News Apple: Neues iPhone SE soll zeitnah in drei Farben kommen

Für Apple Verhältnisse relativ günstig. Kaufen würde ich es mir dennoch nicht...
Witzig finde ich das Ränderbild. Wie da der schwarze Rahmen vertuscht wird. Man denkt sich: Geil. Dann sieht man die weiße Variante unten und denkt sich: Fuck! No way...

Naesh schrieb:
Meine Frau z.B. der ein X , XS und 11 zu groß ist? :)

Schon mal ein 8er und ein X nebeneinander gelegt.
ein 8er ist minimal kleiner als ein X, Xs, usw. also die paar Millimeter in der Länge (ca. 5mm) können nicht wirklich ausschlaggebend sein, bei so viel mehr Bildschirm.

Unglaublich wie positiv die Resonanz zu dem Teil vorerst ist ...
Bei dem Display zu Rahmen Verhältnis?! Einfach ekelhaft und nicht mehr zeitgemäß!

Als Verbraucher müsste hier ein klares "Nein so nicht" als Reaktion kommen,
sonst treibt Apple dieses Spiel weiter. Apple Jünger kann man wohl mit allem zufrieden stellen

Kleineres Gehäuse oder größeres Display. Preis ist dagegen ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und V8power
Xes schrieb:
Will ja, muss mit Sicherheit nicht.
Samsung bekommt es hin für unter 200€ ein kompaktes Handy mit nahezu randlos Amoled-Display zu verkaufen (Galaxy A40):
Anhang anzeigen 896260

Das SE im iPhone 8 Redesign ist absolut lächerlich bei vermutlich mehr als doppelt so hohen Kosten.
Apple drückt hier an allen Enden die Produktionskosten mit Wiederverwendung bereits auf dem Markt erhältlicher Teile um den Gewinn zu maximieren. Es würde mich nicht wundern, wenn selbst das SoC und die Kamera nur so stark ausfällt, weil es teurer gewesen wäre ein älteres/schwächeres zu verbauen.

Und nun kommt mir bitte nicht mit: "Aber iOS blabla." -iOS ist ein Selbstläufer von dem alle anderen Handy Hersteller nur träumen können. Apple verdient sich am eigenen, exklusivem Store eine goldene Nase während die Android App-Verkäufe an Google gehen und Samsung und co. wenig bis nichts davon sehen. Deshalb vermutlich auch die langen Update Zeiten der Geräte.

Ich bin mir sicher Apple könnte selbst das iPhone 11 Pro ganz locker im Preis halbieren und würde insgesamt über den Appstore (über eine ausreichend große Nutzer-Masse und die Lebenszeit der Geräte) mehr daran verdienen als die meisten Android Hersteller.

Nicht so einfach der Vergleich. Samsung kann so einen niedrigen Preis anbieten, weil sie auch einen sehr günstigen Exynos 7904 verbauen.
Apple hat solche leistungsschwachen und günstigen Einsteigerchips nicht.

Daher können sie auch solche Preise nicht anbieten. Und ich finde das auch gut so, denn solche Geräte landen nunmal sehr schnell im Müll, weil man sie nach der Nutzung nicht einmal mehr der Oma geben kann.

Für die Mülltonne produziert ist hat ein Teil unseres weltweiten Müllproblems...

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, tomasvittek, Benji18 und 5 andere
Xes schrieb:
Will ja, muss mit Sicherheit nicht.
Samsung bekommt es hin für unter 200€ ein kompaktes Handy mit nahezu randlos Amoled-Display zu verkaufen (Galaxy A40):
Das ist nicht dein Ernst oder? Ja, das Design ist moderner, dafür ist alles andere meilenweit hinter einem neuen iPhone her. Die Kamera fällt in jedem Test durch, es ist nicht wasserdicht, kein 4k Video, FHD nur in 30fps, Low-Range CPU, und so wie man Samsung kennt wahrscheinlich nur alle 3 Monate mal ein verspäteter Patch, und das nur für 2 Jahre - mit Glück.

Es mag Leute geben, für die ist das Gerät völlig i.O., will ich gar nicht abstreiten.
Aber die Zielgruppe eines SEs bedient das sicher nicht.

Das SE im iPhone 8 Redesign ist absolut lächerlich bei vermutlich mehr als doppelt so hohen Kosten.
Apple drückt hier an allen Enden die Produktionskosten mit Wiederverwendung bereits auf dem Markt erhältlicher Teile um den Gewinn zu maximieren. Es würde mich nicht wundern, wenn selbst das SoC und die Kamera nur so stark ausfällt, weil es teurer gewesen wäre ein älteres/schwächeres zu verbauen.
Dann würden sie im HomePod, iPod Touch und Apple TV wohl kaum noch welche von den Älteren verbauen. Neuer Prozessor mit kleinerer Strukturgröße ist teurer.

Und nun kommt mir bitte nicht mit: "Aber iOS blabla." -iOS ist ein Selbstläufer von dem alle anderen Handy Hersteller nur träumen können. Apple verdient sich am eigenen, exklusivem Store eine goldene Nase während die Android App-Verkäufe an Google gehen und Samsung und co. wenig bis nichts davon sehen. Deshalb vermutlich auch die langen Update Zeiten der Geräte.
Hat doch keiner was von gesagt? Hast dich wohl von deinem Hass mitreißen lassen.

Ich bin mir sicher Apple könnte selbst das iPhone 11 Pro ganz locker im Preis halbieren und würde insgesamt über den Appstore (über eine ausreichend große Nutzer-Masse und die Lebenszeit der Geräte) mehr daran verdienen als die meisten Android Hersteller.
Warum sollten sie? Läuft doch auch so.
Letztlich will ja keiner von uns wieder in der Planwirtschaft leben. Dann muss man zumindest bei Luxusgütern den Kapitalismus laufen lassen und der Preis bildet sich dann über den Markt. Bei Monopolen und Grundversorgung ist das ne dumme Idee, aber auf iPhones trifft nun beides nicht zu.

Und nein: Hablieren könnte auch Apple die Preise nicht mal eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: baizer, tomasvittek und Kalsarikännit
Endlich, freu mich drauf. Ich hab bis Ende letzten Jahres das iPhone 5s genutzt und dann gegen das 6er von meiner Frau eingetauscht und sie hat nun ein iPhone 11. Das ist mir ehrlich gesagt viel zu groß und passt nunmal nicht gut in die Hosentasche. Im Laufe des Jahres werde ich zuschlagen.

Für jemand der nicht in das Android-Lager wechseln möchte ist es seit langem wieder ein bezahlbares Smartphone, ohne super tolle Kamera und in handlicherer Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Viele Leute suchen genau so etwas, relativ kompaktes Design, Apple/iOS, Home-Button, gute Kamera und dabei langzeitige Updates bzw. hohe Leistung für längere Nutzungszeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster, Benji18 und Mr.Zweig
Ich hatte mich schon gewundert, ob CB nicht über die gerüchteweise heutige Vorstellung berichten möchte. Dann keimte in mir die Hoffnung auf, CB würde sich die News für die eigentliche Präsentation aufsparen. Leider hat sich diese Hoffnung nicht bestätigt. CB war einfach spät dran! :freaky:

Ich war lange Fan von 4,7" Größe aber nach einigen Jahren finde ich das es schon 5" oder mehr sein sollten. Daher warte ich gespannt auf die 5,5" Variante.

boncha schrieb:
Unglaublich wie positiv die Resonanz zu dem Teil vorerst ist ...
Bei dem Display zu Rahmen Verhältnis?! Einfach ekelhaft und nicht mehr zeitgemäß!
Als Verbraucher müsste hier ein klares "Nein so nicht" als Reaktion kommen,
sonst treibt Apple dieses Spiel weiter. Apple Jünger kann man wohl mit allem zufrieden stellen

Ach hör doch auf mit deinem lächerlichen Apple-Bashing, einfach nur peinlich, sowas in 2020 noch von sich zu geben, aber gut, manche sind halt zeitlich vor ein paar Jahren hängen geblieben.

Mir als Verbraucher und langjähriger iPhone-Nutzer ist das alte Design mit dickeren Rahmen lieber, da ich das Gerät so wesentlich besser nehmen und bedienen kann, was letztlich in besserer Ergonomie resultiert. Noch besser wäre das kantigere Design vom alten SE gewesen, aber so ist es auch okay und offenbar geht es vielen Nutzern so.

Die ganzen "modernen" Smartphones mit Notch oder Kameraloch (inkl. dem von mir derzeit genutzten iPhone 11) haben ne Ergonomie wie ne Mülltonne: keine gescheiten Ränder zum angreifen, kein Home-Button zum "drücken", die ganze Bedienung läuft über Touch - und warum? weil es billiger in der Produktion ist! Verkauft wird es aber als "Feature". wer so etwas entwirft, hat keine Ahnung von Funktionalität, sondern will einfach nur Hipster sein.

Mir würde das neue SE - sofern sich die bisher bekannten Spezifikationen bestätigen - sehr gut gefallen, aber leider habe ich mir letztes Jahr erst ein neues Telefon gekauft, sodass ich erstmal nichts Neues brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin, J.D, tomasvittek und 4 andere
@Xes zufälligerweise hat meine Freundin ein A40, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wo aufhören wenn ich wirklich aufzählen wollte was alles an dem Teil nicht vernünftig funktoniert.

Werfe aber mal Fingerabrucksensor, Gesichtserkennung, Kamera, und Performance in die Runde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster und knoxxi
Ein kleiner Schönheitsfehler im Artikel (?):
SV3N schrieb:
Apple wird beim iPhone SE des Jahrgangs 2020 aller Voraussicht nach das Design des iPhone 8 übernehmen und auf die bekannte Displaygröße von 4,7 Zoll setzen, die seit dem iPhone 6 (Test).
Irgendwie fehlt da ein Verb am Ende. Aber nach mehrfachem Lesen des Satzes, bin ich mir aber auch nicht mehr sicher, ob es nicht vielleicht doch so gewollt und richtig ist. :D

SV3N schrieb:
Das iPhone SE (2020) wird mit Klinken-Adapter ausgeliefert.
Seit dem iPhone XS / XR liegt dieser Adapter nicht mehr bei. Warum sollte er also beim neuen SE beiliegen? Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber bisher auch nichts weiter als Spekulatius.

SV3N schrieb:
Das iPhone SE (2020) wird wie bereits das iPhone 6, 7 und 8 sowie die jeweiligen Plus-Modelle in 4,7 und 5,5 Zoll erscheinen, das gilt als absolut gesichert.
In deinem Artikel wurde das auch noch ein klein wenig anders formuliert:
SV3N schrieb:
Sollte tatsächlich zusätzlich ein zweites, größeres Modell vorgestellt werden, dürfte das Display wie beim iPhone 8 Plus 5,5 Zoll groß werden.

Als Autor des Artikels hinterlassen solche Aussagen dann doch ein leicht unseriöses Bild. Mit einer Prise Konjunktiv wäre mir der Kommentar deutlich lieber.

Ich mochte das alte SE vorallem wegen der Größe. Da wird das neue SE oder 9er, wie auch immer es dann heißen wird, eher eine Nummer größer ausfallen. Ich werd mal bis zum Herbst warten bis das 12er kommt. Angeblich solls dann etwas kleineres geben. Ich bin gespannt. Da das alte SE letztes Jahr einen neuen Akku bekommen hat, kann ich’s ganz bequem aussitzen 😉

martinxxx schrieb:
Meint ihr ein update vom iphone 8 64gb auf dieses neue SE lohnt sich ?
Grüße

Sollte dir die Leistung des SoC deines iPhone 8 nicht mehr ausreichend erscheinen, wird der A13 Bionic eine andere Hausnummer sein.

Aber das kannst nur du allein beantworten.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und martinxxx
Habe jetzt seit 3 Jahren mein S8 und habe mir erst neulich ein XS 512gb gebraucht geholt. Leider ist der Akku nicht mehr so gut. Falls das Iphone 9 überzeugt, würde ich mein XS zurück schicken, dann halt gleich in der 256GB Ausführung.

bumbklaatt schrieb:
Gutes Ding! Kann man den Face-ID und 5"+ Skeptikern ohne Weiteres empfehlen...

Nur, das diese äußerlich mit 4,7" Riesig sind, im Vergleich zur reinen Display Größe.

PS nur Schwarz, Weiß und Rot? Mhh

Für mich sind Design und Größe des iPhone 8 (eingeführt mit dem iPhone 6) die schlechtesten von allen bisherigen iPhone Modellen. Design wirkt beliebig und ist nur Alu statt wie bei den vorherigen Modellen Edelstahl. Das Gerät ist zu groß für einfache Einhandbedienung und hat trotzdem - auch wegen der Ränder - ein zu kleines Display, um PDFs, Videos und anderes wirklich genießen zu können.

Wer ein kleines Gerät für Einhandbedienung sucht, wird nicht glücklich und wer ein Gerät mit größerem Bildschirm sucht, wird auch nicht glücklich. Also dann lieber entweder noch ne Nummer kleiner ala iPhone SE / iPhone 5s (und am besten natürlich mit kleinerem Rand) oder wie das iPhone X mit größerem Bildschirm. Das iPhone 9 wird kein kleines Gerät.

Das ist natürlich nur meine Meinung und beruht auf meiner Erfahrung mit der Bedienung der Geräte bei meiner Handgröße und meiner Nutzung.

Zuletzt bearbeitet:
Kalsarikännit schrieb:
Werfe aber mal Fingerabrucksensor, Gesichtserkennung, Kamera, und Performance in die Runde.
Habe die Teile als Geschäftshandys da liegen. Als "Alltagsuser" ohne großartig Videospiele passt die Performance. Fingerprint ging in meinen Tests prima, Gesichtserkennung ist natürlich nichts ohne extra Sensor. (In der Preisklasse tut es der Fingerprint eh.)
Autokiller677 schrieb:
Das ist nicht dein Ernst oder? Ja, das Design ist moderner, ... und so wie man Samsung kennt wahrscheinlich nur alle 3 Monate mal ein verspäteter Patch, und das nur für 2 Jahre - mit Glück.
Es geht mir nicht um das Design sondern um den Bildschirm. Das ist die primäre Schnittstelle mit der der User interargiert und entsprechend wichtig. Prozessorleistung -geschenkt: Wer nicht gerade 3D spiele daddeln will merkt da in der Alltagsbenutzung eh kaum mehr Unterschiede.
Die Kamera, nett, aber selbst das billigteil im A40 macht tagsüber gescheite Bilder. Ich erwarte für ein "breite Masse Gerät" gar keine Premium Kamera.
Ich sehe hier die Gewichtung einfach föllig falsch. Gerade das Display ist zur Mediennutzung richtig wichtig geworden und das iPhone 8 / SE2 Format einfach nicht mehr zeitgemäß. Der schnelle Prozessor und die gute Kamera sind prima, da hätte es aber auch ein schwächeres Modell getan wenn dafür z.B. das Display des XR verwendet werden würde.

Autokiller677 schrieb:
Es mag Leute geben, für die ist das Gerät völlig i.O., will ich gar nicht abstreiten.
Aber die Zielgruppe eines SEs bedient das sicher nicht.
Genau das denke ich nicht. Es gibt sehr viele (mich eingeschlossen), die keine besonders hohen Ansprüche an die Hardware stellen, aber gerne iOS nutzen würden ohne direkt ein Vermögen auszugeben. Ein refresh/abgespecktes XR oder eben etwas neues im kompakten Format aber mit FullDisplay zu SE Preisen hätte ich wahrscheinlich gekauft, da ich auch schon ein iPad nutze.
Dieses Teil mit veraltetem Format werde ich mir aber höchst wahrscheinlich nicht holen. iOS hin oder her, eine gute Kamera und ausreichend gute CPU bekomme ich auch aus dem Android Lager. -Da aber mit deutlich besserem Bildschirm und vermutlich nochmal eine gute Ecke billiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scie
Zurück
Oben