News Apple stellt das iPhone 5 vor

@Spock55000
Von wem sollte Apple denn lernen?
Von Google, die in ihren Nexus-Geräten auch nur integrierten Speicher haben? Von Microsoft? Von HTC?

Nach und nach bewegen sich die Androidhersteller weg von erweiterbarem Speicher und natürlich wird es bei Apple wieder angekreidet und man fragt sich, warum sie das Feature immer noch nicht anbieten.

Lustig ist es immer dann, wenn dabei das Thema "Flash" aufkommt, Wochen bzw. Monate nachdem die Support selbst bei Android eingestellt wurde^^

(Dies ist übrigens kein Angriff gegen philb0t)

Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:
Jetzt kommt das gebashe gegen Apple von Leuten die sich Qualität nicht leisten können. Und was macht man dagegen? Natürlich weiter bashen.... Aber das ist unter den Kids eh normal. Geht arbeiten dann könnt ihr euch so ein Phone leisten.
Natürlich. Hier unterhalten sich nicht etwa Informatiker und/oder Hobby-ITler (welche mit so einem Kram ihr Geld verdienen) sondern nur ahnungslose Kids. :evillol:

Ich finde die Vorstellung recht enttäuschend (habe das gestern Abend im Liveticker verfolgt). Gerade 4" finde ich persönlich zu klein, 4.3" wären ein ideales Mittelmaß zwischen so einem 4.7"+ Schlachtschiff und einem 3.5" Winzling.

Zumal: Schon wieder mehr Leistung - obwohl das Gerät, angeblich im Gegensatz zur Konkurrenz, ja ohnehin flüssig läuft? Das ist ja nicht mal Marketing-mäßig clever - was sieht der Standardverbraucher von einer "doppelt so schnellen" CPU? Abgesehen von irgendwelchen Nerds interessiert es die meisten doch einen Dreck ob das S3 nun 20.101% schneller ist als das HTC One X welches wiederum wieder 41.34819% langsamer als das iPhone ist - was hab ich davon?

0711 schrieb:
ja durchaus und es ist meist nicht wirklich schneller als z.B. ein lumia 900
http://www.youtube.com/watch?v=bi9vKGHZmbU

wenn das ip5 hier punkten kann, ist das durchaus ein argument und das handson video war doch schon ganz nett was die lade/startzeiten angeht aber da muss man abwarten...
Haha, also nein! Das Video ist ein Witz, die T-Mobile Software scheint das S3 ja extrem zu verlangsamen, gerade was das booten und starten von Apps angeht. Hab das gerade mal alles Zeitgleich gemacht.

Booten: 4sec schneller als das S3 da im Video
ESPN App: 1,5 sec schneller offen als im Video
Kamera: Gleich schnell
Internet: Seite ist 2sec schneller da

Soviel zu dem tollen Video, so was sollte man auch immer mit einem Gerät ohne Software Branding machen!

philb0t schrieb:
/e
Also das S3 kostet im normalen Laden 525,00€. 680-525 ergibt einen Unterschied von 155€. Für mich schon deutlich geringer als 200€.
und wenn man dann noch das s3 lte vergleicht wird der unterschied gleich ganz gering :D

Naesh schrieb:
@Amko :

Lumia Lumia das sagt mir was ... war das nicht das Smartphone wo Nokia beschissen hat? Der Bildstabilisator der eine Profikamera war? Oder die Videosequenz die mit einer Filmkamera aufgenommen wurde und als Lumia 920 Video verkauft wurde?

ERNSTHAFT hast du vertrauen in so ein Unternehmen? xD Das ist garantiert nicht alles was an dem Teil erstunken und erlogen ist.

Das wird bei extrem vielen Werbungen so gemacht. Was ist daran nun besonderes? Hat das irgendwas mit dem Nokia direkt zu tun?

N43 schrieb:
Sry, aber sowas schreibt ein AMD/ATI Käufer? Nicht dein ernst...

Was hat da jetzt AMD damit zu tun?

Sehr gut finde ich ja auch diese Mitteilung, sehr zukunftsweisend von Apple:

DEUTSCHLAND/DEUTSCHE TELEKOM/IPHONE 5
Datenturbo des iPhone 5 zündet nur im Telekom-Netz

Frankfurt, 13. Sep (Reuters) - Das neue Apple -iPhone
funkt in Deutschland nur im Netz der Telekom mit
Maximalgeschwindigkeit. Der superschnelle
Datenübertragungsstandard LTE, den das iPhone 5 beherrscht,
funktioniere hierzulande ausschließlich bei der Telekom, sagte
ein Sprecher des Bonner Konzerns am Donnerstag. Das habe
technische Gründe: Die Telekom habe als einziger der vier
Mobilfunkbetreiber die Datenturbo-Technik auf der Frequenz von
1800 Megahertz ausgebaut, auf der auch das iPhone arbeite.
Sprecher von Vodafone und o2 bestätigten die
Angaben. In deren Netzen werde das neue iPhone problemlos
arbeiten, allerdings nicht mit LTE-Geschwindigkeit, da sie
andere Frequenzen nutzten.

Handynutzer können über LTE wesentlich schneller Webseiten
herunterladen und HD-Videos ruckelfrei schauen. Auf dem Papier
sind Übertragungsgeschwindigkeiten von 100 MBit/s möglich. Die
Telekom hat nach Aussagen des Sprechers in 61 Städten ihr
Funknetz im 1800-Megahertz-Bereich auf LTE aufgerüstet - bis
Jahresende sollen es 100 werden. Dafür bittet die Telekom ihre
Kunden extra zur Kasse - wer mit Höchstgeschwindigkeit von
unterwegs surfen will, muss nicht nur einen der üblichen
Laufzeitverträge haben, sondern auch noch 10 Euro im Monat
zusätzlich berappen.

Nachziehen können die Telekom-Rivalen nicht so einfach. Die
Mobilfunkfrequenzen waren vor zwei Jahren von der
Bundesnetzagentur versteigert worden. Neben der Telekom deckte
sich lediglich E-Plus mit den Frequenzen ein, die nun
das neue iPhone für LTE nutzt. Ein eigenes LTE-Netz hat E-Plus
jedoch nicht aufgebaut. Eine andere Möglichkeit ist, das Apple
einen neuen Chipsatz im iPhone verbaut, der zusätzliche
LTE-Frequenzen unterstützt. Ob und wann das der Fall sein wird,
ist nicht absehbar - Apple lässt sich bei der Entwicklung von
neuen Geräten nicht über die Schulter schauen.

philb0t schrieb:
Also das S3 kostet im normalen Laden 525,00€. 680-525 ergibt einen Unterschied von 155€. Für mich schon deutlich geringer als 200€.

Außerdem sollte man beachten, dass ein iPhone einen höheren Wiederverkaufswert hat. Ein 4S geht bei ebay momentan für ca. 400€ raus. Jetzt schaut mal nach, wie viel die Leute euch noch für ein S2 geben...
Das S3 kostet bei uns sowohl im Saturn als auch im MM 499,- Euro. Sind 180 Euro Unterschied. Bis das 5er Verfügbar ist (also lagernd zu kaufen) werden es mehr als 200 Euro weniger sein

"bei uns im Saturn"

Ist ja schön, dass euer Saturn so moderate Preise hat. Entweder wir gehen hier vom Marktpreis aus oder lassen es gleich bleiben. Gibt bestimmt auch Leute, die an ein iPhone für weniger als 680€ rankommen.

Und das mit dem Preisverfall ist doch genau das Problem: Beim iPhone lohnt es sich, das Gerät sofort zu kaufen. Bei Samsung ist man doch wirklich total banane, wenn man das Handy am ersten Tag kauft, wenn es vier Monate später schon um 30% im Preis gefallen ist.

-ENGINE- schrieb:
Jetzt kommt das gebashe gegen Apple von Leuten die sich Qualität nicht leisten können. Und was macht man dagegen? Natürlich weiter bashen.... Aber das ist unter den Kids eh normal. Geht arbeiten dann könnt ihr euch so ein Phone leisten.

Ich habe noch nie einen Erwachsenen gehört der selbst Wörter wie "Kids", "Kiddies" etc. verwendet. Ich frage mich ernsthaft wie alt du selber bist.

Ein iPhone kann sich heutzutage jeder leisten. Was ist jetzt daran so besonders?

Ich werde wahrscheinlich das Nokia 920 kaufen

Weil ich mein Geld nicht in ein sinnlosen Patentsteit einbringen möchte (Apple und Samsung)

bOsE schrieb:
@MuckMuck
Wenn es wirklich Quad hat, und der Akku echt länger halten sollte als bei 4S, dazu noch schneller sein sollte, dann möchte ich mal einen "Fandroid" sehen, der nicht seinen Hut hebt.

Spätestens wenn das Optimus G rauskommt und die selben Spezifikationen hat wie in Südkorea, dann können die Applejünger anfangen Ihren Hut zu heben ;)

Die Änderung der Displaygröße wundert mich irgendwie nicht.

Aber was mich viel mehr wundert ist folgende Tatsache :
Mein Schwager + 2 Schwägerinnen haben alle 3 das Iphone 4S.

Als ich mein DHD bekommen habe haben alle gesagt "Was sollen wir denn mit einer Telefonzelle ??"
Die meinten ein Display darf nicht größer sein als das vom 4S.
Gestern auf FB hat mein Schwager gepostet das er sich das Iphone 5 sofort holt wenn es raus kommt.
Merkt jemand etwas ??

Und komischerweise ist das nicht nur bei den 3 so ^^

philb0t schrieb:
"bei uns im Saturn"

Ist ja schön, dass euer Saturn so moderate Preise hat. Entweder wir gehen hier vom Marktpreis aus oder lassen es gleich bleiben. Gibt bestimmt auch Leute, die an ein iPhone für weniger als 680€ rankommen.
Der Preis ist Bundesweit, also mal schön den Ball flach halten.

Ähmm ja.
Und was hat es vor paar MONATEN gekostet?
Genau.. 600.

Diese Vergleiche immer...

Außerdem ist der Preisverfall zu krass.
Für die iphones bekommt auch noch nach Monaten gut Geld wenn man es verkauft.
Das sollte man auch schon mit einberechnen.
Von daher kann man sagen, dass die iphones "günstiger" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Innovationen sind:

star_trek_communicator-540x411.jpg

Nebenbei darf man sich dann ganz wie Jean Luc Picard fühlen! ;)

Sorry. Aber ich muss mal kurz einen offtopic Beitrag schreiben:

Ich danke (fast) allen Postern hier, für die wirklich super Unterhaltung.
Dachte echt schon mein Arbeitstag würde heute langweilig werden. Aber ihr hauts raus.
Bitte weiter so.

Topic:
Ich find das IP5 ganz nett von der Optik her.

Als das erste iPhone rauskam war es echt weit vorraus.

Die Generationen danach haben immer an Vorsprng verloren, das 4er hinkte dann hinterher.

Dieses 5er Phone hinkt jetzt vielen anderen Geräten hinterher.
An dem Telefon ist nichts mehr, was ich gerne in meinem Handy hätte.
Gar nichts.
Und das zum ersten Mal!

Zurück
Oben