S
smalM
Gast
Mithos schrieb:Ok, die Quelle habe ich auch gefunden, aber das ist schon was anderes als 800 Millionen Nutzer
Viele Nutzer haben sicherlich mehrere Geräte von Apple. Darüber hinaus ist Mac nicht iOS.
Edit: Die Zahlen stammen aber von vor Monaten, also könnte ich mir vostellen, dass sie noch einal ein gutes Stück gewachsen ist.
Die 1,3 Mrd. aktiven Geräte sind diejenigen, die bis Ende Januar 2018 innerhalb von 90 Tagen auf Apple-Services zugegriffen hatten. Nur diese Gerätetypen wurden von Apple gezählt: Mac, iPhone, iPad, iPod touch, AppleTV und AppleWatch; alle anderen Geräte sind nicht inkludiert. Die Zuwachsrate an aktiven Geräten beträgt ca. 150 Mio. im Jahr.
Im Juno wurde die Anzahl der aktiven iOS-Geräte von Apple mit 1 Mrd. angegeben; das sind die Gerätetypen iPhone, iPad und iPod touch.
Die Anzahl der individuellen Nutzer ist meines Wissens noch nie von Apple genannt worden, auch nicht als grobe Abschätzung. Dafür ist aber bekannt, daß bei Apple von den Kunden über 500 Mio. Kreditkarten-Daten hinterlegt wurden. Ich bin mir sicher, daß die häufige Nutzung dieser Kreditkarten Apple ganz besonders am Herzen liegt...