News Apple stellt das iPhone 5 vor

@Eyefinity

Zum Arbeitsspeicher kann noch keiner was sagen, ist aber naheliegend, dass er verdoppelt wurde.
Dass die Akkulaufzeit gleich bleibt bzw. teilweise etwas steigt hat Apple bekanntgegeben (und Apples Angaben von Akkulaufzeiten stimmen!.
Der neue Dock-Connector setzt jedoch nicht auf Thunderbolt, er heißt nur Lightning, weil sie die Namenskombi wohl schön fanden.
Ob da nun auf USB 2 oder 3 gesetzt wird ist eigentlich irrelevant, momentan ist afaik der Flashspeicher von Smartphones eh nicht schneller als das was USB2 so bietet.

Jetzt kommt das gebashe gegen Apple von Leuten die sich Qualität nicht leisten können. Und was macht man dagegen? Natürlich weiter bashen.... Aber das ist unter den Kids eh normal. Geht arbeiten dann könnt ihr euch so ein Phone leisten.

Topic: Ja nichts neues aber sieht trotzdem ganz gut aus. Abwarten wie sich das Phone gegen Galaxy 3 schlägt. Hätte aber mehr Angaben von Apple zu Hardware gewünscht.

0711 was erwartest du? Das das iphone fliegen kann oder was? irgendwann ist nunmal Schluss mit neuem und dann muss man mit anderen Dingen auftrumpfen.

Das macht Apple nunmal in dem Fall mit Hardware. ich lehne mich mal aus dem Fenster raus und behaupte es ist das schnellste Smartphone auf dem Markt. Wartet mal die Benchmarks ab

Mein Transformer hatte damals nen Quadcore tegra 3 und war trotzdem langsamer als das iPad 3 mit Dualcore.

Auch das S3 mit Quadcore wird von dem A6 in den Boden gestampft. Ihr werdet sehen.

hallo Keyser Soze
Das lese ich hier und in anderen Foren aber anders.;)
mfg

Immer wieder amüsant, wie nach jedem neuen Apple Produktrelease der Untergang Apples vorausgesagt wird. Ist euch das langsam nicht mal ein bisschen peinlich? Der Schritt vom 4S zum 5 ist definitiv größer als der vom 4 zum 4S.

Man sollte nochmal den Thread vom 4S Release raussuchen. Und dann im Vergleich den Aktienkurs von Apple und die Verkaufszahlen des iPhones.

--
cm0 hat alles gesagt. Das neue iPhone ist eine gute Weiterentwicklung und sicherlich kein schlechtes Miniupdate. Wenn jemand erwartet, dass Apple innerhalb eines Jahres mal eben die komplette Smartphone Welt auf den Kopf stellt, dann wird er die nächsten Jahre im Smartphone Bereich nichts mehr zu lachen haben. Man kann den Touchscreen eben nicht neu erfinden. Und überhaupt: Was wären denn Features, die für euch wirklich revolutionär wären?

niels1986 schrieb:
Das iPhone 5 ist nicht weniger schlecht als ein S3, und ein S3 ist auch nicht weniger schlecht als das neue Windows Phone! Was aber sehr wohl eine Tatsache ist, dass das iPhone in den Reihen der "gewöhnnlichen Smartphones" angelangt ist, und keine Innovationen mehr bietet. Somit muss sich das iPhone heutzutage mit sämtlichen anderen Anbietern messen lassen. Die Zeit, in der das iPhone seiner Zeit voraus war, ist vorbei! Nun kommt es einfach nur noch auf den persönlichen Geschmack und natürlich den Preis an.

Das ist wohl wahr. Aus jeder Revolution wird eine Evolution, da dauerhaft keine exorbitanten Innovationssprünge zu erwarten sind.
Welche Innovationen hat die große Gemeinde denn erwartet? Face Compare. Eine Software die beim Blick auf das Display GEsichtszüge analysiert, speichert und mit Iphone Nutzern in unmittelbarer Umgebung vergleicht. Bei erkennen von markanten Zügen, welche eine gesunde Nachkommensschaft versprechen, blinkt dann ein Herz im Display auf, per GPS wird zueinander gefunden und online das nächste Hotelzimmer gebucht?
Das wäre sicher witzig. Nur wird es wohl am Datenschutz scheitern.
Apple wird es eines Tages ebenso wie Nokia eingeholt von der Realität, während andere neue Innovationen nach vorn treiben, wobei das Thema Smartphone mittlerweile technologisch langsam ausgelutscht scheint, der Trend geht eindeutig Richung In Eye Holoprojektion und Kommunikation auf Telepathieebene:D
Aber naja häßlich ist das neue nicht, ich finde es schick. kaufen würde ich es dennoch nicht.
4 Zoll sind enifach nicht mehr das wahre,nachdem man sich an 4,7 trotz großem Argwohn gewöhnt hat.
Ich verstehe nicht warum Apple nicht einfach 2 Größen anbietet.
Das wäre nur logisch und konsequent.

Naesh schrieb:
0711 was erwartest du? Das das iphone fliegen kann oder was? irgendwann ist nunmal Schluss mit neuem und dann muss man mit anderen Dingen auftrumpfen.
z.B.: https://www.computerbase.de/forum/t...as-iphone-5-vor.1109566/page-23#post-12678337 bzw ergänzend noch #458
auch hätte ich mich gern überraschen lassen...wie gesagt, es wirkt so wie von manchen android herstellern: keine ideen mehr, schmeissen wir hardware drauf
Naesh schrieb:
Das macht Apple nunmal in dem Fall mit Hardware. ich lehne mich mal aus dem Fenster raus und behaupte es ist das schnellste Smartphone auf dem Markt. Wartet mal die Benchmarks ab
ich gebe nichts auf benchmarks...das gerät muss in sachen geschwindigkeit bei der bedienung überzeugen (oder auch ladezeiten von webseiten usw), das wird ios denke ich durchaus mit der hardware...können andere aber mindestens genausogut. Ob da im benchmark nun mein penis um 5cm wächst oder doch eher nicht ist mir ziemlich wumpe

Zuletzt bearbeitet:
bOsE schrieb:
Apple hat den Vorteil der besseren Software, darum brauchen sie nicht soviel Power.
Technisch haben alle aufgeholt.

In meinen Augen ist momentan Windows Phone 7.5 von der Usability und der Technik her gesehen das beste mobile Betriebssystem, das Angebot an Apps selbstverständlich außer Acht gelassen!

Find's persönlich sehr schade für Nokia. Wenn sie diese Woche die neuen Windows 8 Phones auf den Markt gebracht hätten wäre das wohl die letzte Möglichkeit gewesen ein wenig auf Samsung und Apple aufzuschließen. Aber wie es im Moment aussieht werden die Lumias erst rund 8 Wochen nach dem iP5 verfügbar sein, bis dahin haben schon 40 Mio Gruppenzwang/Statussymbol-Opfer ihr Geld für ein völlig überteuertes und überbewertetes Gerätan an Apple verschenkt.

bOsE schrieb:
Er wird sich nicht mehr melden.
Sind halt die verzweifelten Versuche das IP5 irgendwie schlecht zu machen.
So langsam gehen die Argumente aus warum das IP5 schlechter ist als z.B. das S3.

NFC wird erst in 2 oder 3 Jahren von bedeutung werden.
Ich hab schon genügend Gründe auf einigen Seiten zuvor genannt, aber auf sachliche Diskussionen geht hier ja keiner ein, hier werden nur Basher zurückgebasht. Arme Gesellschaft...

Für das 5er spricht nur die Verarbeitung und das größere Display, alle anderen tollen Features kommen durch iOS 6 und die kann man auch z.b. mit dem 4S haben. Das S3 bietet deutlich mehr für deutlich weniger, abgesehen eben von der hochwertigkeit der Materialien, mir persönlich gefällt das warme Design von Polycarbonat aber besser als das kühle Design der letzten iPhones, auch einer der Gründe warum ich das 3GS über 2 Jahre besaß und das 4S nur knapp 7 Monate (bis zum S3 Release). Und besser in der Hand liegt es auch weil hinten leicht abgerundet.

Zuletzt bearbeitet:
Obscht schrieb:
Find's persönlich sehr schade für Nokia. Wenn sie diese Woche die neuen Windows 8 Phones auf den Markt gebracht hätten wäre das wohl die letzte Möglichkeit gewesen ein wenig auf Samsung und Apple aufzuschließen. Aber wie es im Moment aussieht werden die Lumias erst rund 8 Wochen nach dem iP5 verfügbar sein, bis dahin haben schon 40 Mio Gruppenzwang/Statussymbol-Opfer ihr Geld für ein völlig überteuertes und überbewertetes Gerätan an Apple verschenkt.

Das halte ich für unrealistisch.
Das IP5 spricht allenfalls Geräteinhaber von IP3 und niedriger an. Wer vom IP4(S) updatet hat in meinen Augen wirklich einen Dachschaden oder zu viel Geld.

Demnach bleibt noch genug Raum für Nokia und andere WP8 Phone-Hersteller.

ja durchaus und es ist meist nicht wirklich schneller als z.B. ein lumia 900
http://www.youtube.com/watch?v=bi9vKGHZmbU

wenn das ip5 hier punkten kann, ist das durchaus ein argument und das handson video war doch schon ganz nett was die lade/startzeiten angeht aber da muss man abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit 27 Monaten ein iPhone 4 im 2 jahresvertrag - also mal ganz ruhig hier Gonzales.

Bin von Android auf ip4s gewechselt weil mir die haptik und die göße einfach deutlich besser gefällt.
Ob das ip5 von der größe immer noch gefällt kann man erst sagen wenn man es in der Hand gehalten hat.

Da ich gewohnheitshalber alle 2 Jahre etwa über ein neues Smartphone nachdenke (ich hatte schon vor Android und iOS sehr lange Smartphones im Einsatz - das 3310 war mein letztes Handy).

Als letztes hatte ich mir im Dezember 2010 ein iPhone 4 geholt und die Verbesserungen sind zum 5er durchaus gegeben, so dass ich hier eine Neuanschaffung andenke. Android ist für mich leider noch Frickelware - das Tablet (Lenovo ideaPad A1 mit Android 2.3) meiner Freundin ist eine lahme Gurke, zum Glück liest sie damit nur eBooks, guckt ein paar Filme oder surft im Internet. Spiele spielt sie warum auch immer nur auf ihrem iPhone oder meinem iPad 3. Der Hauptgrund für diese Aussage ist unser Multimedia-Player mit Android 2.2 von A.C. Ryan. Ständig ist was damit:

- komplette Freezes beim Starten, die man erst mit einem Downgrade der Firmware und anschließendem Update beheben kann - vollkommen umständlich - zumal alle Einstellungen und Apps verloren gehen)
- Dienste, die dauernd abstürzen (auch nur mit oben genannter Prozedur behebbar)

Meine Freundin bekommt jedes Mal nen Lachkrampf, weil sie denkt, dass sie sich zu blöd dafür anstellt. Dabei will sie ungestört Filme ansehen.

Verkaufspreis des neuen iPhone 5 mit 16 GB: 679,00 €

Knapp 200 € mehr als das Samsung Galaxy SIII mit gleicher Kapazität!

Mir fehlen die Worte!

Oh ja, und Flash gibts auch immer noch nicht!!!!!!!!!!!

Manche lernen es nie...

/e
Also das S3 kostet im normalen Laden 525,00€. 680-525 ergibt einen Unterschied von 155€. Für mich schon deutlich geringer als 200€.

Außerdem sollte man beachten, dass ein iPhone einen höheren Wiederverkaufswert hat. Ein 4S geht bei ebay momentan für ca. 400€ raus. Jetzt schaut mal nach, wie viel die Leute euch noch für ein S2 geben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben