e-Funktion schrieb:
Welchen Vorteil bringt der Unibody konkret mit sich deiner Meinung nach? Ich kann da keinen sinnvollen Unterschied feststellen.
Also wenn ich mir da manch andere Notebooks angucke, dann brings ne ganze Menge an Stabilität ^^ Sieht man super an diesen Xiaomi MacBook klonen. Die teile sind wabbelig wie ne aufgetaute Tiefkühlpizza.
Retina Display schön und gut, woanders gibt's auch gute Displays auf dem Niveau.
Echt? Ich kenne kaum andere hersteller, die auf dem Niveau unterwegs sind. Das Surface Book ist noch gut dabei, ansonsten wird die Luft aber auch schon verdammt dünn. Mal abwarten, was das neue MacBook Display so drauf hat. Dieses 4K Display vom xps13 kqnn schon mal nicht wirklich mithalten. Wobei es die xps`s immerhin in Matt gibt, wenn dann leider auch nur in 1080p.
Gute Verarbeitung - DAS Alleinstellungsmerkmal des Macbooks. Nicht.
Es gibt durchaus auch andere super verarbeitete Geräte, dass stimmt schon. Doch die wenigsten sind bis ins letzte detail so gut konstruiert und gefertigt. Auch hier kann das Surfacebook mit etwas Abstand noch halbwegs mithalten (wobei ich das magnesium deutlich angenehmer als das Macbook Alu finde), aber ansonsten liegen da meistens schon noch 1 bis 2 Klassen dazwischen. Und dein lieblingsbeispiel, dass Dell XPS finde ich von der materialanmutung jetzt auch nicht so den bringer. Es ist toll verarbeitet, keine Frage. Aber dieses kohlefaser / Rubber Finisch... meh fühlt sich finde ich recht billig an.
Wertstabil - Gut, dazu verkneif ich mir meine subjektive Meinung.
Genau, du kannst dir ja einfach eine objektive Meinung davon machen, was ein alter Mac noch bringt und was ein altes Windowsnotebook noch bringt ^^ Klar hebt es nicht den Aufpreis auf, es ist aber noch immer deutlich mehr als bei den meisten Windows geräten.
Dell
Musst nicht mal lächerlich teure Carepacks kaufen für guten und vor allem langen Service am Gerät
Puh, also ich kenne nur den Enterprise Support von Dell und der ist schon grausam, will gar nicht wissen, wie die mit Endkunden umgehen.
Ich habe hier Dells und Macbooks und kenne auch HP gut. Ich kenne Windows, Linux und OSX. Ganz ehrlich: Nein.
Das hängt erfahrungsgemäß sehr stark davon ab, was man machen will, was man für Vorstellungen hat und welchen Einsatzzweck man verfolgt. Sagen wir so, außer zum zocken nutze ich für nichts mehr Windows ^^ Auf Rechner nutze ich fast ausschließlich Linux, auf dem notebook macos. Zum thema Android... bin damit vollstens zufrieden, auch im vergleich zu meinem ipad
Kann ich so auch nicht unterstreichen, gibt auch andere Firmen mit hochwertigen tollen Produkten, auf dem Smartpphonemarkt sogar ne ganze menge, auf dem Notebook markt ne handvoll in einer ähnlichen liga (Surfacebook, xps mit Abstrichen etc.). Hängt auch davon ab, was man für ansprüche hat.
Komisch das sich dieses Gerücht so lange halten kann und das obwohl Steve Jobs das iphone bei der Vorstellung sogar mit anderen smartphones vergleicht.... das sollte ein gestandener Applejünger schon wissen
Nein.[/QUOTE]