Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: Neues iPhone SE soll zeitnah in drei Farben kommen
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Apple: Neues iPhone SE soll zeitnah in drei Farben kommen
Im letzten Jahr hätte ich mir genau so ein iPhone gewünscht, um von meinem damaligen 6s weg zu kommen. Bin dann letztendlich bei einem iPhone 11 gelandet und bislang sehr zufrieden (FaceID ist schon allein die 800€ wert).
Dennoch ein tolles Angebot, für alle die günstig ein aktuelles iPhone möchten. Ich denke die 400€ sind bei Apple die 200€ bei Android. Wobei ich sagen muss, dass diese 200€ Android Smartphones echt sehr bescheiden sind (versorge meine Familie meist mit Xiaomi A3).
Dennoch ein tolles Angebot, für alle die günstig ein aktuelles iPhone möchten. Ich denke die 400€ sind bei Apple die 200€ bei Android. Wobei ich sagen muss, dass diese 200€ Android Smartphones echt sehr bescheiden sind (versorge meine Familie meist mit Xiaomi A3).
Compikub
Lieutenant
Ich soll ja demnächst im Lotto gewinnen. Ich bin gespannt.Stoosh2 schrieb:Angeblich solls dann etwas kleineres geben. Ich bin gespannt.
DrFreaK666
Captain
iXoDeZz schrieb:Es bleibt spannend. Sollte es tatsächlich für 399€ bzw. 449€ kommen, wäre das schon ein ziemlicher Preis/Leistungs-Kracher.
Ich finds nur nach wie vor schade, dass sie das Gehäuse des iPhone 8 genommen haben. Das sieht mittlerweile ziemlich altbacken aus
Besser hätte ich es gefunden, wenn sie das Gehäuse des SE genommen hätten und auf ein randloses Display gesetzt hätten.
Dann hätte es ein modernes Design, wäre nach wie vor ultra-kompakt und hätte sogar trotzdem noch einen größeren Bildschirm.
Dann würde es teurer werden
Ergänzung ()
V8power schrieb:Design und Display waren schon 2014 veraltet. War egal. Wird jetzt auch egal sein.
Weil sich Geschmäcker innerhalb von sechs Jahren nicht ändern...
Sollte es wirklich wie ein iPhone 8 aussehen, dann wird es einen Shitstorm geben. Die Apple-Jünger mit schmalem Geldbeutel kaufen es natürlich trotzdem
Tommy Hewitt
Commodore
DrFreaK666 schrieb:Sollte es wirklich wie ein iPhone 8 aussehen, dann wird es einen Shitstorm geben.
Wieso sollte? Das wird genau so aussehen, über was anderes wurde auch noch nie spekuliert. Auch wird's keinen Shitstorm geben, es kommt genau das was erwartet wird. Und viele hängen an ihrem Touch ID, die bekommen dann genau das.
DrFreaK666
Captain
Tommy Hewitt schrieb:Wieso sollte? Das wird genau so aussehen, über was anderes wurde auch noch nie spekuliert. Auch wird's keinen Shitstorm geben, es kommt genau das was erwartet wird. Und viele hängen an ihrem Touch ID, die bekommen dann genau das.
Von den Android-Usern wird es auf jeden Fall einen geben.
Und ich kenne auch viele, die sich weigern wegen der Optik einen aktuellen iPhone zu kaufen (sie finden die Notch hässlich) und da ist es auch egal ob sie wussten was sie erwartet oder nicht.
Und nach 2,5 Jahren kann man von Apple erwarten dass sie was Neues aus dem Hut zaubern. War Apple nicht mal für schickes Design bekannt?
Hat man seit den iPhone 8 keine neue Ideen? Die Notch-iPhones haben sich seitdem auch nicht mehr großartig weiter entwickelt.
Und ich könnte mir vorstellen dass nicht so gut betuchte Menschen auch gerne was in der Hand hätten, das nicht nach 2017 aussieht
Zuletzt bearbeitet:
Tommy Hewitt
Commodore
DrFreaK666 schrieb:Von den Android-Usern wird es auf jeden Fall einen geben.
Und die interessieren wen?
DrFreaK666 schrieb:Und ich kenne auch viele, die sich weigern wegen der Optik einen aktuellen iPhone zu kaufen (sie finden die Notch hässlich) und da ist es auch egal ob sie wussten was sie erwartet oder nicht.
In dem Fall finden sie halt nun beides häßlich. Müssen sie aufs iPhone 12 warten, das bekommt nen Redesign.
DrFreaK666 schrieb:Und nach 2,5 Jahren kann man von Apple erwarten dass sie was Neues aus dem Hut zaubern.
Beim SE? Das Einsteigermodell, das eben durch Resteverwertung günstiger angeboten wird? Keiner erwartet da etwas neues, das kommt mit dem iPhone 12.
DrFreaK666 schrieb:Hat man seit den iPhone 8 keine neue Ideen? Die Notch-iPhones haben sich seitdem auch nicht mehr großartig weiter entwickelt.
Früher kam alle 2 Jahre ein Redesign, das hat man nun auf 3 Jahre verlängert. Was willst du Jahr für Jahr auch großartig weiterentwickeln?
DrFreaK666 schrieb:Und ich könnte mir vorstellen dass nicht so gut betuchte Menschen auch gerne was in der Hand hätten, das nicht nach 2017 aussieht
Ich hätte auch gern einen RS7, kann ich mir aber nicht leisen. Ein iPhone über einen Vertrag wäre aber selbst mit kleinem Einkommen locker drin.
DrFreaK666
Captain
Tommy Hewitt schrieb:...Früher kam alle 2 Jahre ein Redesign, das hat man nun auf 3 Jahre verlängert. Was willst du Jahr für Jahr auch großartig weiterentwickeln?
....
Ein Gehäuse mit weniger Balken?
Das bekommen sogar billige China-Hersteller hin.
Hat Apple kein Geld um was neues zu entwerfen??
Sie wollten einfach mit altem Design noch Geld machen. Das kann man schönreden wie man will.
Sogar mein Zuk Z2 Pro von 2016 hat weniger Balken und einen Fingerabdrucksensor vorne.
Kennst du sicherlich. Wie ich sagte... "Das bekommen sogar billige China-Hersteller hin."
Tommy Hewitt
Commodore
DrFreaK666 schrieb:Ein Gehäuse mit weniger Balken?
Haben sie im Angebot, nennt sich iPhone 11 (Pro).
DrFreaK666 schrieb:Hat Apple kein Geld um was neues zu entwerfen??
Kommt mit iPhone 12.
DrFreaK666 schrieb:Sie wollten einfach mit altem Design noch Geld machen. Das kann man schönreden wie man will.
Äh, davon ist doch die ganze Zeit die Rede, wer redet da was schön? iPhone SE = altes Design, dafür "günstig".
DrFreaK666 schrieb:Kennst du sicherlich.
Nö, ich kenn nichtmal den Hersteller.
Der Homebutton bei Apple hat eine bestimmte Größe, dadurch ergeben sich die Ränder. Da Apple auf Symmetrie viel wert legt, ist auch der Rand oben gleich groß. Von einem iPhone mit Homebutton braucht sich also keiner mehr schmälere Ränder erwarten.
DrFreaK666
Captain
Gut. Hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Sollen sie hat 2017 Design kaufen.
Bleib gesund
Schönen Tag noch
Obwohl: das iPhone 10 usw. sind auch nicht symmetrisch
Bleib gesund
Schönen Tag noch
Obwohl: das iPhone 10 usw. sind auch nicht symmetrisch
DrFreaK666
Captain
Tjorben schrieb:Wird doch keiner gezwungen ein neues SE zu kaufen. Wer sich da für einen ähnlichen Preis lieber ein mittelklasse Android-Smartphone mit schlechtem Update Support und langsamem Prozessor kaufen möchte, bitteschön.
Danke. Das werde ich auch in Zukunft. Ich nutze kein Smartphone vier Jahre (oder wie lange supported Apple ihre Geräte? (was natürlich löblich ist)), einen schnelleren Prozessor? Für was? Damit sich die Kamera-App 0,1s schneller öffnet?
Aber lassen wir das jetzt.
Ihr bleibt bei Apple, ich bein Android.
Keiner wird den anderen umstimmen
Tommy Hewitt
Commodore
DrFreaK666 schrieb:Gut. Hat keinen Sinn darüber zu diskutieren. Sollen sie hat 2017 Design kaufen.
Nö, macht's auch nicht. Sie verkaufen's ja so oder so ^^
DrFreaK666 schrieb:Obwohl: das iPhone 10 usw. sind auch nicht symmetrisch
Auch dort wurde sehr viel Wert auf Symmetrie gelegt. So ist der Rand an allen Stellen gleich breit. Dafür hat man sogar extra ein flexibles Display verbaut, welches am unteren Rand einmal umgeschlagen wird. Bei vielen Androids war öfters mal der untere Rand breiter als der Rest, weil hier noch die Display-Elektronik untergebracht werden musste.
DrFreaK666 schrieb:Ich nutze kein Smartphone vier Jahre (oder wie lange supported Apple ihre Geräte?
Unterschiedlich, aber meist so 6 Jahre. Mein iPhone 6s ist jetzt im 5. Jahr und wird dieses Jahr durchs iPhone 12 ersetzt.
DrFreaK666
Captain
Tommy Hewitt schrieb:....Auch dort wurde sehr viel Wert auf Symmetrie gelegt. So ist der Rand an allen Stellen gleich breit. Dafür hat man sogar extra ein flexibles Display verbaut, welches am unteren Rand einmal umgeschlagen wird. Bei vielen Androids war öfters mal der untere Rand breiter als der Rest, weil hier noch die Display-Elektronik untergebracht werden musste.
....
Ich kenne viele, die iPhone X und co hässlich finden, eben weil es wegen der Notch nicht symmetrisch ist.
Ich habe nichts gegen Notches allgemein (mein aktuelles Smartphone war das erste mit einer), aber so große finde ich auch hässlich - egal ob bei Apple oder Android.
Bei der nächste Generation schafft man es wahrscheinlich alles kleiner herzustellen, wodurch dann die Notch Kleiner wird
Tommy Hewitt
Commodore
DrFreaK666 schrieb:Bei der nächste Generation schafft man es wahrscheinlich alles kleiner herzustellen, wodurch dann die Notch Kleiner wird
Davon kann man ausgehen. Da hinter Face ID aber mehr steckt als eine einfache Kamera, wird es nie so klein werden wie z.B. bei Samsung. Vorher wird die Technik hinter das Display wandern.
DrFreaK666
Captain
Tommy Hewitt schrieb:Davon kann man ausgehen. Da hinter Face ID aber mehr steckt als eine einfache Kamera, wird es nie so klein werden wie z.B. bei Samsung. Vorher wird die Technik hinter das Display wandern.
Kann man die Notch bei Apple verstecken, in dem man oben einen schwarzen Balken darstellen lässt?
Tommy Hewitt
Commodore
Du kannst ein Hintergrundbild einfügen, das oben schwarz ist. Aber ansonsten geht das nicht, nein. Macht aber auch keinen Sinn, denn dadurch sieht es erst wirklich unförmig aus.
Tjorben
Lieutenant
DrFreaK666 schrieb:Ich nutze kein Smartphone vier Jahre (oder wie lange supported Apple ihre Geräte? (was natürlich löblich ist)), einen schnelleren Prozessor? Für was? Damit sich die Kamera-App 0,1s schneller öffnet?
Ein Android Smartphone vier Jahre oder länger zu nutzen würde ich auch nicht empfehlen, gerade wenn man Online Banking oder dergleichen macht.
Den starken Prozessor benötigt man wenn man z.B Videos auf dem Smartphone bearbeiten möchte, so wie ich das auf meinem iPhone 11 mache. Oder nimm mal ein Foto im Nachtmodus auf und dann schau mal wie lange die Bearbeitungszeit dauert, das iPhone 11 hat hier durch den schnellen Prozessor quasi keine. Oder sehr große PDF Dateien öffnen, wie ich es beruflich oft mache, es gibt hier noch genug Beispiele wenn man sein Smartphone produktiv nutzten will. Und da ist der aktuelle A13 von Apple eine Wucht, echt super.