sagen? Die Leute kaufen es trotzdem.
Sonst geht das hier natürlich in die richtige Richtung.
https://www.notebooksbilliger.de/er...e/hp+zbook+studio+x360+g5+4qh75ea+workstation
Nachteil ist jedoch auch die schwache GPU mit der P1000 und die CPU soll auch throtteln unter Last.
Stifteingabe soll nur umgeklappt gut funktionieren und kommt nicht an Latenzen wie Wacom Mobile Studio Pro oder iPad Pro ran.
Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia
Captain
Das schnellste Modell mit 8 Kernen soll laut Apple bis zu 40 Prozent schneller sein als die 6-Kern-Variante aus dem Vorjahr.
... für 3 Sekunden vielleicht, und damit noch mehr drosseln als jetzt schon die Variante mit i7.
Widderuf bzw. Rückgabe ist in die Wege geleitet.
Wenns nicht MacOs sein muss: Ich empfehle das Dell XPS 9570, trotz Spulenfiepen:
- Höhere CPU-Leistung weil keine Drosselung
- Schnellere GPU
- Besseres Display, aktuell die Speerspitze am Markt
- Längere Akkulaufzeit durch größeren Akku (ich komm auf gemessene 23h bei Textbearbeitung)
- Bessere Tastatur (ist aber Geschmackssache)
- Günstiger
UNDERESTIMATED
Banned
Das wird alle Rekorde brechen.
Rückläufer wegen Tastaturdefekten, Temperaturen im Betrieb, Lautstärke und hoffentlich auch Standzeit im Laden bis zum Verkauf.
Rückläufer wegen Tastaturdefekten, Temperaturen im Betrieb, Lautstärke und hoffentlich auch Standzeit im Laden bis zum Verkauf.
DerKonfigurator
Commodore
Es heißt ja auch Retina Display, was nur für eine hohe Auflösung steht. (Die heutzutage gar nicht mehr so hoch ist, abgesehen von dem 5k iMac.) Das ist Teil des Marketings, es soll so wirken als ob es etwas besonderes ist.Wolfi Scheuble schrieb:Warum nennt man es bei und für Apple "Butterfly Mechanik/Tastatur", wenn es einfach nur die normale Scissors/Scheren Mechanik ist, die es schon seit Ewigkeiten gibt?
Davon ist nicht auszugehen, bei Apple verkauft sich alles ziemlich gut. Viele kaufen ja nicht weil sie mit MacOS produktiver sind (natürlich manche schon), vielmehr ist es ein Statussymbol. Da kommt es auf die inneren Werte nicht so an.das_mav schrieb:hoffentlich auch Standzeit im Laden bis zum Verkauf.
AuroraFlash
Lt. Commander
Interessant, dass Apple das MacBook Pro plötzlich so häufig aktualisiert. So alt sind die Refresh-Modelle mit Vega 20 doch noch gar nicht...
UNDERESTIMATED
Banned
DerKonfigurator schrieb:Davon ist nicht auszugehen, bei Apple verkauft sich alles ziemlich gut.
Das mag schon sein, aber eben immer schlechter in letzter Zeit. ;-)
Auch wenn es nicht viele Zahlen gibt, die Absatzzahlen des Kerngeschäftes sind längst rückläufig und das ist nur richtig so wenn man betrachtet was Apple sich teils für Schnitzer leistet und wie sie generell zu Reparaturen stehen.
stevefrogs
Lt. Commander
Ach Apple. Muss mein Thinkpad X200 noch länger ausharren, Lenovo hat ja auch nix interessantes im Angebot.
Hätte man dem non-Touchbar-Modell eine aktuelle CPU verpasst und bei der SSD nicht so gegeizt, hätte ich wohl zugeschlagen. Nun gut, das X200 läuft und läuft und läuft.
Hätte man dem non-Touchbar-Modell eine aktuelle CPU verpasst und bei der SSD nicht so gegeizt, hätte ich wohl zugeschlagen. Nun gut, das X200 läuft und läuft und läuft.