News Apple: Neue iPad Pro haben runde Ecken, Face ID und USB Typ C

@Sun_set_1
Lern lesen, du Troll. Ich habe erklärt, wieso Ordner-Synchronisation umständlich ist.

Und spar dir den beleidigenden Unterton. Ich hatte das iPad Pro 10,5" mit dem damals aktuellen iOS.
Das System ist objektiv scheiße. Und wenn ich das Gerät jetzt noch hier hätte, könnte ich dir das auch im Detail erklären. Das würde ich dann übrigens in Video-Form machen, und nicht mit nichtssagenden Screenshots.
Ist jetzt auch irgendwie müßig mit einem Fanboy, der die Mängel gar nicht sehen will, darüber zu diskutieren. Ist doch schön, wenn du mit den Mängeln leben und dich an ein suboptimales System anpassen kannst.

knoxxi schrieb:
... darf man auch kein Restaurant besuchen, denn hier wird häufig Materialeineinsatz x4. Noble Bekleidungsfirmen die locker im Wertebereich eines iPads rangieren lachen sich über Faktor 4 zu Tode.

Das kommt ganz auf das Restaurant an (auch wie es preis-leistungstechnisch in Relation zu anderen Restaurants steht), aber in der "haute cuisine" Gastronomie, "trend fashion oder designer label" Boutiquen oder irgendwelchen Schicki-Micki Zirkeln verkehre ich eigentlich nicht ;).

Zudem kann man die Kosten eines Restaurantbesuchs (wenn etwa Feierlichkeiten anstehen) wohl schwerlich mit denen von iPad Pro, iPhoneX, iWatch, etc. vergleichen. Von ungefaehr kommt der Aufstieg und Markenwert von Apple mit Sicherheit nicht, wenn die Marge nicht so exorbitant hoch waere.

Des Weiteren wird mittlerweile der Mainstream bedient, nicht mehr vordergruendig eine Individualistennische oder die "Geeks" wie zu frueheren Zeiten, und die Konkurrenz ist auch bedeutend kleiner als im Gastronomiesektor oder bei den hochpreisigen Fashion-Labels.

Wie zuvor bekundet, es soll jeder nach seiner Fasson gluecklich werden, wenn man denn meint das unbedingt zum Leben zu brauchen, aber eine gesunde Preis-Leistungs-Relation findet sich da bei den meisten Apple Produkten mitnichten und das neue iPad Pro setzt da leider wieder ein Ausrufezeichen ...

Fun Fact: Die Ränder an den langen Seiten sind bei den neuen 11 Zoll iPads dicker bzw. breiter, als beim 2017er 10.5 Zoll.

Streng genommen zumindest an den Seiten also ein Rückschritt. Aber was tut man nicht alles für Symmetrie.

Hallo zusammen, da lese ich:

USB-Kabeljau schrieb:
Du lachst, aber es geht bei Apple gar nicht anders.
Eigentlich sind schon 64GB zu viel, weil man überhaupt nichts auf dem Tablet speichern kann.

Hätte eigentlich richtig Bock auf son iPad Pro. Hatte auch schon mal eins gekauft.
Musste es zurück geben, als ich schockiert feststellte, daß es KEIN richtiges Dateisystem gibt und es NICHT möglich ist, eigene Dateien auf dem Gerät zu speichern. Es ist auch NICHT möglich, eine MP3 herunter zu laden.

Apple soll endlich von ihrem perversen iTunes- und Cloud-Schwachsinn weg, dem Gerät ein vernünftiges Datei-System + entsprechendem Manager spendieren, und dann am besten noch Apps aus anderen Quellen zulassen.
Dann wäre das nen Super-Teil, mit dem man einiges anstellen könnte. So ist es leider nur tolle Hardware mit der beschissensten Müll-Software überhaupt: iOS.

Ich kenne IOS überhaupt nicht, dachte bis jetzt, das wäre nur eine schlanke Version des MAC OS.
Heist das, das ich auch mit dem neuem USB-C Anschluss keine beliebigen Dateien von einem USB Stick oder einer externen Festplatte mit einem einfachen copy auf dem Ipad speichern und ansehen/bearbeiten kann?

Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass in einem so dünnen Tablet die Grafikleistung einer Xbox One S steckt.

Das muss man Apple schon lassen. Prozessoren und Grafikeinheiten für Smartphones und Tablet können sie, wie kaum ein anderer.. .

USB-Kabeljau schrieb:
Und spar dir den beleidigenden Unterton.

USB-Kabeljau schrieb:
Jetzt fällt mir grad erst auf, daß du einer von den Böhmermann Trollen bist. Da wundert mich eh nichts mehr. Passt wie die Faust auf's Auge.

USB-Kabeljau schrieb:

USB-Kabeljau schrieb:
Ist jetzt auch irgendwie müßig mit einem Fanboy, der die Mängel gar nicht sehen will, darüber zu diskutieren.

Selbstreflexion ist jetzt nicht so deine Stärke, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und revocelot
Da lese ich:

Sun_set_1 schrieb:
Wie ich Dir oben mit Bildern belegt habe, ist dies eben nicht mehr der Fall. Man kann allerdings in bester AfD Manier, sich die Faktenlage halt so drehen, wie man's gerade braucht.

und

Ja, ich bin einer dieser Internettrolle, die einfach nicht jeden Blödsinn unkommentiert stehen lassen wollen und weiterhin gegen Rechte Hetze und Hatespeech im Netz sind?

Sie scheinen auch noch stolz darauf zu sein, Ihre politischen Ansichten (ich rede nicht wie Sie von Hetze) in diesem eher technisch orientierten Forum zu verbreiten.

Da würde ich dem Vorwurf 'Internettroll' noch das Attribut 'uneinsichtig' hinzufügen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und USB-Kabeljau
Genscher schrieb:
Genau so ist es: iPad PRO (!)
Meine Frau ist Chirurgin und die Patientenaufklärung am Tablet mit dem 3D Anatonieatlas zu machen ist der absolute Traum. Das Ding ist halt nicht das richtige zum „Couch-Surfen“.

Das ist nichts, was mit dem normalen IPad nicht auch geht.
Wenn es schon Pro ist, eine App zu benutzen, dann weiß ich auch nicht weiter.
Aber vermutlich wirkt ein normales iPad nicht Pro genug, um damit vor Patienten zu hantieren :D

mike_sierra schrieb:
Sie scheinen auch noch stolz darauf zu sein, Ihre politischen Ansichten (ich rede nicht wie Sie von Hetze) in diesem eher technisch orientierten Forum zu verbreiten.
Da würde ich dem Vorwurf 'Internettroll' noch das Attribut 'uneinsichtig' hinzufügen

Actio und Reactio sollten Sie in dem Kontext dann bitte auch betrachten. Die Erklärung, zum Thema AfD, Rechter-Hetze und Hatespeech, folgte auf "Du bist einer von diesen Böhmermann Trollen"

Ich denke, wir leben in einem System, in dem sich der Angegriffene noch verteidigen darf?
Oder muss man so etwas dann unkommentiert stehen lassen?

Und ob ich mir ein politisches Symbol gegen Hatespeech als Avatar mache, oder wie Sie zwei Begriffe aus dem Nato-Militärjargon in einem Kofferwort als Nutzername verwende, ist beides ein gewisses Statement. Ich verstünde nicht, warum das eine Okay und das Andere nicht okay sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NefNaf
11" iPad Pro Wi‑Fi + Cellular 64 GB – Space Grau bestellt, Lieferung am 07.11.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, tomasvittek, Vendetta192 und eine weitere Person
Bei der Präsentation wurde Assassins Creed Rebellion, eine abgespeckte mobile Version von Assassins Creed, gezeigt das angeblich mit 120 fps läuft bei 2732 x 2048 pixeln. Das sind rechnerisch 50 Prozent mehr Pixel als WQHD, wo bekanntlich schon die meisten Gaming-PCs ins schwitzen kommen für 120fps.

Es wurde zudem gesagt, das iPad würde die Leistung eines Xbox One S haben. Ist da etwas dran oder ist das nur Marketinggeschwätz?

EDIT: Ich kenne mich nicht so gut aus mit SoCs und was dort alles optimiert wird an der Software aber mir kommt es so vor, als würde sich in den letzten Jahren enorm viel tun obwohl nicht mal aktiv mit Luft gekühlt wird. Müssen wir befürchten dass die Geräte bald das Leistungsniveau unserer Desktop-PCs haben werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IT_Genius

Eine Mischung aus beidem. Für gewöhnlich stimmen die Angaben bei Apple genau wie die von AMD sehr genau überein. Jedoch ist es bei den Mobilgeräten des Häufigeren der Fall, dass sie diese Leistung eher kurz den lang liefern können, Stichwort Abwärme. Zumeist fällt die Punktzahl in aufeinanderfolgenden Benchmarks etwas ab.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau schrieb:
Ich will auf meinem eigenen System ja nicht genau das selbe wie auf dem iPad Pro haben.

Dann liegt das Problem aber nicht beim iPad Pro. Ich habe dir in meinem Post erklärt, dass alle deine Argumente hinfällig sind. Muss man sich dafür an einen neuen Weg gewöhnen? Ja, aber dieser geht genau so schnell wie alle anderen auch.

Grade das mit den Bildern verstehe ich nicht. Was spricht gegen ein App wie Documents? Das kann alles was du willst und auch vor einem Jahr gab es schon iOS 11 mit dem Dateien App und Systemweiten Drag & Drop.

mike_sierra schrieb:
Heist das, das ich auch mit dem neuem USB-C Anschluss keine beliebigen Dateien von einem USB Stick oder einer externen Festplatte mit einem einfachen copy auf dem Ipad speichern und ansehen/bearbeiten kann?

In Ermangelung eines iPad mit USB C wird dir das keiner beantworten können. Das beste ist, mach einen Termin im Applestore und probiere es aus. Die sind da sehr nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Sun_set_1
Plumpsklo schrieb:
Das Gerät liest sich gut. Aber bei den Preisen für ein Tablet bin ich raus. Ich brauche das zum Filme schauen und etwas Surfen..

Ich denke mein neues Tablet wird das Tab S4. Zwar Android, aber OLED und angenehme Größe. Reicht absolut fürs Surfen und Konsumieren. Und kostet einfach unter 500 Euro.
Nur zum Surfen und Filme schauen sind die pro Geräte im Grunde auch nicht gedacht.

Sun_set_1 schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung... hat mir Zeit gespart :D

USB-Kabeljau schrieb:
Das mit den Bildern war dann auch so ne Sache ... so eine krass unübersichtliche und unfunktionale Kack-App zum Bilder betrachten, habe ich ja noch nie erlebt. Die bootete mitunter in unterschiedlichen Ansichten, und es war kaum möglich, von der einen in die andere zu wechseln. Ständig landete ich bei einer Einteilung in "Momente", und konnte keinerlei Ordnung in die Bilder bringen.

Die Fotos-App startet meines Wissens immer in der zuletzt verwendeten Ansicht. Dass es da eventuell einen Bug gab, dass dem nicht so war, ist natürlich nicht auszuschließen.
Wie es schwierig sein soll, von einer in die andere Ansicht zu wechseln kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das bekommt eigentlich wirklich jeder hin.

Was für eine Ordnung wolltest Du denn in die Bilder bekommen? Die sind doch per default (für die meisten Menschen) sinnvoll geordnet: nach Datum und/oder Ort. Und für eine manuelle Ordnung kann man einfach Alben (=Ordner) anlegen. Zusätzlich hat man brillante Features, wie eine Suchfunktion, in der man z.B. nach Katzen suchen kann und alle (oder zumindest die meisten) Bilder mit einer Katze findet. Zusätzlich werden automatisch bei jedem Bild dynamisch zugehörige Bilder vorgeschlagen (anhand Ort und Zeit). Somit hat man direkt z.B. alle Bilder zur Hand, die in einem Urlaub aufgenommen wurden.

Zusätzlich gibt es eine automatische Kategorisierung nach "Typ" des Fotos/Videos, also SlowMo, Zeitraffer, Portrait, Selfie, Panorama, Screenshots usw.

Wenn Du natürlich eine unpraktische verschachtelte Ordner-Struktur erstellen willst, dann funktioniert das nicht.

@mike_sierra
iOS ist ein Betriebssystem welches für mobile Geräte mit (verhältnismäßig kleinem) Touchscreen optimiert ist. macOS ist für Dektoprechner/Laptops mit Maus/Tastatur und (verhältnismäßig großem) konventionellen Bildschirm optimiert.
Daraus ergeben sich sehr unterschiedliche Anforderungen, Benutzeroberflächen, Bedienkonzepte und Workflows.

Wenn Du bisher null Erfahrung mit iOS hast, solltest Du dir wohl einige Videos bei Youtube anschauen und idealerweise in einem Apple-Store (oder Saturn/MM) die Geräte ausprobieren. Das manche Sachen im Vergleich zu einem Win-PC anders (oder eventuell gar nicht) funktionieren, ist natürlich klar. Häufig ist es aber auch so, dass die Lösung von Apple eigentlich besser ist, man es nur bisher so nicht kannte und es daher als schlecht empfindet. Sieht man auch an der ewigen Diskussion bzgl. MP3s in Ordnern, oder iTunes-Style in einer Datenbank und eben hier auch an der Fotos-App (Datenbank) vs. Fotos in verschachtelten Ordnern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Vendetta192 und Sun_set_1
Eventer schrieb:
Nur zum Surfen und Filme schauen sind die pro Geräte im Grunde auch nicht gedacht.

Mich würde im Gegenzug dann aber auch mal interessieren, wer die Pros auch wirklich als Pro-Geräte benutzt. Ich würde einfach mal die Behauptung in den Raum stellen, dass 90 Prozent aller Pro Käufer das Teil nutzen wie ein Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, FaYaJaH und Dirty_Harry
Eventer schrieb:

Ein Golf GTI ist auch nicht dazu gemacht, Rennen zu fahren. das sind nur Marketing-Kürzel und sonst nichts. Wenn da ein "Pro" dran steht, dann nur um etwas zu suggerieren, was nicht existent ist. mein MacBook Pro aus 2017 nennt sich Pro, aber da kann ich nur mit den Achseln zucken. Für 95% ist und bleibt es ein Gerät, womit man meistens ganz normale Dinge tut, die man auch im Prinzip mit einem 500€ Laptop machen würde. Nur nicht so schön flüssig und schön.

Das selbe bei Flagschiff Smartphones. die suggerieren alle HighEnd, was sie im mobilen Bereich auch sind, aber damit tun Menschen dennoch zu 95% immer das selbe. Social Media, Youtube, Bilder knipsen. Fertig. Kann man auch mit dem 300€ Smartphone. Nur nicht so flüssig und schön.

Beim iPad Pro eben das selbe. Warum machen wir uns hier was vor? Es ist und bleibt ein Luxus. Keiner BRAUCHT diese Geräte bis auf wenige Ausnahmen, die dann ein paar Argumente auspacken, warum sie denn nun WIRKLICH sowas brauchen zu dem Preis.

Wir leben im Überfluss und da soll jeder das kaufen was er will und schön findet. Leben und leben lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Macerkopf, tomasvittek, HendrikMue und eine weitere Person
AntiUser schrieb:
Da frage ich mich, wie sind die überhaupt da drauf gekommen? Über eine externe Kamera? Dann stecke den Stick einfach in dein Rechner und gut. Wenn die Videos vom iPad aufgenommen wurden, dann kannst du es einfach an den PC anschließen und die Files runterziehen.

Es waren Urlaubsvideos, die ich mit einer Sony FDR X1000V aufgenommen habe. iUSB Pro ermöglicht es Inhalte von einem externen Speichermedium(wie besagter SD Karte) auf das iPad zu kopieren.
Die Inhalte wieder zurück auf die SD Karte und zum Rechner kopieren funktioniert nicht, wie ich schon erwähnt habe. Ja, die Karte war zum Zeitpunkt der Rückker bereits überschrieben.

Zurück
Oben