News Apple stellt das iPhone 5 vor

Da wünscht man sich doch die manuelle Freischaltung zurück 0o

Finde auch, dass es für ein iPhone 5 zu wenig ist, auch wenn mir das Edel wirkende Design gefällt. Die Verbesserungen sind durchaus gut, aber kommt einem eben vor, als sei es nur wieder ein 's' Version und keine komplett neue. Hoffentlich kommt nächstes Jahr wieder ein 6er und nicht nur ein 5s.

btw. ich würde lieber ein 1mm dickeres iP haben, dafür mit mehr Akkulaufzeit.
Bin mal gespannt, wann sie kein platz mehr für die 3,5er Buchse haben wegen dem schlankheitswahn :'D

Und Qualitativ kann die Konkurrenz bei Apple nicht mithalten, was mir wichtiger ist als eine dicke Quad CPU oder ein 4,8" Display. (nur meine Meinung!)
 
AUSTRIAZ schrieb:
Das tolle an Apple Produken ist, sie halten sehr lange.

Da haste recht, das liegt aber auch z.T. an der fehlenden Innovation.
So hat es auch was positives, man muss kein neues haben, finde es aber manchmal erschreckend wie viele sich davon nicht irritieren lassen und sofort vom 4S zum 5 greifen.
Wie gesagt mir hätte schon ein wechselbarer Akku gereicht, eine gescheite Kamera und einen ähnlich guten empfang wie bei meinem alten Nokia.

phoboss schrieb:
ich werd diesen "kampf" zwischen iOS und Android usern nie verstehen...
...und ich lach mich jedes jahr aufs neue kaputt darüber wie apple seinen jüngern features als die neue killer funktion schlechthin verkauft die andere schon seit jahren haben, aber ich mag das arbeiten im apple ecosystem und das ist für mich alles was zählt.
Es liegt im Grunde an dem unbeirrbaren glauben der Apple jünger.
Ich fand Apple damals immer gut, nur finde ich die Diskussionen mit Applefans, wenn man mal was auszusetzen hat, einfach nervig.
Wenn man sagt:"Der Akku ist schnell leer" dann heißt es :"darfst auch nicht so viel surfen"
Hallo, da wir einem Vorgeschrieben was ich zu tun hab ?

Wenn man dann, das dieses Problem durch einen Akkuwechsel nicht wirklich existieren würde, heißt es:"Das hat doch nur Vorteile und is zu Deiner Sicherheit."
Welche Vorteil hat man denn gegenüber den anderen SP, wo man den Akku wechseln kann ?
Ich kenne auch keinen bei dem das SP angeblich verschmort oder explodiert ist (wurde damals immer als Grund genannt)


Raptor2063 schrieb:
warum müssen eigentlich alle die es eh doof finden es auch immer und immer wieder überall verbreiten?

Niemand wird gezwungen eins iPhone zu kaufen, offenbar finden es aber doch einige gut und es verkauft sich wieder mal top, warum? Nur weil es so grottig und uninnovativ und viel zu teuer ist? sicherlich!

Es gibt auch Leute die finden Apple ganz gut, sehen aber die entwicklung kritisch, weil es soviele Leute gibt die Apple total unkritisch gegenüberstehen. Wenn die Leute mal Apple gegenüber kritischer wären, wie früher z.B. MS, dann würde das Produkt auch mal wieder besser werden, es geht nichtmal um günstiger.
Ich finde das es hier bei Apple seit jahren bergab geht, nicht nur in sachen innovation sondern auch Service. Nervig ist dann halt, das man seinen Kollgen die Fakten auf den Tisch knallen kann und sagen kann so ist es und diese das nicht erkennen und nur sagen "dann darfst das nicht mache, oder jenes nicht" und am besten ",dann darfst du es nicht kaufen!"
Hauptsache nicht kritisch sein !
Ich ziehe ja auch nicht in die Schweiz, weil ich Merkel doof finde. Ich mag ja das Land, nur mit der führung und umsetzung einiger dinge bin ich nicht zufrieden.

Im übrigen höre ich das von anderen SP besitzern nicht, solange ich nicht sage, das ich ein iPhone besitze.
 
Wozu muss ein Handy heutzutage hochwertige Materialien besitzen? Nach einem, aber spätestens nach 2 Jahren ist ein Smartphone Elektroschrott! 2 Jahre Hält jedes Handy durch, auch wenn es aus Plastik ist.
 
zoyk007 schrieb:
Apple ist und bleibt "schrott" Erst der total reinfall vom 4 auf das 4s und nun diese klasse Idee....
Nee da bin ich froh damals das Galaxy s2 und Heute das S3 zu haben da kommt eh nicht so schnell jemand heran! Okay viel Plastic und äusserlich nicht so Hochwertig wie ein Iphone aber die Funktionalität ist am ende das ausschlaggebende.

Daumen runter fürs neue Iphone 5

Für mich gehört zur Funktionalität auch, das ich im hellen Sonnenlicht noch das Display ablesen kann. Das war beim SII deutlich besser. Beim S3 meiner Frau nervt das tierisch finde ich...das machte Apple bisher besser!
 
Naesh schrieb:
Ich freue mich auf mein iPhone 5. Mein 4er ist schon gut in die Jahre gekommen.

Zumal man mal erwähnen sollte das Apple Geräte einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert haben als Androide.

Ich habe das bis jetzt jedes mal so gemacht , dass ich im Endeffekt 250-300€ drauflege und dann das aktuellste Modell habe. Der Rest war der Wiederverkaufswert aus ebay und co.

Android habe ich ein halbes Jahr getestet im Tablet ( Asus Transformer Prime) und es war total buggy. Zum Glück hatte ich es bei Amazon gekauft und habe mein Geld wieder bekommen. Man musste denen nur erklären was da "buggy" dran ist und als Antwort kam das Rücksendeformular.

Eine Freundin hatte ein S2 und das habe ich auch ab und zu in der Hand gehabt. Da musste ich ihr andauerd erklären was wo wie wann zu finden ist. Sie hat mein Iphone in die Hand genommen und bissl rumgeklickt und gesagt "das ist einfach , das will ich haben".
2 Tage später hatte sie auch nen iphone.

Apples IOS ist ein OS für "dumme", es kann jeder bedienen und man kann nix kaputt machen. GENAU DAS ist der Grund wieso es sich so gut verkauft.

Android Geräte haben teils bessere Hardware, die aber im Endeffekt ein gutes Stück langsamer ist als die Apfelkonkurenz. Widges und co sind zwar ganz lustig anzusehen aber die 2 "touches" mehr z.B. für die Wetter App sind mir dann doch ein bugfreies OS wert.

Das man Androide leicht "overclocken" kann ist ja auch schön und gut aber .... bei Apple braucht man das nicht, da alle Apps auch so perfekt laufen. Auf dem "alten" 3GS läuft immer noch alles einwandfrei.

Naja durch die Android Geräte in meinem Umfeld hat sich bei mir mittlerweile ein kleines Apple "Fanboy" Verhalten gebildet ;D. Jedoch nur aus dem Grund, dass bei Apple alles funktioniert wie ich es möchte und man bei Android immer alles suchen darf.

Sehr viele Freunde von mir haben iOS Geräte und einige auch Android Geräte. Fragen kommen Grundssätzlich nur von den "Androiden".

thomasgee schrieb:
Wozu muss ein Handy heutzutage hochwertige Materialien besitzen? Nach einem, aber spätestens nach 2 Jahren ist ein Smartphone Elektroschrott! 2 Jahre Hält jedes Handy durch, auch wenn es aus Plastik ist.

Die Materialien des Iphones lassen sich danach einfacher verwerten als die des S3.
 
Bin vom Galaxy 1+2 auf das Iphone 4s gewechselt und ich bereue es nicht. Das System ist einfach viel flotter als die lahme Android Kacke da. Da kann technisch ein 8Core drin sein, das System @ Android wird niemals so flott sein wie iOS. Gut, dafür muss man bei iOS auf viele Features wie zB Widgets verzichten.

Aber mal ehrlich: Was wäre das 5er an Aufpreis so wert, um 4s umzusteigen?

vom Ipad 2 aufs Ipad 3 bin ich nicht gewechselt, da es sich nicht gelohnt hat;)
 
thomasgee schrieb:
Wozu muss ein Handy heutzutage hochwertige Materialien besitzen? Nach einem, aber spätestens nach 2 Jahren ist ein Smartphone Elektroschrott! 2 Jahre Hält jedes Handy durch, auch wenn es aus Plastik ist.

dann kauf dir mal nen iphone, benutz es 2 jahre, und verkauf es dann bei ebay... und dann kaufst du dir nen gs3, benutzt es 2 jahre und verkaufst es bei ebay...

mir gehts nicht um besser oder schlechter, sondern rein um den wiederverkaufswert... und der ist bei apple produkten unumstritten. warum, wieso, weshalb ist erstmal irrelevant. nur ein iphone ist nach 2 jahren eben noch kein elektroschrott. die die ich bisher hatte, hab ich alle noch sehr gut weiterverkaufen können, meine alten androids wollte keine sau mehr haben...
 
Amko schrieb:
jedoch müssen die eingefleischten Apple Fanboys endlich mal einsehen, dass das Iphone nur noch 2. Wahl (nach Android (SGS3, HTC One X, HTC One S, usw.) ist ;)

Bitte um erklärung.

Was kann Android nochmal besser?

Ich kann ohne zu zögern behaupten ich habe einige Freunde die von Android auf iOS gewechselt sind jedoch KEINEN der von iOS auf Android gewechselt ist.

Komisch komisch ... liegt wohl an der fehlenden Funktionalität von iOS.
 
@Amko
Ach ja, und wenn Samsung gerade mal wieder um HTC auszustechen nen halben Zoll beim Display drauflegt ist das plötzlich State of the Art und alle anderen veraltet?
Dann nutzt man halt die zweite Hand auch noch, Einhandbedienung ist ja eh rückständig.

Vieles beim Displaygrößenwahn von Android erinnert an 27"-Monitore mit FullHD.

Für nen Fernseher zu klein, als Monitor eigentlich keinen Vorteil gegenüber 24" mit FullHD (oder gar 1200p), dafür unschärfere Darstellung.

Anspruchsvollere kaufen hingegen das Display mit 2560x1440 - das ist zwar wesentlich teurer als das mit FullHD und diejenigen die sich 27"-FullHDs holen sehen den Unterschied eh nicht (sonst bräuchten sie diese niedrige Auflösung ja nicht auf so einem großen Display) - aber es lohnt sich.

0711 schrieb:
Wenn er technisch falsch liegt mit (mehr leistung wie ein pc), dann kann man das auch auf andere weise klarstellen.

Ich habe ja nicht einmal etwas von "iPhone = mehr Leistung als PC" gesagt, ich habe das iPhone aufgrund der geschlossenen Plattform mit Konsolen gleichgesetzt und Android mit offenen PCs. Theoretisch haben die PCs mehr Leistung und wären damit prädestiniert für tolle Spiele - aber faktisch verkaufen sich dort keine Spiele und somit kommen klasse aussehende Exklusivtitel für die Konsolen.

Nur dass hier noch dazu kommt, dass die Konsole (also das iPhone) gar nicht unbedingt weniger Leistung hat als der PC (also Android) und die Exklusivtitel somit noch einmal besser aussehen.

TreffnixHH schrieb:
das erste fazit gleich gestern:
Die Investoren dagegen sehen das anders. Sie waren enttäuscht. Entweder von Cooks Performance - oder vom neuen iPhone. Die Aktie brach jedenfalls erst einmal um fünf Prozent ein.

Die Aktie fällt bei jeder Vorstellung, auf iOS-Geräte bezogen war das soweit ich das sehe einzig bei der Vorstellung des iPad 3 nicht der Fall, ansonsten in den letzten Jahren jedoch immer.

0711 schrieb:
dein ernst? Hast du meine kommentare zum ip5 überhaupt gelesen?

Ha, ordentliche Fake-Accounts vertreten doch eh unterschiedliche Meinungen, dann kann man Diskussionen viel besser anheizen und trollen.

Damit kannst du sie also nicht überzeugen, dass wir nicht ein und die selbe Person sind.
 
thomasgee schrieb:
Wozu muss ein Handy heutzutage hochwertige Materialien besitzen? Nach einem, aber spätestens nach 2 Jahren ist ein Smartphone Elektroschrott! 2 Jahre Hält jedes Handy durch, auch wenn es aus Plastik ist.

Oja.
Jetzt kommt ihr Fandroids mit dieser Masche.
Doch eingesehen, dass die Iphones viel hochwertiger sind?
Ich lach mich schlapp :king::evillol:

Gibt halt Leute die wollen hochwertige Sachen und kein Plastik mehr.
 
Kein NFC looool, für mich das Geilste was es an einem Smartphone gibt.
 
Ich weiß garnicht warum alle Apple Hater und Neider immer davon sprechen, dass das iPhone was mit Prestige / Statussymbol oder so zu tun hat...das war vllt mal so als das iPhone nur von der Telekom vertrieben wurde und man über 800 Euro für ein Simlock freies importiertes iPhone hinlegen musste bei Ebay. Da liefen echt wenig Leute mit dem Gerät rum. Heutzutage wo es von allen Anbietern in einem 30 Euro Vertrag mit angeboten wird hat fast jedes Kleinkind eins. Seitdem Telekom nicht mehr das alleinige Vertriebsrecht hat ist es keineswegs was so besonderes mehr. Also hört doch mal mit dieser Schiene auf, die Leute kaufen es sich weil die Konkurrenz auch nicht viel günstiger ist (S3 beim Start 600 Euro) und mit billig Materialien verarbeitet ist und ein hässliches Betriebsystem besitzt (Ausnahme ist hier das ganz neue Android). Design ist zwar Geschmackssache, aber soweit kann Apple es mit den schönen Materialien und dieser Wertigkeit nicht verfehlen, wenn man zum Vergleich mal ein Plastik Samsung in die Hand genommen hat und diese grellen knall Farben Icons sieht.

Und nicht jeder braucht 4,8 Zoll, ich finde die Größe übertrieben, da ersten jeder unterwegs sehen kann was du auf deinem Gerät machst und das Handy schlichtweg viel zu groß ist/wird.
Die 4 Zoll sind für mich die Schmerzgrenze, klar kann ich es aber genauso verstehen, wenn jemand Screen to the MAX haben will, hat auch seine Vorteile.

Ich hab seit mehreren Jahren alle möglichen Top Handys von Samsung, HTC und Apple besessen und es kam nie eins an das rund laufende iOS und den tollen Touchscreen des iPhones ran und eben was die Verarbeitung angeht schon mal gar nicht. Da brauch sich niemand was vormachen.

Ich find die 679Euro für 16 GB nur extrem überzogen, in dem Sinne wird ein S3 dann bei den aktuellen 520 Euro für viele wieder attraktiver, gerade für Leute die sich nur mit grundlegenden Sachen zum Vergleichen wie der Bildschirmgröße ect auseinander setzen.
 
SILen(e schrieb:
Und die Akkulaufzeit ist annähernd identisch zum iPhone 4S bzw. leicht höher, unter anderem auch mit langer Internetnutzung via LTE, was bisher immer ein Negativpunkt von LTE war.

LTE ist wohl die langweiligste Technikumsetzung aller Zeiten. Bei den ganzen 500 MB - 1000 MB Limits, braucht wirklich niemand diese Technik. Das können sich die Provider zu schieben...
 
Deleo schrieb:
Kein NFC looool, für mich das Geilste was es an einem Smartphone gibt.

Nennst du mir mal bitte Läden wo es das gibt?
 
Zurück
Oben