News Apple stellt das iPhone 5 vor

JoePesci schrieb:
Seit Jahren schaffen sie es nicht, ein Smartphone das aus hochwertigen Materialien (subjektiv oder objektiv) besteht anzubieten, es sind immer diese Plastikbomber.

Motorola hat das durchaus geschafft gute Materialien zu verbauen siehe RaZr, selbst mein Motostone ist größten Teils aus Metall.

Größte Vorteil der anderen Hersteller ist, Gorilla Glas, das hält schon einiges mehr aus wie das von Apple sehr schade das die das nicht auch verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Darzerrot schrieb:
Das ist nichts besonders. Apple zieht mit leichter Handbremse der Konkurrenz nach und setzt ebend auf Retina, was bissle besser als bei der Konkurrenz ist.
in welchem bezug ist "Retina" (toller Markenname) denn besser als die konkurenz? (nicht dass ich diesen "pixelwahn" für großen quatsch halte aber...was soll da denn besser sein wie bei der konkurenz)

Zuletzt bearbeitet:
*Hier stand Müll bitte löschen* Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir nicht jedes jahr ein neues handy, mein 3gs wird dann demnächst vom iphone 5 abgelöst, mir ist der inovationssprung von 3gs auf iphone 5 gross genug. Ausserdem kaufe ich das handy in erster linie wegen der software und der infrastruktur.

drago-museweni schrieb:
Größte Vorteil der anderen Hersteller ist, Gorilla Glas, das hält schon einiges mehr aus wie das von Apple sehr schade das die das nicht auch verwenden.
gibt ja ettliche "glas"hersteller mit nicht so schillerndem namen die ähnlich stabile "gläser" im Programm haben - schott z.B.

Zuletzt bearbeitet:
MuckMuck schrieb:
Wo sind denn "Apples" Innovationen? Sehe da gar keins.
Und das jetzt "Panorama" die Cam kann, dazu sage ich nur eines: gut "ab kopiert" vom Sony XperiaS.

Dir ist schon klar, dass weder Android noch Sony Panoramafunktionen erfunden haben?

Habe auf dem iPhone 4 mit Microsofts Photosynth bereits lange vor Android 4 oder dem Xperia S Panoramabilder gemacht.

@drago-museweni
War es nicht sogar so, dass Apple die Firma war, die Corning überhaupt darauf brachte ihr Produkt auch bei Mobiltelefonen einzusetzen?
Das erste iPhone hatte nämlich Glas von Corning und wahrscheinlich die späteren auch - Apple wirbt nur halt nicht mit den Namen ihrer Zulieferer.

Wow, muss echt sagen, das teil sieht mal sowas von hochwertig aus, das ist fast abnormal.
Nach meinem Fehlkauf (Galaxy S3) wird das wohl in ein paar wochen mein nächstes Handy werden.

Und ich weis nicht, was ihr alle immer erwartet, aber welche innoavationen hat Samsung oder Android schon gebracht? WOW, Android läuft mit 4.1 endlich flüssig, Samsung hat ins S3 features wie die Augenerkennung eingebaut, die nur in 50% der Fälle funktioniert usw. Na ja, ich weis nicht.

Klar, dinge wie fehlendes NFC sind natürlich für manche Ärgerlich, aber das ganze ist IMHO sowieso noch nicht am Markt angekommen. Bei mir im Umkreis gibt es zumindest kein mir bekanntes Geschäft, das das unterstützt... Von daher für mich sowieso nutzlos.

Ich finde das IP5 genau richtig so. Widescreen, größer, aber nicht zu groß, Display mit mehr Farbsättigung (hab ich mir als ich es beim iPad3 gesehen habe sofort fürs IP5 gewünscht), dünneres Gehäuse.

Besonders die 4" sind für mich ein Segen. Die 4,8" des S3 empfand ich zwar anfangs noch genial, ist aber im alltag extrem unhantlich, das hat mich teilweise wirklich sehr genervt. Vor allem, wenn man abends im bett nochmal was lesen will, und auf der Seite liegt, ist das S3 quasi unmöglich zu bedienen. Dann kommen noch diese touch felder hinzu, die man dann versehentlich berührt.... das macht auf dauer einfach keinen Spaß.

Also, (meine) Wünsche sind damit erfüllt, was will man mehr?

Und wie gesagt, Apple hat das iPhone bis jetzt immer verbessert und nicht komplett neu entwickelt, auch wenn sich das viele immer einbilden wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Maldweister, Goophone hat das Design patentiert und der Hersteller hat Apple auch mit einer Patentklage gedroht falls das iPhone 5 dem Goophone i5 ähnlich sehe. :D

Bin mal gespannt ob sie ein Verkaufsverbot des iPhone 5 durchbringen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe gar nicht das alle immer erwarten das man das Rad neu erfinden müsste. Ist doch bei PCs auch nicht anders, einfach nur schneller und nen bisschen mehr Grafikpower in kleinerem Design. Wirklich innovativ ist da doch auch keiner. Ist jetzt nichts weltbewegendes was vorgestellt wurde aber auch nicht was man schlecht reden müsste. Soviel neues gibts doch von anderen Herstellern auch nicht, ausser die haben schon seit etlichen Jahren nichts mehr verlauten lassen wie z.b. Nokia.

Wurde eigentlich was dazu gesagt ob das neue Kabel/Anschluss mit USB3 funktioniert oder ob da weiterhin super langsames USB 2 genutzt wird?

@0711 dan sollte Apple das auch mal verwenden, gut das zumindestens die Rückseite nun teils aus Alu ist sollte die defekte schon reduzieren.

Ich bin etwas enttäuscht. Nichts wirklich neues, eigentlich gar nichts. Sehr leicht ist es geworden. Schade, dass sie das Design nicht geändert haben.

Heißt das jetzt, dass GooPhone Apple jetzt verklagt? ^^

Und Samsung hat doch auch eine Äußerung von sich gegeben, dass sie Apple verklagen, wenn dieses LTE besitzt.

Also es war ganz amüsant aber ich hab echt gedacht dass ein Killerfeature dabei ist. Für 3GS User bestimmt gut aber 4 und 4ser finde ich können noch 1 Gen warten. Ab einem Punkt kann man eben nicht mehr richtig nachlegen und da sind wir angekommen. Naja es wird sich aber trotzdem verkaufen wie es immer war und bleiben wird.
Auch der Nano hat mich enttäuscht, habe eher auf ein 1Gen Reload Design gehofft aber nix da.

Herzlich willkommen Apple in der 4" Welt. Wurde auch langsam Zeit seit dieses Format bei Android-Phones schon länger Standard selbst im Einsteigerbereich (G300) ist. ;)

Super Smartphone für den Preis. Im Highend Bereich erwarte ich einfach kein
Plastik wie bei den asiatischen Geräten. Es muss ganz einfach "Wertig" aussehen
und da bleibt leider nur Apple.
Egal wie hier gehatet wird, bei mehr als 500€ darf es kein billiges Plastik geben.
Das Cook hier kein neues Wundergerät auf den Markt bringt war klar, wer etwas anderes
erwartet hat ist ein Träumer.
Ihr solltet auch Bedenken das viele von euch nicht mit dem Iphone5 angesprochen werden
sollen, sondern Leute die einfach ein Smartphone suchen das fehlerfrei, unkompliziert und
zuverlässig funktioniert wie sie es erwarten. Das tut der Durchschnitts Apple Kunde nämlich.
Apple liefert genau das was die Leute erwarten: Hochwertige funktionierende Technik
in einem klasse Design die JEDER bedienen kann.

Ich schnappe mir jetzt mein HTC und werde auf mein Vertragsende warten.

ich glaube die frage gabs bestimmt hier schon hundert mal, aber ich hab grad kein bock zehn seiten die im minutentakt mehr werden durchzulesen um kurz was zu fragen.

also ich hab die keynote verpasst und wollte wissen wann denn das iOS 6 releast wird?

danke

Jetzt mal ganz ehrlich:

Die meisten Gesichter haben sich sicherlich dem langgezogenen Design angepasst...

Das war doch wohl gar nix.
Apple hechelt nur noch hinterher.

Komisch, daß sich keiner an der extrem "krummen" Auflösung stört?!

1136x640 Pixel? Was soll das denn?

Zur üblichen "kleinen" HD-Auflösung 1280x720 scheint auf den ersten Blick nicht viel zu fehlen, aber wenn man's ausrechnet sind das knapp 200.000 Pixel (ca. 20%) weniger

Haben sie die nicht mehr unterbringen können?
Andere Hersteller können's doch auch.

Nun ja, die Auflösung ist höher als beim 4S und mehr Auflösung ist immer besser.

Nur schade, daß sämtliches 720p-Videomaterial skaliert werden muss und nicht 1:1 dargestellt werden kann.

Zurück
Oben