Apple MacBook: Produkt Update?

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Hi!

Ich überlege, ob ich mir vielleicht ein MacBook kaufe. Doch ich habe in der aktuelle c't eine Andeutung darauf gelesen, dass es bald ein Hardware-Update der MacBooks geben soll.

Gibt es dazu schon Fakten, Details, Termine oder ähnliches?

Wäre ja ärgerlich, wenn ich auf das "alte Pferd" setzen würde.

Danke für jeden Einwurf im Vorraus.

Gruß

PS: Kann das mal einer hierher verschieben: https://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=152 Hatte das Forum beim überfliegen der Kategorien nicht gesehen...

Im Oktober wirds eine Vorstellung neuer Produkte geben, vielleicht solltest du echt noch abwarten, kann gut sein, dass neue MacBooks rauskommen.

es ist sehr wahrscheinlich dass apple im oktober neue macbooks rausbringt, alo warte lieber noch 2 monate, wenn du kannst.
LG BCHMEMBER

Danke, dann werde ich mich in Geduld üben. :)

Gibts schon irgendwelche Infos zu den möglichen neuen MacBook?

Zuletzt bearbeitet:
alle MacBooks werden ein MacBook Air design haben...
aluminium mit abgeflachten Kanten...
außerdem sollten die MacBooks noch dünner werden....

am 14. oktober gibt es ein apple-event ... und wie wir apple kennen sollten dann die neuen macbooks ab dem 15. oktober in den läden sein....

die sache mit aluminium und abgeflachten kanten basiert auf einem mittlerweile entlarvten fake. das heisst nicht, dass apple es nicht tatsächlich genauso machen wird, allerdings ist die faktenlage für diese theorie auch nicht besser als für andere gerüchte. insofern würde ich das weniger endgültig formulieren wollen :-)

dass die alle in alu kommen wurde doch schon bestätigt...apple will nicht, dass sich die produkte vom design her unterscheiden...
alle sollten auf dem selben qualitätsniveau sein, was das design angeht....
damit man nicht denkt "macbook, billiges plastik"...das macbook air und macbook pro sind ja alu und das sieht einfach viel edler aus...
der iMac ist jetzt alu... alles im PC-bereich wird langsam alu bei apple...darum auch das macbook...sonst gibt es ja keinen wiedererkennungswert mehr...
früherwar apple weiß...jetzt silber/alu...

Zuletzt bearbeitet:
bestätigt? haste mal nen link? an mir ist das irgendwie vorbei gegangen, aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren :-)

ich weiß grad ned, wo ich da so ein zitat gefunden habe...
müsste da erstmal das inet durchforsten...
aufjedenfall ist es ja eignetlich auch logisch, dass die macbooks in alu kommen...
fra mal andersrum... warum sollte der neue macbook nicht in alu kommen, wenn alle macs bereits in alu-design kommen?

In irgendeinem Forum (rund um Apple-Produkte) wurde gesagt, dass Apple die neue Line erst dann aus dem Sack lässt, wenn in den USA die so genannte "Back-To-School"-Zeit rum ist, also keine Staaten mehr Ferien haben. In den USA schon ein kleines Event, war zu der Zeit auch schon öfters dort.
Grund: Man will die alten Modelle noch rauskloppen (nicht verramschen, aber halt unter die Leute bringen).
B2S ist imho in den nächsten Wochen komplett vorbei. Also kommt das mit dem 14.10.08 schon hin. Dem Verkauf ab dem 15.10.08 stünde ja dann auch nichts mehr im Weg.

Hat aber nochmal wer eine Quelle bzgl dem 14.10.08? Ich lese das dauernd auch nur von Leuten aus Foren, kommentierten News usw.

lies computerbase-news...
selbst da steht es...
egal bei welcher seite...alle reden vom 14. oktober....
es MUSS im oktober sein...weil es einfach bereits drängt...die neuen Intel CPUs kommen auch am 14. oktober gaub ich...es kommt soeiniges im oktober raus..und apple ist wie immer ganz vorn dabei mit neuheiten...

@F!o, ich finde, dass das MacBook Air das schwächste Glied der notebook kette ist...
das MacBook ist viel schneller und viel günstiger...schon komisch, warum das MacBook Air so viel kostet...

Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
früherwar apple weiß...jetzt silber/alu...

frueher/vorher gabs ibooks und powerbooks
ibooks in weiss und aus plastik/kunststoff
powerbooks aus alu (das design des powerbooks wurde fuers macbook pro uebernommen - ist immer noch das gleiche)

val9000 schrieb:
fra mal andersrum... warum sollte der neue macbook nicht in alu kommen, wenn alle macs bereits in alu-design kommen?

um einen deutlichen unterschied zwischen pro und normal zu haben der auch einen teil des deutlichen preisunterschied rechtfertigen soll

val9000 schrieb:
@F!o, ich finde, dass das MacBook Air das schwächste Glied der notebook kette ist...
das MacBook ist viel schneller und viel günstiger...schon komisch, warum das MacBook Air so viel kostet...

das air ist anders
klar ist es schwaecher...
aber ich wuerd mir aktuell trotzdem eher n air holen als ein macbook
display, tastatur (nicht das design - sondern einfach wie es sich tippt), alu etc - das air spielt einfach in ner anderen liga

das wäre verdammt krass, wenn das stimmen würde mit der anfertigung des alu-gehäuses....
kann garnicht mehr warten...nurnoch 1 woche und 2 tage...dann wird sofort ein neues macbook / pro geholt;D

langsam wird die therorie der alu-macbooks ja doch ein wenig belastbarer

Also ich habe zwar nicht das mit den Unterscheiden von MB und MBP gehört, daß deswegen auch die MBs aus Allu sein sollen, sondern, daß Apple umweltfreundlicher sein will und daher kein Plastik mehr will......Jedenfalls kann ich es kaum mehr erwarten. Wenn die Dinger gut werden, was ich auch denke, weiß ich schon, was Weihnachten unter dem Baum liegt...k...ich warte noch bis Anfang Januar, weil man sich nicht sofort ein neues kaufen sollte, weil in den ersten Modellen immer noch Fehler drin sind. Die Efarung hat mein Kollege auch mit seinen MB, eines der ersten mit Core Duo gemacht.

Zurück
Oben