News Apple stellt das iPhone 5 vor

Matzegr schrieb:
Ganz einfach, Spritpreise betreffen die Menschen nun mal direkt, weil viele auf ein Auto angewiesen sind und die Preise an der Tanke zahlen müssen. Allerdings wird keiner gezwungen nen Smartphone für 700€ zu kaufen!
Selbst wenn Apple/Samsung/Nokia/HTC/whoever 1000€ für ihr Flaggschiff verlangen würde, wäre es mir egal, weil ich es ja nicht kaufen muss. Steigt der Spritpreis, kotzt es mich direkt an, weil ich Benzin kaufen muss.

Nur das ich nicht von der Allgemeinheit rede, sondern von denen die die ersten sind die sich über die Preise ärgern und im gleichen Atemzug ohne murren 700€ für ein Smartphone auf den Tisch legen, zumal Konkurrenzprodukte um >150 billiger sind..Ach ja die Leute haben auch bei den Spritpreisen die Wahl -> Nämlich zu einem kleinen spritsparenden Auto zu greifen..Also von nicht die Wahl haben brauchst du garnicht anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle an Apple Produken ist, sie halten sehr lange.

Hab mir zum Release das iPhone 4 gekauft, dann - ein Jahr später - kam das iPhone 4s, welches nicht wirklich vonn nutzen war für mich, also hab ichs ausgelassen.... Nun kommt das 5er und ich finde es einfach hässlich - nun - wo es schon 2 Jahre alt ist - bleibt mir das 4rer noch mal ein Jahr... vll kommt es dann wieder zu einem iOS Gerät das mir zusagt.

Also. Ich bin echt enttäuscht von dem was Apple da abgeliefert hat. Erst das 4S eine Riesenenttäuschung aber das Iphone !!5!! (haha) übertrifft das.

Und ich verstehe nicht warum auf dem Lumia 920 rumgebasht wird. Das ist 1000mal besser als das neue Eiphone. mein nächstes Smartphone wird das Lumia 920.

ich werd diesen "kampf" zwischen iOS und Android usern nie verstehen...
jeder kauft sich das worauf er bock hat und was er als "besser" empfindet. die einen wollen viel freiheit und die möglichkeit zu basteln und alles zu tweaken und zu customzien, die anderen mögen ein geschlossenes system in dem nicht viel eingestellt werden muss bevor das telefon so läuft wie es sollte/müsste/könnte.

ich habe 2 jahre lang ein iphone gehabt, hatte dann 2 jahre ein android und werde nun glaub ich mal wieder von meinem GS2 zum iphone wechseln.
ich hab die bestelei und tweakerei satt, ständig kommt nen neues rom, nen neuer kernel oder ein neuer patch raus... (klar ich könnte es auch einfach so lassen wie es ist, aber wenn ich die option habe, will ich auch immer das maximum rausholen :) ).
ja es ist teurer als andere geräte, aber das ist mir egal, gibts halt eine woche nur nudeln mit ketchup ;), und ich lach mich jedes jahr aufs neue kaputt darüber wie apple seinen jüngern features als die neue killer funktion schlechthin verkauft die andere schon seit jahren haben, aber ich mag das arbeiten im apple ecosystem und das ist für mich alles was zählt.
andere mögen android lieber, deswegen sind sie für mich nicht weniger oder mehr "wert" als andere user. es fahren ja schliesslich auch nicht alle leute das selbe auto. manche kaufen sich nen VW andere nen skoda...
ich sage nicht dass es das beste telefon auf dem markt ist, das GS3 oder das neue Lumia haben sicher bessere specs und sind für viele leute das bessere gerät. für mich, zum jetzigen zeitpunkt, ist das iphone 5 aber das beste gerät für meine ansprüche. das ist bei jedem verschieden und ich muss niemanden bekehren oder überzeugen dass das iphone viel besser ist als alle anderen.

zum thema NFC kann ich nur sagen, hätte es NFC gehabt hätten auch wieder alle gemeckert "BUUUUH nun kann ich auf meinem fast neuen iphone 4s passbook nicht benutzen weil es kein NFC chip hat..."
ich finde die entscheidung richtig kein NFC zu verbauen, weil so auch das 3gs noch passbook nutzen kann.
und wie phil schiller schon gesagt hat, es hat sich auch für mich bisher nicht bestätigt ob NFC wirklich einen mehr nutzen hat...

Zuletzt bearbeitet:
warum müssen eigentlich alle die es eh doof finden es auch immer und immer wieder überall verbreiten?
Ich geh doch auch nicht in X beliebe Foren: Hey eure Mercedes sind kacke, Hey eure Panasonic-TVs sind Mist... aber irgendwie brauchen es manche offenbar. Was gibt es für ein Problem wenn jemand so ein Gerät gut und toll findet und es sich leisten möchte. Ob er es kann oder nicht ist doch sein Problem und nicht eures. Und dieses HighEnd-Hardware-Geblubber kann ich auch langsam nicht mehr hören!
Was bringt mir denn ein Smartphone mit Hexcore und 6" Display, ah richtig es kann besser telefonieren...
Sorry, das Ding muss funktionieren und wenn es das mit einem Singlecore hinbekommt, super gut gemacht! Wenn es auch mit nur 512MB RAM und 500Mhz flüssig läuft, Spitze - gut hinbekommen!

Was bringt mir denn die super mega Hardware??? Oder braucht man diese dann nur weils sonst eben nicht flüssig läuft... dann läuft aber was schief. Zumindest meiner Meinung, warum holen sich so viele ein SG3 wenn doch das SG2 noch so ein tolles Gerät war? Vielleicht weil sie auch einfach nur was neues, noch besseres haben wollen - obwohl es keinen wirklichen Vorteil bringt? (Mann spielt eben gerne ;) )

ABER selbst wenn es beim Smartphone XZ vom Nachbar Huber so ist, dann freu ich mich wenns bei mir nicht so ist und renn doch nicht jeden Tag raus wenn Nachbar Huber da ist "HeyHuber!, na ruckelt das neue HighEndsmartphone wieder, was viel zu teuer ist. Und leisten kannst du es dir eh nicht, alles vom Dispo bezahlt" - Hallo? Kindergarten³!

Manche sollten echt mal lesen was für einen Dreck sie hier ablassen und pauschal alle Nutzer eines "achso miesen und schlechten und überhaupt viel zu teuren Geräts" über einen Kamm scheren. Echt traurig!

Niemand wird gezwungen eins iPhone zu kaufen, offenbar finden es aber doch einige gut und es verkauft sich wieder mal top, warum? Nur weil es so grottig und uninnovativ und viel zu teuer ist? sicherlich!

Aber ich verstehe dann so langsam auch wie man als sogenannter Applejünger dann auch mal zurückschießt wenn man ständig wegen eines Smartphones angemacht wird (auch wenn es sicher nicht der beste Weg ist) aber irgendwann geht einem halt auch mal die Hutschnur hoch.

Zuletzt bearbeitet:
stud3nt schrieb:
Und ich verstehe nicht warum auf dem Lumia 920 rumgebasht wird. Das ist 1000mal besser als das neue Eiphone. mein nächstes Smartphone wird das Lumia 920.
Das Lumia 920 spricht mich auch an, wie Windows Phone 8 im generellen. Was mich abschreckt sind aber die 185gramm, dass finde ich für ein Smartphone schon recht Heavy...

das erste fazit gleich gestern:
Die Investoren dagegen sehen das anders. Sie waren enttäuscht. Entweder von Cooks Performance - oder vom neuen iPhone. Die Aktie brach jedenfalls erst einmal um fünf Prozent ein.

Apple ist und bleibt "schrott" Erst der total reinfall vom 4 auf das 4s und nun diese klasse Idee....
Nee da bin ich froh damals das Galaxy s2 und Heute das S3 zu haben da kommt eh nicht so schnell jemand heran! Okay viel Plastic und äusserlich nicht so Hochwertig wie ein Iphone aber die Funktionalität ist am ende das ausschlaggebende.

Daumen runter fürs neue Iphone 5

Ich freue mich auf mein iPhone 5. Mein 4er ist schon gut in die Jahre gekommen.

Zumal man mal erwähnen sollte das Apple Geräte einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert haben als Androide.

Ich habe das bis jetzt jedes mal so gemacht , dass ich im Endeffekt 250-300€ drauflege und dann das aktuellste Modell habe. Der Rest war der Wiederverkaufswert aus ebay und co.

Android habe ich ein halbes Jahr getestet im Tablet ( Asus Transformer Prime) und es war total buggy. Zum Glück hatte ich es bei Amazon gekauft und habe mein Geld wieder bekommen. Man musste denen nur erklären was da "buggy" dran ist und als Antwort kam das Rücksendeformular.

Eine Freundin hatte ein S2 und das habe ich auch ab und zu in der Hand gehabt. Da musste ich ihr andauerd erklären was wo wie wann zu finden ist. Sie hat mein Iphone in die Hand genommen und bissl rumgeklickt und gesagt "das ist einfach , das will ich haben".
2 Tage später hatte sie auch nen iphone.

Apples IOS ist ein OS für "dumme", es kann jeder bedienen und man kann nix kaputt machen. GENAU DAS ist der Grund wieso es sich so gut verkauft.

Android Geräte haben teils bessere Hardware, die aber im Endeffekt ein gutes Stück langsamer ist als die Apfelkonkurenz. Widges und co sind zwar ganz lustig anzusehen aber die 2 "touches" mehr z.B. für die Wetter App sind mir dann doch ein bugfreies OS wert.

Das man Androide leicht "overclocken" kann ist ja auch schön und gut aber .... bei Apple braucht man das nicht, da alle Apps auch so perfekt laufen. Auf dem "alten" 3GS läuft immer noch alles einwandfrei.

Naja durch die Android Geräte in meinem Umfeld hat sich bei mir mittlerweile ein kleines Apple "Fanboy" Verhalten gebildet ;D. Jedoch nur aus dem Grund, dass bei Apple alles funktioniert wie ich es möchte und man bei Android immer alles suchen darf.

Sehr viele Freunde von mir haben iOS Geräte und einige auch Android Geräte. Fragen kommen Grundssätzlich nur von den "Androiden".

snakebite schrieb:
Für 300 € ohne Vertrag wäre es ein nettes Handy obwohl es von Apple ist. Ein höherer Preis wäre eine Frechheit und den technischen Daten entsprechend einfach nur peinlich und lächerlich. Doch es ist bekannt das einige unbedingt, ungeachtet der Rahmendaten ein völlig überteuertes Apple Handy kaufen werden. Die Beweggründe hierfür lasse ich unkommentiert.

Warte, das ist verwirrend. Apples Handy ist zu teuer? Lass mal schauen, sie machen ihr OS selber, stimmen es wesentlich besser auf ihre Hardware ab als die Konkurrenz, bauen haptisch hochwritge Geräte (im Iphone Video sind Teile der Produktion sehr schön zu sehen, für Ingenieure ein Genuss), ist mit Samsung min. gleichtwertig in der Hardware wenn nicht sogar durchdachter und soll weniger als nen Samsung S3 kosten, welches ein kostenloses OS auf dem Handy hat? Aus betriebswirtschaftlicher Sicht geht das den Bach runter.

Ich persönlich finde die Neuerungen, gerade aufgrund der Dicke und der Größe des Smartphones fantastisch. Allein die Ingenieursleistung dahinter alles um diesen gewissen Faktor verringern zu müssen und trotzdem mehr Leistung rauszuholen, fantastisch.

Das Wichtigste hierbei ist für mich, Apple versucht jedes Detail zu verbessern. Von der Kameralinse bis zu den Diamantgeschliffenen Kanten und dem durchdachten Innenleben. Lieber so, als immernur ohne Nachzudenken jedes Feature in ein Smartphone zu werfen.

@Alle NFC Fanatiker, Abwarten wie sich die Technik durchsetzt, Apple möchte mit Passbook auf den QR Code aufbauen, diese Variante sollte für den Einkauf sogar sicherer sein als NFC, aber erstmal laut schreien ohne Ahnung zu haben.

Naesh schrieb:
Apple ist ein OS für "dumme", es kann jeder bedienen und man kann nix kaputt machen. GENAU DAS ist der Grund wieso es sich so gut verkauft.

Das darfst du doch nicht in einem Technikbegeisterten Forum ansprechen, aber Recht hast du, jede Auslegung eines Bauteils wird eigentlich nach dem Prinzip "as simple as possible" ausgelegt. Google lebt da wohl in seiner eigenen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnug was ihr gegen das neue Iphone habt, es sieht doch sehr chic aus ?? Und meiner Meinug hat Apple alles richtig gemacht.

Dünner
Schneller
Leichter
Bessere Klang Qualität

Und 4 Zoll sind einfach perfekt um das Smartphone mit einem Finger zu bedienen. Und Apple hat einfach die beste Update Politik sogar das ALTE!!! Iphone 3gs bekommt iOS 6.

Für den Preis bekommt man jedenfalls Qualität und hochwertige Matrealien in die Hand gedrückt.

Stizzler schrieb:
0711 wahrscheinlich bist du sein Fake Account... euere Aussagen ähneln sich nämlich extrem..
dein ernst? Hast du meine kommentare zum ip5 überhaupt gelesen? Ich stehe dem jetzt nicht unbedingt positiv gegenüber...das liegt vor allem an den vorgestellten featuren

Yoshi_87 schrieb:
Dir ist klar das wir uns in einem Diskussionsforum befinden oder..? :rolleyes:
ja, für mich kein grund leuten dinge zu unterstellen...die diskussion sollte sich um das ip5 drehen und nicht um die ansicht/meinung eines einzelnen. Wie geschrieben kann man sehr leicht wiederlegen dass, das ip5 nicht leistungsfähiger ist wie ein standard pc...gleiches gilt für andere argumente, entweder kann man diese sachlich wiederlegen oder halt nicht.

wenn die "forderung" es auf die sachlichte ebene zu beschränken und nicht persönlich jemand anzugehen für ein it diskussionsforum zu viel ist weiss ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Diskussionen sehr faszinierend, denn sie lässt in der Regel völlig außer Acht, wofür die einzelnen Geräte konzipiert sind...

Du willst ein Gerät mit tollem Display, welches total schick ist und ansonsten mit 2 gebrochenen Beinen versucht zu laufen? Dann ist deins ein iPhone

Es soll lieber ein Bastelspielplatz sein und du willst direkt nach dem Kauf erst einmal alles umstellen und schauen was geht? Kein weg vorbei an einem Android

Du willst damit arbeiten und deine Dokumente und Information sicher aufbewahrt wissen? Blackberry ist das Gerät der Wahl

Es soll einfach ein solides Smartphone sein, dass sich durch hohe Kompatibilität der Schnittstellen, solide Verarbeitung und ausgereifte Basisfunktionen auszeichnet? Dann landest du bei Nokia

Wo sich wer einordnet ist jedem selbst überlassen, aber dieses ständige "Alle anderen sind doof" zeugt eigentlich nur von der eigenen beschränkten Sichtweise...

Insane.J schrieb:
2cekns4.jpg

Rofl_4c.gif

Das ist wieder so typisch hier bei Apple-Themen. Die Android-Benutzer, die zu jedem Apple-Produkt ihre schlechte Meinung haben und immer wieder betonen müssen, dass nur sie auf der guten Seite sind und ausschließlich die innovativsten Produkte verwenden.

Fassen wir also zusammen: Apple-Produkte sind nicht innovativ, sie sind teuer und scheiße.

Vielen Dank. Haben wir zur Kenntnis genommen. Jetzt würde ich vorschlagen, dass ihr wieder zurück in eure Spielgruppe geht. :cheerlead:

Man kann hier echt nur den Kopfschütteln...

Ja man kann hier echt nur den Kopf schütteln!

Ein Beats Audio-Avatar Typ postet einen anderen Typen der eben mit nem Tablet telefoniert und will es auch noch schlecht darstellen?

Was soll uns das sagen?
Ja, man kann auch mit einem Tablet telefonieren.
Das kann man sonst nicht, also ein Feature, welches z.B. von Apple nicht angeboten wird ;)

Ich finde es dämlich mit einem 7 Zoll Gerät zu telefonieren, aber es gibt Leute die genau das machen wollen! Punkt für Samsung ;)

Das Gebashe ist echt sinnlos, auch wenn es spaßig ist, jedoch müssen die eingefleischten Apple Fanboys endlich mal einsehen, dass das Iphone nur noch 2. Wahl (nach Android (SGS3, HTC One X, HTC One S, usw.) ist ;)
Einzig das Tablet ist das beste auf dem Markt. Aber auch der Zug fährt bald ab.

zoyk007 schrieb:
Apple ist und bleibt "schrott" Erst der total reinfall vom 4 auf das 4s und nun diese klasse Idee....
Nee da bin ich froh damals das Galaxy s2 und Heute das S3 zu haben da kommt eh nicht so schnell jemand heran! Okay viel Plastic und äusserlich nicht so Hochwertig wie ein Iphone aber die Funktionalität ist am ende das ausschlaggebende.

Daumen runter fürs neue Iphone 5

Du hast dich gerade selber sowas von gefailt ;D

"okay viel Plastik und und und ..." xD

Alleine wenn DIESE Punkte nicht erfüllt werden ist ein Smartphone für mich Schrott xD

Funktionalität ist beim iPhone ja echt 0 gegeben xD Da klappt ja garnix dran... man man man denk bitte erstmal nach bevor du sowas schreibst. Das wirft nur ein "unwissendes" Bild auf dich ;D

Also ich wollte mir dieses mal mein erstes iphone kaufen. Ich war regelrechter Apple Feind. Leider haben die das gründlich verbockt. Ich weiß nicht, warum ich mein nexus, was alles besser oder gleich gut kann, gegen dasip5 tauschen ssollte. Ich denke, der Mythos iphone geht zu Ende. Schade, dann kommt von samsung auch nichts mehr neues :-). Nach allen Neuvorstellungen scheint Nokia doch derggroße Wurf gelungen zu sein. Allerdings ist das kabellose laden nichts neues. Mein HP veer konnte das auch schon mit dem touchstone.

Ach Apple.. Die Hardware sieht ja echt schick aus. Die Materialien haptischsicher toll.. aber die Software! -.-
4" Display und nur Icons drauf? Warum keine Widgets o.Ä.? Platz sinnvoll nutzen?

Wie wärs mit einer neuen Kategorie für so hochpreisige Smartphones?
Hätte da nen Vorschlag: "Poserphone" :-)

Zurück
Oben