paganini schrieb:
Ja ok aber dann ist das keine „normale“ Nutzung denn du nutzt das Smartphone nicht wie ein Smartphone sondern wie ein Telefon.
naja für mich und viele andere ist es die "normale" Nutzung. Die nützlichen Funktionen wie Navi und eben mal was im Internet suchen wird dann mitgenommen, aber nicht als Hauptgerät sondern als Notnagel.
Wofür braucht man das denn sonst noch? Chat etc kann man am Rechner machen, da hat man einen größerer Bildschirm was besser für die Augen ist, ortentliche Tastatur usw.. Zum zocken genau das selbe in grün.
Daher frage ich mich, wie man nur ganze Kinofilme auf so nen kleinen Bildschirm ankucken kann mit einer Soundqualität, bei der sich die Fußnägel rollen.
Unterwegs Email etc. schreiben -> idR hab ich nen Laptop mit LTE Modul dabei, aber auch nur weil ich dasrecht oft benötige in meinen Beruf. Dennoch eine Email kurz auf den Smartphone beantworten muss ich sagen, ist schon nett. Aber das auch nur im Ausnahmefall und auch nur kurz und knapp.
Ich spiele auch manchmal Ingress / Pokemon Go, aber das sehe ich nicht als normale Nutzung dann an sondern als Entertainment. Dafür habe ich dann aber auch ein Akkupack mit genau so wie für die Navi Funktion wenn geplant.
Aber ja, ich seh auch schon immer in der Stadt die ganzen Smobies rumlaufen, wenn das dann wirklich die normale Nutzung sein soll, dann gute Nacht. Ich hoffe nur es wird mal dann legalisiert, das man die straffrei überbügeln kann wenn die einfach auf die Straße rennen ohne auf die Ampel zu kucken oder nach links oder rechts.
aber genug OT - wie sieht das nun aus, wie lange würde der iFön akku denn durchhalten bei meinen "normalen" Nutzungsverhalten, also auch bis er platt ist.
Das was
B.XP da nun sagt gefällt mir gar nicht. Das die OS-Software das Phone natürlich immer langsamer macht, geht gar nicht ... ist ja auch eine Art geplante Obsoleszenz dann wenn man Bugs und Sicherheitslücken beseitigen will und dann sowas bei rumkommt. Vorallem was dann mehr Leistung des Akkus frisst durch erhöhte Last.