News Apple stellt das iPhone 5 vor

-ENGINE- schrieb:
Und da fängt dich Geschichte von vorne an. Sollte ich eher Kinder sagen? Über was sich einige Leute hier aufregen. Aber du scheinst dich ja in einer gewissen Art und weise angesprochen fühlen. Und um deine Frage zu beantworten: nach deinem Zitat wohl älter wie du.

Für "Kinder" gilt das gleiche ;) Es heißt übrigens "als du" wenn wir uns schon in einem bestimmten Modus bewegen.

Eyefinity schrieb:
Gääähhhhhhnnnn, war immer so, bleibt so, aus dem vollen gefräster rostfreier Stahl kostet nun mal mehr als Plastik Druckguss!

[...]

@CB: Das manuelle freischalten ist wohl doch nötig:( 80% der Kommentare kommen von (verblendeten) Google Fans und haben hier absolut nichts zu suchen.

Die Materialkosten werden nicht unverhältnismäßig über dem S3 liegen.

Und wenn ich mir deine Kommentare so durchlese, brauchst du mit "verblendeten Google Fans" auch nicht kommen, sondern kannst dich mal an der eigenen Nase packen.

daniel.e. schrieb:
So um mal Gründe aufzuzeigen [...]

Wenn du diesen Post nicht ordentlich formatierst, wird ihn niemand lesen.

Yoshi_87 schrieb:
Meinst du die 41Millionenpixel Kamera...? Oder das Symbian OS?...
Ne da ist mir dann selbst das iPhone 5 lieber...

Das 808 ist noch auf Symbian Basis weil so etwas nicht von einem Tag auf den anderen entwickelt wird.

Tronix schrieb:
JEDER Hersteller ist in der Lage ne 41MP Pixel Kamera in ein Smartphone zu packen. Aber keiner macht’s, weil a) der Markt dafür zu klein ist und b) die Kunden kein 2cm dickes Smartphone wollen. Und Symbian? No comment..

Jeder Hersteller ist dazu nicht in der Lage, weil der Sensor erst mit Nokia überhaupt entwickelt wurde.

Der Preis des iPhone 5 ist gestiegen. Es kostet jetzt 679€ anstatt 629€ für die kleinste Variante :(

Nunja, ich denke die bemängelten fehlenden "Innovationen" beziehen sich auch auf die Software.

Während sich Android mit jeder / jeder zweiten Version quasi neu erfindet und einen Riesensprung hinlegt (der in den Techblogs abgefeiert wird), stagniert iOS in seiner Entwicklung und optimiert hier und da ein Rädchen. Von den Features her ist Android aber inzwischen 1-2 Jahre voraus und dieser Abstand vergrößert sich jedes Jahr.

Fairerweise muss man natürlich sagen, dass iOS bereits vor 3-4 Jahren so "smooth" war, wie Jelly Beans jetzt und der App-Store qualitativ um einiges hochwertiger ist als Google Play.

grüße TheShaft

TheShaft schrieb:
Von den Features her ist Android aber inzwischen 1-2 Jahre voraus und dieser Abstand vergrößert sich jedes Jahr.
grüße TheShaft
Stimme ich dir zu, außer beim Feld des geschäftlichen Einsatzes, da hapert es vorallem bei der Anbindung an Exchange noch ein bisschen.
Wir mussten daher leider ein Software namens MobileIron/Touchdown for Android erwerben.
Bei iOS war nur MobileIron "nötig".
"Nötig", da MobileIron eigentlich nur zur Administration vorhanden ist. D.h. Regeln für BYOD oder reine Geschäftshandys sowie Wipe und Übergabe der Exchangekonfig. an Touchdown(funktioniert mit dem originalen E-Mail Client auf Android leider nicht) und alle von Hand einzurichten ist keine Option

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie zu erwarten ein durchweg langweiliges Iphone. Da lässt man sich so lange Zeit, und schließt gerade mal auf die Konkurrenz auf.

Displaygröße ist soweit in Ordnung. Nicht in Ordnung ist das bescheuerte Seitenverhältnis. 16:9 auf 4 Zoll? Herzlichen Glückwunsch Apple! Jetzt sieht euer Smartphone wie ne Fernbedienung aus.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Apple wollte auf Teufel komm raus, nur das dünnste (?) Smartphone auf den Markt bringen. Mit all seinen negativen Begleiteigenschaften. Allen voran, die lächerliche Akkulaufzeit, die scheinbar gerade mal mit dem 4S vergleichbar sein wird. Schwach!

Niemand hat eine Revolution erwartet. Aber für so eine lauwarmen Aufguss wieder über 650 Euro bezahlen zu müssen, ist schon lächerlich.

Eyefinity schrieb:
Gääähhhhhhnnnn, war immer so, bleibt so, aus dem vollen gefräster rostfreier Stahl kostet nun mal mehr als Plastik Druckguss!

Polycarbonat? Kohlefaser?

Alles letztlich "Plastik"...und nicht günstiger in der Herstellung.
Riesen Nachteil von Alu:
Wenig Griffigkeit.

Eyefinity schrieb:
All die CNC Fräsen welche die Teile ausfräsen werden in der Regel von Apple gekauft und vermietet an die Zulieferer und so ein normaler 3-Achsen Hobel kostet nun mal ein paar Hunderttausend Dollar.

Beweise?
Apple lässt fertigen nach Vorgaben.
Da gibts keine eigenen Maschinen und da wird auch nix gekauft.

Wozu auch?
Macht auch kein anderer, so ist es ohne Risiko.

Eyefinity schrieb:
Warum eigentlich trollen die Androidfanboys eigentlich immer in Applethemen rum? Einsamkeit? Arbeitslos und nichts zu tun? Oder ist es nur Dummheit gefolgt von grenzenloser Bereitschaft zur Provokation? Ich tippe auf Letzters:freak:

Als ob Apple-Jünger sich nicht in den anderen threads rumtreiben würden. :lol:

Naesh schrieb:
Apple verbindet für mich einfach alles wichtige:

Optik , Haptik , Funktionalität.

Alles sehr individuell auslegbar, vor allem die Optik.

Das erste IP war sicher noch innovativ, inzwischen empfinde ich das Design als Altbacken.
Alleine der Hörmuschel/Tastenfeld Bereich über- und unterhalb des Displays ist meiner Meinung nach viel zu groß und unelegant gehalten.

Ist wie bei Lian-Li Gehäusen:
Für die einen schlicht und elegant, für die anderen einfach nur ein langweiliger Klotz.

Naesh schrieb:
Apple ist momentan die Wertvollste Firma der Welt und das nicht ohne Grund.

Der Grund sind wahllose Bewertungen von Leuten, die gut daran und/oder dadurch verdienen.

SolarWorld war auch mal ganz toll bewertet. ;)

Messi ist mir auch keine Milliarde wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also auch ich finde das iPhone 5 Top.
Doch Elektronik Preise fallen täglich, Fernseher, computer, Tablets alles wieder immer billiger.
Nur das iPhone wird immer teurer? Die 679€ sind schon hausnummer.
Da ich meine Telefons immer ohne Vertrag kaufe, überlege ich mir es zweimal diesmal.
Mein Note war mit 550€ so ziemlich die Grenze.
Schade, Preis senkung wäre diesmal angebracht gewesen.

Ansonsten gibt es über iPhone 5 nichts schlechtes zu Sachen.
Gruß

tjoa an dem LTE & Telekom-Ding scheint was dran zu sein: http://www.apple.com/iphone/LTE/

Wäre natürlich Klasse, ein bisschen aus dem Fehler vom iPad3 gelernt, aber so richtig dann doch nicht :p

Zu dem Rest hier braucht man nicht mehr viel zu sagen, es dreht sich immer wieder ums Gleiche und kapieren es einfach nicht... ne sinnvolle Diskussion ist einfach nicht möglich. Offenbar gehts nur moderiert oder vielleicht sollte man hier zumindest mal die "Ab-18-Kontroll" einbauen ;)

Hm hätte weitaus mehr erwartet von der Nummer 5. Scheint eher ein 4s2 zu sein -.-

Naja, zum Glück muss ich mir sowas ja nicht antun, verkaufen wir es sich sowieso wie butter.... (leider)

domidragon schrieb:
Hm hätte weitaus mehr erwartet von der Nummer 5. Scheint eher ein 4s2 zu sein -.-

Naja, zum Glück muss ich mir sowas ja nicht antun, verkaufen wir es sich sowieso wie butter.... (leider)

Ja wegen diesen leuten:

5347304_460s.jpg

Eyefinity schrieb:
Gääähhhhhhnnnn, war immer so, bleibt so, aus dem vollen gefräster rostfreier Stahl kostet nun mal mehr als Plastik Druckguss! All die CNC Fräsen welche die Teile ausfräsen werden in der Regel von Apple gekauft und vermietet an die Zulieferer und so ein normaler 3-Achsen Hobel kostet nun mal ein paar Hunderttausend Dollar. Apple ist teurer als Samsung. Der Support ist besser als bei Samsung. Aber das alles wussten wir ja schon vorher, toll geflammt mein Lieber:freak:

Jeder hier hat die Wahl das zu kaufen was ihm passt, komisch das es noch Leute gibt die freiwillig Apple Produkten wählen! Kauf Dir ein SGS III für 200 Euro weniger und werde glücklich damit bis an das Ende Deiner Tage und lass uns hier in ruhe!

Wenn Dir die Worte fehlen dann gehe sie suchen...

Warum eigentlich trollen die Androidfanboys eigentlich immer in Applethemen rum? Einsamkeit? Arbeitslos und nichts zu tun? Oder ist es nur Dummheit gefolgt von grenzenloser Bereitschaft zur Provokation? Ich tippe auf Letzters:freak:

@CB: Das manuelle freischalten ist wohl doch nötig:( 80% der Kommentare kommen von (verblendeten) Google Fans und haben hier absolut nichts zu suchen.

Ehrlich gesagt kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum du mich hier so dermaßen angreifst ohne mich zu kennen und ohne etwas über die Hintergründe zu wissen, warum ich hier poste!

Zunächst möchte ich dich belehren, dass ich seit 2008 im Besitz eines iPhones bin. Ich habe im Grunde genommen mit jeder Generation die herauskaum gewechselt und bin jetzt vor zwei Wochen auf das Nokia Lumia 800 umgestiegen! Ich bin also kein ein "Android" Fanboy, und kann von mir behaupten, mich mit Apple Produkten bestens auszukennen. Aber das nur am Rande!

Der wahre Grund warum ich hier poste ist die Tatsache, dass ich vor eben besagten zwei Wochen aus der schönen "Apple"-Welt gerissen wurde und gemerkt habe, dass mein aktuell nicht einmal halb so teures Nokia Lumia eine verblüffend ähnliche Wertigkeit mit einem wirklich verblüffend tollen Betriebssystem hat! Und da habe ich mir als bislang stets treuer Apple-Jünger die Frage gestellt: Ist der Preis wirklich so gerechtfertigt wie immer propagiert wird?

Da ich selbst im Dienstleistungsgewerbe arbeite weiß ich, dass Service Geld kostet! So bestimmt auch bei Apple! Allerdings muss man nicht unbedingt vom Fach sein um zu erkennen, dass Apple trotz des tollen Services wiederholt Gewinne im hohen Milliardenbereich einfährt! Ein Schelm wer dabei denkt, es könnte an der überzogenen Gewinnmarge liegen.

Bevor du also in Zukunft blindlings und ohne irgendwelche Vorkenntnisse hier auf Menschen schießt, die du nicht kennst und die ihre Meinung kund tun, denke bitte vorher ein wenig drüber nach!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich irgendwem aufgefallen wie sehr das neue iPhone dem allseits bekannten und beliebten Goophone ähnelt?
http://www.goophone.hk/
Apple hat da ernsthaft 1:1 kopiert. Hoffentlich verbieten die Chinesischen Gerichte das iPhone5 in China.
Gerechtigkeit muss sein, auch ein Apfel darf nicht einfach Patentrechte verletzen und Geschmacksmuster kopieren.

die gejammer und geheule von beiden seiten ist so herrlich... man hat viel zu lachen wenn man sich so durch diesen thread liest.

was bringt es euch die käufer des iphone zu malträtieren? oder die android user auszulachen? mir scheint dem ein oder anderen geht hier voll einer ab wenn er gegen eines der lager schießt. :rolleyes:

Also ich finde es toll das wieder Glas hinten verwendet wurde.
Das sichert unserer Werkstatt arbeit und Geld.

Yoshi_87 schrieb:
Ist eigentlich irgendwem aufgefallen wie sehr das neue iPhone dem allseits bekannten und beliebten Goophone ähnelt?
http://www.goophone.hk/
Apple hat da ernsthaft 1:1 kopiert. Hoffentlich verbieten die Chinesischen Gerichte das iPhone5 in China.
Gerechtigkeit muss sein, auch ein Apfel darf nicht einfach Patentrechte verletzen und Geschmacksmuster kopieren.
ja und das fing schon viel früher an :O

das goophone y5 sieht genau so aus wie das iphone 4/4s und hat auch ein retina (apple markenname) display
und jetzt goophone i5

eine dreistigkeit von apple!

Yoshi, ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Apples iPhone ist definitiv älter, als diese komische Kopie.

War wohl eher als Witz gemeint...

boarder-winterman schrieb:
Yoshi, ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Apples iPhone ist definitiv älter, als diese komische Kopie.

War wohl eher als Witz gemeint...

Das Goophone iPhone5 gibt es seit über einer Woche, das Apple iPhone 5 keine zwei Tage.

Ich mache nie Witze. :lol:

xerox18 schrieb:
Also ich finde es toll das wieder Glas hinten verwendet wurde.
Das sichert unserer Werkstatt arbeit und Geld.

Hast dich ja super informiert, ein wahrer Geschäftsmann! :D

Zurück
Oben