News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

Macerkopf schrieb:
Ipad Air 2, 2014 579€ 64gb. Ipad Pro 2018 879€. Läuft bei Apple. Ansonsten natürlich sehr beeindruckend. Aber kann trotzdem noch keinen PC ersetzen.

Komm, geh woanders trollen. Der Nachfolger zum iPad Air ist das normale iPad, das gibt es mit 128GB für 479€. Ist also sogar billiger geworden. https://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad-9-7

@Topic:
An vielen Stellen eine gute Weiterentwicklung. USB-C, Displays bis 5k, Pencil endlich ordenlch Laden & mit Zusatztaste. FaceID war ja auch klar. Insbesondere USB-C kann an so einem Gerät richtig seine Stärken ausspielen, weil wirklich alles, was ma PC geht, damit auch am Tablet möglich wird. Geil.
Keine Klinkenbuchse - man will halt BT pushen, finde ich bei einem Tablet doch reichlich unnötig.
Und die Preise... naja.
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Pro 2017 10,5" für für 240€ geholt, zusammen mit einem Zeitungsabo. War wohl der Ausverkauf bevor die Neuen kommen. Von daher hab ich von dem Refresh auch was^^

knoxxi schrieb:
Dann darf man auch kein Restaurant besuchen, denn hier wird häufig Materialeineinsatz x4.
Noble Bekleidungsfirmen die locker im Wertebereich eines iPads rangieren lachen sich über Faktor 4 zu Tode.
Herstellungskosten != Materialkosten.
Arbeitskraft, Räume, Heizung etc. im Restaurant zählt selbstverständlich auch zu den Herstellungskosten der Dienstleistung "Essen im Restaurant". Die Essenspreise sind da auch meistens angemessen. Nur die Getränkepreise sind jenseits von gut uns böse.

AntiUser schrieb:
Da frage ich mich, wie sind die überhaupt da drauf gekommen? Über eine externe Kamera? Dann stecke den Stick einfach in dein Rechner und gut. Wenn die Videos vom iPad aufgenommen wurden, dann kannst du es einfach an den PC anschließen und die Files runterziehen.

Naja, er sprach ja von Urlaubsvideos, also Karte voll, Daten aufs Tablet und Karte wieder vollmachen. Das er den PC nicht mit in den Urlaub nahm verstehe ich. ;)

PS: Kann ich denn jetzt ohne Probleme Filme vom Rechner auf das ipad übertragen, sprich ins wlan und rueberziehen, gerade im Urlaub ohne gute Internetverbindung sehr praktisch welche dabei zu haben.

USB-Kabeljau schrieb:
So krass, wie die Apple Fanboys am Rumhaten sind.
Ich wollte also mein iPad Pro als "Laptop-Light" verwenden (wofür es ja auch beworben wird).

Sehr gut. Auf die Werbung verlassen ist immer eine super Idee.

Also erstmal Musik, Bilder und Videos drauf kopieren.
Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob Bilder gingen. Videos und Musik war glaube ich nicht möglich.

Hmm. Dafür braucht man iTunes, korrekt. Man kann es sich aber auch extrem einfach machen. In iTunes einen Sync-Ordner definieren, beispielsweise die Windows Library, "Bilder und Videos". Fortan wird alles was man dort ablegt automatisch synchronisiert. Echt mega kompliziert. Dafür muss man bestimmt eine Minute googlen.

Das mit den Bildern war dann auch so ne Sache ... so eine krass unübersichtliche und unfunktionale Kack-App zum Bilder betrachten, habe ich ja noch nie erlebt. Die bootete mitunter in unterschiedlichen Ansichten, und es war kaum möglich, von der einen in die andere zu wechseln. Ständig landete ich bei einer Einteilung in "Momente", und konnte keinerlei Ordnung in die Bilder bringen.

Ernsthaft, dafür fehlen mir die Worte.
In der Foto App ist unten, wie in fast jeder App, die Bedienleiste. Da gibt es die Ordner "Fotos, Für dich, Alben und Suchen"- innerhalb des "Suchen-Bereiches" ist das von die angesprochene "Momente". Wenn Du es also nicht schaffst, von dort weg zu navigieren, hast Du die Bedienung eines Smartphones nicht verstanden, oder ein iOS Gerät für maximal zwei Minuten in der Hand gehabt.
Persönliche Ordnung und Sortierung schafft man wie in jeder Foto App mit "Alben". Oh Wunder, die lassen sich unter dem Punkt "Alben" erstellen. Vorausgesetzt, man findet die Navigationsleiste am unteren Bildschirmrand.

Die Foto-Übersicht ist chronologisch sortiert und innerhalb dessen, nach Orten abgestuft.
Sucht man etwas spezielles, einen Tag oder Ort, zieht man den Bildschirm nach unten und erhält oben die Suchleiste oder geht halt direkt auf Suchen.

1. "Momente"

Fotos, chronologisch und nach Ort:
(ja, komme viel rum :) )

Suchen Funktion:

Hab mir dann natürlich entsprechende Apps runter geladen, um diesen Käse zu umgehen.

Jut, man hätte sich auch einfach mal mit der App auseinandersetzen können.

Eine App brachte ihr eigenes Datei-System, einen eigenen Browser (der auch downloaden kann), und eigene Document-Viewer, Video-Player, etc. mit.

Wie schon von @AntiUser erklärt, jede App hat "ihr" FS um den systemweiten Dateiaustausch ohne Cloud zu ermöglichen. Das mit der Cloud ist bullshit. Ich nehme mal die von dir und HIS angesprochenen MS Office Apps. Danke für das Beispiel:

Speichern nach Excel, auf dem iPhone:

Aufruf, von Excel aus oder in dem Beispiel mal von Word aus da hin navigiert:

Aber für Apple Fanboys perfekt.
Genießt euren goldenen Käfig.

Ganz ehrlich? Du versucht hier offenbar krampfhaft etwas zu konstruieren, mit Beispielfällen, die schon seit iOS7 und iOS10 der Vergangenheit angehören. Entweder hast Du nie ein iPad Pro gehabt, oder hast dich wirklich nicht mit dem Gerät auseinander gesetzt. Getreu dem Motto: "Wat der Bauer net kennt, frisst er net"

Anhänge

• suchen1.png
    suchen1.png
    466 KB · Aufrufe: 712
  • Fotos.png
    Fotos.png
    1,3 MB · Aufrufe: 702
  • suchen.png
    suchen.png
    953,4 KB · Aufrufe: 698
  • Save.png
    Save.png
    84,5 KB · Aufrufe: 693
  • Files1.png
    Files1.png
    109,2 KB · Aufrufe: 696
  • Files2.png
    Files2.png
    70,3 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Monster-Vollbilder deaktiviert.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bafford, Volker_Essen, Dirtinger und 8 andere
Tja, sieht wohl so aus, als ob die Kopfhörerklinke bald ganz weg ist. Das normale iPad wird im Modell 2019 wohl dann auch keine haben.
Bzgl. Leistung: selbst mit dem iPad 2018 und LumaFusion lassen sich 4K-Videos schneiden. Mit einem Surface Go würde ich sowas nicht versuchen wollen. Daher ist auf meinem Einkaufszettel eher ein normales iPad, es sei denn, das ältere Pro wird nun um einiges günstiger. ;)

Eine Frage: Gibt es Sachen, die ich mit meine Android-Phone nicht machen kann, was ich sonst mit einem iPhone problemlos machen könnte? Also wenn ich das Smartphone in Kombinationen mit einem iPad benutze. Weil Kommilitonen meinen, dass es nur Sinn macht, wenn man ein iPhone und iPad hat, quasi das Apple-Ökosystem nutzt. Mit einer Kombination von Android Smartphone + iPad soll man anscheinend nicht alles bzw. nur viel komplizierter machen können. Stimmt das ? Kann mich da jemand aufklären ?

Teropet schrieb:
Kann ich denn jetzt ohne Probleme Filme vom Rechner auf das ipad übertragen, sprich ins wlan und rueberziehen, gerade im Urlaub ohne gute Internetverbindung sehr praktisch welche dabei zu haben.

Klar geht das, mit den richtigen Apps. Ich persönlich bin ein großer Fan von dem App Documents. Ich nutze das sehr intensiv auf meinem iPad.

https://readdle.com/de/documents

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i
Autokiller677 schrieb:
Komm, geh woanders trollen. Der Nachfolger zum iPad Air ist das normale iPad, das gibt es mit 128GB für 479€. Ist also sogar billiger geworden. https://www.apple.com/de/shop/buy-ipad/ipad-9-7

Kann man auch anders sehen... Dicke hat zugenommen, Display nicht mehr laminiert... das Air hat sich auseinander dividiert in eine etwas bessere und eine etwas schlechtere iPad-Reihe.

Kandira schrieb:
Eine Frage: Gibt es Sachen, die ich mit meine Android-Phone nicht machen kann, was ich sonst mit einem iPhone problemlos machen könnte? Also wenn ich das Smartphone in Kombinationen mit einem iPad benutze. Weil Kommilitonen meinen, dass es nur Sinn macht, wenn man ein iPhone und iPad hat, quasi das Apple-Ökosystem nutzt. Mit einer Kombination von Android Smartphone + iPad soll man anscheinend nicht alles bzw. nur viel komplizierter machen können. Stimmt das ? Kann mich da jemand aufklären ?
puh. nicht so einfach die antwort. also erst mal: du kannst ein ipad problemlos benutzen wenn du ein android hast. machen auch viele. wenn du da nur filme draufschaust dann machts auch keinen unterschied.

aber selbstverständlich hat man vorteile wenn man ein iphone hat:

- imessage/ sms sind mit handy synchronisiert
- wenn du safari auf dem tablet nutzt, dann merkt es sich wo du zuletzt warst und du kannst dann direkt auf deinem handy weiterlesen und umgekehrt.
- du schießt ein foto mit deinem handy, es ist kurz darauf automatisch auf deinem tablet.

etcetc

man kann das umgehen indem man zb chrome u google fotos nutzt (die selbstverständlich auf dem ipad laufen) aber die sind natürlich nicht so perfekt auf das gerät zugeschnitten wie apples eigene dienste.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Bin froh, dass Apple so langsam auf dem USB C Standard umsteigt - gibt aber auch nicht wenig Druck seitens der Konsumenten(gruppen) und der EU.

Lightning ist ohnehin nicht so stabil oder langlebig wie USB C Stecker, oder?

Da ich hier immer wieder lese, es sei zu teuer, es reiche 0815 Android Tab..
Das iPad PRO ist wie der Name vermuten lässt, für den professionellen Einsatz gedacht. Für alles andere reicht das iPad mehr als aus.
Das Pro ist auf maximale Leistung und perfekte Bedienbarkeit getrimmt. Insbesondere für den kreativen Einsatz in Verbindung mit dem Pencil. Es gibt im grafischen Bereich nichts, was dieser Lösung auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Es wird mein neues Grafikpad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Die Bilder einer Kamera können nun ohne Umwege auf den Speicher des iPad Pro übertragen werden,

Und umgekehrt? Kann ich dinge auf eine externe SSD kopieren? kann ich Bilder und Filme direkt auf einem externen Datenträger öffnen? Was ist mit sonstigen Dateien?

Ragnarrök schrieb:
Da ich hier immer wieder lese, es sei zu teuer, es reiche 0815 Android Tab..
Das iPad PRO ist wie der Name vermuten lässt, für den professionellen Einsatz gedacht. Für alles andere reicht das iPad mehr als aus.
Das Pro ist auf maximale Leistung und perfekte Bedienbarkeit getrimmt. Insbesondere für den kreativen Einsatz in Verbindung mit dem Pencil. Es gibt im grafischen Bereich nichts, was dieser Lösung auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
Es wird mein neues Grafikpad.
Genau so ist es: iPad PRO (!)
Meine Frau ist Chirurgin und die Patientenaufklärung am Tablet mit dem 3D Anatonieatlas zu machen ist der absolute Traum. Das Ding ist halt nicht das richtige zum „Couch-Surfen“.

Autokiller677 schrieb:
.

Es gab nie einen offiziellen Nachfolger des Air 2, wenn auf das top speeced Ipad Air ein Ipad Pro folgt was nichts anderes als eine logische Weiterentwicklung ist, unterm Strich ein Ipad Air 3, man nennt es aber lieber Pro damit man etwas besseres suggerieren kann und sich die Preiserhöhung rechtfertigen lässt. Sry wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst.

Ich wusste nicht das ein Nachfolgegerät schlechtere Specs als der vermeintliche Vorgänger hat und das nach 4 Jahren. Seltsame Logik. Aber Logik und Fakten scheinen nicht so dein Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Sun_set_1
Hachja ... ich hätt's damals aufnehmen sollen.
Das ist bald ein Jahr her, so daß ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Ich weiß nur, daß man in der Bilder App eben nicht ganz einfach über eine Leiste in die entsprechenden Ansichten kam. Zumindest nicht in alle.

Und Ordner-Synchronisation ist umständlich und dumm.
Ich will auf meinem eigenen System ja nicht genau das selbe wie auf dem iPad Pro haben.
Auch ist es lächerlich, daß man für solche Basis-Funktionen von ein extra Programm braucht.
Das kannst du dir gerne weiterhin schönreden, aber es bleibt objektiv betrachtet einfach Mist.

(Jetzt fällt mir grad erst auf, daß du einer von den Böhmermann Trollen bist. Da wundert mich eh nichts mehr. Passt wie die Faust auf's Auge.)

Das IPad ist tatsächlich produktiver einzusetzen wie ein surface, wenn auch nicht in allen Bereichen.

Du bist zwar in Sachen Programmen beschränkter aber die Leistung, insbesondere im Bereich Grafik zieht meilenweit an einer Intel CPU vorbei...
-------

Ein Jahr her? Sei einfach still, Menschen haben schon nach Sekunden probleme sich akkurat zu erinnern, nach einem Jahr ist da nichts brauchbares mehr übrig.

die 1 tb version gerade bestellt. freue mich wie bolle. habe 2 jahre gewartet weil mich an den alten pros immer etwas gestört hat (große ränder, first gen. touch ID, 10,5er finde ich optisch unsymetrisch)

ipad 1
ipad 2
ipad 4
ipad air 1
ipad pro 2018

passt :-)

USB-Kabeljau schrieb:
@Sun_set_1
Hachja ... ich hätt's damals aufnehmen sollen.
Das ist bald ein Jahr her, so daß ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Ich weiß nur, daß man in der Bilder App eben nicht ganz einfach über eine Leiste in die entsprechenden Ansichten kam. Zumindest nicht in alle.

Die Leiste die seit iOS 10 und damit seit 3 Jahren vorhanden ist?
Aber ja, hast wahrscheinlich ein iPad Pro mit iOS 7 erwischt..

Und Ordner-Synchronisation ist umständlich und dumm.
Ich will auf meinem eigenen System ja nicht genau das selbe wie auf dem iPad Pro haben.

Moooment. Du forderst eine Dateiverwaltung. Aber Ordner zum synchronisieren anzulegen, ist dir wiederum zu umständlich? Jo macht Sinn. Ist ja nicht so, dass man einfach einen Unterordner "iPad" erstellen und dort die Bilder und Videos ablegen könnte, die man haben möchte.

Auch ist es lächerlich, daß man für solche Basis-Funktionen von ein extra Programm braucht.

Wie ich Dir oben mit Bildern belegt habe, ist dies eben nicht mehr der Fall. Man kann allerdings in bester AfD Manier, sich die Faktenlage halt so drehen, wie man's gerade braucht.

Das kannst du dir gerne weiterhin schönreden, aber es bleibt objektiv betrachtet einfach Mist.

Hast Du deine subjektive Betrachtungsweise gerade zur objektiven erklärt?
Das ist, rein subjektiv betrachtet, nicht gerade objektiv von Dir. Und geht per Definition eigentlich auch nicht.
Denn deine Meinung, ist halt deine Meinung.

(Jetzt fällt mir grad erst auf, daß du einer von den Böhmermann Trollen bist. Da wundert mich eh nichts mehr. Passt wie die Faust auf's Auge.)

Danke Merkel!
Ja, ich bin einer dieser Internettrolle, die einfach nicht jeden Blödsinn unkommentiert stehen lassen wollen und weiterhin gegen Rechte Hetze und Hatespeech im Netz sind? Solche Trolle, die einfach mal mit Screenshots und Beweisen konstruierte Argumente widerlegen? Verdammt, erwischt.
Ein AfD Logo bei Dir würde mich übrigens auch nicht wundern, die sind aus ihrer subjektiven Betrachtungsweise heraus auch immer äußerst objektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volker_Essen
Bin ich eigentlich der einzige, der mit diesen "runden Ecken" einfach nichts anfangen kann...?

Heute ist es einfach passiert. Ich habe es bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Vendetta192, Shelung und eine weitere Person
Zurück
Oben