News Apple stellt das iPhone 5 vor

Wollte noch eben anmerken, das apple beim nächsten iphone (nächstes jahr) sich ernsthafte gedanken machen sollte zum preis. Da die konkurrenten immer mehr aufholen und teilweise schon auf augenhöhe sind (wenn man sich das gesamtpaket betrachtet), muss bald der preis in der argumentation eine rolle spielen...

Eigentlich hab ich als iphone4 besitzer auf das ip5 gewartet, aber bei den "marginalen" änderungen weiß ich nicht ob ich bereit bin nochmal den gleichen preis zu blechen. Da hätte apple mir die entscheidung mit einer preisreduzierung von 50-100 euro deutlich leichter gemacht.
Werde erstmal warten, bin noch sehr zufrieden mit meinem iphone4 und hab keinen wirklichen grund das iphone4 auszutauschen ;)

Wenn man das alles mal zusammenfasst, ist das einzig echte neue an diesem Gerät das neue Kabel für den man einen neuen Adapter braucht?!

Mir kommen die Sample Fotos von der 8 Megapixel Kamera des Iphone 5 etwas dunkel vor, ausserdem ist weissabgleich ziemlich warm. Subjektiv haben mir die Iphone 4s Fotos besser gefallen. Evtl, versucht man ja durch eine dunklere grundeinstellung dem relativ schlechtem dynamikumfang solch kleiner sensoren zu begegnen, wobei das natürlich nicht wirklich der weisheit letzter schluss ist, den dadurch saufen dunkele bildanteile halt schneller ab.

ausserdem finde ich es nicht prickelnd das dass kameramodul verkleinert wurde, das was man an qualität verliert scheint dann der A6 in form von rauschreduktion und graduation wieder ausleichen zu sollen !? ich bin ja mal auf nen dirketen verleich von 4s und 5 gespannt.

einblumentopf schrieb:
Das iPhone ist halt der Golf unter den Smartphones. Es kann alles recht gut (andere können manches besser), ist gut verarbeitet, wird von Generation zu Generation nur behutsam weiterentwickelt und kostet nicht zuletzt aufgrund seines Names etwas mehr als die Konkurrenz. Selbst das riesen Tamtam um die Präsentation ähnelt sich ja mittlerweile auffällig :D.

Nur eins hat Apple Volkswagen meiner Meinung nach zumindest mit diesem Update vorraus. Das Design sieht hier deutlich stimmiger aus als beim neuen Golf :p. Alles in allem wird es aber sicher wieder wie der Golf an Top der Zulassungsstatistik stehen - eben weil es doch den meisten gefällt.

BÄM! :D +1

geilster Vergleich ever :evillol:

Bin sehr ettäuscht von Apple, kein 720p, kein NFC und beschxxxx LTE Unterstützung. Das 5er werde ich wohl überspringen und schön mein 4s behalten.

LTE1800 ist nur in größeren Städten ausgebaut...

BTW: Habe mir vor 14 Tagen einen Vortrag bez. LTE Frequenzen (leider nur teilweise) anhören können. In der Praxis werden die hohen Bandbreiten nie erreicht. Problem: Die Zellen arbeiten alle mit den gleichen Frequenzen, damit stören sich die Zellen in den Überlappungsgebieten. Lösung: Kunden im Überlappungsgebiet erhalten von den 4*5MHz Bandbreite ein 5Mhz Häppchen, -> weniger Bandbreite und im Zellkern fehlt dann das Häppchen -> weniger Bandbreite.....

LTE Unterstützung bei No Kia :D

GSM 850
GSM 900
GSM 1800
GSM 1900
WCDMA Band V (850 MHz)
WCDMA Band VIII (900 MHz)
WCDMA Band II (1.900 MHz)
WCDMA Band I (2.100 MHz)
LTE 800
LTE 900
LTE 1800
LTE 2100
LTE 2600

http://www.nokia.com/de-de/produkte/smartphones-und-handys/lumia920/technische-daten/

Basisdaten anclicken !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts neues. Display besser, Kamera besser, soc besser, LTE nachgerüstet. Beim Design gabs nur eine Alibi-Änderung der Rückseite (ich kann Alibi-Änderungen nicht ausstehen, entweder ganz anders oder gar nicht). Wenigstens da hätten sie deutlich machen können das es sich um die nächste Generation handelt. So ist es nur ein Iphone 4S 2.0 und auch nicht innovativer als die Android-Konkurenz.
Das Iphone 5 ist sicher gut aber von Apple erwarte ich mehr, die habe schließlich auch einen gewissen Vorreiter-Anspruch und lassen sich das fürstlich bezahlen. Ich hab das Gefühl das da einfach der Biss des Herr Jobs fehlt.
Verkaufen wird es sich trotzdem wie geschnitten Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Helios_ocaholic schrieb:
Auflösung:
1136x640 ip5
1280 x 720 s3
=s3 win!

Pentile beim SGS3. Afaik richtige Pixel beim iP5. Ob ein Unterschied besteht oder sonstwas sei mal dahingestellt.

Helios_ocaholic schrieb:
Bildschirmgröße:
ip5 4 zoll
s3 4.8 Zoll
=s3 win!
Das ist ja mal höchst subjektiv. Einige Leute wollen vielleicht kein so großes Display haben.
Ausserdem geht dieser Punkt doch Hand in Hand mit der Auflösung: das SGS3 ist fast einen Zoll größer, und bietet 20% mehr Pixel (Pentile lass ich jetzt mal aussen vor).
So eine tolle Leistung, wie du das hinstellen möchtest, ist das dann doch nicht.

Helios_ocaholic schrieb:
LTE
ip5
2100,1800, 850
s3
800, 1.800 und 2.600
s3 win!
Da gebe ich dir recht, aber auch hierbei hat sich Apple vielleicht was gedacht. Samsung hat angekündigt, Apple bei LTE-Nutzung zu verklagen. Fehlen Apple dort Patente? Ich weiss es nicht, klingt für mich aber logisch. Das bitte ich mal zu bedenken. Vielleicht weiss hier ja auch wer genaueres darüber.

Zuletzt bearbeitet:
HALOdri schrieb:
Komisch, daß sich keiner an der extrem "krummen" Auflösung stört?!
1136x640 Pixel? Was soll das denn?

Und was zum Teufel bringt dir eine hohe Auflösung?! Kauf dir ein Vaio Ding von Sony, die kleinen, die haben kranke Auflösungen auf denen du sowieso nix lesen kannst, weils so klein ist! :freak:

Das Wichtigste ist die Pixeldichte, damits schön aussieht.
Heute ist Design, Leistung und Innovation wichtig.

trakakabubu schrieb:
Warum sollte jemand mit einem 4s "upgraden"?!

Verlangt ja keiner, üblicherweise sind eher Updates im Zwei-Jahres-Rhythmus, wie eben auch bei den Mobilfunkverträgen.

Hier im Thread fragte sich auch schon jemand, warum er für das iPhone 5 von einem SGS III wechseln sollte?

Soll er gar nicht, es sei denn er ist mit dem SGS III unzufrieden.

Aber von einem im Juni gekauften SGS III auf ein iPhone 5 zu wechseln einfach nur weil es neuer ist wäre pure Geldverbrennung.

DonMürmel schrieb:
Ihr solltet auch Bedenken das viele von euch nicht mit dem Iphone5 angesprochen werden
sollen, sondern Leute die einfach ein Smartphone suchen das fehlerfrei, unkompliziert und
zuverlässig funktioniert wie sie es erwarten. Das tut der Durchschnitts Apple Kunde nämlich.
Apple liefert genau das was die Leute erwarten: Hochwertige funktionierende Technik
in einem klasse Design die JEDER bedienen kann.

Ich schnappe mir jetzt mein HTC und werde auf mein Vertragsende warten.

Hahaha..:D der obige Satz war gut, selten so gelacht. Die neuen Wunder von Apple haben dich wohl auch nicht überzeugt, das du so einen Nachruf schreiben mußt. Was ist den ein Durchschnitts-Apple-Kunde? Ein Applefanboy? Oh heilige Maria!

Haut mich überhaupt nicht vom Hocker, ich denke bei mir wirds das Nokia 920 werden.

Hardware_Junkie schrieb:
Und was zum Teufel bringt dir eine hohe Auflösung?! Kauf dir ein Vaio Ding von Sony, die kleinen, die haben kranke Auflösungen auf denen du sowieso nix lesen kannst, weils so klein ist! :freak:

Das Wichtigste ist die Pixeldichte, damits schön aussieht.
Heute ist Design, Leistung und Innovation wichtig.

Bei iOS skalieren Auflösungen nicht so wie bei PC-Betriebssystemen oder z.B. Android.

Die Auflösung ist einzig und allein den Unzulänglichkeiten von iOS in diesem Segment geschuldet. Aber hey, solange es funktioniert.

Zitat Chip Online:

20:02 Uhr:

Das war#s offenbar zum iPhone 5. Keine nano-SIM und kein NFC.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ist das nun so richtig?!

Zitat von makus
Ohne Steve kocht Apple auch nur mit Wasser. Steve Jobs war ein Gott, der Gott der Kreativität und Innovation. Er hat übermenschliches geleistet,....

Und unmenschliches von den Mitarbeitern, Menschen in den Firmen verlangt...

Zum IP5:
Eher eintäuschend, wie das 4S. Die Konkurrenz ist wie letztes mal Apple überlegen mMn, zumindest bieten mir andere Smartphones
mehr fürs Geld und ein Statussymbol brauche ich nicht. Ohne Innovation/en ist das iPhone nur eines von vielen Smartphones, was es
ja eigentlich nicht sein möchte.

Beeindruckt mich kein Stück und zur Apple Politik sage ich mal nichts.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
und es bleibt leider immer noch uninteressant für mich wegen winzigem Display und winzigem Speicher.
Kann ich jetzt doch froh sein, dass ich mich fürs S3 entschieden hab und nicht gewartet hab.

@NoiprocS

Deshalb habe ich ja auch abmessungen und auflösung/displaygröße getrennt aufgeführt.

Ein größerer Display= mehr Komfort beim Surfen/Filme schauen. Das das auf kosten des Hosentaschenkomfort geht ist klar. Mir gehen zb schon 4,3 auf die Nerfen und sorgen fast zu Augen und Nackenschmerzen. Da ich als Kerl aber immer etwas Platz auf der rechten und linken Seite der Hose habe kann ich damit leben. Eine Frau mit Handtasche hat noch weniger Probleme.

Komische Propertionen, sieht irgendwie ungekonnt aus.
Ansonsten ... viel Lärm um nichts wirklich überraschendes.
Dieses Smartphone hätte Apple auch 4ss nennen können.

Ohne Steve Jobs ist Apple nicht mehr das,was sie früher einmal waren.

Wie schon erwähnt,die Konkurrenz hat sie schon längst überholt,das einzig "Besondere" am iPhone ist das Design und Gehäuse,was sich ja Apple durch zahlreiche Patentkriege gesichert hat.

Zurück
Oben