eventuell wird er dann auch anfang nächsten Jahres gezeigt, zusammen mit den IMacs. Wobei ich echt nicht weiß ob da auch ein M1 pro / M1 Max drin sein wird, oder gar ein M2. Ich würde mir beim MacMini auch mehr Ram wünschen und zudem einen besseren Speaker, so als Multimedia Station.
OT:
Ich war heute mal bei Comac, einem "Apple Premium" Händler und habe mir das neue 16 und 14 MacBook pro genau angeschaut und damit ein wenig rumgespielt. Man merkt schon die 200 Gramm mehr beim 14er, muss ich mittlerweile zugeben.
Und irgendwie bin ich entweder ein wenig taub, weil vom Sound her höre ich keinen Unterschied zwischen dem 16 und 14 MacBook Pro Bässe etc. oder es ist wirklich so, dass da nicht wirklich ein Unterschied ist.
Das Display ist gut, aber nicht soooo krass wie es bei den ganzen youtube Videos gesagt / gezeigt wird. Zudem ist es wirklich unter SDR Kontent nicht wirklich heller, als ein vorheriges MacBook Pro. Das mit 1000Nits nur bei HDR, ist wohl echt so.
Die Tastatur ist aber echt n ticken besser, als bei den vorherigen MacBooks. Echt sau geiles Schreibgefühl =)
Und das Ding reagiert echt krass schnell, öffnen von Programmen, daran ein wenig arbeiten etc. .