News Apple stellt das iPhone 5 vor

Er wird sich nicht mehr melden.
Sind halt die verzweifelten Versuche das IP5 irgendwie schlecht zu machen.
So langsam gehen die Argumente aus warum das IP5 schlechter ist als z.B. das S3.

NFC wird erst in 2 oder 3 Jahren von bedeutung werden.

bOsE schrieb:
Oja.
Jetzt kommt ihr Fandroids mit dieser Masche.
Doch eingesehen, dass die Iphones viel hochwertiger sind?
Ich lach mich schlapp :king::evillol:

Gibt halt Leute die wollen hochwertige Sachen und kein Plastik mehr.

Genau alle anderen Smartphones sind schrott, ausser das iPhone, da es so hochwertig ist.

Apple gegen den Rest der Welt :-D

Plastik als also höherwertiger als Glas und Alu?
Naja, dann musst du dir halt weiter Plastik kaufen.

bOsE schrieb:
So langsam gehen die Argumente aus warum das IP5 schlechter ist als z.B. das S3.

Das iPhone 5 ist nicht weniger schlecht als ein S3, und ein S3 ist auch nicht weniger schlecht als das neue Windows Phone! Was aber sehr wohl eine Tatsache ist, dass das iPhone in den Reihen der "gewöhnnlichen Smartphones" angelangt ist, und keine Innovationen mehr bietet. Somit muss sich das iPhone heutzutage mit sämtlichen anderen Anbietern messen lassen. Die Zeit, in der das iPhone seiner Zeit voraus war, ist vorbei! Nun kommt es einfach nur noch auf den persönlichen Geschmack und natürlich den Preis an.

Naesh schrieb:
Ich kann ohne zu zögern behaupten ich habe einige Freunde die von Android auf iOS gewechselt sind jedoch KEINEN der von iOS auf Android gewechselt ist.

Komisch komisch ... liegt wohl an der fehlenden Funktionalität von iOS.

DAS ist also der Beweis für dich, dass iOS besser als Android ist?

Das tut mir echt weh, dass solche Leute in IT-Foren unterwegs sind :)

Wobei Android seit längerem den Markt beherrscht. Liegt sicher daran, dass deine paar Freunde von Android auf iOS umgestiegen sind ;)

@Android vs. iOS
Es gibt nun mal Leute (mich eingeschlossen) die nicht unbedingt nur auf App Drawer stehen und das eigene Gerät personalisieren möchten.
Das sollte Grund genug sein.
Dann noch diese ganzen Einschränkungssachen wie Massenspeicher, Itunes-Zwang, microSD, Akku-Wechsel, Anschlüsse (man kann alle Smartphones mit nem mini USB Kabel laden ausser das Iphone. Fällt was auf?), Displaygröße (wer der Meinung ist, dass nur die Auflösung wichtig ist, hat entweder Tomaten vor den Augen oder hat noch nie etwas gescheites in seinem Wohnzimmer oder Arbeitszimmer stehen gehabt, oder wollt ihr mir sagen da ist kein Unterschied zwischen einem Full HD 32" TV und einem 55"? ;))

Allein schon beim NFC sieht man wieder, dass ihr der Meinung seid : Apple bietet es nicht an? Ich brauch es nicht!
Allein in Wien gibt es viele Geschäfte wo NFC verwendet wird.
Das müsste ja in Deutschland (Städte) ausgebreiteter sein!

Ich könnte Ewig so weiter machen, aber ich lasse es jetzt!

Ich hoffe, dass das Nokia Lumia 920 sich zeigt und Apple verdrängt.
Und die Zeit wird kommen, wo Apple an 3. Stelle hinter Win8 fallen wird :)

Viel Spaß mit euren neuen super 4" (Mogelpackung) Geräten.

Bin weg!

Mich hauts nicht um, alles so wie mans erwartet hat. An alle die am meckern sind: Was habt ihr denn erwartet? Schon klar, etwas innovatives... Aber was denn z. B.? Es ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Weiterentwicklung des Iphones 4s, für mich jedoch (wie bisher auch) keine Option schon allein weil mir das Display zu klein ist und weil mir persönlich Android besser gefällt als iOS.
Es bietet allerdings mehr Leistung, ein größeres Display, einen (laut dem Bereicht) besseren Akku, eine bessere Kamera und LTE. Außerdem noch ein überarbeitetes OS. Das sind schon sinnvolle Neuerungen nur eben nichts innovatives aber ich wüßte im Moment auch nicht was man da bringen sollte, außer vlt ein Display ohne Rand. Alles andere ist eben eher Evolution statt Revolution aber das ist bei anderen Herstellen zur Zeit nicht anders.

Amko schrieb:
Ich hoffe, dass das Nokia Lumia 920 sich zeigt und Apple verdrängt.
Und die Zeit wird kommen, wo Apple an 3. Stelle hinter Win8 fallen wird :)
Bin weg!

Ohne auf das ganze Gebashe drum herum eingehen zu wollen, glaube ich auch dass dem Windows Phone die Zukunft gehört!

@cokocool
LTE ist mir eigentlich auch schnurzpiepen (obwohl ich sowohl die Telekom nutze als auch in einer Großstadt lebe), aber gerade den Amis ist das wohl enorm wichtig.

Da es 2011 (als auch schon das Fehlen von LTE am iPhone kritisiert wurde) aber beispielsweise Androidgeräte gab, die im Auto am Ladegerät hingen, dabei über LTE navigierten und dabei SINKENDEN Akkufüllstand hatten, ist es schon wichtig zu erwähnen, dass LTE beim iPhone 5 keinen deutlichen Mehrverbrauch gegenüber UMTS hat.

(Und warum Apple LTE nicht früher nutzte sollte eigentlich jedem aufgrund des Beispiels mit dem Akkufressenden Androiden klar sein - weil es 2011 einfach noch scheisse war und nur Nachteile bot. Diese Nachteile wurden von den Gegnern aber ausgeblendet und man kreidete Apple weiterhin dieses fehlende Feature an.

@Deleo
Und wofür?

Bezahlen kannst du damit in Europa/Deutschland wohl noch eine ganze Weile nicht, Touch&Travel von der Bahn setzt doch iirc mittlerweile eh auf Bluetooth, weil NFC zu lange für die Verbreitung brauchte und irgendwelche Features über ein NFC-Tag ein/ausschalten (was wahrscheinlich das ist was du nutzt) geht auch mit Geofences, über erkannte WLANs oder GPS - dafür muss man nicht erstmal jedesmal sein Handy an so nen Aufkleber halten.

Ja niels1986.
Stimme ich dir 100% zu.

Das ist leider das Problem bei den Leuten.
Sie erwarten, dass Apple wieder wieder ein WOW-Effekt bringen, aber es geht halt nicht mehr.
Und nur Leistung und Größe als wow-effekt zu bringen wie es z.B. Samsung macht ist... naja ok lassen wir das.

Dem einen gefällt iPhone, dem anderen Samsung, HTC, etc
Im Grunde sind alle gleich.
Apple hat den Vorteil der besseren Software, darum brauchen sie nicht soviel Power.
Technisch haben alle aufgeholt.

Bin vom Galaxy 1+2 auf das Iphone 4s gewechselt und ich bereue es nicht. Das System ist einfach viel flotter als die lahme Android Kacke da. Da kann technisch ein 8Core drin sein, das System @ Android wird niemals so flott sein wie iOS. Gut, dafür muss man bei iOS auf viele Features wie zB Widgets verzichten.

Aber mal ehrlich: Was wäre das 5er an Aufpreis so wert, um 4s umzusteigen?

vom Ipad 2 aufs Ipad 3 bin ich nicht gewechselt, da es sich nicht gelohnt hat

lahm ?
Lahm ist relativ.
Aber was nicht relativ ist, ist das android 4.0.4 (galaxy note und s3) alles andere als lahm ist.
Will hier weder pro noch kontra partei ergreifen. Nur mal klarstellen.

Naesh schrieb:
Nennst du mir mal bitte Läden wo es das gibt?
starbucks usa? und pläne für hier gibts bereits...
Einzelne verkehrsbetriebe/verbünde (auch bei uns, siehe rmv) bieten es bereits an...
und es spricht nichts dafür dass es weniger wird ;)

betrachtet man dass man so ein gerät in der regel 1-2 oder mehr jahre hat, halte ich das schon für ein argument

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das manuelle Freischalten der Beiträge? O_o
So viel Sh*tstorm habe ich mir schon vorgestellt.

@Amko
Kann ich nur unterschreiben. Sektenangehörigkeit sieht man schon wirklich daran: Apple hats nicht verbaut, also brauche ich nicht (man will keine Argumentation dazu bringen - finde ich "klasse"!)
Alles wirklich nur Geschmacksfrage. Aber der heilige Krig nervt gewaltig. Und am meisten diese Sektenangehörigkeit.

Zum Thema:
Die hätten das IPhone auch 4s2 nennen können. Wenn die Appleanhäger immer die Versionsupgrades als Quantensprung ansehen -> passt hier das leider nicht. Fehlt Jobs halt und das sieht man stark, nur meine Meinung.

Sawubi schrieb:
Die Frage ist jetzt ob es dann 16GB oder 32GB Speicher hat.

Natürlich 16 GB. Den Aufpreis für weitere 16 GB wird man sich fürstlich mit 100€ Aufpreis entlohnen lassen. Ist bei Apple doch mehr als bekannt - da wird einem mit einem Lachen im Gesicht das Geld aus der Tasche gezogen. Andere Hersteller machen das natürlich auch :)

Deshalb ist ein SD-Kartenslot so wichtig, damit die Hersteller einen nicht weiter verarschen können ;)

Man muss sich nur das iPad ansehen - einmal kriegt man für 100€ mehr 16 GB und dann für 100€ mehr 32 GB :king:

anthony274 schrieb:
Also ich wollte mir dieses mal mein erstes iphone kaufen. Ich war regelrechter Apple Feind. Leider haben die das gründlich verbockt. Ich weiß nicht, warum ich mein nexus, was alles besser oder gleich gut kann, gegen dasip5 tauschen ssollte. Ich denke, der Mythos iphone geht zu Ende. Schade, dann kommt von samsung auch nichts mehr neues :-). Nach allen Neuvorstellungen scheint Nokia doch derggroße Wurf gelungen zu sein. Allerdings ist das kabellose laden nichts neues. Mein HP veer konnte das auch schon mit dem touchstone.

iPhone 5 vs iPhone 4S:

-bessere Kamera
-doppelter Arbeitsspeicher
-mehr CPU Leistung
-mehr GPU Leistung
-grösseres und besseres Dsiplay
-trotz allem keine kürzere Akkulaufzeit (Vermutung!)
-Connector via Thunderbolt schneller als USB3
-TomTom Navigation integriert (iOS6)
-habe bestimmt was vergessen ;-)

WAS GENAU HABEN SIE VERBOCKT??? Erwartest Du von Apple ein Handy mit Xeon 12 Kerner und 192GB Ram und 512GB SSD und einem 52" Display und das alles betrieben von einer nuklearen Brennstoffzelle?! Und das am besten noch für ein Butterbrot mit Ei?!
Kauf Dir das Xphone;)

Nur weil es DIR nicht passt:freak: Ich sehe genug Neuerungen! Zu Deinem Nexus Vergleich sage ich nichts *hust* *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Yoshi_87 schrieb:
Das iPhone Design an sich ist toll, nur eben nicht für ein Handy. Da war das 3er tausendmal besser.
Jep, das 3GS hatte schon ein sehr gutes Design, war aber im Endeffekt zu teuer in der Herstellung, daher wurde die Bauweise vereinfacht und der Preis erhöht. Macht aus Unternehmer Sicht auch Sinn und hat sich auch bestätigt.

astor27 schrieb:
Hallo
Meine aussage von hier https://www.computerbase.de/forum/t...nnte-heute-praesentiert-werden.1109332/page-2
Post 40 wurde damit eindeutig bestätigt.
mfg
Ich glaub die Apple FANS sind nicht enttäuscht, nur die normalen Smarthphone-Nutzer haben sich mehr erhofft.

@Amko :

Lumia Lumia das sagt mir was ... war das nicht das Smartphone wo Nokia beschissen hat? Der Bildstabilisator der eine Profikamera war? Oder die Videosequenz die mit einer Filmkamera aufgenommen wurde und als Lumia 920 Video verkauft wurde?

ERNSTHAFT hast du vertrauen in so ein Unternehmen? xD Das ist garantiert nicht alles was an dem Teil erstunken und erlogen ist.

Eyefinity schrieb:
WAS GENAU HABEN SIE VERBOCKT???
naja sie haben nur die hardware (leistungsmässig) aufgebohrt...das was man android herstellern oft vorwirft - keine ideen, schmeissen wir hardware drauf (hardware = nicht neue hardware sondern einfach nur schnellere).

@Naesh
das video wurde nicht explizit als ´920 video verkauft sodnern als werbevideo vorgestellt und weil dort die funktionen gezeigt wurden, wurde (zu recht) angenommen dass es vom 920 ist aber nokia hat nie gesagt "gemacht mitm 920er"...

Zuletzt bearbeitet:
Eyefinity schrieb:
iPhone 5 vs iPhone 4S:

-bessere Kamera
-doppelter Arbeitsspeicher
-mehr CPU Leistung
-mehr GPU Leistung
-grösseres und besseres Dsiplay
-trotz allem keine kürzere Akkulaufzeit (Vermutung!)
-Connector via Thunderbolt schneller als USB3
-TomTom Navigation integriert (iOS6)

Sry, aber sowas schreibt ein AMD/ATI Käufer? Nicht dein ernst...

Iphone 5 ist wie schon gesagt kein Quantensprung, einfacher Upgrade..
Kaufen kann sich das jeder, der kein 4/4s hat. sonst sehe ich kein Sinn.

Zurück
Oben