Also mal ganz ehrlich, weil die Hutschnur ist schon längst geplatzt:
1. "Nichts neues"
Was haben die Leute erwartet? iNtegrierter Eierkocher samt Kaffeemaschine? Normale Produktpflege mit interessanten, wichtigen Neuerungen! (ich zähle sie nicht nochmal auf). Wenn man sich vorher auf jeden winzigen Schnipsel stürzt, brauch man sich nachher nicht wundern, wenn vorher alles bekannt war - oder vieles! Da muss man selber sehen, ob man sich das reinzieht oder unvoreingenommen es sich präsentieren lässt.
2. Nur weil es iPhone 5 heißt, muss hier kein X-Phone kommen! Bei der Konkurrenz kommen irrwitzigere Versionssprünge hervor - Firefox, Chrome, von 8XX auf 9XX und es ist auch nur normale Produktpflege. Was ihr wollt lässt sich mit der Form und größe/Gewicht nicht vereinbaren
form follows function - function follows form usw. der Trend geht momentan nur zum Design.
Quadcore, 2GB Ram, 42MPixel Kamera, 15h 3G, 1000h Standby, 5 Xenon/LED Lichter und das alles in 2cm dicken Gehäuse. Genau! Kommt wieder runter.
3. Nur weil sich eine geniale Designform (für mich zumindest) bewährt hat, muss man nicht alles über den Haufen werfen und ein Octaeder iPhone designen, nur damit es mal anders aussieht. Oder in iEr - Form oder wie solls aussehen?! Unfassbar... Die Verkaufszahlen bestätigen auch nur, das es gut ist, da muss man weder Freund noch Feind sein!
4. Was hier für ein Glaubenskrieg betrieben wird, weil es mehrere SMartphonebetriebssysteme gibt ist abgrundtief lächerlich, anstatt jeder das nutzt, was ihm zusagt, werden andere schlecht gemacht, weil sie Betriebssystem X nutzen, das einem die Haare zu Berge stehen..
Von "Fanboys" über "Jünger" und "iDioten" bis persönlichen Angriffen - ist es euch/den Leuten nciht selber peinlich was sie schreiben? Kommt mal wieder runter, beide Seiten haben Vor- und Nachteile, Menschen haben verschiedene Geschmäcker - nutzt das was euch gefällt und lasst andere nutzen was ihnen gefällt.
Es ist eine grundsolide Erweiterung/Neuerung, mehr nicht, kein Killerfeature, aber das gibts bei der Konkurrenz m.E. auch nicht. Ich finde es persönlich super die Vorstellung, wenngleich mich auch ein Note 2 reizt, mal schauen.