immortuos schrieb:
Ich kann dir mal aufzählen was verbessert werden könnte:
-Notebooks zu dem Zeitpunkt vorstellen an dem neue Hardwaregenerationen rauskommen, nicht 10 Monate später
-Sinnvolle Anschlüsse nicht durch bisher kaum verbreitete Anschlüsse ersetzen sodass man für alles Adapter braucht
-mehr Akku anstelle von noch dünnerem Gehäuse
-mehr als 16 GB Ram einbauen lassen
-nicht mal eben 450-550€ Preiserhöhung für Notebooks mit 5-10% Mehrleistung durchführen
-austauschbarer Akku
MHumann schrieb:
Neue Features, ja! gerne! Besseres Display, dünner, leichter, längere Laufzeit
kein Escape (physischer Orientierungspunkt an der Tastatur, wichtige Taste für PROfessionelle Programe), kein USB-A (wichtig für Lizenzkeys von PROfessionellen Programmen, PROfessionellen Datenaustausch mittels USB-Sticks, PROfessionelle Drucker und anderes PROfessionelle Geräte, die man nicht jedes Jahr neu anschafft), kein SD Card Reader (für alle die mit Fotos und Videos zu tun haben)
Also Sorry, radikal anders gerne, aber das ist kein PRO Gerät..
Laggy.NET schrieb:
Diese Preise. 13 Zoll Mac Book mit Touchbar startet bei 2000€ mit ner 256 GB SSD und 8 GB RAM. Unfassbar. Vor allem finde ich die Touchbar so unfassbar sinnlos. Es ist ein "cooles" gimmick, aber total unpraktisch. Mac OS versteckt eh schon viele wichtige Funktionen separat in der Leiste am oberen Bildschirmrand. jetzt werden zusätzlich noch funktionen auf ein Tastaturdisplay ausgelagert. Das ist doch völliger Unsinn.
Holy Shit, dass Apple dermaßen enttäuscht hätte ich nicht erwartet. Bin gespannt, ob ich nochmal was von denen kaufe.
Das iPhone wird immer teurer und hat dieses Jahr fast weniger neuerungen, als das 6S. Drittes Jahr in Folge selbes Design.
Wenn das iPhone 8 bzw. 7S nochmals teurer wird und wieder nichts relevantes neues bringt, dann werde ich mich von Apple verabschieden.
Apple wurde in quasi allen Belangen überholt. Wenn iOS 11 und das Nächste iPhone nicht der absolute hit werden, sehe ich keinen Grund, diese Preispolitik weiterhin zu unterstützen.
Ich sehs ja gerne ein, mehr auszugeben, wenn man dafür auch das beste bekommt. Den Anspruch kann Apple aber scheinbar nicht mehr erfüllen. Das "haben will" Gefühl ist bei mir zumindest mittlerweile völlig erloschen.
Letzteres war bei Microsoft aber gestern vorhanden, obwohl ich mit dem Teil eigentlich nichts anfangen kann. Also macht Apple definitiv irgendwas falsch.
Das summiert genau das, was ich gerade denke..
Ich bin genauso "enttäuscht" von Apple. Ich warte nun seit knapp einem Jahr auf einen Refresh des Early 2015er und so war ich doch recht positiv gestimmt bei den Gerüchten eines neuen Modells.
Tja Apple, in meinen Augen wurde hier vieles falsch gemacht.
Die schlechten Butterfly Switches aus dem MacBook genommen und überarbeitet (trotzdem extrem kurzer Hub), nicht mal ein HDMI oder EINEN normalen USB Anschluss, wobei beim iPhone 7 ein Lightning zu USB beliegt. So muss man bei aktueller Hardware im eigenem Haus Adapter kaufen, um Geräte Firmenintern nutzen zu können. Ist das ein schlechter Witz? So ein Unsinn! Wieso legt man dann nicht wenigstens beim iPhone 7 ein Lightning zu USB C dabe.., naja.. nächstes Jahr bestimmt ein Verkaufsgrund mehr für das iPhone ("Das erste iPhone jetzt mit einem Lightning auf USB C")
Dann wurde Hardwaretechnisch kaum was gemacht und die Basiskonfiguration hat bei den recht billig gewordenen Flashpreisen immer noch verhältnismäßig wenig Speicher und dazu wurden noch die Preise ordentlich angezogen wegen einer sogenannten Touch Bar.
Da hätten die in meinen Augen einfach nur das alte MacBook Pro mit neuer Hardware aufsetzen sollen.
Und oben drauf gibt es nur 12 Monate Garantie.
Beim 7er hat man ja schon gesehen wohin Apple hingehen will.. Innovationen = gegen Null und Designtechnisch schlecht und in der Vergangenheit (s. Ränder beim iPhone.. Glaube für die Werbespots geht mehr Geld drauf, als für das Design).
Davon abgesehen: Wieso gibt es das neue Macbook Pro denn nicht in dem neuem Mattschwarz von dem iPhone 7, sondern in Space Grey? Hat Apple etwa nur für das 7er neue Farben gebracht, um die Verkäufe ein bisschen anzukurbeln und nächstes Jahr gibt es dann wieder nur Space Grey?
Ich will nun seit längerer Zeit nach Apple und irgendwie schaffen sie es immer wieder mich davon abzuhalten ein Produkt zu kaufen.. Kein 5er wegen kleinem Display. Kein 6er wegen schlechtem Design (meine Meinung, ich weiß, jeder hat andere) und nicht zeitgemäße Auflösung und nun beim 7er werde ich auch abgehalten, weil 3 Jahre altes Design und keine Neuerung, außer vielleicht Force Touch, was aber definitiv keine Kaufgrund darstellt..