News Apple stellt das iPhone 5 vor

Manche Leute scheinen ihr Smartphone öfter zu wechseln als ihre Unterhosen ...

Das iPhone 5 ist das ideale Upgrade für mich. iPhone 1 -> iPhone 3gs -> iPhone 5.

Ich sehe auch keine großen Gründe auf Android oder WP7/8 umzusteigen. Auf den letzten 30 Seiten wurden mir auch keine Gründe aufgezeigt, die gegen ein iPhone 5 sprechen würden. Ausser Apple scheiße, iPhone scheiße, iPhone User scheisse blablabla kam da nicht viel.

so, zum derzeitigen zeitpunkt steht nur eins fest und das ist fakt. dass iphone 5 ist bei computerbase unter den nutzern jetzt schon das gefragteste modell.

die ca. 28 seiten des damaligen s3 threads wurden jetzt schon übertroffen und das ding wurde vor nicht mal 24 std. präsentiert.

derzeit scheint es nur noch zwei systeme zu geben, die die massen erregen, wp und ios...

mal schauen wann letztendlich wp8 fertig ist...

Zuletzt bearbeitet:
sarx schrieb:
Manche Leute scheinen ihr Smartphone öfter zu wechseln als ihre Unterhosen ...

Das iPhone 5 ist das ideale Upgrade für mich. iPhone 1 -> iPhone 3gs -> iPhone 5.

Ich sehe auch keine großen Gründe auf Android oder WP7/8 umzusteigen. Auf den letzten 30 Seiten wurden mir auch keine Gründe aufgezeigt, die gegen ein iPhone 5 sprechen würden. Ausser Apple scheiße, iPhone scheiße, iPhone User scheisse blablabla kam da nicht viel.

Du hast "kein Quadcore" vergessen ^^. Werde auch vom 3gs upgraden und dann ist erstmal wieder für 2-3 Jahre Ruhe.

bin mal auf die verfügbarkeit gespannt die mobilfunkanbieter geben das ip5 ur an neukunden bzw an vertragsverlänger weiter also keins geht in den freien verkauf ;) bin mal auf morgen gespannt wen ich im apfel online laden eins bestelle wie lang die lieferzeit sein wird :D was denkt ihr wie war es beim ip4?s

Compo schrieb:
Es sieht doch fast genau wie das 4 aus ?? O_o

Und? Was ist daran schlimm? Das 4er sah geil aus, das 5er führt die Designlinie fort.
Ist bei Autos z.B. doch nicht anders wenn du dir mal den neuen Golf anschaust.
Das nennt man Markenidentität.

Ball_Lightning schrieb:
Ich habe noch nie einen Erwachsenen gehört der selbst Wörter wie "Kids", "Kiddies" etc. verwendet. Ich frage mich ernsthaft wie alt du selber bist.

Ein iPhone kann sich heutzutage jeder leisten. Was ist jetzt daran so besonders?

Und da fängt dich Geschichte von vorne an. Sollte ich eher Kinder sagen? Über was sich einige Leute hier aufregen. Aber du scheinst dich ja in einer gewissen Art und weise angesprochen fühlen. Und um deine Frage zu beantworten: nach deinem Zitat wohl älter wie du.

Wenn nur soviel kraft und Ausdauer in wichtige Themen fließen würden wäre ich echt glücklich. Das iPhone ist nun mal hochwertiger Verarbeitet. und Fakt ist auch das dass Betriebssystem stimmiger ist.

Und es ist nun mal so das dieses android vs. Apple genäse einem auf die Nerven geht. Ich habe nur Handvoll sinnvolle Beiträge gelesen. Naja... Liegt wohl an der Evolution. :)

und jedes Jahr das gleiche Gebashe hier. Ich freu mich auf das neue iPhone 5. :)

ryzion schrieb:
Wirklich? Du willst ein Handy ohne Eingabemoeglichkeiten, Lautsprecher, Konnektivitaet? :D Kann ich dir einen Stein nahe legen?

Das kann mein Handy bereits alles.

bin mal auf die verfügbarkeit gespannt die mobilfunkanbieter geben das ip5 ur an neukunden bzw an vertragsverlänger weiter also keins geht in den freien verkauf bin mal auf morgen gespannt wen ich im apfel online laden eins bestelle wie lang die lieferzeit sein wird was denkt ihr wie war es beim ip4?s

Compo schrieb:
Und komischerweise ist das nicht nur bei den 3 so ^^

Nein, das ist ein sehr sehr menschliches Verhalten.
Ich für meinen Teil bin froh keine derartige emotionale Bindung zu Gegenständen oder Marken eingehen zu können.
Deshalb kann ich auch ohne Bauchschmerzen sagen: Nettes Teil! Sieht schick aus (immernoch. Allers vor dem 4er fand ich grottenhässlich), kann vermutlich fast alles was man von einem modernen Mobiltelefon erwartet und wird sicher eine menge Menschen glücklich machen.
Nur eben nicht mich. ;-)

Wurde das Thema nano-SIM jetzt eigentlich bestätigt oder nicht?

Ball_Lightning schrieb:
Was hat da jetzt AMD damit zu tun?

Da habe ich schlechten Vergleich gezogen evtl.
Ist nur gemeint, dass man sich beim Kauf überlegt, was man sich ins Haus holt und nicht durch Marke/unnützliche Features blenden lässt.

Warum ATI Vergleich -> Preisleistungssieger in meinen Augen, da wird auch PhysiX mir nicht meine Meinung ändern.

So auch bei Smartphones: man holt sich das, was einem passt.
Man muss auch überlegen, ob ein Smartphone sich lohnt oder nicht -> Apple Anhäger fressen alles, hauptsache Apple sagt: das braucht ihr oder das braucht ihr nicht

niels1986 schrieb:
Verkaufspreis des neuen iPhone 5 mit 16 GB: 679,00 €

Knapp 200 € mehr als das Samsung Galaxy SIII mit gleicher Kapazität!

Mir fehlen die Worte!

Gääähhhhhhnnnn, war immer so, bleibt so, aus dem vollen gefräster rostfreier Stahl kostet nun mal mehr als Plastik Druckguss! All die CNC Fräsen welche die Teile ausfräsen werden in der Regel von Apple gekauft und vermietet an die Zulieferer und so ein normaler 3-Achsen Hobel kostet nun mal ein paar Hunderttausend Dollar. Apple ist teurer als Samsung. Der Support ist besser als bei Samsung. Aber das alles wussten wir ja schon vorher, toll geflammt mein Lieber:freak:

Jeder hier hat die Wahl das zu kaufen was ihm passt, komisch das es noch Leute gibt die freiwillig Apple Produkten wählen! Kauf Dir ein SGS III für 200 Euro weniger und werde glücklich damit bis an das Ende Deiner Tage und lass uns hier in ruhe!

Wenn Dir die Worte fehlen dann gehe sie suchen...

Warum eigentlich trollen die Androidfanboys eigentlich immer in Applethemen rum? Einsamkeit? Arbeitslos und nichts zu tun? Oder ist es nur Dummheit gefolgt von grenzenloser Bereitschaft zur Provokation? Ich tippe auf Letzters:freak:

@CB: Das manuelle freischalten ist wohl doch nötig:( 80% der Kommentare kommen von (verblendeten) Google Fans und haben hier absolut nichts zu suchen.

Also mal ganz ehrlich, weil die Hutschnur ist schon längst geplatzt:

1. "Nichts neues"

Was haben die Leute erwartet? iNtegrierter Eierkocher samt Kaffeemaschine? Normale Produktpflege mit interessanten, wichtigen Neuerungen! (ich zähle sie nicht nochmal auf). Wenn man sich vorher auf jeden winzigen Schnipsel stürzt, brauch man sich nachher nicht wundern, wenn vorher alles bekannt war - oder vieles! Da muss man selber sehen, ob man sich das reinzieht oder unvoreingenommen es sich präsentieren lässt.

2. Nur weil es iPhone 5 heißt, muss hier kein X-Phone kommen! Bei der Konkurrenz kommen irrwitzigere Versionssprünge hervor - Firefox, Chrome, von 8XX auf 9XX und es ist auch nur normale Produktpflege. Was ihr wollt lässt sich mit der Form und größe/Gewicht nicht vereinbaren
form follows function - function follows form usw. der Trend geht momentan nur zum Design.
Quadcore, 2GB Ram, 42MPixel Kamera, 15h 3G, 1000h Standby, 5 Xenon/LED Lichter und das alles in 2cm dicken Gehäuse. Genau! Kommt wieder runter.

3. Nur weil sich eine geniale Designform (für mich zumindest) bewährt hat, muss man nicht alles über den Haufen werfen und ein Octaeder iPhone designen, nur damit es mal anders aussieht. Oder in iEr - Form oder wie solls aussehen?! Unfassbar... Die Verkaufszahlen bestätigen auch nur, das es gut ist, da muss man weder Freund noch Feind sein!

4. Was hier für ein Glaubenskrieg betrieben wird, weil es mehrere SMartphonebetriebssysteme gibt ist abgrundtief lächerlich, anstatt jeder das nutzt, was ihm zusagt, werden andere schlecht gemacht, weil sie Betriebssystem X nutzen, das einem die Haare zu Berge stehen..
Von "Fanboys" über "Jünger" und "iDioten" bis persönlichen Angriffen - ist es euch/den Leuten nciht selber peinlich was sie schreiben? Kommt mal wieder runter, beide Seiten haben Vor- und Nachteile, Menschen haben verschiedene Geschmäcker - nutzt das was euch gefällt und lasst andere nutzen was ihnen gefällt.

Es ist eine grundsolide Erweiterung/Neuerung, mehr nicht, kein Killerfeature, aber das gibts bei der Konkurrenz m.E. auch nicht. Ich finde es persönlich super die Vorstellung, wenngleich mich auch ein Note 2 reizt, mal schauen.

timo82 schrieb:
Das kann mein Handy bereits alles.

das man von dir kein gutes Wort für Apple entlocken kann ist irgendwie eindeutig ;D

Logo ... Signatur ... naja. Viel spaß mit Nokia. Ähnlich wie Opel wirste wohl die Garantiezeit nichtmehr nutzen können. Die gehen innerhalb der Garantiezeit noch pleite ;D.

Die heutige Welt ist hart ... friss oder stirb ... das ist das Motto heutzutage.

Apple verbindet für mich einfach alles wichtige:

Optik , Haptik , Funktionalität.

Alle anderen haben einen oder mehrere dieser Punkte nicht.

Statussymbol hin oder her. Apple ist momentan die Wertvollste Firma der Welt und das nicht ohne Grund.

Plastiktelefone sind einfach nicht "state of the art". Daher ist das Samsung S3 einfach nur "bäh". Man kauft sich ja auch kein Plastikauto ( RIP Trabbi).

Naesh schrieb:
Logo ... Signatur ... naja. Viel spaß mit Nokia. Ähnlich wie Opel wirste wohl die Garantiezeit nichtmehr nutzen können. Die gehen innerhalb der Garantiezeit noch pleite ;D.

Kein Nokia, kein Opel...

Naesh schrieb:
Apple verbindet für mich einfach alles wichtige:

Optik , Haptik , Funktionalität.

Bei Funktionalität habe ich eine andere Meinung.

Eyefinity schrieb:
Jeder hier hat die Wahl das zu kaufen was ihm passt, komisch das es noch Leute gibt die freiwillig Apple Produkten wählen! Kauf Dir ein SGS III für 200 Euro weniger und werde glücklich damit bis an das Ende Deiner Tage und lass uns hier in ruhe!

Wenn Dir die Worte fehlen dann gehe sie suchen...

stimmt jetzt so aber auch nicht, man müsste da schon die uvps vergleichen...aber wie du schon gesagt hast, support und qualität kostet halt.

für den uvp kriegt man halt ein s3 nicht los, ist quasi wie beim golf. für einen porsche zahlen die leute halt eher den preis, der aufgerufen wird.

Zurück
Oben