IBISXI schrieb:
Es ist halt scheiße wenn man ein Tool oder eine Software unbedingt braucht und stattdessen einen hochglanzpolierten Schw*** hat, auf dem nix läuft.
Wenn man böse wäre, könnte man auch "aufgemotztes Handy" dazu sagen.
Manche Leute sollte man echt mal mit einem Fisch verprügeln... gerne auch einem gefrorenen.
Die Aussage ist sehr gewagt und sehr dumm.
Auf einem Mac läuft sehr viel Software und dazu gibt es auch Software die es nur auf dem Mac gibt, entweder nativ, weil der Entwickler halt eine Vorliebe für die Plattform hat, oder alternativ über die auf den Apple Silicon Macs existierende Möglichkeit auch iOS-Anwendungen zu nutzen.
Dann ist plötzlich der Windows-PC der hochgl... knarzende Plastikbomber-Schw*** auf dem nix läuft.
Und um dich mal aus deiner Bubble zu schubsen: Oh nein, oh nein, auf einem Mac laufen nicht alle Spiele die es unter Windows gibt?!
Blöd nur, dass Spiele auf einem Computer (beliebiges OS) eh keine Rolle spielen und das wirkliche Geld mit den Konsolen gemacht wird!
Gerade die USA ist das Land der absolut grottigen PCs und MacBooks, zum Daddeln kaufte man da dann halt eine Xbox. Und in Europa eine Playstation.
Da ist ein Mac auf dem man jetzt von der Leistung her sogar fordernde Spiele spielen kann/könnte eine deutliche Verbesserung, spielt im großen Ganzen aber nur eine kleine Rolle, da eh eher auf den Konsolen gespielt werden wird.
Gerry18 schrieb:
Ich denke mal es sind Appeljünger.
Wenn ein langer Kommentar so anfängt (und dann auch noch mit Schreibfehler), weiß man, dass da hochqualifizierte Analysen und inspirierende Argumente folgen werden.
Gerry18 schrieb:
Lustig finde ich hier die Kommendare zu 3nm. Ihr tut ja als wenn das nur dann Apple könnte. Leute wenn Apple in 3nm fertigt tuen es die andern auch. Vor allen AMD wird soblad wie möglich auf 3nm umsteigen.
Tjoah, nur dass Apple 2,5 Billionen Dollar wert ist, AMD nur 160 Milliarden.
Na, was meinst du, welche von beiden Firmen kann sich den 3nm-Prozess als erste und exklusiv sichern?
Also nein, dann, genau in dem Moment, wenn Apple-SoCs in 3nm gefertigt werden stehen die anderen noch in der Warteschlange und hoffen, dass sie auch endlich drankommen.
Gerry18 schrieb:
So gut er M2 auch sein mag. Sein Vorteil ist das er wenig Strom braucht, aber von der Leistung her schlägt er auch nicht die schnellsten Mobil CPU´s von AMD oder Intel. Von Desktop CPU reden wir da noch gar nicht.
Doch!
Oh doch!
Gerry18 schrieb:
Die Grafik Leistung. Ja für eine iGPU sicher ein Hammer. Nur man muss auch mal gucken was Apple da genau einbaut. Im PC Bereich wird man das weniger finden. Den dort macht man das mit Grafikkarten. Da geht es aber nicht darum das Apple die weniger verbauen will, sondern viel mehr das sie auf Grund ihres Desigen nicht können. Den die würden nicht mehr die Kühlung hinbekommen. Dort leigt das Problem.
"Blaaaaaaablablablablaaa"
Gerry18 schrieb:
Bis Apple da die nächste Generatzion brint, an GPU´s in ihren Chips. Da kann es schon sein das AMD und Nvidia die dual GPU bringt.
Was? SLI/Crossfire? Also diese toten Technologien, die selbst im Desktop nicht mehr existieren?
Gerry18 schrieb:
Wie gesagt die CPU´s von Apple sind sicher nicht schlecht. Aber ihren Vorteil sehe ich nur in den geringern verbauch. Aber von der Leistung her fehlt ihnen noch einiges.
"Ich habe mich nicht informiert, will aber unbedingt mal etwas sagen!"
Sorry, aber Powerpoint-Karaoke hätte hier mehr Gehalt als das was du hier fabulierst , da musst du dich immerhin an das halten was auf den Folien steht.
Hier freestylest du nur, indem du wahllos Wörter aus dem Wörterbuch ziehst und miteinander verknüpfst.
Gerry18 schrieb:
Und weil hir gesagt wurde, vertraut ihr Google oder Microsoft. Ganz einfach ich vertrauge Micosoft genaus so viel wie Apple. Oder welchen Beweiß hat einer das Micosoft die Daten mißbraucht und welchen Beweiß hat einer das Apple sie nicht mißbraucht. In beiden Fällen ganze genau gar keinen.
Apple hat keinen Grund Daten zu sammeln und zu missbrauchen, da ihr Geld aus dem Verkauf von Waren und Dienstleistungen stammt. Mit immer stärkerer Verschlüsselung und der Bearbeitung von vielen Dingen direkt auf dem Gerät, so dass Daten es niemals verlassen, schließen sie sich selbst von Datenquellen aus.
Google dagegen zieht den überragenden Anteil der Einnahmen aus der Anzeige von Werbung.
Und wo Microsoft da mitspielt: Den Daten von Snowden zufolge waren Microsoft die ersten die bei PRISM laut "Hier! Wir nehmen gerne teil!" geschrien hatten, weil man sich immer an die Regierung anbiedert - während Apple die letzten waren die der US-Regierung Zugriff auf ihre Dienste gewährten, sehr wahrscheinlich nur unwillig (aber eben durch Gesetze dazu gezwungen).
Das macht imho einen enormen Unterschied.
Gerry18 schrieb:
So eine Fanboybrille ist ja schon was tolles und ist ja schon wenn Leute auch für einen Sache brennen. Nur manchmal sollte man die Fanboybrille halt auch abnehmen.
Du solltest vielleicht mal lieber eine Brille aufsetzen, wenn du Reviews und Benchmarks zu den Apple-SoCs liest.