News Apple stellt das iPhone 5 vor

@hero-schock
Ja, was meinste warum die Quadcore brauchen?
... weil es sonst ruckelt ;)
Quadcore ist sowas von überflüssig wenn die Software Top ist.
Ich wette das 5er schlägt das S3 allemale im Benchmark.

Und an alle die Neuerungen erwartet haben...
Nennt doch mal ein paar.
Außer NFC... was vielleicht frühstens in einem Jahr Sinn machen wird.
Also los... ich warte.

hero-schock schrieb:
leute wenn ich das hier alles lese gehe ich kaputt vor lachen.
nennt mir ein Handy was besser verarbeitet ist wie ein iphone.
und vom betriebssystem so rund läuft?
jeder hat halt seinen eigenen geschmack von design usw.
aber die plastikbomber von samsung oder htc und ähnliches das ist ja wohl der
mega billig kram.
aber hauptsache der hat ein quadcore hahaha

htc baut doch auch unibody aus alu
so wie im iphone5 auch :)

bei samsung muss ich allerdings zustimmen. dort mag ich die haptik und optik auch garnicht.

dazu gibts noch die polycabonat unibodys der lumia smartphones, sowie des htc one x
beide wirklich alles andere als billig wirkende plastikbomber ;)

Ich fange mal an zu sparen und schaue, ob das iPhone 5S noch einen entscheidenden Kaufgrund liefert. Design gefällt mir gut, aber ich hätte es lieber 2mm dicker und dafür deutlich mehr Akkukappazität.

lynx007 schrieb:
Also das S3 grundsätzlich kein LTE unterstützt ist nicht nur falsch sonder auch noch doppelt falsch das S3 LTE sogar die besseren Frequenzen abdeckt!. Stichwort 2600mhz! Sie sind da nicht auf den neusten Stand. Ein LTE Model ist seit IFA da und es ist besser, zumindest in diesen Punkt. Mal gewichtung von LTE auser aucht gelassen. ;)

Das mit dem Sensor ist mir neu. Ist die Lichtempfindlichkeit wirklich auf einen besseren Sensor zurück zu führen oder nicht nur eine Softwarelösung? Quelle wäre klasse, fals zur hand.

Du bist ja witzig, dass S3 kann KEIN LTE, du hast recht es gibt eine eigene Version die es können soll aber die kann man bei uns noch nicht mal kaufen (quelle geizhals.at) :evillol:

Punkt 2:
http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-iphone-4s-kamerasensor-im-inneren-entdeckt/ :rolleyes:

@bOsE

denke auch das das iphone 5 das s3 in allen belangen schlagen wird.
und das mit dem ruckeln der war nicht schlecht hahaha

viel spaß 679€ für 16gb nicht erweiterbaren Speicher ist schon eine Frechheit aber leider kommt Apple ja wiedermal damit durch, dagegen sind die Ipad Preise geradezu human

Ich finde man hätte es als Iphone 4s LTE verkaufen sollen.

Naja ich habe lieber ein Handy das super verarbeitet ist, nen gutes Betriebssystem hat das immer geupdated wird und sich einfach intuitiv bedienen lässt und bei dem ich sicher sein kann, dass wenn ich gut damit umgehe es auch in 3 Jahren noch seinen Dienst tun wird
als einenen ROXX_LOLZ QUADCORE Plastikbomber mit 100000GB Speicher bei dem ich froh sein kann wenn er die 24 Monate Vertragsbindung überlebt ;)

Das einzige was ich persönlich bei dem iPhone 5 vermisse ist ein NFC Chip - ich hasse Bargeld und zahle größtenteils nur noch per EC-Karte.
Leider muss man festhalten, dass in Deutschland flächendeckendes Zahlen per NFC wohl noch mind. 5 Jahre auf sich warten lässt, wenn nicht sogar länger....

Ansonsten ist das neue iPhone eine Evolution des 4S - das größere Display gefällt mir sehr gut ( mehr als 4 Zoll sind mir zu groß), das Design ist nur leicht verändert worden und alles "technische" auf den aktuellsten Stand geupdatet.

Was hätte da denn noch kommen sollen?

Ich behaupte einfach mal, dass viele durch die rasante Entwicklung der Smartphones der letzten Jahre total verwöhnt sind und teilweise überzogene Erwartungen an neue Geräte haben. Die Technik ist so gut wie ausgereift - Stand jetzt.

iOS ist absolut genial und das Gerät an sich ist top ( wertig) verarbeitet. Mein 4er hat mich seit 2 Jahren nicht eine Sekunde enttäuscht.

Alternativen sind hier nur das Galaxy S3, das HTC One XL und evt sogar das neue Nokia Lumia 920.

Jeder soll sich hier bitte das passende Gerät aussuchen und glücklich werden - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Cey123 schrieb:
Selbstverständlich liegt das an Apple.

Nehmen wir mal die einfache Umrechnung zu den jeweils aktuellsten Kursen beim Release.

Beim Release des iPhone 4S am 14. Oktober 2011 stand der Euro bei 1,38 Dollar, heute steht er bei 1,28 Dollar.

Jeweils die US-Preise des 16GB Modells der jeweils neuesten Serie genommen und umgerechnet:
629$ für das 16GB Modell:
Oktober 2011: 629$ : 1,38$/€ = 455€
September 2012: 629$ : 1,28$/€ = 492€

Jeweils die Mehrwertsteuer drauf gerechnet: Oktober 2011 = 541€
September 2012 = 585€

Differenz: 44€

Also ziemlich exakt der Unterschied zwischen dem alten Preis und dem neuen Preis.

Bitte beachten, bevor hier nun Aufschreie kommen, dass 541€ aber weniger sind als die 629€ die Apple 2011 für das 4S verlangte (aber die Aufschreie kommen eh, Lesen ist anstrengend): Europa ist ein komplizierteres "Land" als die USA, wenn man etwas verkaufen will.
Hier muss Apple Rücklagen für Gewährleistungsansprüche schaffen (in den USA gibt es nach Ablauf von Apples Garantie nichts, in Europa hingegen noch ein weiteres Jahr gesetzlicher Gewährleistung), der Euro kann jederzeit weiter fallen oder steigen und damit braucht man dringend einen Puffer um Kurschwankungen abzufangen und schließlich sind in den US-Preisen auch noch keine Steuern enthalten.

Find sehr schick geworden.
Im großen und ganzen eine weitere Evolution des 4er nur diesmal mit überarbeiteter Optik.

Würds mir gerne kaufen, aber mein 4S ist erst ein Jahr alt und mein Vertrag läuft auch erst nächstes Jahr aus. Von daher lohnt sich das nicht.

hätten die einfach mal oben und unten etwas rand abgeschnitten, dann würde es nicht so hässlich "lang und schlaksig" aussehen. aber nein...

design ist trotzdem top in meinen augen. viel viel besser als das spiegelnde 4er mit glasscheibe :)

NFC hin oder her, ich kenn jetzt persönlich nicht einen Laden wo ich damit zahlen kann und die Gefahr das man irgendwie meinen NFC Chip hackt wäre mir auch zu groß. In ein paar Jahren vielleicht. Für Länder wie USA jedoch schade, da scheint das ja wohl populärer zu sein.

Was für ein Medienrummel und das Ergebnis sind nun 5 statt 4 Reihen bunter Icons .. Das nenn ich mal ne Innovation! :-D

hero-schock schrieb:
leute wenn ich das hier alles lese gehe ich kaputt vor lachen.
nennt mir ein Handy was besser verarbeitet ist wie ein iphone.
und vom betriebssystem so rund läuft?
jeder hat halt seinen eigenen geschmack von design usw.
aber die plastikbomber von samsung oder htc und ähnliches das ist ja wohl der
mega billig kram.
aber hauptsache der hat ein quadcore hahaha

Wer hat denn die Trolle schon wieder losgelassen?

In der dritten Zeile habe ich fast schon den Verdacht gehabt, du kommst in deinem Posting noch zur Vernunft. Ich hab lieber Plastik, Alu etc. als dass ich selbst beim Ablegen meines Handys Angst haben muss, dass das Glas springt. :rolleyes: Was an meinem SII jetzt schlechter sein soll oder nicht rund laufen soll, kannst du mir ja am besten erzählen :freak:

bOsE schrieb:
Ja, was meinste warum die Quadcore brauchen?
... weil es sonst ruckelt ;)
Quadcore ist sowas von überflüssig wenn die Software Top ist.
...

na dann bin ich ja gespannt, wenn Apple doch ein Quad verbaut hat, ob du dann immer noch so "hohe Töne" spuckst und sollte Apple im IP5 ein Quad bauen, dann müsstest du das IP5 ja absolut meinden und hassen :rolleyes:

Die Innovation liegt in der Evolution bereits guter Produkte.
Das iPhone 4 und 4S haben sich wie warme Semmeln verkauft und daher gibt es gar keinen Grund wieder alles über den Haufen sie werfen.
Ich sehe nicht was andere Herstelle für nützliche Innovationen auf den Markt geworfen haben.

@ ewiges quadcore getrolle Leute schaut eich die Benchmarks des omap 5 samples an welches mit gerade mal 800 MHz taktet ein A15 chip lässt die aktuelle Generation lächerlich wirken. Wenn Apple es wirklich fertig gebracht hat einen solchen SoC zu verbauen dann Hut ab das wäre der erste.

@ NFC schade das es fehlt abgesehen vom bezahlen ( und Kompatbele Terminals gibt es sogar hier) ist es nützlich zum Datenaustausch oder um Geräte zu verbinden. Obwohl Android Geräte mit NFC noch rar gesagt sind benutze ich beam erstaunlich oft

Zurück
Oben