News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Bin ebenfalls froh, dass das neue iPad kein OLED Display hat. Verwende das iPad hauptsächlich um auf der Uni mitzuschreiben, da bleiben oft die Symbole der Notizenapp einige Stunden lang auf derselben Stelle.
Bin von OLED Displays noch nicht überzeugt, hatte ein Galaxy Note 4, nach 1 Jahr war die Statusleiste deutlich eingebrannt, es erfolgte dann ein Displaywechsel. Bereits nach 1 MONAT wieder eingebrannt, obwohl ich extra geachtet habe, dass das Display nicht länger als 30min an bleibt. Beim Galaxy S7 dasselbe Problem nach nicht einmal einem Jahr.

Finde die neuen iPad Pros top, bis auf den Wegfall von Touch ID, vom Klinkenanschluss und 150€ Verteuerung (in der 64GB Version). Bin gespannt, ob Face ID problemlos funktioniert, wenn das iPad am Tisch liegt und man sich nicht darüberbeugt.

+ größeres Display bei fast identen Abmessungen und Gewicht
+ Aufladen vom iPhone möglich
+ automatische Kopplung zum Pencil
+ Aufladung/magnetischer Halt des Pencils am Rahmen
+ USB-C Anschluss und neues Ladegerät (18 statt 12 Watt)

Top ist auch das neue Zubehör, das sogenannte SMART FOLIO (Smart Cover mit Schutz der Rückseite).

Aber aus dem Pencil hätte man mehr machen können, z.B. Radierfunktion auf der Rückseite, einen Button um zwischen Apps zu wechseln, Verwendung als Fernbedienung (wie beim Galaxy Note 9)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90, tomasvittek und tidus1979
Irgendwann fragt man sich nicht mehr wann Apple x 86 CPU und OS ins iPad bringt, sondern wann deren Chips x 86 ersetzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, tomasvittek und Darkseth88
StefVR schrieb:
Irgendwann fragt man sich nicht mehr wann Apple x 86 CPU und OS ins iPad bringt, sondern wann deren Chips x 86 ersetzen...

Fragt man sich doch schon länger. Ich hätte sehr gerne ein Macbook mit Apple eigenem SOC.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Booby schrieb:
Edit: Sind 1.3 Milliarden inkl. Macs MacRumors

Ok, die Quelle habe ich auch gefunden, aber das ist schon was anderes als 800 Millionen Nutzer ;)
Viele Nutzer haben sicherlich mehrere Geräte von Apple. Darüber hinaus ist Mac nicht iOS.

Edit: Die Zahlen stammen aber von vor Monaten, also könnte ich mir vostellen, dass sie noch einal ein gutes Stück gewachsen ist.

1024 schrieb:
Ich habe ein iPad Air 2 und sehe erstmal keinen wirklichen Grund warum ich upgraden sollte.
- Weiterhin kein OLED
- gewollt aber nicht gekonnt „randloses Design“
- preis geht stark rauf, für mich nicht nachvollziehbar (no oled)
Ich kann auch nicht verstehen wieso Apple immer noch nicht den Drohnenmodus integriert hat, einfach auf das iPad setzen und los fliegen. Solange das nicht geht sehe ich auch keinen Grund fürs Update :rolleyes:

Ganz ehrlich, wenn du immer noch beim iPad Air 2 bist und bisher keinen Grund gesehen hast zum upgraden dann wirst du das auch nicht in den nächsten Jahren sehen. Mir war schon das Upgrade auf vier Lautsprecher anstatt einen mehr als genug, vom deutlich genialeren Display mit 120 Hz Und besseren Farbraum fangen wir erst mal gar nicht an

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und tomasvittek
Booby schrieb:
Das gibt es bereits, nennt sich AOSP. Aber selbst dafür gibt es kaum Treiber

Soweit ich weiß kann man aber nicht viel damit Anfangen, oder (selbst wenn es Treiber gäbe)? Ohne Gapps kommt man nicht weit in der Android-Welt....

Mithos schrieb:
Viele Nutzer haben sicherlich mehrere Geräte von Apple. Darüber hinaus ist Mac nicht iOS.
Sicherlich, aber man wird nie die Anzahl der einzigartigen (unique) User erfahren können. Nicht mit dieser Art von Statistik. Aktuell wird sicherlich eine Milliarde iOS-Geräte aktiv benutzt.
SlaterTh90 schrieb:
Soweit ich weiß kann man aber nicht viel damit Anfangen, oder (selbst wenn es Treiber gäbe)? Ohne Gapps kommt man nicht weit in der Android-Welt....
Kannst du nachinstallieren. Sicherlich nicht mit einem einzigen Klick, aber diesen Anspruch sollte ein Linux-User ja nicht haben.

RenoRaines schrieb:
Huawei P7 2014 419€, Huawei P20 Pro 2018 899€. Läuft bei Huawei.

Mal ehrlich, was soll so was? Als ob nur Apple Preiserhöhung kann...Das ist der Lauf der Dinge und weisst du wer die Macht hat das zu ändern? Ganz genau, der Kunde! Und zwar durch nicht kaufen...Aber macht er das? Nein!

Ich schon ....

Optisch wirklich sehr gelungen und deutlich besser als die alten IPad (ich hoffe das neue iPhone design wird ähnlich)

Aber die kleinste brauchbare Variante fängt bei 1050€ an.
RIP

Apple macht’s mir langsam einfach.
Hab ein 9.7 Pro, ein 2015er MBP und ein iPhone 7.

Die neuen Geräte sind der Wahnsinn - in Qualität und Preis. Wie gut dass meine “alten” Geräte genau genommen immernoch Sau schnell sind.
Also gibts erstmal keine neuen, so neidisch ich auch auf die neuen Geräte bin 😅.
Jetzt kann Apple ja mal zeigen wie langlebig die Geräte sind. Wenn meine jetzt noch 3-4 Jahre durchhalten (also insgesamt 5-7), dann zahl ich für die nächsten auch gerne Mondpreise.

Ich vermute ja sowieso dass Apple die Preise so anzieht weil die Geräte “zu lange halten” und die Kunden zu selten neue kaufen...für den Durchschnitts User ist ja sogar das Air 2 noch verdammt schnell.

Also noch 3 Jahre hoffen dass nix runterfällt. 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und BalthasarBux
IT_Genius schrieb:
Schon wieder ein neuer Anschluss, man darf wieder seine alten Geräte (Ladekabel, Apple Pencil, Lightning Kopfhörer usw.,) wegschmeißen und alles neu kaufen oder 10 verschiedene Adapter nutzen. Danke Apple.

nunja - die letzten 10 jahre das spiel mit machen und sich über 35€ ladekabel freuen und jetzt sauer sein wenn man, ausnahmsweise mal, einen standard adaptiert den - hands down - ALLE hersteller haben - bestes rumgeheule ever.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plumpsklo, Vendetta192, tomasvittek und 2 andere
tidus1979 schrieb:
Fragt man sich doch schon länger. Ich hätte sehr gerne ein Macbook mit Apple eigenem SOC.

Denke das liegt mittlerweile eher an der Soft- denn Hardware.
Leistungstechnisch steht der A12X dem Intel DualCore wohl nicht nach. Eher im Gegenteil.

Aber ein Betriebssystem zu haben, dass im Falle von x86 (CISC) Apps diese in ARM (RISC) umwandeln kann, ist die Krux. Bisher schafft man dies nur mit großem Leistungsverlust.

Die letzten die daran gescheitert sind, waren erst kürzlich MS. Und ohne die Unterstützung für die professionellen OSX Applikationen, wäre der Mac nicht überlebensfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Dome
Finde es Schade das trotz des hohen Preises Face ID immer noch kein gleichwertiger Ersatz für Touch ID ist. Face ID ist okay, aber die Lösung mit der Wisch Geste in Kombination mit der relativ langsamen Reaktionszeit empfinde ich als störend. Erst Recht wenn der Wettbewerb es schneller hinbekommt. Man hat das Jahr zwischen iPhone X und Xs auch nicht genutzt um den Prozess zu optimieren. Luft nach oben ist definitiv vorhanden und Touch ID war eine sehr gute Lösung. Die zusätzliche Wischgeste nervt mich am meisten...Bei Touch ID gab es zumindest eine Option.

IT_Genius schrieb:
Schon wieder ein neuer Anschluss, man darf wieder seine alten Geräte (Ladekabel, Apple Pencil, Lightning Kopfhörer usw.,) wegschmeißen und alles neu kaufen oder 10 verschiedene Adapter nutzen. Danke Apple.

USB-C ist das Beste was es gibt derzeit, daher denke ich mal dass Apple die nächste iPhone Generation Ende 2019 ebenfalls mit USB-C anbieten wird. Wurde auch Zeit...

Macerkopf schrieb:
Man hat das Jahr zwischen iPhone X und Xs auch nicht genutzt um den Prozess zu optimieren.

falsch

das xs hat schnelleres face id bekommen. wurde nicht nur ganz offiziell von apple gesagt. habs auch persönlich getestet (umstieg von x auf xs): es ist jetzt def. schneller. die halbe sekunde die er früher manchmal „schluckauf“ hatte beim unlock ist verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Sun_set_1 schrieb:
Doch, würde ich. Ich hab ein iPad Pro 1st Gen und einen 2017er SAMSUNG OLED TV hier. Tatsächlich gefallen mir Action-Filme deutlich besser am TV, Sportübertragungen aber farblich am iPad besser. Einfach da OLED bei Fußball und weiteren Sportarten zum Teil unecht, angemalt wirkt. .
Du hast einen LCD TV. Samsung stellt keine OLED TVs her.😂

QLED war natürlich gemeint..freudscher Vertipper ;)
Punkt bleibt davon ab für mich der Gleiche, kontrastreiche Screens sehen nicht immer und überall besser aus, geschweige denn sind es.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, OLED ist von QLED mehr als nur ein bisschen entfernt.

Aber die IPad displays sind eigentlich sehr hervorragend.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Schon klar. Wollte einfach darauf hinaus, dass mir auf einem kontrastreichen Display, und das sind die QLED, bereits nicht alles besser gefällt. Wenn man selbst ab und zu ins Stadion geht sieht man relativ schnell, dass das Grün auf dem TV zwar gut - aber nicht unbedingt real aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass OLED hier viel besser abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben