News Apple: Neues iPhone SE soll zeitnah in drei Farben kommen

drunken.panda schrieb:
Das Iphone XS ist nicht wesentlich größer als das Iphone 8.

Iphone XSIphone 8
143,6 x 70,9 x 7,7 mm 138,4 x 67,3 x 7,3 mm

Ich bin zwar mit dem iPhone XS zufrieden.
Fairerweise muss man aber sagen 78,4 qcm zu 68 qcm sind über 13% unterschied im Volumen.

Tjorben schrieb:
Ein Android Smartphone vier Jahre oder länger zu nutzen würde ich auch nicht empfehlen, gerade wenn man Online Banking oder dergleichen macht.

Den starken Prozessor benötigt man wenn man z.B Videos auf dem Smartphone bearbeiten möchte, so wie ich das auf meinem iPhone 11 mache. Oder nimm mal ein Foto im Nachtmodus auf und dann schau mal wie lange die Bearbeitungszeit dauert, das iPhone 11 hat hier durch den schnellen Prozessor quasi keine. Oder sehr große PDF Dateien öffnen, wie ich es beruflich oft mache, es gibt hier noch genug Beispiele wenn man sein Smartphone produktiv nutzten will. Und da ist der aktuelle A13 von Apple eine Wucht, echt super. :)

Ja gut. Das mache ich alles nicht mit dem Smartphone.
Bei Nacht-Fotos kann ich es verstehen, aber da würde mir auch ein langsameres Gerät reichen, da Nacht-Fotos schießen nicht meine Hauptbeschäftigung ist. ;)

DrFreaK666 schrieb:
Aber lassen wir das jetzt.
Ihr bleibt bei Apple, ich bein Android.
Keiner wird den anderen umstimmen
Korrekt. Wieso dann immer die Bekehrungsversuche? Gibt doch wirklich schöneres womit man seine Lebenszeit erfüllen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, tomasvittek, def_ und 5 andere
Ich bin ehrlich gespannt ob der Plan dieses Mal auch wieder aufgeht. Denn es gibt nun Mal das XR was nach dem Launch des 11 nochmal günstiger geworden ist und wenn man hier etwas über den Tellerrand schauen würde, würde man auch feststellen das der Markt eher größere Displays will. Sehe daher nicht wirklich Argumente für das neue SE.

8er Design, 11er Technik und es wird sofort für meine Frau bestellt :) .
gerät ohne Home Button kommt für sie nicht in Frage und sie hatte mein 11pro eine Woche zum Testen ...

Garack schrieb:
Jo mein 7 hat die perfekte Größe, viele warten auf was kleines.

im vergleich zum 7mer ist das achter erwas unhantlicher da die Rückseite auch wieder aus Glas ist. Damit kannst du es zwar kontaktlos laden hast aber ein etwas höheres gewicht und das 7mer ist wirklich feder leicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Benji18 schrieb:
im vergleich zum 7mer ist das achter erwas unhantlicher da die Rückseite auch wieder aus Glas ist. Damit kannst du es zwar kontaktlos laden hast aber ein etwas höheres gewicht und das 7mer ist wirklich feder leicht :)

Für viele sind schwerere Geräte auch die, die für hochwertiger gehalten werden.
Irgendwann sind sie natürlich auch zu schwer

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ich bin schon mega gespannt.
Hoffentlich wird es diesmal ein komplett schwarzes iPhone geben (wie beim 8er) und kein spacegrau wo vorne schwarz und die Geräterückseite grau ist.

Gentlement start your engine...

Ich verstehe nicht, warum man in der heutigen Zeit noch so ein hässliches Teil haben möchte. Den Preis finde ich nicht wirklich sexy, bin aber auch Android-User (somit nicht die Zielgruppe). Und IOS ist inzwischen gegenüber Android recht schlecht aufgestellt, da sollte Apple auf jeden Fall mal dran arbeiten.

Wo ist den iOS bitte schlechter aufgestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, tomasvittek, Carrera124 und 2 andere
Ich habe derzeit ein XR und bin ziemlich zufrieden.

Meine Mutter gurkt mit einem alten Android rum mit einem 5.2“ 16:9 Display. Würde es am liebsten haben wenn sie sich ein iPhone holt, sie braucht keine Leistung nur eine möglichst gute Kamera und ein Display das größer wie das alte ist. Natürlich zum günstigsten, möglichen Preis. Ihr würde sogar mein altes, kleines SE langen, bloß sieht sie darauf nichts...

Das 4,7“ Gerät fällt also aus, bleibt das 5,5“ SE2 falls es denn kommt oder das XR, bzw dann besser das 11er, denn damit kann man von der nativen App über den Lockscreen 16:9 Bilder machen was sie unbedingt will. (Bei allen Vorgängern geht das nur über einen Trick mit verschlechtertem Bedienkomfort)

Echt schwierig da es vor allem unnötig arg teuer dann für sie wird wo sonst auch 200€ für ein Android Gerät langen würde. Gut, dafür ist die Kamera die sie gern benutzt dann auch erstklassig und sie kann es locker 5 Jahre benutzen und hat dann noch immer ein gut funktionierendes Gerät und nicht so was wie ihr Android jetzt ist, mit dem sie sich nach glaub 3 Jahren rumplagt. Ausserdem hat sie dann ein super automatisches Backup (weil da ist ihr ganzes Leben drauf) und ich hab keine Supportprobleme mehr und Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man in der heutigen Zeit noch so ein hässliches Teil haben möchte. Den Preis finde ich nicht wirklich sexy, bin aber auch Android-User (somit nicht die Zielgruppe). Und IOS ist inzwischen gegenüber Android recht schlecht aufgestellt, da sollte Apple auf jeden Fall mal dran arbeiten.
Gerade im Bereich Qualität Appstore hat iOS noch immer die Nase vorn. Ich Wechsel immer mal wieder zwischen iOS und Android und bin noch immer sehr erstaunt wieviel Müll es im Playstore gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy
Viele die behaupten, dass man mit Android besser unterwegs ist als mit iOS und es bei Android so viel mehr Freiheiten gibt, können das kaum Fakten belegen.

Bei iOS funktioniert viel einfach besser out of the box. Bei purem Android muss so viel mit Apps nach installieren und ist somit auf App-Entwickler angewiesen.

Bei iOS ist natürlich auch nicht alles Gold was glänzt, aber unter dem Strich bekommt man mehr fürs Geld. Meiner Meinung und Erfahrung nach. Kommt sicherlich auch auf das persönliche Nutzungsprofil an.

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Kalsarikännit, knoxxi und 2 andere
paganini schrieb:
Gerade im Bereich Qualität Appstore hat iOS noch immer die Nase vorn. Ich Wechsel immer mal wieder zwischen iOS und Android und bin noch immer sehr erstaunt wieviel Müll es im Playstore gibt.

Dass es viel Müll im PlayStore gibt, dass steht außer Frage. Aber es gibt halt auch Apps, welche es auf IOS einfach nicht gibt und das sind in meinem Fall viele, welche ich unter anderem gut für meine Arbeit (IT-Support) nutzen kann.

Benji18 schrieb:
Wo ist den iOS bitte schlechter aufgestellt?

Von der Usability her. Android lässt sich inzwischen intuitiver bedienen als IOS. Ich richte im Jahr einige hundert Apple-Devices ein und ärgere mich immer darüber, genauso wie hunderte meiner Kollegen, die die Geräte nutzen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V8power
LAZZARUS schrieb:
Schon mal ein 8er und ein X nebeneinander gelegt.
ein 8er ist minimal kleiner als ein X, Xs, usw. also die paar Millimeter in der Länge (ca. 5mm) können nicht wirklich ausschlaggebend sein, bei so viel mehr Bildschirm.

Eben doch! Egal wie groß der Bildschirm ist, auf die schiere "Größe" kommt es eben doch an, was die Handlichkeit angeht!

Ich als Kerl mit 1,79m und normal großen Pranken fand als Samsung User das S2 + S3 + S4 von der Größe her super und wunderbar mit einer Hand bediendbar. Beim S6 wurde das schon schwieriger (vergleichbar mit dem iPhone 6/7/8), bei meinem S10 fast unmöglich. Insbesondere den oberen Bildschirmbereich zu erreichen während man es in der rechten Hand hält geschweige denn mit rechts halten und links oben den Bereich erwischen, no way!

Daher kann ich jede(n) verstehen, wo von der Größe nicht mehr als ein iPhone 8 oder SE will.

Eine Samsung-Alternative im Einsteiger-Segment ist tatsächlich das A40, im Midrange Segment das S10e.
Leider bietet das S10e im Gegensatz weniger Features und einen mega dämlich platzierten Finger Sensor, weshalb ich doch das S10 nahm.

Also, ich bin obwohl ich Samsung User bin auf das SE sehr gespannt, auch ob es vielleicht nicht doch ein Dual Cam hat für Weitwinkel :)

SethDiabolos schrieb:
Von der Usability her. Android lässt sich inzwischen intuitiver bedienen als IOS.

Hängt davon ab was du gewohnt bist. Ich gehe davon aus, dass du privat Android nutzt. In dem Fall wundert es mich nicht, dass du bei iOS mal länger nach was suchst. Auch wenn du viele Geräte einrichtest, du bist trotzdem an Android gewöhnt.

SethDiabolos schrieb:
Von der Usability her. Android lässt sich inzwischen intuitiver bedienen als IOS. Ich richte im Jahr einige hundert Apple-Devices ein und ärgere mich immer darüber, genauso wie hunderte meiner Kollegen, die die Geräte nutzen müssen.

sehe ich anders, finde Android nachwievor unlogisch aufgebaut und finde s mühselig zu bedienen. Die apps sind teilweise grauenvoll aufgebaut im vergleich zu den Appstore Design angaben.

Mit dem Apple Device Enrollment Programm ist das doch eigentlich easy, dazu kommt noch das regelmäßige Updates für iOS kommen, damit ist der Wildwuchs in Firmen/Konzernen sehr gering und Lizenzen fürs MDM sind auch bei iOS Devices günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht
SethDiabolos schrieb:
Ich richte im Jahr einige hundert Apple-Devices ein und ärgere mich immer darüber, genauso wie hunderte meiner Kollegen, die die Geräte nutzen müssen.

Was richtest du da jedes Jahr den ein ? Unsere iPhones wurden einmal eingerichtet (vor etlichen Jahren), seitdem werden beim Gerätewechsel einfach Backups eingespielt und fertig. Bei uns sind die Kollegen eher erstaunt wie einfach das alles geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, estros, bart0rn und 4 andere
OICW schrieb:
Mein altes SE pfeifft aus dem letzten Loch, ich freu mich wenn ednlich ein neues erhältlich ist!

hmmm für welchen Einsatzeitraum ist denn die HW konzipiert, das die durchhält oder gibt es da auch geplante Obsoleszenz? Weil der Preise ist durchaus ok.
Ich frag nur weil sich jemand bei mir wohl bald n neues Gerät holen will, was aber auch sehr langlebig (mind. 6 Jahre ohne Akkutausch) sein soll.

Ich brauchs nicht, da ich noch ein Nexus von 2011 habe, was noch wie am ersten Tag funktioniert und der akku immer noch 4 - 6 Tage bei normaler Nutzung (kein Gaming ) durchhält

Sebbi schrieb:
hmmm für welchen Einsatzeitraum ist denn die HW konzipiert, das die durchhält oder gibt es da auch geplante Obsoleszenz? Weil der Preise ist durchaus ok.
Ich frag nur weil sich jemand bei mir wohl bald n neues Gerät holen will, was aber auch sehr langlebig (mind. 6 Jahre ohne Akkutausch) sein soll.

U.A. weil
  • Apple mit jedem Update die Anforderungen erhöht
  • Webentwickler verlernt haben performante Websites zu erstellen
  • User eher ein neues Gerät kaufen als das alte mal aufzuräumen

Zum neuen SE ... wenn ich den Kundenkreis des alten SE ansehe, dann sind das weniger Leute die sich kein neues "Top-Gerät" leisten können, da war die kompakte Größe eher ein Faktor. Wenn mein Galaxy S8 aufgibt, dann werde ich wohl kaum mehr zum Käufer der "Hauptprodukte" weil das Wachstum der Gerätschaften kein tragen in der Hosentasche mehr zulässt ...

Zurück
Oben