News Apple stellt das iPhone 5 vor

Ich verstehe das herumgeflame der Android Fanboys nicht...

Alleine was das gelabere mit dem Prozessor usw angeht, daran merkt man, wer fanatischer ist!

Wenn ich schon sehe, das das neueste iOS6 sogar mit dem iPhone 3GS funktioniert, dann sollten eigentlich alle aus dem Android Lager sich mal Gedanken machen, warum ihr HTC Desire HD mit seinen 1,4GHz bei seinem Steinzeit Android 2.3.x hängen geblieben ist.

Oder das Samsung Galaxy S nach 15 Monaten bereits zum alten Eisen gehört!

Das iPhone schmeisst einfach keine Datenblätter um sich, wieso denn auch??

Was hat denn dem Samsung Galaxy S gebracht, als die damals vom schnellsten Smartphone ever geredet haben, mit ihren 1GHz etc..???

Und wo ist das Handy jetzt?

Wenn ich schon dran denke, das die Leute nichtmal mehr vom Galaxy S II reden, auch schon wieder alter Eisen.

Dabei kostet die Samsung Galaxy S Reihe auch nicht grad 200€!!

Nur weil die mit Technik aufkommen, die eh keiner braucht und mit ihren 100000 Core Handys aufkreuzen und nach einem Jahr zu schwach für die nächste Android Version ist, heisst das nicht das Apple das nachmachen muss!

Vor allem aber, mal ehrlich, WAS gibt es denn eigentlich in diesem Sektor noch zu verbessern??

Jeder weint rum wegen fehlende Revolution, meine Fresse, im 21. Jahrhundert fahren Autos auch immer noch auf 4 Rädern!

Man kommt an einem Punkt an, da gibts nix mehr zu verbessern, man kann nur noch optimieren und das hat Apple wieder sehr gut getan.
Jeder der was anderes behauptet ist nicht besser als die fanatischen Apple Fanboys, von denen man sich ja abgrenzt und behauptet besser zu sein, ja nee is klar.

Mit dem Gerät muss sich Apple vor allem auch dem großen Konkurrenten von Samsung - dem Galaxy S3 - stellen. Es ist definitiv kompakter, mag auch besser aussehen und viele Benutzer sprechen dem IPhone vermutlich auch das bessere Betriebs- und Ökosystem zu.

Meiner Meinung nach ist das Ganze trotzdem recht enttäuschend. Wenn man betrachtet, dass es das Galaxy schon eine ganze Weile gibt, und Apple jetzt erst eine Gerät herausbringt, welches technisch (wenn überhaupt) bloß auf Augenhöhe mit dem S3 ist, frage ich mich, ob sich die Rollen der beiden Hersteller (Apple als Innovationsmotor und Samsung als Copycat) nicht möglicherweise verschoben haben...

Man kommt an einem Punkt an, da gibts nix mehr zu verbessern, man kann nur noch optimieren und das hat Apple wieder sehr gut getan.
Abgesehen davon, dass diese Aussage nicht nachhaltbar ist, sind wir auch ganz sicher noch nicht an dem besagten Punkt angelangt. Es gibt noch tausende mögliche Verbesserungen, sowohl an Hard- als auch Software. Softwaremäßig mag Apple ja noch zur Speerspitze gehören, im Punkt Hardware ist das allerdings maximal eine Evolution.

Gruß
JetStre4m

Zuletzt bearbeitet:
LudwigM schrieb:
bin gespannt wann samsung mit seiner klage kommt

Und wenn, ist es nur eine Antwort auf Apples 1000 Klagen, denn die Industrie lässt sich sowas
nicht gefallen und Kontert. Kindergarten hin oder her.

Sie hätten das neue iPhone lieber 4S+ oder sowas nennen sollen, denn ein würdiger Nachfolger sieht für mich anders aus.

Zum S3 Display, ist sicher Geschmackssache: Dem einen zu Groß, dem anderen genau richtig.
Apple scheint hier Upzugraden und auf den Trend mit auf zuspringen, wie bei manch anderer Hardware.

Nichts gegen Upgrades, aber wenn man schon mit "Innovations Firma" umsich schmeisst, sollte man auch
Innovativ sein, denn von ungefähr kommt dieses Argument der Innovationslosigkeit nicht. Apple will was neues,
besseres, Innovationsreiches bieten und so stellen sie sich dar, was sie mMn nicht mehr sind.

basilisk86 schrieb:

Das hat man auch schon vor dem iPhone 1 zu den alten Handys gesagt und vor anderen Geräten, Sinn freies Argument, Wer sagt denn wann und wo
das Ende erreicht ist ? Man braucht sich hier nichts schön reden. Und jetzt mit Fanboy Gequatsche zu kommen, ist wirklich unteres niveau. Und zum Rest
von diesem Geistreichen Posting sage ich mal nichts und klinke mich auch wieder aus.

Ein 600 T€uro Upgrade für die paar kleinigkeiten, wers braucht... Und damit meine ich nicht nur Apple Geräte.

Es wird immer Kreative Menschen und neue Ideen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre das Display zu klein. Für mich ist das Galaxy S3 problemlos zu bedienen und auch meine Freundin kommt mit dem HTC One X gut klar.

Ein größeres Display bietet nur Vorteile solange es handhabbar bleibt.

Auf den Trend aufspringen kann man es wohl kaum nennen, dass Apple ein Display so groß wie das 2 Jahre alte Galaxy S1 rausbringt.

Finde das iPhone 5 garnicht übel – dass sie es nochmal dünner bekommen haben ist ne gute Leistung. Und dass das iP5 kein großer Sprung werden würde war ja von Anfang an klar. Immerhin größer als von 4 auf 4s. Jetz beginnt das Warten auf das nächste Nexus.

PS @ basilisk
Das Samsung Galay S ist genau 27 Monate alt, aber macht ja nichts, warst ja nur ein Jahr daneben ;)

JoePesci schrieb:
Jeder der was anderes behauptet ist nicht besser als die fanatischen Apple Fanboys, von denen man sich ja abgrenzt und behauptet besser zu sein, ja nee is klar.

Schon doof wenn Leute ne andere Meinung haben nicht? Und ziemlich einfach zu sagen das jeder der das anders sieht als man selbst falsch liegt... ;)

Wenn das Lumia 920 nicht von Nokia wäre, würde ich mir dies durchaus überlegen. Jeder sollte jeder wissen warum.

Da das iPhone 5 zum richtigen Zeitpunkt kommt (Vertragsverlängerung) werde ich mir dieses auch zulegen. Klar hat hier jeder mehr Innovation erwartet wie bei den vorherigen iPhones (1 -> 2 -> 3 -> 4), allerdings sollte man bedenken, dass irgendwann die Technik "ausgeschöpft" ist. Solch einen Vergleich, wo irgendwann einmal die Technik/Innovation für eine gewisse Zeit stagniert, gibt es sicherlich auch in anderen Bereichen.

Hätte Apple etwas weltbewegendes & revolutionäres integrieren und/oder entwickeln können wäre dies auch mit Sicherheit geschehen. Das gilt denke ich für jeden Anbieten von Technik.

Meiner Meinung nach bietet Apple das beste Rundum-Paket - verpackt in edle Materialien - auf dem Markt. Das ist jedenfalls meine Meinung und sicherlich auch Geschmackssache.

Da ich kein S3 besitze eine Frage, passt das Teil über in die Hosentasche ohne zu stören?

Zuletzt bearbeitet:
Preise für die Adapter 29-39 USD für neuen auf alten Anschluss.

SILen(e schrieb:
...
Habe auf dem iPhone 4 mit Microsofts Photosynth bereits lange vor Android 4 oder dem Xperia S Panoramabilder gemacht.

und ich hätte vor 1,5 Jahre schon Panoramafotos mit Galaxy S machen können - war mir aber zu uncool - zum Fotografieren habe ich ne DSLR ;)

Aber cool - Apple IP5 kann JETZT Panoramafotos!!! Krass.

Man man Stiller - bei Dir denke ich immer, du fühlst dich persönlich angegriffen wenn jemand schreibt Apple ist nicht so das gelbe vom Ei. Bestells Dir und gut. Ich vermute stark, dass Du aus dem Alter raus bist, mit nem Smartphone angeben zu müssen.

Novocain schrieb:
Preise für die Adapter 29-39 USD für neuen auf alten Anschluss.

Einfach warten und dann später bei arktis.de oder anderen guten Händlern neue Kabel für 2,95€ kaufen. Hab ich bei meinem 4er auch gemacht. Funktionieren bis heute bombig und sehen genauso aus

Ganz Ehrlich ich verstehe nicht warum hier jeder nach besserer Hardware schreit ?
Was wollt ihr noch einen Six Core Prozessor oder Okta Core Prozessor in euren Smartphone ? Ich finde das Iphone 5 ist ein wirklich schickes Smartphone was meiner Meinung nach bestimmt sein Geld wert ist. Und eure Innovationslosigkeit verstehe ich nun auch nicht.Ist doch alles drin drin was auch andere Handy haben nur ein anderes OS.

Für 300 € ohne Vertrag wäre es ein nettes Handy obwohl es von Apple ist. Ein höherer Preis wäre eine Frechheit und den technischen Daten entsprechend einfach nur peinlich und lächerlich. Doch es ist bekannt das einige unbedingt, ungeachtet der Rahmendaten ein völlig überteuertes Apple Handy kaufen werden. Die Beweggründe hierfür lasse ich unkommentiert.

Ihr denkt viel zu kompliziert.

Ihr könnt jetzt wieder auf Kleinigkeiten rumhacken, wie beim 4S aber fakt ist es wird sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Denn Apple hat genug verändert um bisherige iPhone Besitzer zu überzeugen.
Sie sind sich treu geblieben und haben keine grossen Experimente gewagt.
Nicht zu gross und nicht zu klein, sie haben die Erwartungen der Apple Jünger erfüllt.

Jetzt könnt ihr weiter eure kleingeistigen Kommentare ablassen, das ändert aber nichts an der Tatsache das die Konkurrenz zu blöde ist Apple den Schneid ab zu kaufen.

Die Leute die hier grosses erwartet haben sind doch größtenteils gar keine Apple User.
Denn für Apple User reicht das was Apple da präsentiert hat voll aus.
Es erfüllt die Erwartungen, welche das sind konnte man überall nachlesen.

Mir scheint es das es einige hier stört das es nix zu meckern gibt, deshalb meckert man an der "innovationslosigkeit".

Und ja ich bin immer noch ein HTC Nutzer und werde es bleiben.

PS. wieso ein neues Design wenn das alte das Erfolgreichste aller Zeiten ist?

ich mag apple...

allerdings benötigt ios dringend eine komplett überarbeitung.
wenn ich das iphone meiner freundin nutze und anschl. wieder mein lumia in der hand habe, merkt man den riesigen usability-vorteil von winphone.
dagegen wirkt ios (wie auch android) absolut veraltet und umständlich...

eLw00d schrieb:
(...)
Euer Innovationsgelaber geht mir mächtig auf den Senkel!!!
Irgendwann gibt's einfach mal keine riesigen neuen Erfindungen mehr die man machen kann.
Das Produkt Smartphone steht kurz vor der Perfektionierung, was den heutigen Stand der Technik angeht.

Die UI hat sich seit 2007 praktisch nicht verändert, das Design des Telefons hat sich seit 2 Jahren nicht verändert und aufgrund des Apple typischen Zyklus wird es sich auf 3 Jahre hinaus nicht ändern. Was hat Jonathan Ive die letzten Jahre überhaupt gemacht? Gearbeitet ganz sicher nicht, jedenfalls nicht am iPhone. Hier ist viel Spielraum für Veränderungen die man dann als Innovation verkaufen kann. Anders hat man es in der Vergangenheit auch nicht gemacht. Die Proportionen sind äußerst unglücklich gelungen, das erinnert mich jetzt an die alten Polizeifunkgeräte, fehlt nur noch die Antenne.

40820939.jpg

Ich bin vom iPhone nicht enttäuscht, es hat all das was im Vorfeld schon bekannt geworden ist. Es ist ein gutes Produkt und in Sachen Austattung auf höhe der Zeit. Es wird seine Käufer finden, aber von Apple ist man sonst mehr gewohnt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Apple oder Samsung Fanboy aber als ich das Teil gesehen habe (incl. Daten über das Gerät) viel mir nur ein Wort ein.

Langweilig

Apple konnte das mal besser....was haben die Entwickler von Apple in den letzten Jahren eigentlich gemacht?

JetStre4m schrieb:
Wenn man betrachtet, dass es das Galaxy schon eine ganze Weile gibt, und Apple jetzt erst eine Gerät herausbringt, welches technisch (wenn überhaupt) bloß auf Augenhöhe mit dem S3 ist, frage ich mich, ob sich die Rollen der beiden Hersteller (Apple als Innovationsmotor und Samsung als Copycat) nicht möglicherweise verschoben haben...

Eigentlich wollte ich mich aus diesen ganzen Schwachsinnsthemen raushalten, aber das musste dann doch mal kommentiert werden:

Na kein Wunder! Samsung Gerät wird in deren Releasezyklus eben auch 3,5 Monate vorher auf den Markt gebracht, dann ist Samsung mit Technik, die es zu deren Zeitpunkt schon gibt natürlich führend! Man sollte niemals vergessen, dass nicht beide Geräte gleichzeitig rauskommen, sondern das Galaxy schon ein Quartal länger drausen ist und zur Erscheinung mit einem 9 Monate alten iPhone 4S konkurrierte !
Der Großteil der verbauten Technik steckt ja schon im iPad3, welches vor dem SGS3 rauskam, aber bis zum Releasezyklus vom iPhone war eben noch viel Zeit, so dass Samsung und HTC neue Geräte vorlegen konnten.

Man könnte nun natürlich sagen, dass der neue Releasezyklus im Herbst nicht optimal ist, wenn die anderen Hersteller ihre Flaggschiffe schon immer Sommer vorstellen. Das kann sein oder auch nicht, das weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
basilisk86 schrieb:
Was hat denn dem Samsung Galaxy S gebracht, als die damals vom schnellsten Smartphone ever geredet haben, mit ihren 1GHz etc..???

Und wo ist das Handy jetzt?

Also jetzt gerade auf mein Schreibtisch...und ich denk gar nicht daran mir ein neues Handy in nächster Zeit zuzulegen, da es einfach ein super Handy ist. :king:

Das iPhone5 ist sicher ein sehr gutes Gerät, die Verarbeitung ist apple-typisch sicherlich hervorragend. Aber jeder sollte sich fragen: bin ich bereit für ein iPhone einen solchen Aufpreis im Vergleich zur Konkurrenz zu zahlen? Letzlich für Design und Haptik? Bei eingefleischten Apple-Usern mag noch die vorhandene Einbindung ins Ökosystem eine Rolle spielen. Ich wäre nicht bereit für dieses Smartphone die aufgerufenen Preise zu zahlen, auch wenn es sicherlich wie schon erwähnt ein sehr gutes Gerät ist.

Zurück
Oben