Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: Neues iPhone SE soll zeitnah in drei Farben kommen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Apple: Neues iPhone SE soll zeitnah in drei Farben kommen
Autokiller677
Fleet Admiral
Und bei meiner Freundin hält der Akku des 8er fast immer 2 Tage.MasterMaso schrieb:Ich bin besonders auf den Akku gespannt. Jetzt wo 3D-Touch wegfällt ist ja mehr Platz im Gehäuse und der A13 ist auch wesentlich effizienter. Der Akku des iPhone 8 ist ja nicht sonderlich gut. Wenn ich mit meinem Pixel 3a aus dem Haus gehe und meine Freundin mit ihrem iPhone 8, dann habe ich am Ende des Tages noch 50-60% und sie meist 10%.
Was sagt uns das jetzt? Nutzungverhalten unterscheiden sich.
Realistisch gesehen ist es doch so, solang der Akku für einen langen Tag reicht, ist alles gut. Über Nacht kann man laden. Wenn er zwei Tage schafft - auch schön, beschwer ich mich nicht. Ist aber auch kein besonderer Kaufgrund für mich.
bart0rn
Rear Admiral
Autokiller677 schrieb:Und bei meiner Freundin hält der Akku des 8er fast immer 2 Tage.
bart0rn schrieb:Und bei meiner Freundin hat das iPhone 8 nach zwei Tagen noch 10%.
Ich hoffe meine (unsere) Freundin führt kein Doppelleben
Oder ist der iPhone 8 Akku vllt. doch nicht so schlecht und es gibt mehr als einen Menschen der damit über zwei Tage kommt ?
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Zum Design: Das neue iPhone SE soll ein Einsteigermodell sein, deshalb verwendet man natürlich wie bereits gesagt wurde eine Mischung aus "alten" und neuen Komponenten.
Ein komplett neu entwickeltes randloses Modell im Format des iPhone 5 wäre aber das genaue Gegenteil davon, es wäre sogar sehr teuer in der Entwicklung und durch notwendige Miniaturisierung eher so teuer wie die Topmodelle oder noch teurer.
Zum Preis: Das neue iPhone SE wird das iPhone 8 im Angebot von Apple ersetzen, d.h. es wird auch in etwa dessen Platz in der Preisstruktur einnehmen.
Das iPhone 8 kostet in den USA aktuell (als Basismodell) 449$ (vor Steuern), in Deutschland 529€ (mit Steuern).
Ausländische Preise passt Apple aber in der Regel immer erst bei Einführung neuer Modelle an, d.h. der Preis des iPhone 8 ist "alt" und ist damit nicht unbedingt ein idealer Indikator wie Apple jetzt den Wechselkurs und zukünftige Entwicklungen sieht.
Sprich, wenn Apple das iPhone 8 erst jetzt in den USA für 449$ anbieten würde könnte der Europreis anders aussehen.
Beim iPhone SE wird es ähnlich sein.
399€ fallen imho vollkommen aus dem möglichen Rahmen, ich gehe eher von 469€ oder 499€ aus.
Wenn der US-Preis wirklich bei 399$ liegen wird.
Ein komplett neu entwickeltes randloses Modell im Format des iPhone 5 wäre aber das genaue Gegenteil davon, es wäre sogar sehr teuer in der Entwicklung und durch notwendige Miniaturisierung eher so teuer wie die Topmodelle oder noch teurer.
Zum Preis: Das neue iPhone SE wird das iPhone 8 im Angebot von Apple ersetzen, d.h. es wird auch in etwa dessen Platz in der Preisstruktur einnehmen.
Das iPhone 8 kostet in den USA aktuell (als Basismodell) 449$ (vor Steuern), in Deutschland 529€ (mit Steuern).
Ausländische Preise passt Apple aber in der Regel immer erst bei Einführung neuer Modelle an, d.h. der Preis des iPhone 8 ist "alt" und ist damit nicht unbedingt ein idealer Indikator wie Apple jetzt den Wechselkurs und zukünftige Entwicklungen sieht.
Sprich, wenn Apple das iPhone 8 erst jetzt in den USA für 449$ anbieten würde könnte der Europreis anders aussehen.
Beim iPhone SE wird es ähnlich sein.
399€ fallen imho vollkommen aus dem möglichen Rahmen, ich gehe eher von 469€ oder 499€ aus.
Wenn der US-Preis wirklich bei 399$ liegen wird.
drunken.panda
Captain
Tzk schrieb:Der Unterschied in der Breite ist ausreichend groß, damit das XS bei mir nicht mehr gut in der Hand liegt... Da ist bei meiner Hand einfach ne Grenze erreicht bei ~68mm.
Davon abgesehen kann man dieses "nicht viel größer" Spiel so lange treiben bis man bei einem iPad angekommen ist. Sprich das Argument ist (wenn man das bei jeder Generation macht) hinfällig.
Das mag schon stimmen, dass das Argument nicht wirklich gilt. Generell kommt ja auch noch eine Hülle dazu, die das Ganze nochmal anwachsen lässt, sodass ich bei meinem IPhone 8 aktuell auch sagen würde, dass die Größe reicht und nicht mehr wachsen sollte. Ärgern tut mich hingegen, die (für aktuelle Geräte) schlechte Displayausbeute bezüglich des Größenverhältnisses Gerät/Display. Das macht das XS deutlich besser und hat dazu noch ein tolles OLED.
Aber es bleibt ja auch dabei, dass die Käufer eines IPhone SE die das alte Gerät aufgrund der kompakten Ausmaße gekauft haben etwas entäuscht werden, da der Iphone 8 Body ja doch ne ganze Ecke größer als das alte Iphone SE ist.
MasterMaso
Lt. Commander
Ja wird haben ein ähnliches Nutzungsverhalten. Wenn wir beiden zusammen einen Tag verbringen, dann gehen wir beide mit 100% aus dem Haus. Zwischendurch wird mal Pokemon Go gezockt, eine Smartwatch haben wir beide verbunden. Sonst machen wir echt nicht viel, vielleicht mal Fotos, etwas Messaging und Social Media.bart0rn schrieb:Und bei meiner Freundin hat das iPhone 8 nach zwei Tagen noch 10%.
Hast Du denn mit deinem Pixel 3a das identische Nutzungsverhalten ? Wenn nein ist der Vergleich nicht sonderlich fair.
Und das sind die harmlosen Tage. Wenn wir wirklich mal etwas länger Pokemon Go zocken, dann kann man ihrem Akku zusehen, wie der leerer wird, während sich bei mir nicht viel tut.
Auch in sämtlichen Tests schneidet der Akku des iPhone 8 nicht sonderlich gut ab. Meine Mutter würde mit dem Gerät auch locker 2 Tage auskommen, aber jemand mit unserem Nutzungsverhalten nicht.
Was ich auch merkwürdig bei ihrem iPhone finde, ist, dass es so extrem schlecht mit Kält umgehen kann. Da geht der Akku noch wesentlich schneller leer. Bei Pixel 3a hingegen zeigt sich nur ein mäßig erhöhter Verbrauch.
Wenn man nicht alle zwei Jahre sein Handy wechseln will, bleibt einem nichts als Apple. Selbst die pixel liefern nur 3 Jahre patches und 2 Jahre Funktionsupdates. Apple ältrstes gerät bekommt schon fast 6 Jahre updates. Ich hätte sehr gern ein mi note 10 oder oneplus 8. Ab dem ersten update bekam man bei xiaomi aber bugs und Sicherheitspatches mit Monaten Verspätung. Oneplus ist besser, aber auch da muss man nach kurzer Zeit custom Roms nutzen, wenn man ein aktuelles OS will.Kleptomanix schrieb:Ich kann die Applejünger nur bedingt verstehen. Ich habe selbst ein Iphone 6 als Firmenhandy und würde nicht im Traum auf die Idee kommen mir sowas privat zu kaufen.
Gibt kein Zoll auf Handys. Nur mwst.Schnatterente schrieb:Ich tippe mal auf min. 599€. Da man ja die ganzen Einfuhrzölle nicht vergessen darf.
Bin schon gespannt.
Tzk
Commodore
@drunken.panda
Volle Zustimming, der Screen-to-Body Ratio des iPhone 8 ist alles andere als zeitgemäß. Das man kein SE2 im iPhone 5 Format bringt dürfte wohl dem Umstand geschuldet sein, das der Markt dafür nicht mehr vorhanden ist. Sieht man ja auch an den kompakten Modellen anderer Hersteller. Sony hat die Compact Serie eingestampft, Samsung bringt kein S20e und das iPhone SE2 wächst auch... Hersteller wie Xiaomi und Huawei haben generell nur noch riesige Klopper im Angebot.
Ich trauer meinem Z1 Compact noch immer nach, auch wenn es für 4.3" vergleichsweise groß war. Tolles Gerät.
Volle Zustimming, der Screen-to-Body Ratio des iPhone 8 ist alles andere als zeitgemäß. Das man kein SE2 im iPhone 5 Format bringt dürfte wohl dem Umstand geschuldet sein, das der Markt dafür nicht mehr vorhanden ist. Sieht man ja auch an den kompakten Modellen anderer Hersteller. Sony hat die Compact Serie eingestampft, Samsung bringt kein S20e und das iPhone SE2 wächst auch... Hersteller wie Xiaomi und Huawei haben generell nur noch riesige Klopper im Angebot.
Ich trauer meinem Z1 Compact noch immer nach, auch wenn es für 4.3" vergleichsweise groß war. Tolles Gerät.
calNixo schrieb:Ich finde das keineswegs zu spät. Die Zielgruppe des neuen SE sind sicher solche, die einfach ein passables Smartphone wollen. Denen ist das Display egal, die Kamera muss auch nur gute Schnappschüsse machen.
Für solche, denen ihr SE/6/6Plus/6s/6s Plus jetzt erst anfängt auf die Nerven zu gehen, ist das neue SE ideal. Diese hätten vor 1,5 Jahren sicher keinen Bedarf gesehen zu wechseln, in der Zwischenzeit war das iPhone 8 im Grunde eine gute Wahl für diese Leute. Aber nun wird das auch langsam alt, sodass es Sinn macht das neue SE genau jetzt auf den Markt zu bringen.
Und ob der Akku schwach ist, wage ich zu bezweifeln. Klar, nicht so stark wie 11 oder 11 Pro. Da die meisten von alten SE/6s etc. wechseln aber für diese trotzdem eine krasse Steigerung.
Kann ich direkt unterschreiben. Hab seit Oktober 2015 ein 6S. Klasse Handy. Hat alles was ich brauche und das Display ist noch gut genug - die Fotos sind auch ok. >800€ seh ich für Smartphones aber nicht ein. Dazu gibts zu viele andere Baustellen für die Geld übrig sein muss.
Wäre also ein idealer Kompromis.
K
knoxxi
Gast
bart0rn schrieb:Oder ist der iPhone 8 Akku
es kommt hier ja auch auf die Effizienz des SOCs an und da ist der A13 dem A11 deutlich überlegen.
end0fseven
Lt. Commander
Wie kommt man darauf das heute etwas von Apple vorgestellt wird? Wäre den heute ein Termin gewesen. In Erinnerung hatte ich was von mitte April?
maikwars
Lt. Commander
Liebe Leute,
wer sich darüber beschwert das das iPhone im Gewand des iPhone 8 kommt und nicht wie das alte SE nur mit weniger Rahmen, hat scheinbar noch nicht ganz verstanden das Apple die Kosten möglichst niedrig halten will & muss. Die Herstellungskosten sind um einiges niedriger als bei einem kompletten Redesign, schließlich muss der geringere Kaufpreis gewährleistet werden.
Guckst du.
wer sich darüber beschwert das das iPhone im Gewand des iPhone 8 kommt und nicht wie das alte SE nur mit weniger Rahmen, hat scheinbar noch nicht ganz verstanden das Apple die Kosten möglichst niedrig halten will & muss. Die Herstellungskosten sind um einiges niedriger als bei einem kompletten Redesign, schließlich muss der geringere Kaufpreis gewährleistet werden.
Guckst du.
end0fseven
Lt. Commander
Ich habe in meinem 7er einen komplett neuen Akku. Auch ich komme auf knapp zwei Tage.bart0rn schrieb:Ich hoffe meine (unsere) Freundin führt kein Doppelleben
Oder ist der iPhone 8 Akku vllt. doch nicht so schlecht und es gibt mehr als einen Menschen der damit über zwei Tage kommt ?
Da vermutlich beim SE nicht mehr Platz sein wird für einen grösseren Akku bleibt der wohl gleich. Jedoch wird der A13 definitiv längere Akkulaufzeiten hervorbringen als beim 7/8er.
VinylUndKoffein
Lt. Junior Grade
Das Gerät darf sich schon SE nennen, Apple verfolgt damit denselben Ansatz wie auch 2016: Aktuelle Komponenten in einem älteren Gehäuse zum günstigen Preis. Anders hätte das Gerät auch gar nicht aussehen können, hätte man erst neue Produktionslinien für einen neuen Displaytyp und eine andere Gehäuseform schaffen müssen wäre der angepeilte niedrige Einstiegspreis gar nicht möglich gewesen. Ich schätze das Ding wird sich je nach finaler UVP verkaufen wie geschnitten Brot. Viele NutzerInnen, deren 6 oder 6s langsam auseinanderfällt und die mit den neuen Designs und FaceID nicht warm werden, werden hier kurz über lang zuschlagen.
Ich hoffe inständig, dass mein SE vielleicht doch noch iOS 14 bekommt und noch eine Weile durchhält. Angeblich soll das diesjährige Mittelklasse-iPhone ja wieder ein Stückchen schrumpfen.
Ich hoffe inständig, dass mein SE vielleicht doch noch iOS 14 bekommt und noch eine Weile durchhält. Angeblich soll das diesjährige Mittelklasse-iPhone ja wieder ein Stückchen schrumpfen.
Schnatterente
Lieutenant
Das meine ich aber nicht.Qarrr³ schrieb:Gibt kein Zoll auf Handys. Nur mwst.
Es gibt sogar Abgaben für den jeweiligen internen Speicher der Geräte. Und da die Handys keine 16Gb mehr haben, sondern 64Gb im Einstig, wird das auch teurer.
K
knoxxi
Gast
Bei 256 GB sind 5,95€ Urheberrechtabgabe. Das macht den Kohl nun echt nicht fett.
Xes
Admiral
Will ja, muss mit Sicherheit nicht.maikwars schrieb:wer sich darüber beschwert das das iPhone im Gewand des iPhone 8 kommt und nicht wie das alte SE nur mit weniger Rahmen, hat scheinbar noch nicht ganz verstanden das Apple die Kosten möglichst niedrig halten will & muss. Die Herstellungskosten sind um einiges niedriger als bei einem kompletten Redesign, schließlich muss der geringere Kaufpreis gewährleistet werden.
Samsung bekommt es hin für unter 200€ ein kompaktes Handy mit nahezu randlos Amoled-Display zu verkaufen (Galaxy A40):
Das SE im iPhone 8 Redesign ist absolut lächerlich bei vermutlich mehr als doppelt so hohen Kosten.
Apple drückt hier an allen Enden die Produktionskosten mit Wiederverwendung bereits auf dem Markt erhältlicher Teile um den Gewinn zu maximieren. Es würde mich nicht wundern, wenn selbst das SoC und die Kamera nur so stark ausfällt, weil es teurer gewesen wäre ein älteres/schwächeres zu verbauen.
Und nun kommt mir bitte nicht mit: "Aber iOS blabla." -iOS ist ein Selbstläufer von dem alle anderen Handy Hersteller nur träumen können. Apple verdient sich am eigenen, exklusivem Store eine goldene Nase während die Android App-Verkäufe an Google gehen und Samsung und co. wenig bis nichts davon sehen. Deshalb vermutlich auch die langen Update Zeiten der Geräte.
Ich bin mir sicher Apple könnte selbst das iPhone 11 Pro ganz locker im Preis halbieren und würde insgesamt über den Appstore (über eine ausreichend große Nutzer-Masse und die Lebenszeit der Geräte) mehr daran verdienen als die meisten Android Hersteller.
Die Apple Care+ Seite hat nichts zu bedeuten und war schon Ewigkeiten online. Siehe: http://web.archive.org/web/20191001...roduct/S6352LL/A/applecare-plus-for-iphone-se