Ich würde gerne noch so ein Zwischending, zwischen dem Mac Mini und Mac Studio haben wollen.
So etwas wie ein "IMac Pro"... Aber was man bisher so an Gerüchten liest, wird es den eventuell nicht geben
Mir fehlt beim Mac Mini einfach so der "geile Sound"-Part bzw. das Multimediale.
Das Ding ist dann wohl eher, genau wie das Mac Studio (ohne das extra Mac Display), fürs Arbeiten gedacht.
Würden die den 24" IMac mit M1 Pro/Max bzw. M2 Pro/Max ausstatten sehe die Welt wieder anders aus, wobei die Display Größe für mich n Ticken zu klein wäre.
Und ja... man kann sich Boxen dazu kaufen und ja man kann sich das Mac Display kaufen...
Aber das ist dann nicht diese "alles in allem, komplett, abgestimmte, Multimedia, Unterhaltung, damit aber auch arbeiten können"-Maschine.
Das war damals so der Anfangsplan - irgendwann mal einen neuen IMac Pro zu kaufen -, dann habe ich doch ein MacBook Pro 14" geholt (Letztendlich nur: "Stacheln im Arsch, weil geile Technologie..." :x), den ich nicht wirklich richtig nutzte und er mich ab und an genervt hat... Nun isser weg und ich vermisse ihn absolut nicht. Und nun ist der Gedanke, wenn ein Apple Notebook/Desktop System, dann nur einen "IMac Pro", alles Andere kann ich nicht so wirklich gebrauchen, sondern wäre nur "boah geil, will haben, weil geile Technik"-Ding.
Dat heißt, entweder bringt Apple so ein Ding raus, oder ich bleibe in meiner Windows Welt. (und überlege mir was ich mir da holen könnte, zwecks aufrüsten, weil ich die Nachricht mitbekommen habe "nix IMac Pro erstmal").
Wobei ich mittlerweile denke "ach kacke, dann kann ich unter mac os mit Steam nicht den xbox wireless controller nutzen" usw. Ach alles, verwirrend... Eigentlich sollte man sich wirklich nur was kaufen, was Sinn ergibt, aber wenn man "Technikgeil" ist, dann ist es echt n Fluch ^^ Man kann nicht zwischen "wirklich brauchen" und "man ist geil drauf" unterscheiden. Bzw. das "man ist geil drauf" trübt ggf. alles und dann kommt ein "ich brauche es" heraus