Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple stellt das iPhone 5 vor
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Apple stellt das iPhone 5 vor
M
Mordanius
Gast
GrovyGanxta schrieb:ich glaube die frage gabs bestimmt hier schon hundert mal, aber ich hab grad kein bock zehn seiten die im minutentakt mehr werden durchzulesen um kurz was zu fragen.
also ich hab die keynote verpasst und wollte wissen wann denn das iOS 6 releast wird?
danke
Vorbestellbar ab 14.09, zu erwerben ab 21.09
SILen(e
Banned
Amr0d schrieb:Wurde eigentlich was dazu gesagt ob das neue Kabel/Anschluss mit USB3 funktioniert oder ob da weiterhin super langsames USB 2 genutzt wird?
Der interne Speicher bzw. bei Geräten mit SD-Slot der Kartenleser ist iirc üblicherweise langsamer als das was USB 2 bietet.
USB 3 bietet wohl erst Vorteile, wenn man deutlich schnelleren Speicher hat.
Der ist zwar angekündigt (man bedenke, dass er stromsparend sein muss, da kann man nicht jeden verbauen), aber noch nicht marktreif.
Atlan3000 schrieb:Herzlich willkommen Apple in der 4" Welt. Wurde auch langsam Zeit seit dieses Format bei Android-Phones schon länger Standard selbst im Einsteigerbereich (G300) ist.
Und Leute die zu Android tendieren bemängeln hier im Thread, dass sie gerne ein Gerät mit der Leistung und Displaygröße des iPhone 5 bei Android hätten, es aber nur Geräte mit übergroßen Displays gibt.
HALOdri schrieb:Nur schade, daß sämtliches 720p-Videomaterial skaliert werden muss und nicht 1:1 dargestellt werden kann.
Wenn man die Auflösung auf 720p erhöht hätte müssten sämtliche Apps skaliert werden und können nicht 1:1 dargestellt werden.
Und ich würde mal spekulieren, dass man auf dem Gerät öfter Apps nutzt als Videos schaut.
lynx007 schrieb:Bildschirmgröße:
ip5 4 zoll
s3 4.8 Zoll
=s3 win!
Bis dann mal einer das Gerät mit einer Hand bedienen will.
Zuletzt bearbeitet:
SoilentGruen
Lt. Commander
naja.... eher Evolution als Revolution... aber naja, der Stand der Technik macht halt keine Sprünge, nichtmal für Apple....
Klassikfan
Banned
derGrimm schrieb:Gibts das Handy auch mit Android?
Nicht so ein riesen Teil wie die High-End Smartphones unter Android.
Schade nur das ich mit der Politik von ios/Apple absolut nicht komform gehe
So wirds Zwangsweise ein Mittelklasse-Android in 4" (wahrscheinlich DesireX).
Doofe Android Hersteller die glauben, dass High-End = groß bedeutet =(
Wie wäre es mit einem Sony Xperia S?
Das ist nicht zu breit, kann also noch recht gut mit einer Hand bedient werden. Top-Display, Android, etc. pp....
lynx007
Commodore
sh0rty_ schrieb:gefält mir sehr gut mus ich sagen jetzt kann samsung einpacken
Ähhhm, moment? Wo schlägt den außer vielleicht beim subjektiv wahrgenommenen Design bitte das ip5 das s3?
Also:
Auflösung:
1136x640 ip5
1280 x 720 s3
=s3 win!
Bildschirmgröße:
ip5 4 zoll
s3 4.8 Zoll
=s3 win!
Größe Gewicht:
ip5
123.8 x 58.6 x7.6 mm
112 grams
s3
136.6 x 70.6 x 8.6 mm
133 Gramm
=ip5 win!
Leistung:
ip5 a6?
s3 4x1400
? win!
LTE
ip5
2100,1800, 850
s3
800, 1.800 und 2.600
s3 win!
Wo soll das ip5 den jetzt besser sein? Bis auf Abmessungen, Gewicht und vielleicht auch noch das Design/Statussymbol fällt mir irgendwie garnichts ein. Dafür bekommt man ein Restriktives System aufs auge gedrückt. Bei LTE wird von Apple auf die schnellste frequenz verzichtet.
Sicher kein schlechtes Gerät. Und für Applejünger auf augenhöhe von S3. Für leute die was kleines Suchen sicher auch noch das einzig Wahre. Aber wen man beide Geräte direkt gegenüberstellt braucht Samsung sicher nciht einpacken. Ich würde es schon allein wegen der Größe des Displays dem ip5 vorziehen, mir sind scho die 4,3 Zoll zu wenig.
Zuletzt bearbeitet:
Lightflasher
Ensign
Nanso Sim = Ja
Nett, wirklich gut ist das hinten weniger Glas verbaut wurde - Glas auf der Rückseite ist wirklich das letzte!
4" mal sehen ob das noch geht, eigentlich war 3,5" recht passend - evtl. reicht es ja noch!
Gesteigerte Akku-Leistung ist sehr gut!
Wenn die Kamera tatsächlich bei wenig Licht besser ist, dann wäre das größte Manko bei der 4s Kamera beseitigt!
Etwas leichter ist auch gut - LTE ist derzeit noch nicht relevant, aber nice to have für spätere, interessantere Tarife.
Kopfhörer-Anschluss unten ist für mich nicht sinnvoll!
Wovon ich mir am meisten verspreche sind die Kopfhörer - evtl. werde ich mir die bei meinem 4s nachrüsten, die vor einem Jahr teuer gekauften Klipsch liegen in einer Ecke, taugen nichts!
4" mal sehen ob das noch geht, eigentlich war 3,5" recht passend - evtl. reicht es ja noch!
Gesteigerte Akku-Leistung ist sehr gut!
Wenn die Kamera tatsächlich bei wenig Licht besser ist, dann wäre das größte Manko bei der 4s Kamera beseitigt!
Etwas leichter ist auch gut - LTE ist derzeit noch nicht relevant, aber nice to have für spätere, interessantere Tarife.
Kopfhörer-Anschluss unten ist für mich nicht sinnvoll!
Wovon ich mir am meisten verspreche sind die Kopfhörer - evtl. werde ich mir die bei meinem 4s nachrüsten, die vor einem Jahr teuer gekauften Klipsch liegen in einer Ecke, taugen nichts!
Klassikfan
Banned
makus schrieb:Ohne Steve kocht Apple auch nur mit Wasser. Steve Jobs war ein Gott, der Gott der Kreativität und Innovation. Er hat übermenschliches geleistet,....
Jo! Er hat Firewire den Todesstoß versetzt!
Believe in Steve!
http://www.youtube.com/watch?v=QpF0MRGwOQA
Meetthecutthe
Banned
Es hat aber auch für Leute wie mich die keine wirklichen Apple-Freunde sind seine Vorteile.
Wo kann man heute sonst noch Brot und Spiele kostenfrei genießen ? In diesem Fall zu Release des iP5 vor den Applestores - aus sicherer Enfernung versteht sich .
Wo kann man heute sonst noch Brot und Spiele kostenfrei genießen ? In diesem Fall zu Release des iP5 vor den Applestores - aus sicherer Enfernung versteht sich .
Zuletzt bearbeitet:
Grovy
Captain
Mordanius schrieb:Vorbestellbar ab 14.09, zu erwerben ab 21.09
wie bitte?! ich muss mir iOS 6 fürs iphone 4s kaufen?!
Ich bin zwar auch nicht begeistert vom iPhone, aber was hier manche für Gründe nennen ist schon hard.
Ich finde das Gerät an sich super, aber es ist wenig dabei, was jetzt das Gerät jetzt wirklich Konkurrenzlos macht, anders als früher. Trotzdem ist es ein sehr gutes Gerät und wer mit iOS zufrieden war und immer noch ist, der kann jetzt auf ein top Smartphone wechseln. Ich selbst sehe nur wenig Vorteile für mich persönlich jetzt vom iPhone 4 zum iPhone 5 zu wechseln. Da wirds jetzt ein Android, weil ich auch mal ein wenig weg von den Einschränkungen gehen möchte. Aber nächstes Jahr bietet Apple mir hoffentlich etwas neues im Betriebssystem. Denn nur wenn das OS stimmt, werde ich auch das Gerät kaufen.
Ich bin mir sicher, wenn Apple jetzt ein paar super tolle Features gebracht hätte bezüglich iOS. Wie z.B. Widgets im Notificationcenter, Livetiles oder ähnliches, dann würden die meisten plötzlich viel positiver vom iPhone 5 reden
Aber so bleibt es einfach nur eine etwas bessere Hülle (Hardware) zum altbacken-OS, welches sich dieses Jahr leider nicht wirklich weiter entwickelt hat.
Ach ja, falls es noch niemand gemerkt hat. Die Apple Seite sieht leicht anders aus von den Farben. Es ist mehr Matt, weniger Glanz.
Ich finde das Gerät an sich super, aber es ist wenig dabei, was jetzt das Gerät jetzt wirklich Konkurrenzlos macht, anders als früher. Trotzdem ist es ein sehr gutes Gerät und wer mit iOS zufrieden war und immer noch ist, der kann jetzt auf ein top Smartphone wechseln. Ich selbst sehe nur wenig Vorteile für mich persönlich jetzt vom iPhone 4 zum iPhone 5 zu wechseln. Da wirds jetzt ein Android, weil ich auch mal ein wenig weg von den Einschränkungen gehen möchte. Aber nächstes Jahr bietet Apple mir hoffentlich etwas neues im Betriebssystem. Denn nur wenn das OS stimmt, werde ich auch das Gerät kaufen.
Ich bin mir sicher, wenn Apple jetzt ein paar super tolle Features gebracht hätte bezüglich iOS. Wie z.B. Widgets im Notificationcenter, Livetiles oder ähnliches, dann würden die meisten plötzlich viel positiver vom iPhone 5 reden
Aber so bleibt es einfach nur eine etwas bessere Hülle (Hardware) zum altbacken-OS, welches sich dieses Jahr leider nicht wirklich weiter entwickelt hat.
Ach ja, falls es noch niemand gemerkt hat. Die Apple Seite sieht leicht anders aus von den Farben. Es ist mehr Matt, weniger Glanz.
schpaik
Lieutenant
Das sieht ja mal richtig gut aus. So muss ein Smartphone aussehen. Habe auch schon eine SMS von der Telekom bekommen. Bin mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis ich es habe...
Achja ich hätte echt nicht gedacht das sie es auf eine dicke von 7,6 mm bringen, ein bisschen dicker und mehr akku währe mir lieber gewesen.
Bin auch auf die Leistung des A6 Prozessors gespannt. Das alles flüssig laufen wird ist klar aber sie werden wohl auch die aktuellen Quad Core Tetra 3 übertreffen.
Achja ich hätte echt nicht gedacht das sie es auf eine dicke von 7,6 mm bringen, ein bisschen dicker und mehr akku währe mir lieber gewesen.
Bin auch auf die Leistung des A6 Prozessors gespannt. Das alles flüssig laufen wird ist klar aber sie werden wohl auch die aktuellen Quad Core Tetra 3 übertreffen.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mordanius
Gast
GrovyGanxta schrieb:wie bitte?! ich muss mir iOS 6 fürs iphone 4s kaufen?!
LOL NEIN! Das iPhone 5 meinte ich damit. Sollte sowas jemals (!) kommen, würde ich kein iPhone mehr nutzen...
trakakabubu
Lt. Junior Grade
Interessant zu sehen, wie sich die Fanboys immer ihre Geräte schön reden. Das iphone5 hat doch wirklich nichts bedeutendes Neues. Warum sollte jemand mit einem 4s "upgraden"?! Das ist nicht nur bei Apple so, sondern auch beim Release vom SGSIII ...
einblumentopf
Lieutenant
Das iPhone ist halt der Golf unter den Smartphones. Es kann alles recht gut (andere können manches besser), ist gut verarbeitet, wird von Generation zu Generation nur behutsam weiterentwickelt und kostet nicht zuletzt aufgrund seines Names etwas mehr als die Konkurrenz. Selbst das riesen Tamtam um die Präsentation ähnelt sich ja mittlerweile auffällig .
Nur eins hat Apple Volkswagen meiner Meinung nach zumindest mit diesem Update vorraus. Das Design sieht hier deutlich stimmiger aus als beim neuen Golf . Alles in allem wird es aber sicher wieder wie der Golf an Top der Zulassungsstatistik stehen - eben weil es doch den meisten gefällt und nicht zuletzt das Marketing bei beiden stimmt.
Nur eins hat Apple Volkswagen meiner Meinung nach zumindest mit diesem Update vorraus. Das Design sieht hier deutlich stimmiger aus als beim neuen Golf . Alles in allem wird es aber sicher wieder wie der Golf an Top der Zulassungsstatistik stehen - eben weil es doch den meisten gefällt und nicht zuletzt das Marketing bei beiden stimmt.
Zuletzt bearbeitet:
Grovy
Captain
Mordanius schrieb:LOL NEIN! Das iPhone 5 meinte ich damit. Sollte sowas jemals (!) kommen, würde ich kein iPhone mehr nutzen...
ah okai. also kommt das reine iOS 6 update dann am 19. sep?
oder früher? am 19. sep hab ich b-day xD
lars.vom.mars
Banned
Parteiisch bist du aber garnicht, oder?lynx007 schrieb:Wo soll das ip5 den jetzt besser sein? Bis auf Abmessungen, Gewicht und vielleicht auch noch das Design/Statussymbol fällt mir irgendwie garnichts ein.
Das iPhone hat bei 0,8 Zoll Mindermaß nur unwesentlich weniger Bildpunkte, dazu hat das S3 eine Bildschirmdiagonale, dass selbst ich mit meinen Klopfoten 2 Hände zur Bedienung bräuchte.
Das einzige, was das S3 bis jetzt OBJEKTIV besser macht, ist LTE mit allen 3 Frequenzen. Ansonsten liegt es im Auge des Betrachters.
Aber krall' dich nur weiterhin an deinen Strohhalm ...
Edit:
iPhone 326 ppi - Galaxy S3 306 ppi
Übrigens ist die Telekom-Seite gerade gnadenlos überlastet, woran könnte das wohl liegen?
Zuletzt bearbeitet: