News Apple stellt das iPhone 5 vor

Ich versteh zwei Dinge nicht..
warum das iPhone einfach in die länge ziehen und es zu einer Fernbedinung machen....sowas sieht doch ncht gut aus, oder?
Und, noch viel schlimmer, was soll das auf der Rückseite? Das Alu sieht sehr sehr gut aus, aber warum oben und unten Glas? warum? ich kann es nicht verstehen, dass sieht einfach nach einem Prototyp aus, als wär ihnen das Material ausgegangen....

ich werde mir jetzt etwas anderes suchen müssen, mein iPhone 4 löst sich langsam auf, echt schade....

Wow ... ein iPhone 4 in "lang" ...
ist das deren ernst :freak: ?

Schwache Vorstellung von Apple...

Mein iPhone 4 wird wohl nun von einem Galaxy Note 2 abgelöst...

Amko schrieb:
@SILen(e:

Du solltest echt einen eigenen Blog leiten.

So eine Art "Hass-Predigt" gegen alles ausser Apple und gegen jeden der es auch nur wagt ein Wort gegen Apple auszusprechen.
Und zum Thema sollte auch noch gehören, dass alles was Apple macht eine Revolution ist.

ich finde, er sollte erst mal irgendwas it-lastiges studieren.
da kommt soviel halbwissen raus, man könnte meinen er wär n fachinformatiker.

fast so schlimm wie geisteswissenschaftler, die in die it gewechselt sind.

Amko schrieb:
Das Iphone 5 wird ein Kassenschlager, das stimmt, jedoch weiß die ganze Technikwelt[...[dass das Smartphone bereits veraltet ist, bevor es auf den Markt kommt.
das ist doch einfach unsinn....

zu deinem restliche ding über silence, schick ihm doch ne pm...ich sehe bei ihm kein zwanghaft gutreden und zwanghaft schlecht reden der konkurenz, er sieht wenn etwas bei der konkurenz seiner meinung nach gut ist und findet es nicht schlecht weil es von der konkurenz ist. Aber diese persönlichen "vorwürfe" haben eigentlich nichts mit dem ip5 zu tun...es sind meinungen, jeder hat eine, die meisten unterscheiden sich ein bisschen...so what? Wenn er technisch falsch liegt mit (mehr leistung wie ein pc), dann kann man das auch auf andere weise klarstellen.

0711 wahrscheinlich bist du sein Fake Account... euere Aussagen ähneln sich nämlich extrem..

Einfach Ich schrieb:
ich hab mich da jetzt mal ein wenig durchgelesen, fassen wir einmal kurz zusammen:

.)es kann einfach keine neuen inovationen mehr geben, die technik ist ausgereizt weil das 5er nix neues hat
...

Fassen wir mal zusammen, das jeder Android Nutzer glaubt, das prinzipiell jeder Apple Käufer und da schließe ich keinen aus, den Marketing-Sprüchen von Apple glaubt, Apple als heiligen Graal bezeichnet und das iPhone 5 natürlich das innovative Smartphone ist.

Stellt sich nur die Frage warum dann noch das quälende Missionieren hier?

Ich denke es ist klar das dem nicht so ist, trotzdem darfst du z.B. beim Thema Innovation gerne mal 5 Dinge Nennen die derzeit in der Entwicklung sind, schon Marktreife haben und das Look and Feel von Smartphones grundlegend verändert und bitte jetzt nicht mit CPUs, GPUs oder Funkstandards kommen.
Es geht hier um Benutzer- und Bedienungsfreundlichkeit.

Und da wird eben konsequent von Apple etwas neues erwartet, dabei gab es ja auch schon Touchscreens oder Pocket PCs usw. also alles was ein Smartphone ausmacht aber eben ein iPhone hat diese Produkte wirklich bedienbar gemacht für eine große Zielgruppe.
Nun kann Apple es sich nicht leisten unausgereifte Techniken zu präsentieren und Samsung, HTC, Sony und wie sie nicht alle heißen tun das auch nicht.

Das 3D Displays, Quad-Core, Tegra5x32311 genau so ein Produkt Hypen und für genau so viele verblendete Käufer sorgen darf natürlich jederzeit verschwiegen werden, auch das man deine genannten Punkte wahrscheinlich mit jedem Smartphone, bei jedem Hersteller, bei jeder Käufergruppe findet.

Man gehe nur in Autoforen, da finden BMW Fahrer prinzipiell Audi und Mercedes schlecht, egal obs wirklich schlechte Autos sind, da hassen VW Fahrer Opel usw.
Irgendwann fangen die Nutzer nur noch an zu Missionieren, fühlen sich als bessere Käufer und merken nicht das sie auch nur ein verblendetes Instrument geworden sind.
Samsung, Apple und Co. können sich so viele Marketingkosten sparen dank dem Internet.

@0711

Dir ist klar das wir uns in einem Diskussionsforum befinden oder..? :rolleyes:

Apple ist ein Genie was Marketing angeht. Sie verkaufen Liebe.
Im Gehirn werden beim bestaunen des eigenen iPhones die gleichen Areale aktiviert wie bei einem geliebten Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Innovationen sind es wirklich nicht, aber doch eine solide Weiterentwicklung. Kommt wohl nicht ganz an die Hardwareleistung der Konkurrenz ran, aber solange Ios gut läuft, und das wird sicher so sein, ist doch alles wunderbar.

Ich würde mir nie ein IPhone kaufen aber trotzdem finde ich, dass das Iphone äußerlich weit und breit das stimmigste und schönste Gerät ist. Leider kann man es aber aufgrund des Glases allerdings kaum der Alltagsbelastung aussetzen. Schade. So sollte kein Handy sein.

Man kann schon etwas entäuscht sein oder?

Der Sprung von 3,5" auf 4" Display ist in meinen Augen eine Mogelpackung. Den einen oder anderen Gamer/Video Freak wirds freuen, mir bringt ein längeres Display kaum was.

Solange es meine benötigten Apps nicht auf Android gibt, bin ich gefangen im sehr begrenzten Apple Universum.

Wann kommt das 6'er?

Das hier ist echt wie in nem Vogelnest ... Wenn Mama Vogel angeflogen kommt ist es ein lautes rumgzwitscher und jeder erwartet das er den Wurm kriegt. Mama Vogel kann aber nicht alle Babys satt machen. Und vorallem nicht gleichzeitig.

;)

jpointner schrieb:
Solange es meine benötigten Apps nicht auf Android gibt, bin ich gefangen im sehr begrenzten Apple Universum.

Wann kommt das 6'er?

Welche Apps fehlen dir?
Dass Apple das größte App-Angebot hat ist klar.

In 2 Jahren wohl. Nächstes Jahr gibts wohl das Iphone 5S mit einem tolleren Prozessor und mehr brachialer Grafikleistung :cool_alt:

Ich persönlich finde die Kombination aus Alu und Glas der Rückseite nicht so gelungen.

@all
Bin selbst kein Applefan, nutze aber trotzdem das ip4 & ipad3, da bei Apple einfach die Hardware perfekt mit der Software fusioniert.
Hatte mir ein Iconia Tab 510 mit Tegra 4-Core geholt und war von der Leistung und dem Ansprechverhalten nur enttäuscht gewesen.
Obwohl das ipad nur zwei Kerne hat, läuft es sehr viel geschmeidiger.
Viele die hier über Apple (oder auch Samsung etc.) herziehen, sollten mal selbst erfahrungen mit den verschiedenen Geräten und Systemen sammeln, bevor immer alles schlechtgeredet wird.

Ich muss seit dem beiden letzten Vorstellungen der iPhones immer an den Satz der Dakota Indianer denken
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Das bedeutet bei uns, werde mal wieder innovativ und nicht:
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!"

Vielleicht kommt diesmal wirklich der Punkt das ich wechsel, da der Dock-Connector neu ist und meine Gerät damit nicht mehr Kompaktibel sind.
Bleibt dann nur noch die Umgewöhnung von IOS zu Android oder W8.

hahah krass wie silence nix besseres zutun hat als die ganze Nacht sein Iphone vor der hier versammelten Mannschaft zu verteidigen, kauf dir das Teil doch einfach und gut ist ;)

jpointner schrieb:
Man kann schon etwas entäuscht sein oder?

Der Sprung von 3,5" auf 4" Display ist in meinen Augen eine Mogelpackung. Den einen oder anderen Gamer/Video Freak wirds freuen, mir bringt ein längeres Display kaum was.

Das ist eine ziemliche Mogelpackung. Die Breite ist doch, so wie ich das sehe, dieselbe geblieben. Ich finde jedoch, dass die Displaybreite das entscheidende beim Lesen von Text, surfen etc. ist und die Länge ziemlich irrelevant. Noch viel mehr beim Schreiben (virtuelle Tastenbreite)

Daher ist das Display vom Nutzen her kaum besser als das vom iPhone 4 und kann sich im Android-Lager somit höchstens mit dem 300€-Bereich ernsthaft messen.

Hohe Akkuleistung ist etwas begrüßenswertes und da steht Apple nach wie vor prima da. (Warum, ist auch klar) Aber dass mein Handy Abends nicht an den Stecker muss, steht bei mir nicht so weit oben auf der Prioritätsliste.

Leistungsmäßig wurde bei Android der Performanceverlust durch erhöhte os-Features und Kompatibilität inzwischen durch potente Hardware wettgemacht. Bezweifle, dass das neue iPhone schneller als ein Galaxy S3 mit 4.1 vom Gefühl her ist.

Habe gerade woanders (mobilegeeks) lesen müssen das sich die LTE-Unterstützung durch die Verwendung des GSM Modell A1429 auf nur eine in Deutschland verwendete Frequenz beschränkt, nämlich auf nur die von der Telekom in Städten genutzten 1800 MHz.

Vodafone und O2 wird gar nicht unterstützt.
Die Telekom-Frequenz für "Nicht-Stadt-Bereiche" wir nicht unterstützt.

Ist das wahr?

Zuletzt bearbeitet:
im Großen und Ganzen gefällt es mir ganz gut, allerdings ist es irgendwie schon so, dass dieses Gerät in ähnlicherweiße als 4S bzw. als 4er-Nachfolger hätte kommen können mit iOS 5.

Mir gefällt es optisch besser als das 4S, es ist flacher und leichter. Ich hätte mir allerdings eine verbesserte Kamera erwartet (nicht bloß Softwareseitig). NFC wäre net gewesen.

Naja, mal die Tests abwarten, aber ich denke es wird locker für eine Generation mithalten können.

hahah krass wie silence nix besseres zutun hat als die ganze Nacht sein Iphone vor der hier versammelten Mannschaft zu verteidigen, kauf dir das Teil doch einfach und gut ist ;)

Und was ich auch immer wieder erstaunlich finde, so gut wie keiner beschwert sich über den Preis, alle Beschweren sich über die Spritpreise und ständig wird darüber rumgeheult aber für ein Smartphone knappe 700€ ausgeben ist dann wieder problemlos möglich und stört wie es aussieht auch keinen ;)

Zurück
Oben