Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Silicon: MacBook Air mit Apple M1 läuft bis zu 18 Stunden
Das erste von Apple vorgestellte Notebook mit eigenem Apple Silicon ist eine neue Generation des MacBook Air mit dem zuvor angekündigten Apple M1. Wie bereits im Vorfeld vermutet wurde, hat Apple vor allem das Innenleben des Notebooks überarbeitet und davon abgesehen das bekannte Design des bisherigen Modells übernommen.
Bin richtig gespannt, was die ersten Praxisnahen Benchmarks sagen. Ich denke, da kommt echt was auf uns zu. Hoffentlich wird Microsoft mit Qualcomm zusammen mithalten können, denn 18 Stunden Akkulaufzeit sind schon eine Ansage
Haha, billiger. I told you. Wieso sollte Apple ihre Chips verschenken. Die kosten schließlich auch Geld. Ob ich Geld beim Kauf ausgebe oder bei der Entwicklung. Letzteres ist im Zweifel sogar teurer.
Schöne Präsentation aber keine echten Benchmarks oder Vergleiche, nur irgendwelche Worte von Windows Laptops.
Die Webseite sagt mir auch nicht ob die M1s im Air und Pro anders Tackten, ach wie ich Apple dafür liebe das man die Infos erst woanders bekommt. So genug mit dem Ranten.
Bin gespannt auf die ersten echten Benchmarks, die Geräte könnten wirklich einen Paradigmenwechsel einleiten wenn auch nur die Hälfte der Aussagen passt und die Nachteile von RISC verschmerzbar sind.
Edit: gerade noch gesehen, dass wieder nur 720p Webcams verbaut wurden, Apple dein Ernst :'(.
Naja das Air zu schlagen was permanent dank Wireless heatpipe bei 100 Grad in Flammen Stand und gethrottled hat ist jetzt nicht so beeindruckend zumal es eine 2C4T oder 4C4T CPU war.
Dazu noch Interne Benchmarks mit eigener Software. Damit lässt sich außerhalb wenig anfangen.
Mein 200GE kann auch mehrere 4k RAW codecs in Resolve abarbeiten. (Dank guter Software)
Für die klassischen Mediennutzer ist die Akkulaufzeit aber was feines. Preise wie immer unter aller Sau, Hardwarewechsel jeder Art ausgeschlossen da alles verlötet.
Bin gespannt. Habe da nach wie vor meine Zweifel, aber Apple hat wenigstens alles selbst in der Hand, da kann das funktionieren. Die Laufzeiten sind natürlich, so denn der Wahrheit entsprechend, ziemlich geil 😁
Aber wie andere auch schon schreiben, erstmal auf Benchmarks und echte Anwendungsberichte warten. Besonders was das Nutzen von x86 Binaries betrifft.
Beim "Developers love it" bzgl. der Universal Apps musste ich erstmal kurz innerlich lachen, denn welcher Entwickler freut sich darauf die Software jetzt (wieder mal) für zwei Architekturen anbieten zu dürfen/müssen.